Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lemo von Eleaf Verdampfer
#277 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
So 0,2 Ohm abweichung hab ich schon produziert,wenn sich unten der gefederte pin verstellt hat oder etwas Liquid drauf ist.
Seit ich MC direkt an den schrauben hab und die coil ganz tief ,kommt etwas liquid oder Kondenz aus der AFC.
Ist in 2 Tagen höchstens ein Tropfen,wisch ich beim wieder auffüllen mit weg.
#278 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #266Zitat von canis queen im Beitrag #265
Es gibt Verdampfer die brauchen von hause aus hohe Leistung und gehen zB. bei 9 Watt nicht.
Aber müsste nicht eigentlich jeder Verdampfer theoretisch auch mit weniger Watt betreibbar sein, wenn man die entsprechende Drahtstärke mit entsprechenden Wickeldurchmessern nimmt? Wenn ich das richtig verstanden habe, dampft man dickere Drähte mit sehr viel mehr Watt bzw. die damit fabrizierten Microcoils, weil man damit ja eine möglichst große, durchgehende Heizfläche schaffen will (plus einen "großen" Durchmesser für mehr Watte = mehr Liquidaufnahme). Dickerer Draht braucht natürlich mehr Power, damit er schnell glüht, und das mehr an Liquid will ja auch verdampft werden. Bleibe ich aber, sagen wir mal, bei 0,2 Kanthal und 2 mm, müssten die doch auch mit unter 9 Watt bzw. mit "normaler Leistung" betreibbar sein?
Das ist jetz wieder relativ; Der Lemo hat eine ziemlig große,äh, "Verdampferkammer". Die Wicklung welche drinnen ist, produziert eine gewisse Menge Dampf. Diese Dampfmenge wäre auch in einem anderen Verdampfer exact gleich. Es gibt aber nach der Dampfproduktion einen Unterschied, den man schon spührt, wie ich finde.
Im direkten Vergleich zur Verdampferkammer eines Kayfun 3.1x ist das Volumen im Lemo, ich würde mal sagen, fast doppelt so groß. Im Lemo vermischt/verwirbelt sich der Dampf stärker/mehr mit der durchströmenden Luft, weil dort mehr Luft über eine längere Transportstrecke zur Verfügung steht. Stelle dir nen Räucherstäbchen in einem 3x3m-Zimmer vor (Kayfun) und dasselbe Räucherstäbchen in einem 50qm grossen Raum ( Lemo ). Dieselbe Wicklung, die ich aufm Kayfun mit 22W dampfe, stellt mich, wenn ich sie runtermache und im Lemo draufschraube, dort erst mit 27 Watt zufrieden.
LG
#280 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #278
Ich hab immer noch die Standardwicklung drauf.
Hab die einfach nur erhitzt und zusammengedrückt. Das einzige Problem ist,
dass der Draht so dick ist und mein Nemesis so lange braucht bis der richtig auf touren kommt...
Deswegen hab ich da nen schraubenzieher durchgestopft, 3 windungen zurückgekurbelt,
geradegezogen
wieder durch das loch gepopelt und mit Zange strack gezogen, festgeschraubt.
Dann lief der einigermassen auf mechanisch.
#281 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
Zitat von Gast im Beitrag #238Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #237
@ alle Silikonring-Befüller: HAbt ihr alle nur Glück, oder ich richtig Pech?
Hatte das zu Anfang mal versucht und den Nippel auch richtig ins Schraubgewinde reingedrückt, bis da so die moralische Sperre kam, die mir sagte: irgendwann wird der Nippel beim rausziehen abreissen - und dann?
Fakt ist, ich bekommt das Teil mit dem Nippelring nicht dicht, das es sehr merklich in den Collectors-Tank reinsifft - wesentlich mehr, als normales Kondenswasser jemals dort fluten könnte.
Mir macht das nigz, weil ich einen passenden magnetischen Schraubendreher habe. Aber jetzt nervt's mich schon. So rein aus Prinzip...
Wenn der Nippel mal abreisen sollte, drückt man ihn in den Tank. Müsste ja gehen mit einem spez. Werkzeug.
Psst das Spezialwerkzeug nennt sich z.B. Rouladenspieß
#282 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #280Zitat von Punisher1888 im Beitrag #278
Ich hab immer noch die Standardwicklung drauf.
Hab die einfach nur erhitzt und zusammengedrückt. Das einzige Problem ist,
dass der Draht so dick ist und mein Nemesis so lange braucht bis der richtig auf touren kommt...
Deswegen hab ich da nen schraubenzieher durchgestopft, 3 windungen zurückgekurbelt,
geradegezogen
wieder durch das loch gepopelt und mit Zange strack gezogen, festgeschraubt.
Dann lief der einigermassen auf mechanisch.
Ich hab jetzt einfach ne neue MC gemacht. Auch wieder auf 3mm und 7 Umdrehungen mit dem beigelegtem 0,4er schön stramm und dann direkt an den Schrauben befestigt.
Jetzt dampft der richtig. Bin jetzt von 18er Nik auf 12.
#283 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
Welcher Teufel hat Eleaf eigentlich bei dieser Werkswicklung mit diesem dicken Draht geritten?
Meiner ist jetzt da. Wie erwartet bringt es mein Akkuträgerchen net, bei dem ist bei 15 Watt Schluss, und er meckert sogar rum, dass es ihm zu heiß wird.
Was ich aber bisher herausbekommen habe, haut mich nicht so wirklich um. Zugwiderstand bei "fast zugedreht" ist mir noch zu wenig (ich dampfe den Aerotank komplett geöffnet), Geschmack ist auch nicht viel mehr da. Ich hoffe aber, dass sich das mit einer entsprechenden Wicklung, mit der mein China-Akkuträgerchen klar kommt, ändern wird .
'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!
(
gelöscht
)
#284 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
Diese Werkswicklungen produzieren die ja garantiert auch in Masse; bin sicher, dass die dafür eine kleine mechanische Einspannvorrichtung-Wickelvorrichtung benutzen, so akkurat wie die aussehen. Ich hab die Ansicht eines solchen Teils als Bild im Kopf - schade dass ich so besch....eiden Zeichnen kann nur
Es müsste aber eigentlich von den Abmessungen her exact wie der Sockel/Base aussehen, nur das hier noch zusätzliche Metallteile dran sind, wo man den Draht entsprechend formgebend herumbiegen kann. Dann kann man nämlich von einer kleinen Rolle herunterarbeiten, ohne Drahtausschuss zu produzieren.
Der 0.40ziger Draht lässt sich gut formgeben, ohne zurückzuspringen. Ich vermute auch dass sie mitbekommen haben, dass ihnen die Hochwattgeräte trotz einiger Gegenrede aus der Hand gerissen werden und demzufolge denken sie sich nichts dabei, derartigen Draht einzusetzen.
Is selbes wie mit den ersten Handys - kann mich noch gut entsinnen was da alles kam damals, wozu man nen Telefon brauchen sollte zum mitsich herumschleppen, Internet wars genauso - hatte ich schon, als es noch illegal war in Deutschland. Bei den Datenübertragungsraten isses wie mit Watt - Leute, die dreimal im Jahr zu den Feiertagen ne email verschickenb rauchen dazu ja auch ne 100MBit-Leitung, gelle ? :)
#285 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #283
Welcher Teufel hat Eleaf eigentlich bei dieser Werkswicklung mit diesem dicken Draht geritten?
Meiner ist jetzt da. Wie erwartet bringt es mein Akkuträgerchen net, bei dem ist bei 15 Watt Schluss, und er meckert sogar rum, dass es ihm zu heiß wird.
Was ich aber bisher herausbekommen habe, haut mich nicht so wirklich um. Zugwiderstand bei "fast zugedreht" ist mir noch zu wenig (ich dampfe den Aerotank komplett geöffnet), Geschmack ist auch nicht viel mehr da. Ich hoffe aber, dass sich das mit einer entsprechenden Wicklung, mit der mein China-Akkuträgerchen klar kommt, ändern wird .
Ich verstehe das auch nicht mit den Drahtstärken, kann aber auf Grund meiner Gerätschaften ganz gut damit leben. Was haben die sich also dabei gedacht? Ich würd jetzt nicht unbedingt mit 'wohl nichts' anworten wollen.
Schauen wir uns einfach mal den Markt für geregelte ATs an: ausser jetzt irgendwelche etablierten Edelmarken zischt die Leistung immer weiter nach oben. Ich komme mir mit meinen gerade gekauften 30Watt fast schon rückständig vor. 50w, 100W, 150W, 180W - allesamt Werte, die etwas theoretisch sind. Da reichen die Widerstände bis 0,1 Ohm runter und man kann dann aber 'angeblich' geregelt dampfen. Wenn ein Gerät kein Stepdown kann, kommt immer mindestens die Akkuspannung am VD an. DA kann es schonmal sein (z.B. bei den DNA30-NAchbauten), das man etwa 7 Watt einstellt, es aber tatsächlich so mit 15-20 Watt am VD brutzelt, wenn man den Widerstand zu niedrig hält. Je kleiner der Widerstand ist, um so weniger 'echte' Regelung findet überhaupt statt.
Aber die Regelfähigkeit über das volle BAnd auszunutzen, bedarf es eher einer Wicklung, die so um die 2 Ohm oder gerne noch etwas höher liegt. Nur dann könnte man z.B. bei dem DNA30 auch bis wirkliche 7Watt runtergehen. ABER: ist schon seltsam: um 7 Watt dampfen zu können, wird sich kaum wer nen AT holen, der 30, 50 oder noch mehr Watt kann. Klar, es bedarf ne ganze Menge an Spielerei, denn eine wirkliche Notwendigkeit liegt in meinen Augen nicht vor. Man kann, obwohl man nicht muss...
Der Zugwiederstand: bei fast zugedreht ist es dir immer noch zu wenig? Wenn ich das so richtig verstehe, bevorzugst du eher ein etwas härteres Zugverhalten? DAnn wirst du sehr wahrscheinlich mit dem Lemo nicht wirklich viel Spass haben, denn wenn man ihm den enormen Durchzug nimmt, wird er leicht etwas sehr warm.
Trotzdem geht er auch mit Leistungen unterhalb von 15 Watt, wenn man entsprechend dünnen Draht wickelt - 0,16er-0,20er geht ganz gut dafür. Ich würd für einen 'bis 15W-AT' nicht unbedingt einen 0,30er Draht empfehlen, einen Draht wie den beigelegten mit 0,4mm und weitaus weniger Widerstand als vergleichbarer Kanthal oder NiCr. Ich weiss zwar nicht, was das für ein Draht ist, schätze aber auf Edelstahldraht, der etwas besser gerne in diesen extrem niderohmigen Tröpflern verwendet wird.
Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du mit dünnerem Draht es mal mit ner stehenden Wicklung versuchst. So ganz nebenbei geht bei diesen Wicklungen auch etwas der Zugwiderstand in Richtung schwerer, je nachdem wie oder wie fest die Watte eingelegt wird, geht der Geschmack auch nach oben.
Hab nun auch einen Lemo bestellt.....für meine Frau....die will es nun auch wissen mit dem selber wickeln.....
Denke ich muss mir nun auch noch was für meine Nerven kaufen wenn ich ihr das Wickeln ( also DAS Wickeln und nicht das für die kleinen Kinder.....) beibringen soll......
killer queen
(
gelöscht
)
#287 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
Die Werkswicklung mit dem 0.4er ist echt nicht der Brüller ;). Hab eine MC mit 0.3er Kanthal und 1.3 Ohm drauf mit Rayon; damit läuft er bis 30 Watt auf meiner DNA30-Box kokelfrei. Der beste Kompromiss zwischen Dampf und Geschmack liegt für mich bei 25 Watt. Power braucht der kleine schon, aber dann ist er mit open-draw perfekt. So in hochwertigst wünsche ich mir den Kayfun V4...
#290 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
Möchte jemand meinen 0,4er Draht? Braucht noch einer Draht für den Zaun? Nenene, damit kann man ja Leute erschlagen mit dem Zeuchs... :D
Zitat von canis queen im Beitrag #289
Ich denke mal, der Kayfun wird nicht viel mit dem Lemo gemein haben.
Das Prinzip ja schon und hoffentlich auch open draw. Ich bin mal gespannt, was SM sich einfallen lässt, um auf Konkurrenz wie den Lemo auf der preiswerten Seite und Squape R und VG Mini auf der teuren Seite zu reagieren...
Zitat von Prager im Beitrag #292
SM kann höchstens nur noch einpacken... seit Lemo sind sie erledigt, es kann
keine grossartige veränderungen bei der V4 kommen, weder technisch noch preislich.
sie sind einfach mit guten ideen am ende...
Woher weist Du das so genau. Hast Du den V4 schon getestet oder in der Hand gehabt.
#295 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
#300 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
Jetzt sagt mir doch mal was anderes. Ich hab ja nun den Lemo, und mein 15-Watt-China-Akkuträgerchen ist ja doch ziemlich schwachbrüstig. Ich hatte als nächste Anschaffung eine Dani Basic ins Auge gefasst, weil ich sie sehr schön und elegant finde (ich mag das Schlichte), bei der ist ja aber auch bei 15 Watt Schluss. Es gäbe dann zwar die Extreme, aber die geht auch nur bis 20 Watt. Wie es so ausschaut, sollten es doch schon 30 Watt sein, wenn man sich watt neues anschafft...
Gibt es Empfehlungen? Von der Optik sollte es ungefähr so wie die Dani/Pipeline/Telegonos sein: schlicht halt. Bitte keine Vamo, die mach' ich nicht leiden . Die Provari leider auch nicht...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*