Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung

30.05.2014 21:59 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 21:59)
#1 Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung
Admini

Zitat
Raucher, die auf die Tabak-Zigarette verzichten und zur elektronischen Variante greifen, können eine böse Überraschung erleben, wenn sie sich eine Lebensversicherung kaufen.

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirts...bak-kippen.html

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2014 22:27
#2 RE: Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung

"Zwar gibt es noch keine Testverfahren, mit denen sich herausfinden lässt, ob jemand E-Zigaretten oder andere Tabakprodukte nutzt. Aber über einen sogenannten Cotinin-Test lässt sich feststellen, ob er in welcher Form auch immer Nikotin aufgenommen hat."

Ja, was denn nun? Kann man oder kann man nicht???

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!

AGA T5 wickeln - Bilderserie

Antworten

Beitrag melden
30.05.2014 22:35
#3 RE: Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung

Vermutlich ist es so herum gemeint:

Man kann mit dem Cotinin-Test nachweisen, dass jemand Nikotin konsumiert hat.
Nicht feststellbar ist aber, ob dies über Tabakverbrennung oder über die E-Zigarette geschehen ist.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
30.05.2014 22:48
#4 RE: Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung

Ich liebe Kartoffeln und koche mir jeden Tag welche und jetzt?
Werde ich deswegen ein Problem mit meiner Lebensversicherung bekommen?
Sie haben ja schliesslich mit dem Test Nicotin nachgewiesen.

Als ich gerade den Artikel in der Ärztezeitung gelesen habe, habe ich mich gefragt,
wieviele Dampfer wegen dem Dampfen bereits ärztlich behandelt werden mussten?

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer

Antworten

Beitrag melden
30.05.2014 23:39
#5 RE: Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung

Das werte ich als dummen Versuch, sich aus berechtigten Ansprüchen herauswinden zu können. Wir alle wissen, dass Dampfen keine Tabakprodukte sind und Nikotin nicht schädlich ist.
Die meinen (ohne den Dünnsinn gelesen zu haben) vermutlich Elektrische Tabakzigaretten, die i. d. T. Tabak verwenden?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
30.05.2014 23:49
#6 RE: Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung

Lebensversicherungen sind blödsinn...das leben kann man nicht versichern. Sicher ist nur, daß es mal iwann zu ende geht.
Aber mit der angst vor der zukunft und dem tod kann man prima geschäfte machen...ich brauche mein geld JETZT und habe keinerlei solchen kramzeugs.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
30.05.2014 23:50
#7 RE: Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung
( gelöscht )

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #5
...und Nikotin nicht schädlich ist.

Oha, schätze da hast du dich verschrieben oder falsch ausgedrückt? Nach wie vor, die Aussage um Kritikern die Luft zum schreien zu nehmen, ist folgender Satz so oder so ähnlich treffender "e Zigaretten sind bei weitem nicht so ungesund wie Tabakzigaretten. Nikotin ist, wenn es im liquid enthalten ist, der einzige nachweislich schädliche Inhaltsstoff."
Just my 2 cents & back to topic.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2014 00:00
#8 RE: Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung

Zitat von H.Dampf im Beitrag #7
Nikotin ist, wenn es im liquid enthalten ist, der einzige nachweislich schädliche Inhaltsstoff.

Befrag mal Google zu Nikotin und Demenz.
Da findest du dann sowas: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...aid_317873.html

Oder anders gesagt, es ist wie immer, die Dosis macht das Gift.
Ohne dass ich es jetzt belegen kann, ist meine persönliche Meinung, dass Nikotin in den Dosen die ein durchschnittlicher Dampfer konsumiert keinerlei schädliche Wirkungen hat.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2014 00:28
#9 RE: Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung
( gelöscht )

Nun - da würde mich jetzt interessieren, wie die Versicherer das gedenken, umzusetzen.

Denn dieser Artikel ist, egal ob mit oder ohne E-Zigarette, nur ein weiteres Instrument das Jemandem eingefallen ist, um Angst zu erzeugen.

Sicher - in jedem Antrag einer solchen Versicherung wird allgemein nach Gesundheitsproblemen gefragt, weil sich danach die Höhe der möglichen Versicherungssumme und die Höhe der Beitragszahlungen berechnet. Das ist logisch und legitim. Tatsache ist auch, dass die Versicherung brennend daran interessiert ist, dass der Versicherungszahler lange lebt = lange Beitragszahlung.

Die Lebensversicherer sind so gar die Einzigen, denen ich tatsächlich abkaufe, dass sie an einem langen und gesundem Leben ihrer Versicherten wirklich interessiert sind, weil es Geld einbringt.

Ich habe aber noch nie erlebt, das beispielsweise bei einem Versicherten, der an einem Lungenödem verstorben ist, Anfragen von Versicherungen kamen, ob dieses Lungenödem evtl. die Folge einer rauchbedingten Erkrankung war, ich habe auch noch keine Obduktion erlebt, die ein deratiges Ansinnen gezeigt hat; Es gibt auch nirgendwo regelmäßig oder "standardmäßig" überhaupt Obduktionen eines Verstorbenen. Die gibt es nur dann, wenn berechtigte Zweifel an der Todesart bestehen, bzw. wenn der Tod im Zusammenhang mit einem Verbrechen steht oder der Verdacht dazu besteht.

Jetzt wieder zu dem Artikel zurück und den Fragen die sich auftun :

1) Wollen die Versicherer damit nun sagen, dass sie, wenn Jemand nicht als Unfallfolge oder schlicht aus Altersgründen verstirbt, nun regelmäßig Untersuchungen der Leichnahme verlangen um festzustellen, ob der Verstorbene zu Lebzeiten Nikotinkonsument war ? Lachhaft - werden sie nicht - die Kosten sind viel zu hoch. Was zu diesem Punkt noch hinzukommt ist die seit Ewigkeiten postulierte Schädlichkeit des Passivrauchens - da das ja ( angeblich ) genauso wirkt wie Selbstrauchen. Wenn der nichtrauchende Barkeeper verstirbt und das war ne Raucherkneipe in der er 30 Jahre lang gearbeitet hat....Nachweis ?
2) Erstellen der Versicherung : Vor Unterschrift den Versicherungswilligen zum Arzt zwingen wegen "Rauchtest" ? Werden sie nicht tun. Einmal auch zu kostenintensiv und zweitens werden sie kaum Versicherungen verkaufen, weil die Versicherungswilligen ihnen dann nen Vogel zeigen werden und sich abwenden.

Dieses Drohszenario in diesem Artikel ist von Vorne bis Hinten kompletter Blödsinn erstellt in der Hoffnung, dass die Lesenden nicht auf solche Gedanken kommen, wie ich.

LG

Antworten

Beitrag melden
31.05.2014 00:42
#10 RE: Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung

Für Lebensversicherungen gilt:
"Rauchen ist Nikotin" und "Nikotin ist schädlich" (witzigerweise dachte ich auch so vor über 4 Jahren....sonst hätte ich keine E-Kippe gekauft)
Das ist Allgemeinwissen.

Hannoversche:
"Muss ich den Rauchertarif wählen, wenn ich E-Zigaretten rauche?
Ja, das Inhalieren von Nikotin mittels E-Zigaretten gilt als ähnlich schädlich wie konventionelles Rauchen. Daher ist in diesem Fall der Rauchertarif maßgebend."

https://www.hannoversche.de/produkte/ris...assisch-faq.htm

Allianz:
7. Sind Sie Nichtraucher? ja nein
Nichtraucher ist, wer in den letzten 12 Monaten vor Antragstellung aktiv kein Nikotin durch Rauchen zu sich genommen hat und auch beabsichtigt,
in Zukunft Nichtraucher zu bleiben. Rauchen meint sowohl das Konsumieren von Tabak unter Feuer, beispielsweise den Genuss von Zigaretten, Zigarillos, Zigarren oder Pfeifen als auch das Konsumieren von Nikotin mittels Verwendung elektrischer Verdampfer wie beispielsweise E-Zigaretten, E-Zigarren oder E-Pfeifen."

https://dlvag.allianz.de/static-resource...tsfragen_vr.pdf

Nikotin ist der wohl am besten untersuchte Stoff in unseren Liquids.....und für welche raucherbedingten Gesundheitsschäden ist es verantwortlich?
Für keine....ein kurzfristiger leichter Blutdruckanstieg (der noch nicht einmal bei allen Rauchern auftritt) ist noch lange kein "Schaden".

Zitat H.Dampf.....
"Nach wie vor, die Aussage um Kritikern die Luft zum schreien zu nehmen, ist folgender Satz so oder so ähnlich treffender "e Zigaretten sind bei weitem nicht so ungesund wie Tabakzigaretten. Nikotin ist, wenn es im liquid enthalten ist, der einzige nachweislich schädliche Inhaltsstoff." "

Die Kritiker haben die Klappe zu halten, wenn wir mal zu Schreien beginnen.......und es werden mehr und mehr, die sich nicht mehr veräppeln lassen.
@H.Dampf
lies das hier mal bitte...:
Was passiert bei der Erhitzung von Glycerin?

Es könnte genau umgekehrt sein:
Gewisse Inhaltsstoffe könnten etwas schädlich sein (das muss uns aber egal sein.......wem das nicht egal ist, muss Nicorette kaufen und damit wirklich aufhören zu "rauchen")

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
31.05.2014 00:56 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 00:57)
#11 RE: Ärztezeitung.de / E-Zigarette und Lebensversicherung

Zitat
Lebensversicherungen sind blödsinn...das leben kann man nicht versichern. Sicher ist nur, daß es mal iwann zu ende geht. Aber mit der angst vor der zukunft und dem tod kann man prima geschäfte machen...ich brauche mein geld JETZT und habe keinerlei solchen kramzeugs.

Ganz meine Meinung. Und wenn sie denn mal zahlen sollen und es findet sich etwas was dagegen spricht... Umsonst lange Jahre zu einem "Immensen Zinsgewinn" eingezahlt der immer weniger wird... Wieviel allein an Provision etc. draufgeht bevor mal Summe zusammenkommt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht