Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vapor giant mini
Ich mache beim Mini und beim Normalen wieder einen happs Watte in die Kanäle, da ich sie dann nicht zudrehen muss wenn ich Nachfülle.
Nachflussprobleme hatte ich deshalb noch nicht. Als ich die Watte nur oben drauf liegen hatte gab es auch den ein oder anderen Tropfen.
Auch wenn sie mal ein Paar Tage ungedampft rumlagen.
Da hatte ich die LC nur 1,5 Umdrehungen auf. Hängt aber bestimmt auch mit dem Liquid und dessen Viskosität zusammen....
Ich hab mir meinen gestern bei dampfnation abgeholt.
Bin absolut begeistert. Gewickelt mit 0,4 ohm auf 3mm. V2A
#178 RE: Vapor giant mini
Zitat von Keksbruch im Beitrag #160
Momentan nen 6 Winder Microcoil aus 0,40iger Nichrom um 3mm Wickelhilfe mit Mujiwatte die locker oben auf den Kanälen aufliegt ...ergibt geschmeidige 0,65Ohm ...Luftlöcher sind alle 4 ganz frei und Liquidkontroll ist 1,5 Umdrehungen offen ... befeuert wird zwischen 30 und 40 Watt je nach Liquid und Geschmack ... absolut Kokel und Sivfrei ...
Kann nur sagen das der VGv2m jeden Cent wert ist und kaufe mir lieber noch 2 davon als einen 'richtig' teuren ...
Zitat von Tormk im Beitrag #176
Ich mache beim Mini und beim Normalen wieder einen happs Watte in die Kanäle, da ich sie dann nicht zudrehen muss wenn ich Nachfülle.
Nachflussprobleme hatte ich deshalb noch nicht. Als ich die Watte nur oben drauf liegen hatte gab es auch den ein oder anderen Tropfen.
Auch wenn sie mal ein Paar Tage ungedampft rumlagen.
Da hatte ich die LC nur 1,5 Umdrehungen auf. Hängt aber bestimmt auch mit dem Liquid und dessen Viskosität zusammen....
Das liesst sich alles wunderbar, der HWV juckt schon wieder, das es nur so kratzt. Trotzdem hätte ich noch die eine oder andere Frage, bevor ich auf den Bestellknopf drücke.
Ja, der Vergleich mit dem K4... Jeder VD hat so seine Vor- und NAchteile, deshalb will ich eigentlich nicht vergleichen. Ich bin ja bunkernder Skeptiker mit 9er BAsenvorrat für theoretisch ca. 20 Jahre. Etwas gute Hardware wollte ich auch noch hinzufügen, aber eben nichts mehr 'fragwürdiges', so das ich auf den VG Mini gestossen bin.
Eigentlich würde ich ihn knapp unter 20 Watt betreiben wollen, wie weit und wie gut er nach oben geht, wäre für mich zweitranging. Der K4 ist vergleichsweise ein kleiner Säufer, dessen Durst wohl auch noch den etwas kleinen Tank unterstrichen wird, egal. Zieht sich der VG mehr (also wesentlich mehr) rein als der K4? Ich traue mir mittlerweile schon 75 Lebensjahre zu, möchte bei all zu heftigem Verbrauch nicht unbedingt nochmal 5 Liter 36er ordern müssen und würde das Geld lieber in Verdampfer anlegen.
Ich bin nicht wirklich geizig und strebe keinesfalls einen Verbrauch eines CE4 an, denn von nichts kommt halt auch nichts und Spass machen soll es denn ja auch noch. Meine moralische Obergrenze lag eigentlich mit dem K4 bei ca. 10ml am Tag, die ich nicht vorhabe, im wesentlichen zu überschreiten.
Ist der VP Mini unter diesen 'Grundbedingungen' dann immer noch ein passabler Verdampfer für mich, oder stellt der alle dagewesenen Mengen in den Schatten?
Hi @Dampfer-Manfred
Hab zwar "nur" den Medium, den Mini greif ich ab, wenn der Glastank da ist ...
Mach dir nicht allzuviel Gedanken um die Sauferei bei den VG's.
Mit dem K4 halten sie durchaus mit, wobei du aber durch Wahl der eingestellten Leistungsabgabe am AT und entsprechender Einstellung der "echten" LC einen guten Beitrag zum Knapphalten leisten kannst.
Vielleicht nicht unwichtig für dich: Ich dampfe "eigentlich" 6-er Nic, musste aber beim VG Medium halbieren, war mir alles zu kräftig.
Aber wäge ab, wie's für dich passt, ich lauer schon auf's Schauglas.
#180 RE: Vapor giant mini
*grins*
Hab mir dann eben mal meinen neuen 'bis in die Ewigkeit'-Verdampfer bestellt. Mit Wunschtank, d.h. einem schusss-, verbeul- und mentholsicheren Edelstahltank, etwas Zubehör wie Dichtungen und dem Schraubentool, obwohl ich bestimmt einen passenden Schraubendreher hätte.
Egal, wo ich lese über den V2, gibt es (leider) nur gute Sachen zu berichten, so das mich auch nach längerem herumwinden nichts mehr abhalten konnte.
Nichtraucher, aber dank HWV dauerhaft pleite. Wenn ich irgendwann mal Insolvenz anmelden müsste, muss ich dann als Kapitalwerte/Erbmasse meine Verdampfer mit angeben? Ein schweres Schicksal, aber was soll's? Hauptsache, es dampft.
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #180
*grins*
Hab mir dann eben mal meinen neuen 'bis in die Ewigkeit'-Verdampfer bestellt. Mit Wunschtank, d.h. einem schusss-, verbeul- und mentholsicheren Edelstahltank, etwas Zubehör wie Dichtungen und dem Schraubentool, obwohl ich bestimmt einen passenden Schraubendreher hätte.
Egal, wo ich lese über den V2, gibt es (leider) nur gute Sachen zu berichten, so das mich auch nach längerem herumwinden nichts mehr abhalten konnte.
Nichtraucher, aber dank HWV dauerhaft pleite. Wenn ich irgendwann mal Insolvenz anmelden müsste, muss ich dann als Kapitalwerte/Erbmasse meine Verdampfer mit angeben? Ein schweres Schicksal, aber was soll's? Hauptsache, es dampft.
@Dampfer-Manfred
ein paar Antworten
ich Dampfe den Mini in der Arbeit mit 15-20 Watt mit 0,28-0,30 Draht und funzt wunderbar
der Liquide verbrauch hält sich hier in Grenzen mit 7-15ml am Tag
wie du siehst ist der Mini ein 12 Zylinder in Verbrauch ja und es geht auch anders mit 20-30ml bei 25-40 Watt
vor teil du kannst deine Nic. Menge halbieren , sonst zieht es dir zu 90% die Schuhe aus
wen du einen offenen durch Zug will ist beim Mini gut aufgehoben
Nachteil Siffen
ja er Sifft , aber nur wenn die Watte Menge zu wenig ist
oder die Watte falsch in der Verdampfer Kammer gelegt wird
zu viel Watte Kokelt er ( mit der LC spielen auch bis zu 3-5 Umdrehen aufmachen )
aber das sollte man nach ein paar Wicklungen in den Griff bekommen
#182 RE: Vapor giant mini
Danke für eure Anworten,
Ja, der sifft, er verbraucht. Ist wie mein Auto: es raucht, säuft und bummst - warum sollte es beim VD anders sein.
Mit der Watte und den Wicklungen werd ich das schon hinbekommen, weil ich da ziemlich hartnäckig sein kann. Oder eben bin, geht nicht gibt's nicht. Mal ein bischen siffen ist schliesslich bei jedem Verdampfer möglich, solange genügend drin ist und man irgendwie einen 'Wickelfehler' reinbaut bzw. nicht dem VD entsprechend optimal wickelt. Jaja, bei mir hat letztens sogar der FEV gesifft, und zwar förmlich in einem Strahl aus dem Luftloch raus, weil meine ESS_Dochte so dermassen klein waren, das ich vergass sie einzubauen und die Watte nicht korekt auf den Schrauben lag. Geshissen drauf, abwischen und weitermachen. Oder der Erlprinz, der mit fehlender Einfüllöffnungsdichtung irgendwie nie dicht sein wollte. Wie beim PC: der grösste Fehler sitzt immer/meisst VOR der Tastatur...
Ich denke mal, das ich's nicht bereuen werde, denn wäre das Dingens schlecht, würden viel mehr im Flohmarkt stehen oder in der Dampfauktion.
Bischen muss man ja allemale, wenn diese Unmenschen mit der TPD2 durchstarten - ich will auch über Jahre nicht auf diese Ersatzgurken angewiesen sein. Allerdings würde ich auch keinen Verdampfer ungedampft in die Schublade schieben ,selbst wenn ich das Modell mehrfach hätte. HAb ja schliesslich auch so viele Aromen, die reium durchprobiert werden müssen. Und: was nicht im Dauereinsatz steht, hält meisstens auch länger.
Was den Liquidverbrauch angeht, ich mach mir da nicht wirklich Sorgen: muss ja nicht immer Sub-milli-Ohm sein ,schön gemütlich ist ja auch was feines.
PS: hab mich gestern abend dabei erwischt, das ich den K4 mit 1,5 Ohm bei 8 Watt 'schön' fand. Werd' ich alt?
Zitat von d-tour77 im Beitrag #183
Wie ist denn der Open Draw beim mini so ? kann man da getrost so richtig FEST saugen ?
Ich wickel meist 0,7 - 0,9 Ohm mit 0,35 Kanthal D (Muji Watte) ungeregelt.
ja kannst saugen bist du Umfällst
wenn dir der Durch Zug noch zu streng ist dann kauf die das neue Kit für den V2 , dann hast du ein offenes Scheunen Tor
wenn die Wicklung stimmt kannst auch 40 oder 60 Watt drauf knallen
mit der Papas wick hab ich 100 Watt geschafft , aber puh ist schon sehr Grenzwertig und für mich nicht geeignet
Ist das beste was ich bis jetzt in den Händen hatte. Einfach nur geil. Selbst ohne Open dran kit hat er einen genialen Durchzug
Zitat von Tatonkas im Beitrag #184Zitat von d-tour77 im Beitrag #183
Wie ist denn der Open Draw beim mini so ? kann man da getrost so richtig FEST saugen ?
Ich wickel meist 0,7 - 0,9 Ohm mit 0,35 Kanthal D (Muji Watte) ungeregelt.
ja kannst saugen bist du Umfällst
wenn dir der Durch Zug noch zu streng ist dann kauf die das neue Kit für den V2 , dann hast du ein offenes Scheunen Tor
wenn die Wicklung stimmt kannst auch 40 oder 60 Watt drauf knallen
mit der Papas wick hab ich 100 Watt geschafft , aber puh ist schon sehr Grenzwertig und für mich nicht geeignet
Ohne Open Draw Kit hat er weniger Durchzug als der Lemo. Mit Kit gewinnt der VG.
Das Kit passt in alle V2 also Mini, Medium, und Giant eben. Ich werde meine Lemos nach und nach durch weitere VG Mini's mit Kit ersetzen.
Apropos: Die Wooden Edition solltet ihr mal irgendwo in die Hand nehmen! Wahnsinn diese Gravur!
Im Allgemeinen sifft kein VG.
Das liegt dann nur daran, dass die LC zu weit auf ist für die Watte die in den
Kanälen liegt, es sei denn, man hat gar keine drin und die Watte nur aufliegen.
Wenn er anfängt zu blubbern warnt er einen vor das die LC zu weit auf ist, etwas weiter zudrehen.
Wenn er fast ganz zu ist und immer noch blubbert, etwas mehr Watte in die Kanäle packen.
Wenn er trocken läuft LC etwas auf.
Wenn er fast ganz auf ist und immer noch Kokeln will, zu viel Watte drin.
Natürlich immer abhängig von der Leistung. Der zeigt einem wie er es haben will, um beim jeweiligen
Setup guten Nachfluss zu haben.
Der Liquidverbrauch wird natürlich, wie bei einem 12 Zylinder, von der Leistungsabfrage bestimmt.
Bei mir zieht er sich nicht mehr weg als der K4, da ich überall fast die gleichen Wicklungen drin habe.
Mache ich gerne da ich dann nicht darauf achten muss, welcher Verdampfer auf einem geregelten AT läuft und welcher nur Ungeregelt.
Laufen bei mir im Moment alle auf allem.
Meistens um die 0,40 V2A Draht auf 3 Millimeter Wickeldurchmesser als Microcoil bei um die 0,5 Ohm mit Hartmann Watte, die nutze ich nur.
Der Rest ist Einstellungssache.
Viel Spaß wünsche ich mit dem Gerät, wir sind schon Freunde geworden.
Du wirst den mögen, Manfred, bestimmt.
Ich wickel den, im Gegensatz zu vielen andern hier, mit 0,28er Kanthal als microcoil bei 1,8 Ohm mit Cotton Bacon, damit komme ich bestens zurecht.
Dampft ordentlich und schmeckt gut.
Nur mit dem Nic. musste ich ordentlich runtergehen, 18er geht gar nicht, ich hab mal auf 9er runtergemischt, das passt.
Allerdings kann ich auch mal einen ganzen Abend lang 0er nuckeln, kein Problem.
Gesifft hat er noch gar nicht, anscheinend sind Wicklung und Wattemenge passend.
Ich bin zufrieden, so kann es weitergehen.
Gruß
Gerd
#193 RE: Vapor giant mini
Ich hab gerade mal reingeschielt bei Intaste: immer noch nicht versendet, eine bodenlose..... Und wehe ,wenn das Ding dann morgen auf die Reise geht und bei DHL erst noch ne Extrarunde dreht.
Glaube aber, das ich eh noch mindestens 2 mal schlafen muss.
0,28er Draht hört sich gut an, davon hab ich noch gefühlte 12 Kilometer in der Kiste rumfliegen. An sonsten hätte ich erstmal mit 0,30er angefangen, weil der sich so als mein Standart rausgestellt hat.
Welches die letztendlich passendste Wicklung ist, naja, so alt bin ich auch noch nicht, das ich mich da beeilen müsste... :)
Wie lang ist eigentlich der VG Mini ohne 510er Anschluss und ohne DT? Entweder ich hab's bei intaste überlesen, oder da stand wirklich nichts?
Mich juckt es ganz schön das Teil zu bestellen ;)
Ich glaube ich schau mir noch ein paar Youtube Videos über den Mini V2 an.
Wenn man den so wie er ist Open Draw betreiben kann dann ist das genau mein Verdampfer :)
Braucht man das Tool unbedingt fir die Liquid Control ? Da müsste es doch auch ein kleiner Schraubendreher tun..... 6 Euro ist ganz schön heftig.
#199 RE: Vapor giant mini
Zitat von d-tour77 im Beitrag #197
Mich juckt es ganz schön das Teil zu bestellen ;)
Ich glaube ich schau mir noch ein paar Youtube Videos über den Mini V2 an.
Wenn man den so wie er ist Open Draw betreiben kann dann ist das genau mein Verdampfer :)
Braucht man das Tool unbedingt fir die Liquid Control ? Da müsste es doch auch ein kleiner Schraubendreher tun..... 6 Euro ist ganz schön heftig.
Immer noch mehr oder immer wieder Videos davon ansehen, führt bestenfalls dazu, das ich mir demnächst noch einen kaufen müsste, was aber sooo schlimm denn auch nicht wäre. Gute Verdampfer kann man nie genug haben - irgendwie sollte man wohl auch wirklich noch etwas Hardware bunkern und nicht nur Basen... :)
56mm Länge sind doch nicht viel, zumindest wenn man wie ich Nanu-Kits für annähernd kontraproduktiv hält: das schöne daran ist das schöne (Liquid) darin - und das wird nun mal weniger, je kürzer ein VD ist. Auf ner Röhre wäre das vielleicht was anderes, aber auf dem IStick ist das alles schon eher 'Kompaktklasse' und passt in nahezu jede Hosentasche. Mein alter FEV hat auch schon satte 60mm ohne DT, und gestört hat mich das noch nie.
Liquidcontroll: in irgendeinem Video glaube ich gesehen zu haben, das da jemand mit nem kleinen Schlitz-Bit reingegangen ist zum drehen. Klar sind 6 Euro für den Schraubendreher schone ne Menge Kohle - aber ist der nicht eigentlich dafür da, um beim AT unten die Polschraube von aussen einzustellen? Deshalb wohl auch die Isolierung klingenseitig? Ob der dann auch für die LC passt? Ich bekomme da langsam so meine Zweifel, naja, wenn nicht, dann halt nicht.
Immerhin hat sich meiner schon auf den weg gemacht, Trackingnummer ist durch: also wohl nur noch einmal schlafen. Ich bekomme irgendwie diese Comic-Buch-Herzchen-Wolken am Anfang von Obi's Video nicht aus meinem Kopfkino raus - was hat er da wohl für ein Liquid drin gehabt, das solche Wolken macht?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*