Apotheken machen dicht?

• Seite 2 von 2
20.06.2014 18:28 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 18:34)
#26 RE: Apotheken machen dicht?

Zitat von sonstwer im Beitrag #22

@ Hovor: Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen was man mit Bromthymolblau in einem Haushalt anfangen könnte!
Bei HCl könnte man noch damit argumentieren, daß man sich sein Salz selber bateln möchte, aber ob der Apotheker einem das abnehmen würde?

Hatte ja schon Probleme, als Bastler an Eisen(III)Chlorid dran zu kommen!

Bromthymolblau und Salzsäure um den ungefähren Nikotingehalt einer Basis zu bestimmen.
Ist aber nur so ungefähr, jedenfalls merkt man wenn man statt 36er eine 40er oder nur eine 30er Basis bekommen hat

Aber - ich schwindel die nicht an. Die kennen mich :D

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 18:36 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 18:39)
#27 RE: Apotheken machen dicht?

Da hast du vollkommen Recht. Man sollte immer wissen, aus welcher Quelle unsere Zutaten kommen. Darum ja auch mein Vorschlag, einfach die bestehenden, sicheren Quellen auf Umwegen anzuzapfen!
Habe lange genug mit dealern zu tun gehabt, um das zu begreifen! ;)

@ Hovor: Ich weiß ziemlich genau wofür du die beiden Sachen brauchst. Hab lange genug solche nasschemichen Analysen gemacht.
Aber rechtfertige dich mal vor dem Apotheker! ;)
Mit normalen Haushaltsanwendungen wirst du da eben nicht kommen können. Und darum gehts ja eben bei der Apothekenabgabe.

LG,
frank

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 18:39
#28 RE: Apotheken machen dicht?

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11
Mentholkristalle bekommt man doch (in reiner Form) in nahezu jedem Schwimmbad- und Saunazubehörhandel. Wenn man etwas rechnet, ist's dort sogar spottbillig in Vergleich zu den 2 Euro für 10 Gramm. Allerdings hat das ganze dann doch irgendwie den Haken, nämlich das es dort meisstens erst ab 1kg-2,5kg-Paketen losgeht.

Wenn ich mir vorstelle, den Rest meines Lebens nur und/oder ausschliesslich Menthol zu dampfen - ich meine, wieviel Liter 5%iges bekommt man aus einem Kilo und wie lange würde das reichen?

1 Kg + 1 L PG = 2 L Aroma

2 L = 5%

2 L * 20 = 40 Liter Liquid mit 5% Menthol

hm bei einen verbrauch von 5ml am Tag sind das für etwas mehr als 22,5 jahre genug würd ich sagen.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 18:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Apotheken machen dicht?
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Hovor im Beitrag #26
Zitat von sonstwer im Beitrag #22

@ Hovor: Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen was man mit Bromthymolblau in einem Haushalt anfangen könnte!
Bei HCl könnte man noch damit argumentieren, daß man sich sein Salz selber bateln möchte, aber ob der Apotheker einem das abnehmen würde?

Hatte ja schon Probleme, als Bastler an Eisen(III)Chlorid dran zu kommen!

Bromthymolblau und Salzsäure um den ungefähren Nikotingehalt einer Basis zu bestimmen.
Ist aber nur so ungefähr, jedenfalls merkt man wenn man statt 36er eine 40er oder nur eine 30er Basis bekommen hat

Aber - ich schwindel die nicht an. Die kennen mich :D

Nehme das auch bei einer größeren Basen- Cache zum testen. Das Set bei 123 Liquid ist zu teuer.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 18:43
#30 RE: Apotheken machen dicht?

@ Fr3chD8chs: Deine Ausführung ist zwar nicht so ganz korrekt, aber es ist nachvollziehbar, was du meinst.
Nebenbei: 1kg Mentholkristalle und 1l PG ergeben etwa 1,75-1,8 l Aroma.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 18:53
#31 RE: Apotheken machen dicht?

nach 10 Jahren Menthol dampfen werden die 200 ml weniger gar nicht mehr auffallen ;)

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 18:53
#32 RE: Apotheken machen dicht?

Zitat
Wie sonst sollten geklaute Edelkarossen so schnell in die Hände der dortigen High Society gelangen?

zuviel kabel 1 gekuckt? glaub die multis dort haben es kaum nötig sich ne geklaute karre zu kaufen, der pelz kost schon mehr als so manche edelkarosse^^

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 18:57
#33 RE: Apotheken machen dicht?

Der Kreml denkt auch über ein Verbot nach - Russland würde dann auch als Nachschubstation ausfallen.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 19:01)
#34 RE: Apotheken machen dicht?

Kabel 1, was ist das? Sowas guck ich nicht!
Nicht alle, die sich in den Kreisen herum treiben, haben so viel Kohle, daß sie dazu gehören dürften.
Es gibt viele, die nur den Anschein erwecken. Woher haben die die Karossen?
Kenne genügend Russen, die da so einiges zu erzählen haben.

Der Kreml regiert Russland schon lange nicht mehr. Das tut die Witschaft!
Warum wohl spielt sich Putin immer als starker Mann auf?
Auf den Posten darf er nicht mehr. Den Mann auf dem Posten hat er in der Tasche.
Die Duma ist fest in anderer Hand, da darf er, auch als "graue Eminenz", nur spielen!

LG,
frank

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 19:11
#35 RE: Apotheken machen dicht?

Und wieder mussten 10 Fussballfelder Regenwald dran glauben, weil ein Forum wegen paar Mentholkristallen tonnenschwere Fässer aufmacht.

Weitermachen - da geht noch mehr reinsteigern!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 19:23
#36 RE: Apotheken machen dicht?
S-MOD

was ist denn hier los.

Welche Gedankensprünge
Die Eingangsfrage ist glaube ich auch beantwortet worden.
Es gibt genug gute und legale Quellen um PG, VG und Mentholkristalle zu erwerben. Einfach mal ein wenig stöbern.

Hier mache ich mal zu, bevor hier noch die Illuminaten und Kreuzritter ins Spiel kommen.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht