Big Buddha von EhPro

• Seite 8 von 10
03.10.2014 12:50
#176 RE: Big Buddha von EhPro

Ich hab grad im Stacking Modus mit zwei LiFePo Akkus ca. 64 Watt probiert, das ist definitiv zu viel für den Buddha
Aber ich schätze, dass er bei 40 Watt noch gut gehen wird, blöderweise ist das mit dem Stacking so eine Sache: Dann hab ich ein Schwert in der Hand und trau mich damit nicht mehr außer Haus

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 12:57)
#177 RE: Big Buddha von EhPro

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #176
Ich hab grad im Stacking Modus mit zwei LiFePo Akkus ca. 64 Watt probiert, das ist definitiv zu viel für den Buddha
Aber ich schätze, dass er bei 40 Watt noch gut gehen wird, blöderweise ist das mit dem Stacking so eine Sache: Dann hab ich ein Schwert in der Hand und trau mich damit nicht mehr außer Haus

ach was. du sagst einfach du bist Nachtwächter und das ist deine Taschenlampe

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
03.10.2014 13:04
#178 RE: Big Buddha von EhPro

Genau, eine neue MagLite mit Mundstück ggg

Zusatz zu meinen 64 Watt von oben: Siffen kann er dann wirklich nicht mehr, nach drei Zug spätestens läuft er trocken

Antworten

Beitrag melden
03.10.2014 13:14
#179 RE: Big Buddha von EhPro

hab meinen auch mal spaßeshalber auf dem Giant gestackt. Macht keinen Spaß weilst nach ca einer Sek den Feuerknopf gleich wieder loslassen musst sonst kokelts. Die Wicklung war bei 0,6 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2014 15:31
#180 RE: Big Buddha von EhPro

Zitat von didi-1 im Beitrag #179
hab meinen auch mal spaßeshalber auf dem Giant gestackt. Macht keinen Spaß weilst nach ca einer Sek den Feuerknopf gleich wieder loslassen musst sonst kokelts. Die Wicklung war bei 0,6 Ohm.

ach komm
waren doch nur über 100 Watt je nach Akku Ladung
neue Wick rein , neue Watte da geht noch mehr

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
03.10.2014 16:30
#181 RE: Big Buddha von EhPro

Zitat von Tatonkas im Beitrag #180

ach komm

nicht ganz @Tatonkas
0,6 Ohm bei 6,6 V ergibt gut 72 W oder 11 A. Ich wollte nicht extra neu wickeln weil stacking für mich nicht wirklich in frage kommt. Aber bei dem Giant ist nun mal diese Hülse dabei und hat mich die ganze zeit angeguckt alla "los probier mich endlich"

Antworten

Beitrag melden
03.10.2014 18:33
#182 RE: Big Buddha von EhPro

Zitat von didi-1 im Beitrag #181
Zitat von Tatonkas im Beitrag #180

ach komm

nicht ganz @Tatonkas
0,6 Ohm bei 6,6 V ergibt gut 72 W oder 11 A. Ich wollte nicht extra neu wickeln weil stacking für mich nicht wirklich in frage kommt. Aber bei dem Giant ist nun mal diese Hülse dabei und hat mich die ganze zeit angeguckt alla "los probier mich endlich"

@didi-1
OOOOOO doch
schau mal nach oben
Gigant
ist Vapor Gigant gestackt mit 26 Akku Größe
8,4 Volt
0,6 Ohm
117 Watt bei ca 16 Ampere
deswegen habe ich geschrieben je nach Akku Ladung
bei 8,0 Volt sind es immer noch über 100 Watt

Antworten

Beitrag melden
03.10.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 22:47)
#183 RE: Big Buddha von EhPro

Machdem ihr mit Euren Stackingröhren den armen Buddha ins Schwitzen (kokeln) bekommt, musste ich heute (unfreiwillig) meinen schwitzenden Buddha siffen sehen:

Ich hatte ihn blöderweise heute bei schönstem Wetter im Auto liegen lassen und dort entwickelte sich dann auch eine ziemliche Hitze, da der Wagen nicht im Schatten stand. (Der Himmel über Köln hatte heute keine einzige Wolke!)
Nunja, das war mir dann doch klar: Bei der Temperatur war die Kombi Buddha-Dynast irre heiß geworden, das Liquid quirrlig wie Wasser und ich brauchte nur einen Probier-Zug machen und er fing aus seinen Luftlöchern bitterlich an zu "weinen".

Aber dies sind ja nun genau die Extremsitaitonen, welche man vielleicht auch mal mitgemacht haben sollte, damit man körperlich zu spüren bekommt, was man nun tunlichts vermeiden sollte!
Jedenfalls war nach eine gebührenden Abkühlphase alles wieder OK und die Dampf-Welt wieder in Ordnung!

Antworten

Beitrag melden
04.10.2014 06:28
#184 RE: Big Buddha von EhPro

@Bernie das ist mir auch schon passiert Ich hab nämlich die Angewohnheit meine Dampfen beim Fernsehschauen auf der Couch liegend wenn ich sie nicht benutze mir auf den Bauch zu legen. Funktioniert mit dem Kaifun problemlos. Was da mit dem Buddha passiert ist brauch ich nicht weiter zu erläutern denke ich

Antworten

Beitrag melden
04.10.2014 06:39
#185 RE: Big Buddha von EhPro

Zitat von Tatonkas im Beitrag #182
[quote=didi-1|p2358063][quote=Tatonkas|p2358035][quote=didi-1|p2357958]
@didi-1
OOOOOO doch
schau mal nach oben
Gigant
8,4 Volt
0,6 Ohm

@Tatonkas. bei meinem Setup also 2 x 123 Akkus a 3,3 V Nennspannung ergibt fas 6,6 V ergo ist das eine Leistung von Theoretisch 72,6 W

Antworten

Beitrag melden
06.10.2014 11:12
#186 RE: Big Buddha von EhPro
Schizo-Paranoider MODDER

Nur Aufgebohrt, sonst nix verändert ausser die Madenschrauben für Luft ganz weggelassen

Antworten

Beitrag melden
06.10.2014 11:15 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 11:15)
#187 RE: Big Buddha von EhPro
Schizo-Paranoider MODDER

@didi-1
OOOOOO doch
schau mal nach oben
Gigant
8,4 Volt
0,6 Ohm

Wenn du mit 2x3.7V rechnest ist es realistischer, denn 4.2V ist Leerlaufspannung ohne Last...

Antworten

Beitrag melden
06.10.2014 11:37
#188 RE: Big Buddha von EhPro

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #187

Wenn du mit 2x3.7V rechnest ist es realistischer, denn 4.2V ist Leerlaufspannung ohne Last...

Gut dass du das geschrieben hast, denn das erinnert mich an eine Frage, die ich dir schon stellen wollte:
Wieviel rechnest du bei den LiFePo Akkus. die ja bis auf 3,54 V geladen werden - 3,3??

Ich habe meine LiFePos jetzt seit ein paar Tagen und überlege, wie ich die Wicklung ohmmäßig anpassen soll.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2014 12:03
#189 RE: Big Buddha von EhPro
Schizo-Paranoider MODDER

LiIon 3.7V LiFe 3.2V
Gottseidank bricht LiFe nur marginal ein und läuft konstant gegenüber LiIon der kontinuierlich absäuft

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 00:01
#190 RE: Big Buddha von EhPro

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #187

@didi-1
OOOOOO doch
schau mal nach oben
Gigant
8,4 Volt
0,6 Ohm

das heißt dann 2x3,7 = 7,4 und nicht 8,4
dann bin ich ja ein noch größerer Loser als ich dachte
7,4V , 3,0 Ohm ,, ergibt ca 18 Watt

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 01:30 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 01:32)
#191 RE: Big Buddha von EhPro
Schizo-Paranoider MODDER

Beachte aber das bei doppeöter Spannung die Wicklung auch schneller anspricht und du mit
doppelte Spannung muss ich Widerstand auch verdoppeln gibt Lungentod,
deswegen lieber nochmal was dazu... so 1.1-1.5 wäre wohl so die Ekelgrenze bei mir wo Liquid atomisiert statt verdampft wird

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 12:08
#192 RE: Big Buddha von EhPro

@Bernie
Da ich gesehen habe, dass Du auch den Dynast (mit dem Buddha) benutzt - mal eine Frage -
Mein "Popotaster" wird nach einem Moment doch sehr, sehr, sehr "warm" :-( Han schon die Gewinde etc. mit Nolax versehen (vorher alles gesäubert) jedoch leider ohne nennenswerten Erfolg .... hast DU das Problem zufällig auch (Buddha mit DC auf ca. 0.5 Ohm, Akku MNKE) ?

LG

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 13:17
#193 RE: Big Buddha von EhPro

Zitat von fab-mad im Beitrag #192
@Bernie
Da ich gesehen habe, dass Du auch den Dynast (mit dem Buddha) benutzt - mal eine Frage -
Mein "Popotaster" wird nach einem Moment doch sehr, sehr, sehr "warm" :-( Han schon die Gewinde etc. mit Nolax versehen (vorher alles gesäubert) jedoch leider ohne nennenswerten Erfolg .... hast DU das Problem zufällig auch (Buddha mit DC auf ca. 0.5 Ohm, Akku MNKE) ?
LG MaD

Bei mir ist keinerlei Wärme zu spüren. Wahrscheinlich liegt es an Deiner Wicklung. Denn ich habe mit einer SingleCoil-NiCrom-Wicklung (0,3 Draht) mit 35mm Durchmesser für die Watte genau 1,06 Ohm! Und da muss sich der Akku (Efest 26650 3,7V-3500 mAh) beim Heizen nicht so sehr anstrengen wie bei Deinen 0,5 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 13:23 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 13:24)
#194 RE: Big Buddha von EhPro

Hmmm ... der "Kleine" soll doch arbeiten & ins "Dampfen" kommen ... pfff
Trotzdem Danke für die Antwort ... werd ich mal den Träger gg. nen anderen 26er tauschen ....

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 13:29 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 13:31)
#195 RE: Big Buddha von EhPro

Zitat von fab-mad im Beitrag #194
Trotzdem Danke für die Antwort ... werd ich mal den Träger gg. nen anderen 26er tauschen ....

Ich bekomme immer Ärger, wenn ich mein Zimmer vernebele. Nun kommt aus dieser Konfigurtation für mich daheim genügend Dampf, aber was auch wichtig ist: VIEL GESCHMACK!!!

Für Nebelmaschinen habe ich zum Spaß ein anderes Gerät mit 0,25 Ohm bestückt. Aber so richtig Spaß macht das nur am Anfang, iss wohl nicht so meine Welt.
Lieber mit normaler Dampfentwicklung, aber viel Gechmack genießen beim Dauernuckeln hi hi hi... - ohne dass einem gleich nach 2 Zügen die Lunge wegfliegt oder der Feuermelder anspringt, weil man die Hand vor dem Auge nicht mehr sehen kann...

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 13:36 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 13:37)
#196 RE: Big Buddha von EhPro

Habe eigentlich mit der DC in dem Bereich viel Freude .... auch im Geschmack .... Absinth ist halt intensiv.
Nun ja & ein "bischen" Dampf sollte auch schon raus kommen ... muss doch das Lungen Volumen auch füllen ...

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 17:09
#197 RE: Big Buddha von EhPro

Zitat von Bernie im Beitrag #193

Denn ich habe mit einer SingleCoil-NiCrom-Wicklung (0,3 Draht) mit 35mm Durchmesser für die Watte genau 1,06 Ohm! Und da muss sich der Akku (Efest 26650 3,7V-3500 mAh) beim Heizen nicht so sehr anstrengen wie bei Deinen 0,5 Ohm.

Ich wollte die Wicklung nachbauen, bekomme aber den Deckel nicht mehr drauf, mit einem 1/3cm dicken Bohrer ging es aber wieder...

In der Tat: geht klasse das Teil, Geschmack ist ziemlich gut und dampfen machen tun tuts so viel, das Frau ab 20 Watt zu meckern anfängt. Wobei ich allerdings nicht glaube, das das an meinen Chantal-Draht bei 1,8 Ohm liegt.
Warum also die Finger brechen für 2 Miniwicklungen, wenn es eine dicke auch tut?

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 20:37)
#198 RE: Big Buddha von EhPro
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von fab-mad im Beitrag #194

Grundregel:
Popotaster bis Anschlag drücken, dann den Kontaktpin so einstellen das er eben über dem Isolator rausschaut (mit einem Geschlossenen Auge drüberschauen)
Wenn der Taster Warm wird hat man Kontaktprobleme und die äußern sich je nach Wirksamkeit in Wärme

Genau die minimierst du mit eingestelltem Taster wo die Platte unten großflächig Kontakt zum Bodenstück gibt.

Noalox hilft da nicht wirklich, kannst dafür auch jedes andere schwere Fett nehmen Kupfer, Molybdän, Keramik (Noalox leitet nämlich nicht)
Für meinen Teil mach ich Taster und Gewinde regelmäßig mit ner Zahnbürste sauber.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 21:52
#199 RE: Big Buddha von EhPro

@Captain Blackbird
Danke - das war doch mal eine akurate Beschreibung !!! -> Fehler beseitigt !!!

LG
MaD

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 22:13
#200 RE: Big Buddha von EhPro
Schizo-Paranoider MODDER

Yo, ist zu 90% immer der Fehler den der User macht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht