Smokerstore Skarabäus

• Seite 8 von 11
15.11.2014 10:08
#176 RE: Smokerstore Skarabäus

Wäre ja auch traurig, wenn nicht weiterentwickelt wird, wäre ja langweilig.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 17:40
#177 RE: Smokerstore Skarabäus

Zitat von steamjoe im Beitrag #175

Zitat
Der Skarabäus ist schon ein interessantes Konzept welches sicher Nachahmer findet. Perfekt wäre es aus meiner Sicht wenn sie noch einen Tiefentladungsschutz hin bekommen hätten, aber die LED ist ja schon mal ein Anfang.

Ich sags ja immer, postet eure Anregungen. Bisher ist noch jede sinnvolle Anregung (für die Vielzahl der Konsumenten sinnvoll, keine Einzelwünsche) in die Weiterentwicklung der Taifunfamilie eingeflossen

Also ich finde die Idee nur bedingt gut.

- Vermutlich würde die kompakte Bauform verloren gehen.

- Nicht jeder Akku hat die gleiche entladeschlussspannung - d.h. bei Akkus die bis 2.5 Volt entladen werden könnten wird vermutlich zu früh abgeriegelt oder es benötigt ein Display zwecks Einstellmöglichkeit.

- Ist eine Einstellmöglichkeit für die entladeschlussspannung vorhanden erhöht das imo das gefahrenpotential da viele vermutlich bis zur Abschaltung runter dampfen und den Akku tiefentladen sollte die Einstellung nicht zum verwendeten Akku passen - was schnell bei Verwendung unterschiedlicher akkutypen passieren kann.

- zusätzliche Elektronik benötigt auch zusätzlich Strom - d.h. kürzere akkulaufzeit.

Meine Meinung -> Skarabäus für gut befunden so wie er ist -> für zusätzliche Funktionen einen geregelten Akkuträger verwenden -> z.B. The Eye

Gruß, Klaus

26.11.2014 15:16
#178 RE: Smokerstore Skarabäus

Habe heute den Letzten aus dem PipelineStore gekauft. Hoffentlich war das kein Rückläufer. Schaun wir mal ob ungeregelt doch was taugt.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 17:32
#179 RE: Smokerstore Skarabäus

So, Skara ist endlich da.... und geht direkt an meine Frau. Für mich ist ungeregelt nichts und sie kann bei dem Ding mit der "Steuerung" nichts mehr falsch machen. Das Menü des PipelinePro hat sie nach Wochen noch immer nicht verstanden bzw. will sich das nicht merken und beim Skara kann ich mir müßige Erklärungen sparen ;-) Dazu nen Taifun GT, der auch beim Befüllen einfacher ist, als ein Squape.

Der Skarabäus ist ein echt geiler AT - mir ist ein The Eye aber wesentlich lieber.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 16:30
#180 RE: Smokerstore Skarabäus

Da es hier mal wieder verdächtig ruhig ist:
Mein zwei Monats Zwischenbericht.
Was soll ich groß sagen. Er läuft und läuft und... Seit 8 Wochen habe ich ausschließlich den Skarabäus im Einsatz. Ich nutze keinen anderen AT mehr nebenher. Im Grunde auch nur mit dem FeV (kurze Ausflüge auf Tröpfler und Kaifune außen vor). Am Tag etwa zwei Tank füllungen (10ml) und zwei Akkuladungen bei immer um 0,3 Ohm also 50W.
Er hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen. Er feuert jedes mal. Er hat mittlerweile den ersten massiven Sturz aus gut 1,50m hinter sich, ohne große Blessuren davon zu tragen. Klar gibt es mittlerweile ein zwei Kratzer hier und da, aber dass stört mich überhaupt nicht.

Ich hab zwar jetzt eine 50W Box im Zulauf (um doch noch was geregeltes zu haben), aber abseits davon null HWV egal bei welchem Träger. Ich hoffe, dass es im Januar für den GT II reicht und dann bin ich Glücklich bis ans ende meiner Tage ;)

Allen die ihn haben: Noch viel Freude damit, und allen die noch überlegen: Nehmt ihn, besser wird's nicht!

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 16:57
#181 RE: Smokerstore Skarabäus

Same here. Es gibt eigentlich nix zu sagen Und das ist das Positivste, was es zu sagen gibt. Das Ding tut einfach.

Ich hab den jetzt gut 6 Wochen, hab noch nie irgendwas gereinigt (außer, als er mir in den Sandkasten gefallen war), nie irgendein Problem gehabt, die Akkus halten locker nen ganzen Tag (2200mAh 18600) und auch nach ein paar kleineren Stürzen sieht er noch fast aus wie neu.

Meine ganzen anderen Mods liegen in der Ecke und langweilen sich...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 19:27
#182 RE: Smokerstore Skarabäus

Hat jemand einen groben Plan wie die Oberfläche der Zierringe gemacht ist? Ich versuche teile meines FeV im gleichen Finish hinzubekommen. Optimal wäre Messing/Gold
Erste Idee: Messing: Kaum Machbar, da nicht Galvanisierbar. Man müsste das ganze Teil neu drehen... Teuer und mit der Präzision, na wer weiß
Zweite Idee: Vergolden: Hmm, teurer als gedacht...

Jetzt hab ich mir die Zierringe mal genauer angeschaut und musste irgendwie an Pulverbeschichtung denken, kann das hinkommen? Ist eine Pulverbeschichtung "Lebensmittelecht"??

Letzte Idee: Hitze Verfärben: das könnte man selber machen, ober was muss man tun, damit es eher braun/Gold statt blau/lila wird. Bei 13,90 für das Tankoderteil würde ichs drauf ankommen lassen...

Irgendjemand ne sinnvolle Idee hierzu?

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 23:05)
#183 RE: Smokerstore Skarabäus

Moin.
Also ich bin von dem Teil immer noch angetan.
Habe ihn jetzt grob sechs Wochen im Dauereinsatz. Er begleitet mich, mit jedem Verdampfer (Kayfun;SquapeR;Erlkönigin), bei Wicklungen mit einem
Wiederstand von 0,2 bis 1,6 Ohm solide. Egal welches Wetter und macht keine Mucken.
Manchmal leidet er auch, was leichte Spuren hinterläßt. Aber nicht schlimm. Das zeigt das er genutzt wird.
Aber er trägt es mit Fassung und jammert nicht, geschweige denn meckert er oder verweigert gar den Dienst.
Die Akkus halten etwas länger, je nach Wiederstand im Vergleich zu z.B. ShiYou Mod oder Nemisis.
Also ich bin, bis jetzt, mehr als zufrieden.
Für die Stunden die er schon gedient hat sehen die Kontakte noch verdammt gut aus.
Bei meinem Vapor Gaint hätte ich schon wieder die Polierwatte schwingen müssen und bei ihm: Wartung?? NULL!!

Gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 21:48
#184 RE: Smokerstore Skarabäus

Hallo!

Hat jemand eine Ahnung wann der nächste Batch in den Shop kommt?

Danke schon mal und gut Dampf!

eTolpan

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 13:31
#185 RE: Smokerstore Skarabäus

Hi,

Ja, dass würde mich auch brennend interessieren.

Gruß,
Munchie

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 19:14
#186 RE: Smokerstore Skarabäus

Just in diesem Moment einen im Smokerstore ergattert... Scheinen noch Bestand zu haben!

Also: Los, Los, LOOOOOOSSSSS!!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 18:25
#187 RE: Smokerstore Skarabäus

ups, wollte mir gerade den Käfer kaufen , aber alles weggekauft.

Hat wer einen Tipp, meine Mrs Soaky,
in meinen Augen der global beste Sickertank-Tröpfler 2,0ml ,braucht was Anständiges.
Gruß manni59

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 22:18
#188 RE: Smokerstore Skarabäus

@ manni59

Hihi genau die gleiche Kombi werd ich auch bald haben nur das ich den Käfer schon habe aber auf der Mrs muss ich noch bis Weihnachten warten.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 00:54
#189 RE: Smokerstore Skarabäus

Sodele,
habe mir nun auch einenbestellt, konnte nicht wiederstehen
Hier sind noch Käfer zu bekommen.

http://free-zig.de/eZigaretten-fuer-Fort...baeus::430.html

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 21:10
#190 RE: Smokerstore Skarabäus

Wollte mal fragen , ob der Käfer sich einhändig sperren und entsperren lässt, ohne nen Knoten in den Fingern zu bekommen. Gibt es jemand, welcher damit Schwierigkeiten hat?
Gruß manni59

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 21:19
#191 RE: Smokerstore Skarabäus

Hallo @manni59
Es geht mit ein wenig Feingefühl bzw probieren recht gut.hab es eben 2-3 probiert.Der kleine Knopf hat im Verhältnis eine grobe Rändelung,welche man mit Daumen umd Zeigefinger ziehen und dann nach links oder rechts bewegen muss/kann.
Denke wer darauf angewiesen ist es mit einer Hand nur bedienen zu können,ist das bestimmt eine Leichtigkeit zu anderen lebenssituationen die er bewerkstelligen muss.
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 21:22
#192 RE: Smokerstore Skarabäus

Ist übriegens auch nur das blocken,wo man mit Knopf ziehen und nach links drehen muss.
zum entsperren nur Knopf nach nach rechts drehen.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 21:28
#193 RE: Smokerstore Skarabäus

Danke dir , wollte nur vermeiden , dass ich meine Arbeitstasche unterwegs abstellen muss um den Käfer zu entsperren, sieht dann irgendwie uncool aus.
Ich denke, ich bestelle jetzt.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 21:33
#194 RE: Smokerstore Skarabäus

Bitte,gerne.
ich denke das bekommt,man wenn man es will, intuitiv hin.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 21:47
#195 RE: Smokerstore Skarabäus

Mist, sorry ,wieder ausverkauft, na ja dann nächstes Jahr

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 00:17
#196 RE: Smokerstore Skarabäus

@manni59 haste mal geguckt bei free-zig.de ?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 00:49
#197 RE: Smokerstore Skarabäus

ja, man kann ihn in den Warenkorb legen ,aber nicht kaufen, also in meinem Shop gebe ich die Verfúgbarkeit meiner Artikel vorher an, .....ganz miese Warenwirtschaft kann ich nur sagen.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 01:20
#198 RE: Smokerstore Skarabäus

Ah oki. Ja das ist dümmlich und irritiert natürlich.
habe dir mal ne PM geschickt.@manni59 Vielleicht hilft das ja weiter.
Ich habe mir vorgestern einen gebraucht auf dam..auk..n schießen können. 2 Monate alt mit 22-23er und 23er Cone in Titan und der titanfarbenen Hülse. Nen Fuffie weniger als Neupreis. Habe den heute in Karow abholen können. Tolles kleines Gerät. Feuert sofort nach betätigen des Feuerknopfes.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 21:54
#199 RE: Smokerstore Skarabäus
( gelöscht )

Hey,

also ich habe meinen Skara jetzt auch schon einige Wochen und bin alles im allem sehr zufrieden bzw. immer noch begeistert von ihm ;-)

Ein paar kleine Gebrauchsspuren hat er zwar schon abbekommen, aber sonst ist er auch sehr robust und man sieht ihm den Gebrauch so gut wie gar nicht an.

Allerdings hab ich mal ne Frage an die anderen Skara-Besitzer hier: Ist das normal, dass der stellenweise manchmal so extrem heiß wird? Ich dampf meist auf 0,5 Ohm, FeV 3, mit Sony Konion, also vom Setup her eigentlich ok. Von anderen Mods kenne ich es auch, dass der Mod nach einer Weile warm bzw. heiß wird, aber beim Skara ist das nur eine kurzzeitige Hitze .. also wie beschreibe ich das am besten .. direkt beim Feuern wird er währenddessen extrem heiß, aber nicht der ganze Mod, sondern nur bestimmte Stellen, als würde dort direkt der Strom durchfließen und man eine Art Kurzschluss erzeugen.

Kennt das jemand hier?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 22:25
#200 RE: Smokerstore Skarabäus

Wichtig ist es, den Akkudeckel fest zuzudrehen, damit die
Übergangswiderstände (erzeugen Wärme) möglichst gering sind.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht