Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SWR Landesschau am 5.6. 2014
#1 SWR Landesschau am 5.6. 2014
ab 7:04 betrifft es uns
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp...yaz6/index.html
#2 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
jetzt ticken DIE richtig aus
Zitat:
"E-Zigarette enthalten mehr Schadstoffe als herkömmliche Zigaretten"
#3 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #2
"E-Zigarette enthalten mehr Schadstoffe als herkömmliche Zigaretten"
So wie das formuliert ist, könnte sich das auch auf die Wasserpfeifen beziehen. Keine Ahnung, ob's dann stimmt.
#5 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Ein ähnliches "Meisterwerk" ist der TV-Beitrag (ich klebs mal hier rein)
http://www.ardmediathek.de/tv/defacto/de...bcastId=3437388
(ab 18:00 min)
@Kuscheldampfer hat im ERF etwas sehr interessantes dazu gepostet
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-780...html#pid1669259
offenbar kennt er den Münzel persönlich und hat sogar bei ihm gedampft
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#7 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
http://www.srf.ch/konsum/tests/kassenstu...nd-sie-wirklich
das einzige was irgendwie nachhaltig ist und geprüft worden ist.
Zitat von heimchen im Beitrag #6
@Kuscheldampfer hat im ERF etwas sehr interessantes dazu gepostet
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-780...html#pid1669259
offenbar kennt er den Münzel persönlich und hat sogar bei ihm gedampft
Nee - das kam in der SWR-Landesschau auch definitiv NICHT so rüber, als wenn der Hr. Münzel das gesagt hätte - das ist der feine Journalismus, der das produziert hat.
Ich habe eben diesen feinen Sender eine email geschrieben und mitgeteilt ( wörtlich ) " Ihre Aussage, eine Ezigarette enthalte mehr Schadstoffe als eine herkömmliche zigarette wäre richtig, wenn man die vollständige Ezigarette verbrennen und den Schadstoffgehalt im enstehenden Abgas messen würde. Allerdings verbrennen Dampfer ihre Ezigaretten nicht. Wenn Sie Ihre Aussage jedoch darauf beziehen, Dass im Dampf einer Ezigarette mehr Schadstoffe wären als im Rauch einer tatsächlich und ausnahmslos verbrennenden Zigarette, dann haben sie bewusst gelogen. Sie sollten sich schämen ! "
Wenn ich son Schwachfug finde wie diese Landesschau, wo gelogen wird, dann bezeichne ich dies zukünftig auch und tituliere diese Leute auch entsprechend - als Lügner. Sollnse mich doch mal anzeigen wegen Beleidigung, übeler Nachrede oder sonstwas was ihnen einfällt - ich lebe auf unterstem finanziellen Niveau, Verurteilungen mit Geldstrafen - da lach ich denen im Gerichtssaal dann noch ins Gesicht und wiederhole meine "Beleidigung". Mal sehen. Mir reichts - von mir kommt bezüglich sowas nichts mehr durch die Blume, sondern ganz direkt. Basta.
#9 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
#10 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #8
Nee - das kam in der SWR-Landesschau auch definitiv NICHT so rüber, als wenn der Hr. Münzel das gesagt hätte - das ist der feine Journalismus, der das produziert hat.
"Die Stiftung warnt auch vor Wasserpfeifen und E-Zigaretten. Sie würden unter Gymnasiasten immer beliebter. Dabei enthielten sie mehr Schadstoffe als herkömmliche Zigaretten."
Kommt auf jeden Fall wie eine Warnung der Stiftung rüber.
Zitat von highendsmoker im Beitrag #9
Bei so etwas wäre der Verband gefragt meiner Meinung nach
Ja komisch, der Meinung bin ich auch.
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #8
Die Redaktion antwortet aber (Landesschau auf eine Anfrage), dass sie tatsächlich die Aussage von Herrn Dr. Münzel wiedergegeben haben, und man solle sich direkt an die Stiftung bzw. direkt an den werten Dr. M.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#12 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Zitat von heimchen im Beitrag #11
..., und man solle sich direkt an die Stiftung bzw. direkt an den werten Dr. M.
....und das hat Kuscheldampfer alias Beli ja getan.
Wir dürfen auf die Antwort gespannt sein.
Allgemein erwähnt...was Journalisten mit uns E-Raucher gemeinsam haben:
Es sind Menschen mit dem gleichen Allgemeinwissen und den gleichen Wahrnehmungen wie wir.
Sie sind also genauso manipulativen "Faktenverdrehungen" ausgeliefert wie wir.
Es muss nicht unbedingt immer böser Wille sein bei allen, was die so an "Fakten" loslassen.
Vor nicht all zu langer Zeit stiessen die E-Raucher fast einstimmig (zumindest in überwiegender Mehrheit) ins Horn, dass die E-Zigarette zur "Raucherentwöhnung" geeignet ist...und man wollte beweisen, wie unschädlich doch alles ist...um "Nichtraucher" zu werden.
#13 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #12Zitat von heimchen im Beitrag #11
..., und man solle sich direkt an die Stiftung bzw. direkt an den werten Dr. M.
....und das hat Kuscheldampfer alias Beli ja getan.
Wir dürfen auf die Antwort gespannt sein.
Allgemein erwähnt...was Journalisten mit uns E-Raucher gemeinsam haben:
Es sind Menschen mit dem gleichen Allgemeinwissen und den gleichen Wahrnehmungen wie wir.
Sie sind also genauso manipulativen "Faktenverdrehungen" ausgeliefert wie wir.
Es muss nicht unbedingt immer böser Wille sein bei allen, was die so an "Fakten" loslassen.
Vor nicht all zu langer Zeit stiessen die E-Raucher fast einstimmig (zumindest in überwiegender Mehrheit) ins Horn, dass die E-Zigarette zur "Raucherentwöhnung" geeignet ist...und man wollte beweisen, wie unschädlich doch alles ist...zur "Raucherentwöhnung".
Ich unterteil mal in >freie Journalie und >angestellte Schreiberlinge.
Über das , was letztendlich gebracht wird - und vor allem WIE, entscheidet der Redakteur. Heisst in der Praxis: dem angestellten Schreiberling wird der Text entstellt und der freie Journalist bleibt auf seinem Beitrag hocken und bekommt nigz dafür.
So. Und beide Schreiberlinge müssen essen, trinken, bischen über die Verhältnisse leben, Miete zahlen usw.
Also ICH traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe...
#14 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #13
Definitiv ja!
Nicht jeder Journalist kann frei schreiben, was er möchte.
Aber selbst freie Journalisten fallen auf den gleichen Käse rein wie wir selbst.
Ich kenne zufällig eine freie Journalistin....und sie hat die E-Zigarette zur "Rauchentwöhnung" genutzt und betrachtet.
Dementsprechend musste sie auch "unbedenklich" sein...und ich lieferte ihr vorhandene Studien.
Sie kaufte also eine.....hörte "das Rauchen auf" damit...verschenkte am Ende ihr Dampfzeugs..nu raucht se wieder Tabakzigaretten.
Wer ist schuld daran?
Ich
So habe ich ihr die E-Zigarette erklärt vor 4 Jahren:
"Da gugg ma...kannsu das Rauchen aufhören".....das mache ich nie wieder.
Jetzt erkläre ich die E-Kippe anders...komplett als Genussmittel...mit mehr Erfolg als damals.
(
gelöscht
)
#15 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Das ist das typisch deutsches Misstrauen in alle Modernisierungen, welches Journalisten gern unter dem Öko- oder Gesundheitsmantel ausnützen, sei es:
- Gehirntumor und Leukämie durch Handystrahlen (Wer glaubt das heute noch, aber um jeden Sendemast wurde lange Zeit hier in Deutschland prozessiert, und dieselben Leute meckern heute über zu geringe Datenraten im Mobilnetz...)
- Angst um Gesundheit durch genmanipulierten Mais (wissenschaftlich nicht begründbar, das Ausland lacht drüber, aber mit dieser Verängstigung kann man den Markt hier in Deutschland abschotten gegen günstige Importe ind überteuerte Preise verlangen)
- Fracking ist auch so ein Thema. Ob es wirklich so gefährlich ist? Wahrscheinlich haben die in NL, Frankreich und USA alle bald billig verfügbares Erdgas ohne jegliche Probleme, nur wir kriechen Putin in den A***, um weiter von ihm zu überteuerten Preisen beliefert zu werden.
- Schon ganz früher, bei den ersten schneller fahrenden Eisenbahnen wurde hier in Deutschland verbreitet, dass bei Geschwindigkeiten über 30 km/h die Gehirnmasse der Passagiere verschoben werden könne mit der Folge bleibender Schäden....
Und die E-Zigarette ist auch sowas Modisches, Misstrauenerweckendes, dem man erstmal ohne wissenschaftliche Nachweise alles Böse nachsagt.
In 10 Jahren ist das dann vergessen, genau wie die böse Handystrahlung, die krebserregenden Mikrowellenstrahlen, die gehirnschädigenden Schnellfahrten, die leukämie-verursachenden Hochspannungsmasten, das grundwasserverseuchende Fracking und das strahlende Endlager für Uranstäbe. Aber man hat ja was vermeintlich gutes für die Umwelt getan - und in Wirklichkeit nur die technische Entwicklung aufgehalten , oder wie hier Raucher vom Wechsel zu einer gesünderen Alternative abgehalten.
#16 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Zitat von jjcl im Beitrag #15
Und die E-Zigarette ist auch sowas Modisches, Misstrauenerweckendes, dem man erstmal ohne wissenschaftliche Nachweise alles Böse nachsagt.
...und nachsagen kann, wenn man sie als eine Form der "Raucherentwöhnung" ansieht oder nutzt.
Solange wir selbst das nicht grundlegend ändern, wird sich nichts ändern.
#17 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Zitat von jjcl im Beitrag #15
In 10 Jahren ist das dann vergessen, genau wie die böse Handystrahlung, die krebserregenden Mikrowellenstrahlen, die gehirnschädigenden Schnellfahrten, die leukämie-verursachenden Hochspannungsmasten, das grundwasserverseuchende Fracking und das strahlende Endlager für Uranstäbe. Aber man hat ja was vermeintlich gutes für die Umwelt getan - und in Wirklichkeit nur die technische Entwicklung aufgehalten , oder wie hier Raucher vom Wechsel zu einer gesünderen Alternative abgehalten.
Ok, die Handystrahlung ist offenbar kein Thema mehr - und die Handys boomen weiter sowie auch Hochspannungsmasten weiter existieren - aber wo sind die Dampfgeräte in 10 Jahren?
Die Handys erlebten offenbar keine Einbussen bzw. verschwanden nicht vom Markt, trotz Horrorgeschichten - bei uns Mini-Gruppe an Dampfern bzw. pösen Ex-Rauchern sieht das schon anders aus. Jetzt kann man uns noch vom Markt fegen (im Gegensatz zu den Handys) und darauf fokussiert die "Welt". Es bedarf nur ein kleiner Rückgang der Neudampfer, schon schliessen hunderte Shops, weil das Interesse (dank vor allem solcher Meldungen) sinkt. Das ist auch das Ziel....
Schädlicher als Kippen? Warum soll dann ein Raucher nur eine millisekunde Gedanken daran verschwenden umzusteigen? Dann eher noch die Kids: "Och, wie geiiiillll, stinkt nicht, hat kein Nikotin und trotzdem gefährlicher als Kippen - muss ich haben!!!"
Würden sie Meldungen wie: "e-Shisha ist nur warmer Dampf mit bissi Aroma" bringen, wären sie wohl nicht so interessant für die Kids, mMn.
Bereiche
✦ Podsysteme
#18 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #14Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #13
Definitiv ja!
Nicht jeder Journalist kann frei schreiben, was er möchte.
Aber selbst freie Journalisten fallen auf den gleichen Käse rein wie wir selbst.
Ich kenne zufällig eine freie Journalistin....und sie hat die E-Zigarette zur "Rauchentwöhnung" genutzt und betrachtet.
Dementsprechend musste sie auch "unbedenklich" sein...und ich lieferte ihr vorhandene Studien.
Sie kaufte also eine.....hörte "das Rauchen auf" damit...verschenkte am Ende ihr Dampfzeugs..nu raucht se wieder Tabakzigaretten.
Wer ist schuld daran?
Ich
[b]So habe ich ihr die E-Zigarette erklärt vor 4 Jahren:
"Da gugg ma...kannsu das Rauchen aufhören".....das mache ich nie wieder.
Jetzt erkläre ich die E-Kippe anders...komplett als Genussmittel...mit mehr Erfolg als damals.]/b]
So geht das doch auch nicht, selbst mit gestacktem Congestus und nem Arni obendruff.
Ähnlich wie: wenn du das nicht wirklich willst, wird dein Hühnchen auch mit Chlortabletten nicht richtig sauber. Genauso ist es beim Umstieg auf die Dampfe, jedenfalls empfinde/empfand ich das so.
Ein gutes Mittel, um es zu schaffen. Es geht tatsächlich, darübner braucht ja nicht diskutiert zu werden, aber: hätte ich z.B. meine Aschenbecher weggeräumt, hätte ich zu Anfang nicht ständig gesehen, mit was ich eigentlich aufhören wollte/musste usw. Für mich war es die Brücke, die Krücke, der Notnagel, an den ich mich geklammert habe. Vielleicht blöd und unverständlich - aber auch hier gild: wer heilt, hat Recht.
Vielleicht hat der DAme, um langfristig erfolgreich sein zu können, ja auch nur eine persönliche Eselbrücke, ein Antrieb gefehlt. Hattu, muttu, brauchst du nicht mehr hätte ich vielleicht 1 Tag vom Aschenbecher ferngehalten. Wenn überhaupt. Wenn der Kopf nicht ganz dabei ist...
Zitat von heimchen im Beitrag #17Zitat von jjcl im Beitrag #15
Ok, die Handystrahlung ist offenbar kein Thema mehr - und die Handys boomen weiter sowie auch Hochspannungsmasten weiter existieren - aber wo sind die Dampfgeräte in 10 Jahren?
Die Handys erlebten offenbar keine Einbussen bzw. verschwanden nicht vom Markt, trotz Horrorgeschichten - bei uns Mini-Gruppe an Dampfern bzw. pösen Ex-Rauchern sieht das schon anders aus. Jetzt kann man uns noch vom Markt fegen (im Gegensatz zu den Handys) und darauf fokussiert die "Welt". Es bedarf nur ein kleiner Rückgang der Neudampfer, schon schliessen hunderte Shops, weil das Interesse (dank vor allem solcher Meldungen) sinkt. Das ist auch das Ziel....
Schädlicher als Kippen? Warum soll dann ein Raucher nur eine millisekunde Gedanken daran verschwenden umzusteigen? Dann eher noch die Kids: "Och, wie geiiiillll, stinkt nicht, hat kein Nikotin und trotzdem gefährlicher als Kippen - muss ich haben!!!"
Würden sie Meldungen wie: "e-Shisha ist nur warmer Dampf mit bissi Aroma" bringen, wären sie wohl nicht so interessant für die Kids, mMn.
Ich vertraue da auf das Ausland wie z. B. USA oder China. Wenn dort der E-Zigarettenmarkt boomt, werden die deutschen "Reichsbedenkenträger" dann auch kleinlaut....
Zitat von heimchen im Beitrag #11Zitat von highendsmoker im Beitrag #9
Ja komisch, der Meinung bin ich auch.Zitat von Dreitagebart im Beitrag #8
Die Redaktion antwortet aber (Landesschau auf eine Anfrage), dass sie tatsächlich die Aussage von Herrn Dr. Münzel wiedergegeben haben, und man solle sich direkt an die Stiftung bzw. direkt an den werten Dr. M.
Ich habe auch eine Email von der Redaktion erhalten :
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Interesse an unserem
Programm.
In unserem Beitrag "Rauchprävention" haben wir die Aussage des
Stiftungsvorsitzenden, Herrn Münzel, der "Stiftung Mainzer Herz"
wiedergegeben. Wenn Sie Anmerkungen hierzu haben bitten wir Sie, sich
direkt an die Stiftung bzw. Herrn Münzel zu wenden.
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
Martina Bremer
Redaktionsassistentin
Trimediale Nachrichten
SWR Landesschau aktuell RP
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #20Zitat von heimchen im Beitrag #11Zitat von highendsmoker im Beitrag #9
Ja komisch, der Meinung bin ich auch.Zitat von Dreitagebart im Beitrag #8
Ich habe auch eine Email von der Redaktion erhalten :
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Interesse an unserem
Programm.
In unserem Beitrag "Rauchprävention" haben wir die Aussage des
Stiftungsvorsitzenden, Herrn Münzel, der "Stiftung Mainzer Herz"
wiedergegeben. Wenn Sie Anmerkungen hierzu haben bitten wir Sie, sich
direkt an die Stiftung bzw. Herrn Münzel zu wenden.
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
Martina Bremer
Redaktionsassistentin
Trimediale Nachrichten
SWR Landesschau aktuell RP
Tjo, 1:1 derselbe Text wie alle, die die Redaktion angeschrieben hatten, deshalb geht unser Brief natürlich an den "Urheber" der Aussage, logischwerweise ;)
Bereiche
✦ Podsysteme
#23 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Ok....hier ist ein weiterer aktueller Artikel mit einer Aussage von Münzel:
"Doch macht Münzel auf ein weiteres Problem aufmerksam, das häufig unterschätzt wird. So sei es ein Trugschluss, dass das Rauchen einer Shisha weniger gesundheitsschädigend ist, als der „Genuss“ einer Zigarette. „Das einmalige Rauchen einer Shisha entspricht in etwa 100 Zigaretten“, verrät der Professor. "
Dass sich neumodische E-Shishas immer mehr auf deutschen Schulhöfen ausbreiten, lässt bei ihm die Alarmglocken läuten. „Die Politik muss aufpassen, dass so nicht ein neues, viel gravierenderes, Problem entsteht“, mahnt Münzel."
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales...ak_14204245.htm
Meine Vermutung:
Im ersten Beitrag wurde das eventuell unbeabsichtigt verwechselt.......Shisha...E-Shisha....Zigarette....E-Zigarette....Shisha...E-Shisha.
PS: Wer den Satz "einmal Shisha-Rauchen entspricht 100 Zigaretten" in die Welt gesetzt hat, gehört gevierteilt (war sicher ein Psychologe).
Ich lese ihn immer wieder.
Er sagt ja sinngemäß für den (vielleicht sehr jungen) Leser aus: "Raucht ruhig Tabakzigaretten liebe Kinder...die sind 100mal weniger schädlich als eine Shisha"
#24 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Hmmm, da werden unsere Dampfen noch nicht mal erwähnt...... komisch
edit: ach doch kurz e-Shishas
Bereiche
✦ Podsysteme
#25 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
Im Beitrag von SWR ist ja von Wasserpfeifen die Rede.
Wasserpfeifen=Shisha=E-Shisha=E-Zigaretten
In vielen Beiträgen wird das durcheinandergeschwurbelt (und ich glaube tatsächlich nicht immer an eine Absicht)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*