Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
#76 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
Zitat von wobiwilli im Beitrag #74
@Qualmwichtel
Da ich meine E-pipes nicht als Zigarette einstufe, habe ich hier natürlich mit NEIN abgestimmt. Zigaretten habe ich seit September 2012 nicht mehr angefasst. Und was sagst du nun?
Netter Versuch "g" ...es ist jedoch egal, wie das, was du in der Hand hast, aussieht.
Solange über dir ein sichtbarer "Dunst" aufsteigt, bist Du Raucher in den Augen der Psychologen.
Zitat von wobiwilli im Beitrag #74
@
Du willst uns mit diesen Umfragen doch nur weismachen, dass wir nach irgendwelchen Regeln, die irgendwer erfunden hat, in irgendeiner Weise süchtig sind.
Ja...wir alle sind "abhängig"...aber das muss uns egal sein (klingt nu komisch, ist aber so) und wir müssen eine "Zigarette" verlangen.
Ich versuche euch hier zu erklären, dass wir dadurch unser Recht, frei über uns entscheiden zu können, verwirkt haben.
Das Recht auf ein Risikoverhalten (und "Zigaretten" sind nun mal schädlich....auch die E-Zigarette...viel haben sie da jedoch bisher nicht gefunden).
Mit dieser Grundlage (u.a. dem Fagerström-Test...da gibt's jedoch noch mehr) konnten sie erst die E-Zigarette wegreguliere (da alle sagten, es wäre keine Zigarette...du versuchst den Umweg über die Pfeife "g")
Und diese Grundlage wurde erst möglich ab dem Moment, ab dem es "Nicorette" gab (1980).
PS: Alleine die Tatsache, dass die Meisten den Text der Umfrage nicht gelesen haben und einfach "NEIN" angeklickt haben zeigt, wie tief wir in der Regulierungs-Gülle hocken.
#77 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
man weiss Qualmwitchel, das du eine grose kämpferin für uns dampfer bist, hut ab...!
an allen dampfer: lässt euch nicht verunsichern durch irgendwelchen regelungen! dampft
in aller ruhe weiter was das zeug hält wenn es schmeckt und spass macht...!
ist um welten besser, als tabak rauchen. aber das wisst ihr dampfer auch schon bestimmt lange...
Zitat von hansklein im Beitrag #55
Würde es die Tabakzigarette heute nicht geben und würde die Tabakzigarette neu auf den Markt kommen - sie würde verboten.
Was ein Verbot nicht möglich macht sind alte Dinge - Gewohnheitsrechte, Durchsetzungsvermögen der Tabakzigaretten Suchtraucher! gegen Verbote der Tabakzigaretten - w
Seh ich genauso.
Die Dampfe ist für mich wichtig.
Weil ich durch die Dampfe keine Kippe mehr anfasse.
Deshalb, nur für mich, unterschreibe ich Petitionen, rede mit Leuten, schreibe Kommerntare und schicke Mails an irgendwelche mir unbekannten Eurokraten.
Wenn ich weiterdenke, wenn ich nicht abhängig wäre, würde ich vermutlich auch alles tun, um sowohl die Kippe als auch die Dampfe gleichzeitig vom Planeten zu tilgen.
Insofern kann ich nachvollziehen, wo die Intentionen einiger für mich unangenehmer Leute liegen.
Ich hoffe, dass sich weder meine Enkel noch sonstjemand später mal getrocknete Stengel oder ein
Zitat von heimchen im Beitrag #39
kuli- oder rohrähnliches Ding in den Mund führen musst um dran zu ziehen, damit da was Nebliges rauskommt, was aussieht wie Rauch
müssen
Was den Test angeht lag ich mit 8 Punkten da, wo ich hingehöre.
Apropos Test und Sucht:
Den Test braucht es nicht, die meisten Posts sind glasklare Zeugnisse totaler Abhängigkeit.
#80 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
Zitat von vaudi2000 im Beitrag #79
Krass, mit der Krücke bei Frage vier bekomme ich nur Null Punkte. Dabei dämpfe ich so 4ml am Tag. Wenn man die ml auf Kippen umrechnet, habe ich drei Punkte.
Dafür gibt's was für dich:
http://www.pronik.org/forum/index.php/Th...der-und-Zitate/
(Achtung..is natürlich nur gehässig gegen die Psychologen und der Pharmaindustrie gemeint, nicht gegen dich!!!! )
Leute, ich frage mich manchmal, wer hat uns eigentllch den Auftrag gegeben, alle eventuellen späteren Dampfer verteidigen zu wollen. Ich glaube vielmehr, bei den meisten ist das nur ein Vorwand, damit ihnen nicht irgendwer was wegnimmt, was sie bereits haben.
Ich halte nichts von Religionen, wo Missionare losziehen und unbedingt jeden zum "rechten Glauben" bekehren wollen. Also lasst doch mal die späteren Eventualdampfer einfach weg. Auch Dampfen ist auf jeden Fall ungesünder als weder Qualmen noch Dampfen. Verteidigt das, was ihr habt. In Ordnung. Aber versucht doch bitte nicht, alle "bekehren zu wollen". Das geht sowieso schief. Sonst hätten wir aufnder ganzen Erde auch nur eine Religion.
Die Amis (und mittlerweile auch die EU) versuchen schon seit geraumer Zeit, allen beizubringen, dass ihr Lebensstil der einzig wahre ist. Ich nenne das, und nicht nur das Überheblichkeit.
Zitat
Ich halte nichts von Religionen, wo Missionare losziehen und unbedingt jeden zum "rechten Glauben" bekehren wollen. Also lasst doch mal die späteren Eventualdampfer einfach weg.
Ich halte auch überhaupt nix von Religionen und Bekehren/Missionieren. Aber darum geht es auch gar nicht, es geht darum eine Wahlmöglichkeit zu erhalten. Ich will keine Kinder/Teenies überzeugen ne Dampfe zu probieren, ich will einfach nur eine Welt, in der man statt der Zigarette eine Dampfe probieren kann. Um HW und Nikotinbasis muß ich mir keine Sorgen machen, wegnehmen kann mir keiner was, aber den künftigen Generationen kann die Wahl genommen werden zwischen ner gescheiten Dampfe und ner Fluppe, und das sehe ich nicht ein.
#83 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
Zitat von wobiwilli im Beitrag #81
Leute, ich frage mich manchmal, wer hat uns eigentllch den Auftrag gegeben, alle eventuellen späteren Dampfer verteidigen zu wollen. Ich glaube vielmehr, bei den meisten ist das nur ein Vorwand, damit ihnen nicht irgendwer was wegnimmt, was sie bereits haben.
Was mich betrifft:
So uneigennützig tue ich es nicht. Ich will ALLES weiterhin bekommen, was ich WILL und BRAUCHE, damit für mich Tabakzigaretten uninteressant bleiben auf Dauer.
Und noch wichtiger: Ich brauch alles für meinen MANN! Er raucht nur noch Tabak, wenn es keine guten Dampfgeräte oder Liquids mehr gibt.
Allerdings kommt bei mir noch eine Eigenschaft dazu: Mitleid mit anderen Mitmenschen.
Warum?
Ich habe über 10 Jahre hautnah miterlebt, wie mein Schwiegervater an COPD langsam immer mehr erstickt ist (er rauchte seit den 60ern 2 Päckchen HB am Tag).
Glaub mir, das prägt.
Es ist wohl das Schlimmste, was ein Mensch erleben kann: Keine Luft mehr zu bekommen.
Er hätte so eine "Dampfzigarette" bereits haben können seit 1964 und dieses furchtbare Schicksal wäre ihm sicherlich erspart geblieben (trotz Qualmerei mit einer "Zigarette")!
#84 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
ich muss den test nichtmal machen um zu begreifen, dass ich schwer abhängig bin.
ist ´ne destruktive ader, die mir zum teil schon in die wiege gelegt wurde.
die dampferei ist interessant, macht spass und schafft es ganz gut, meinen inneren schweinehund zu verarschen, der mich langsam umbringen will.
das ist doch was für die psychologen.
#85 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
#86 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #85
jööö....ik bin vllt. süchtig,
und das ist gut so
Sehr gute Einstellung (es wird langsam "g"),
Viele schämen sich für ihre "Sucht"...dafür gibt's keinen Grund.
Innerlich ne Faust machen...Mittelfinger langsam hochstrecken und in Richtung der Psychologen richten.
#87 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
#89 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #86Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #85
jööö....ik bin vllt. süchtig,
und das ist gut so
Sehr gute Einstellung (es wird langsam "g"),
Viele schämen sich für ihre "Sucht"...dafür gibt's keinen Grund.
Innerlich ne Faust machen...Mittelfinger langsam hochstrecken und in Richtung der Psychologen richten.
erledigt.....
Eine Wissenschaft die uns Elektroschocks und Lobotomie beschert hat ohne ein gültiges Modell eines Gehirns und wie das genau funktioniert kann mir eh gestohlen bleiben.
Hätten wir so ein Modell dann hätten wir Informatiker garantiert als allererste davon gehört. Gibt aber weder in der Mathematik noch in der Informatik so ein Modell, also können die Psychos auch keins haben.
#91 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #89
erledigt.....
Wie geil-))))
DAS wird mein "Leitbild" beim Kampf gegen die EU und dem Rest der "Experten"
..ich denk mir da nochn Haufen geiler Dampfgeräte und Liquids dazu...es geht die nix an, mit was wir als mündige Bürger "rumqualmen"!
#92 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
#93 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
Zitat von smoked im Beitrag #90
Eine Wissenschaft die uns Elektroschocks und Lobotomie beschert hat ohne ein gültiges Modell eines Gehirns und wie das genau funktioniert kann mir eh gestohlen bleiben.
...., also können die Psychos auch keins haben.
Hehe..leider doch...die wussten ganz genau, was sie tun müssen, um uns in Schach zu halten:
Die warfen in die eine Ecke vom "Spielfeld" ein paar Brocken hin, um uns zu "beschäftigen" ("Passivdampfen", Gefahren von PG, "is keine unbedenkliche Raucherentwöhnung", alles unwichtig für uns )....und während alle abgelenkt waren, wurden die wirklich wichtigen Punkte übersehen.
Und sobald jemand wagte, auf dem Spielfeld unter den Dampfern auf die übersehenen wichtigen Punkte hinzuweisen, gabs Gruppenkloppe:
"Halt die Klappe über Nikotin..das ist nicht gut für uns", "Halt die Klappe von wegen Zigarette...das schadet uns!"......
Die haben verdammt gut vorgearbeitet
Und sie scharen sich haufenweise um uns...demnächst bei der "Nikotinkonferenz" in Warschau:
Die Teilnehmerrunde ist interessant...u.a.:
Karl Fagerström- Psychologe
Karl Lund - machte Studien zu Snus als "Raucherentwöhnung" (ein Tabak zur Tabakentwöhnung! )
Gerry Stimson-Soziologe
Dr Lynne Dawkins - Psychologin
Maciej L. Goniewicz - Abtl. "Gesundheitsverhalten"
Peter Hajek - Psychologe (auf dem Gebiet des Verständnisses für "Rauchverhalten" unterwegs)
http://www.gfn.net.co/
Zitat
Hehe..leider doch...
Nein, die haben nur irgendein Zusammengeschreibsel und ziehen Kohle ab (zumindest die meisten davon die mir jeh über den Weg gelaufen sind). Was ein wissenschaftliches gültiges Modell von etwas ist weiß ich recht genau, es zwingt alle nachfolgenden Generationen von Wissenschaftlern ein Modell zu entwickeln welches das vorhandene erweitert. Und nochmal, wenn die wirklich eins hätten, wären neuronale Netze Jahrzehnte weiter als sie es jetzt sind (allein das Militär ist da hinter her wie ein Hund nach nem toten Wiesel). Selbst 'Neurogrid' ist ein feuchter Scherz gegen ein menschliches Gehirn, und das ist der Stand der heutigen Technik.
Was die Psychologen für Spielchen treiben ist ne andere Geschichte, hat aber nix mit 'harter' Wissenschaft zu tun.
#95 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
Vielleicht dampfen sie in 'ner Sitzungspause heimlich auf' Klo....
AGA T5 wickeln - Bilderserie
#96 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
Zitat von smoked im Beitrag #94
Was die Psychologen für Spielchen treiben ist ne andere Geschichte, hat aber nix mit 'harter' Wissenschaft zu tun.
Klar ist das ne "harte" Wissenschaft (und die bekommen wir gerade zu spüren).
Kennst Du den Versuch mitm Fahrstuhl?
https://www.youtube.com/watch?v=rz43d8COoy0
Das is nurn kleines (witziges) Beispiel, wie leicht man Menschen manipulieren kann.
Die wissen, wie Menschen reagieren (beim Fahrstuhl ist es "sich anpassen", "normal sein wollen", tun, was alle tun...denn was die Mehrheit macht, muss ja richtig sein).
Auf Nikotin gemünzt:
Seit es NET gibt, steht den Menschen eine "gute Funktion" von Nikotin zur Verfügung und auf die stürzten sich alle.
Auch das ist menschlich.....denn durch die gesellschaftliche Ächtung des Rauchens will man wieder zur Gruppe dazugehören.."normal" sein (Rauchen ist ja abnormal inzwischen):
"Wir sind die Guten"....Ein Videomacher hat sogar ein T-Shirt mit dem Spruch.
"Das Rauchen aufhören" damit.....aber keiner nahm wahr, dass wir alle irgendwie nicht "aufhören" nach dem "Nicorette-Modell"....aber die Regierung will nun Anforderungen stellen wie an ein Nicorette-Produkt.
Sogar diejenigen, die gar nicht "aufhören" wollten damit, sagen unentwegt, sie rauchen nicht mehr (das ist wichtig fürs Dampfen in Rauchfrei-Zonen...übersehen wird nur, dass nun wieder der Staat regulierend einschreiten darf! Damit wirklich kein Schadstoffteilchen zuviel aus unserem Verdampfer kommt und Dritte evtl schädigt durch unser Verhalten...der Tod aller Akkuträger und guten Verdampfer).
"Passivrauch-Lüge"....sehr wichtig für die WHO (und mit Sicherheit das empfohlene "Werk" von einem Rudel Psychologen).
#98 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
Zitat von smoked im Beitrag #97Zitat
Klar ist das ne "harte" Wissenschaft
Informier Dich doch mal selbst warum das nicht der Fall ist und mit den Forschungsmethoden niemals der Fall sein kann.
Hab ich:
http://www.pronik.org/forum/index.php/Th...logie#post11648
Die wissen, warum wir wie handeln, was wir wollen (uns nicht mehr schaden), welche Motivation wir haben, wie sie uns manipulieren konnten.
Nun würde ich Dir vorschlagen, dich mit dem Thema weiter zu beschäftigen und fang bei dir an:
-Wolltest du mit der E-Zigarette "das Rauchen" aufhören?
-Warum wolltest du das Rauchen aufhören?
-wie kamst du darauf, dass die E-Zigarette dazu taugt?
-welche Interessen hattest du? Was musste sie dir an Sicherheit bieten und warum?
etc.
Da steckt soviel drin....das glaubt man gar nicht.
#100 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*