Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit ein Starterset zugelegt und bin damit von den Pyros weg.
Mir macht das Dampfen sehr Spaß, aber ich hätte gerne ein bisschen mehr Dampf.
Jetzt habe ich schon ewig nach einen besseren Clearomizer (ich hoffe dass ich das überhaupt meine) geschaut, aber in der Fülle der Angebote finde ich mich nicht zurecht.
Mir wäre wichtig, daß sie auf die Akkus der vorhandenen Zigis passen und keine Unsummen kosten.
Habe auch gesehen, daß es welche mit austauschbaren Mundstück gibt - das wäre auch super.
Auf was muss ich denn jetzt achten, dass die auf den vorhandenen Akku passen.
Muss ich bloß auf EgO-Anschluss schauen - reicht das?
Super wäre natürlich auch wenn meine vorhandenen Verdampferköpfe passen würden, muss aber nicht.
Könnt ihr mich mal aufklären?
Einer der Clearomizer hat schon einen Riss, also jetzt wirds dringend!
Dank Euch schon mal .
#2 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
(
gelöscht
)
#3 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Huhu !
So einfach ist Dein Wunsch leider nicht zu erfüllen; man müsste zur Beantwortung wissen, WAS Du für Erwartungen / Ansprüche, hast. Ich kann aber was zum Nachdenken geben :
Als bildlicher Vergleich - zwei unterschiedliche PKW mit exact demselben Motor & Getriebe - wird eines der beiden Fahrzeuge beispielsweise eine 100 Kmh schnellere Endgeschwindigkeit haben als das andere ?
Nich anners mit Verdampfern; Du sagtst, nach Möglichkeit sollen`s die gleichen Verdampferköpfe sein. Diese Verdampferköpfe SIND aber die Teile, die den Dampf produzieren, und ein Verdampferkopf aus Tank A wird in Tank B nicht wesentlich mehr oder anderen Dampf produzieren wenn auch die Stromversorgung ( der Akku ) derselbe bleibt.
Die Technik dieser Verdampferköpfe ist so ziemlig ausgereizt. Um da was wesentlich / spürbar Anderes herauszuholen, bräuchtest auch noch eine andere Stromquelle als eGo- / EVOD-Akkus und da wäre die Leistungsgrenze des Verdampferkopfes dann erreicht, wenn der coil mehr Liquid verbraucht als bauartbedingt nachfliessen kann.
LG
#4 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Du brauchst bei der Auswahl auch nicht auf den Ego-Anschluss achten, die anderen, mit 510er passen auch..das wird dann durch einen cone ( deckt das Gewinde ab, wird mitgeliefert) ausgeglichen.
Schau dir einfach ein paar Videos auf YT an, jeder erdenkliche Verdampfer wird dort vorgestellt.
(
gelöscht
)
#5 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Aspire "CE5" BDC kannste mal probieren http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/A...BDC-Clearomizer mit Verdampferköpfen 1,8 Ohm http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/A...oils-Aspire-BDC
-> der "Gesamtverdampfer" hat einen sogenannten "eGo-Anschluss" und bringt auf Akkus, die mehr als 3,5 Volt abgeben können auch noch Dampfgenuss.
#6 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Hallo
Klingt so, als ob Du eher auf meinem Anpruchs- und Preis-Niveau liegst ;-)
Ich hab bisher folgende Verdampfer kennengelernt: Clearomizer CE5, MiniVivi, EVOD
War eigentlich auch ganz zufrieden, hab mir aber vor ein paar Tagen den Kanger Pro Tank Mini II zugelegt
und was soll ich sagen: zu den vorgenannten ist es doch ein deutlicher Unterschied > mehr Geschmack, mehr Dampf (aber auch höherer Liquidverbrauch)
Ich weiss nicht wie Du auf den "3" oder "III"kommst - soweit ich das sehe ist der "3" ein Dual-Coil-Verdampfer.
Das schöne am "2" oder "II" ist, dass Du die gleichen Ersatz-Verdampferköpfe wie beim EVOD-Verdampfer verwenden kannst (den hast Du ja wohl derzeit?)
Den "3" finde ich hübscher, aber ich wollte halt nicht gleich Dual-Coil und wieder andere Ersatz-Verdampferköpfe.
Unterschied zwischen "Mini" und nicht-Mini beim Protank ist einfach die Größe und das Fassungsvermögen.
z.B. hier kannst Du nochmal vergleichen:
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/K...ank?p=2&sSort=5
Zunächst solltest Du mal schauen/schreiben, welchen Akku Du hast > 3,7V oder VV/Variabel Voltage?
Denn ein Dual-Coil-Verdampfer macht wohl mit einem 3,7V-Akku auch nicht so dolle Freude.
wobiwilli
(
gelöscht
)
#10 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Wenn es dich nicht abschreckt, kannst du auch mal versuchen, die Köpfe mit Watte zu wickeln. Das bringt auch beim CE5 eine merkliche Steigerung an Dampf und Geschmack. Ich benutze dazu die Fertigcoils von FT https://www.fasttech.com/products/1591703
Allerdings habe ich auch nicht mehr die CE5, sondern die CE4S (ebenfalls von FT)
https://www.fasttech.com/products/1458102
Die haben einen gefederten Pluspol und ein besseres Zugverhalten. Ich behaupte nach wie vor, dass sie die kleinen Bottom Coils (Protank) im Geschmack übertreffen. Und der Dampf ist auch nicht weniger.
Siehe auch hier: Totgesagte leben länger
#11 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Habe mir jetzt mal zum Ausprobieren die beiden bestellt:
Kanger Pro Tank Mini 3
oder. Pro Tank II Set.
Einer is ja Dual-Coil, der andere nicht.
Und sie wurden hier ja such für gut befunden.
Aisserdem hab ich heut mal einen vermeindlich falschen Verdampferkopf mit 2.2 Ohm verwendet - aber der geht ja besser. oder bild ich mir das nur ein?
#12 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
@Dreitagebart hat es doch oben schon erklärt.
Dampf entsteht durch POWER und sonst durch GAR NICHTS.
Wenn du an einen Trabbi einen Spoiler anbaust, wird er vielleicht minimal schneller fahren, weil er weniger oder besseren Luftwiderstand hat, aber jeder Fiat500 hängt ihn trotzdem locker ab.
Ob EVOD oder ProTank, das macht für die Dampfentwicklung maximal einen winzigen Unterschied.
Die Frage ob du Köpfe mit 2,0 Ohm oder mit 1,5 Ohm verwendest macht einen viel gewaltig grösseren Unterschied.
Das Problem dabei ist immer nur, dass diese winzigen Köpfe nicht wirklich viel Leistung vertragen, weil die kokeln, sobald der Docht nicht mehr genug Liquid transportiert um die Leistung in Dampf umzusetzen.
Aber vielleicht mal von Anfang an:
Früher mal war eGo-C DAS Einsteigerset, die leistet so etwa 4,5 Watt.
Dann kam Kanger mit T3, MT3, später EVOD und ProTank und die User waren begeistert, weil der viel besser dampft.
Warum? Na weil der EVOD so etwa 7,5 Watt leistet und dementsprechend 50% mehr Dampf produziert.
Mit regelbaren Akkus, Köpfen mit anderem Widerstand und auch durch User die ihre Köpfe mit Watte oder was selber neu wickeln kamen wir dann in Bereiche von knapp 10 Watt, die richtigen Spezialisten auch noch höher und schon wieder, mehr Dampf nur durch mehr Power.
Nachdem damit so etwa die maximale Leistung erreicht war, die man aus einer SingleCoil ohne kokeln rausholen kann, kamen dann folgerichtig die DualCoils auf den Markt.
Dabei ist der Nautilus, genau wie diverse Cartomizer kein echter DualCoil, sondern ein SingleCoil dessen Wicklung auf 2 Teile mit etwas Abstand dazwischen verteilt wird, das ist zwar etwas weniger anfällig fürs Kokeln, aber auch nur begrenzt, nur Kanger baut konsequent echte parallele DualCoils.
Damit kamen die Experten (einen guten Akkuträger vorausgesetzt) schon über 20 Watt.
Dumm ist daran, dass diese winzigen Köpfe in einem so kleinen Tank einfach nicht genug Masse haben um die entstehende Abwärme irgendwo zu lassen, das Ganze wurde sehr schnell sehr heiss und die Köpfe sind dauernd durchgebrannt.
Darum hat Kanger auch bei den DualCoils neuerdings zurückgerudert und baut nun DualCoil-Köpfe die auch nur bis zu 10 Watt vertragen.
Wieviel "mehr Dampf" für dich bedeutet musst du selber rausfinden.
Du kannst mit allen möglichen verschiedenen Modellen von Verdampfern versuchen unter den minimalen Unterschieden rauszufinden was da ein winziges bisschen besser dampft als Andere, aber wenn du wirklich MEHR Dampf willst, dann kommst du um einen regelbaren Akku, besser einen guten Akkuträger und einen deutlich grösseren Verdampfer, nicht drumrum.
Dabei heisst deutlich grösser aber NICHT grösserer Tank, sondern grössere Kammer mit grösserem Kopf, mehr Platz für mehr Draht und mehr Docht und das wiederum wirst du nach heutigem Stand der Technik nur bei Selbstwicklern finden.
#13 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
#14 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Kommt drauf an, welche Version der Köpfe du da hast.
Bei den SingleCoil (wie du selber festgestellt hast) reicht ein Standard-Akku schon, bei den DualCoils gibt es Unterschiede.
Die erste Version (wo der Docht noch aussen raus stand) verträgt bis zu 18 Watt, die zweite Version (die mit innenliegendem Docht und je 2 kleinen, runden Löchern auf beiden Seiten verträgt sogar deutlich über 20 Watt (brennt aber sehr schnell durch) und die dritte Version (mit innenliegendem Docht und je einem länglichen Loch auf den Seiten) verträgt nur noch 10 Watt.
Bei den ersten beiden Versionen reichen die allermeisten regelbaren Akkus nicht mal, da muss es schon ein guter Akkuträger sein, während bei der dritten Version ein Standard-EVOD-Akku schon fast hinkommt und ein Twist locker reicht.
#15 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Hi,
der Dualcoil auf einem ungeregelten Akku macht wenig sinn - klappte bei mir damals auch nicht vernünftig.
Man kann in den Protank 3 aber auch die singlecoil Köpfe reinschrauben. Aufpassen das sie richtig fest sind und es dampft gut ;-)
#16 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Also mitgeliefert wurde wohl die erste Version, da links und rechts der Docht rausguckt.
Was ist denn an so nen Akkuträger so besonderes?
Dass der Single-Coil reinpasst hab ich schon wo gelesen, aber bin da etwas mistrauisch was die Dichtheit angeht. Der ist nämlich nicht ganz baugleich mit dem Dual Coil.
#17 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Zitat von Dampfus im Beitrag #16
Der Leistungsbereich.
Die Leistung einer Dampfe hängt von der Spannung vom Akku und dem Widerstand vom Kopf ab, je höher die Spannung in Volt und/oder je kleiner der Widerstand, desto mehr Leistung in Watt.
Dabei haben alle Akkus so ihre Leistungsgrenzen und die ist proportional zur Grösse der Zelle.
Standard-Akkus können kaum mehr als 7-8 Watt leisten, auch wenn die das in der Praxis kurzzeitig mitmachen, das geht ganz drastisch zu Lasten der Lebenserwartung.
Dasselbe Spiel mit Twist und Spinner, da ist bei so etwa 10-12 Watt Schluss.
Akkuträger sind meistens grösser als Standard-Akkus, dementsprechend können die mehr leisten.
Vorausgesetzt man hat einen Verdampfer der bei höherer Leistung nicht kokelt und vorausgesetzt man will tatsächlich soviel Leistung dampfen geht kein Weg an einem Akkuträger vorbei.
#18 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Zitat von Dampfus im Beitrag #16
Also mitgeliefert wurde wohl die erste Version, da links und rechts der Docht rausguckt.
Dass der Single-Coil reinpasst hab ich schon wo gelesen, aber bin da etwas mistrauisch was die Dichtheit angeht. Der ist nämlich nicht ganz baugleich mit dem Dual Coil.
Alsooo ich nutze ebenfalls den Mini Protank 3. Sowohl Single als auf Dual Coil passen wunderbar dort hinein ohne Verlust der Dichtheit. Das dein mini nicht funktioniert ist merkwürdig, denn ich nutze diesen auf meinem Spinner 2 ( ja ich weiß regelbar) aber auch auf meinem EVOD Akku sowie meinem Ego-T Akku(beide nicht regelbar) und das funktioniert wunderbar.
Ich kann mir höchstens vorstellen, das der verbaute Coil defekt ist. Aber meistens bestellt man ja direkt Ersatzcoils dazu ^^
#19 RE: Bin überfordert - suche besseren Clearomizer für Kangertech evod
Ich hab neben diversen Akkuträgern, Selbstwicklern und "größeren" Verdampfern noch immer für unterwegs die kleinen Ego-Akkus mit EVOD Clearomizern in Verwendung. Dabei steige ich jetzt mir jedem Verdampferaustausch langsam auf EVOD 2 um. Die dual coil macht schon einiges aus und ich bin für meinen Teil damit absolut zufrieden und brauche für unterwegs keinen Nautilus o.ä.
Ich habe mal probeweise einen bereits ausrangierten, kokeligen EVOD Verdampfer mit 1,5 Ohm von seiner Glasfaser befreit, ein paar Mal aufglühen lassen, und dann mit einem dünnen (!) Biowatte Docht versehen. Noch ein zweiter Docht drauf, wie beim Original, gut befeuchtet und siehe da, von Anfang an ein angenehmer, weicher Geschmack! Ist zwar ziemlich fummelig und man darf die Dochte wirklich nur ganz dünn machen, weil die Watte feucht noch deutlich quillt, aber das Experiment hat sich gelohnt. Gut dass ich den Kopf nicht weggeworfen habe.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*