Bester Akkuträger unter 300€ ?

• Seite 1 von 2
24.09.2014 02:59
#1 Bester Akkuträger unter 300€ ?

Hallo Zusammen,

erstmal zu mir, ich war sehr lange inaktiv da ich im Sommer 2012 im Urlaub rückfällig geworden bin und nach 5 Monaten Ego-T wieder beim Tabak gelandet bin...

Letztes Jahr habe ich dann einen zweiten Versuch mit dem Sigelei Telescopic und dem Kanger PROTANK gestartet, damit bin ich eine Zeit ganz gut klar gekommen bis mir der ganze Kram auf einer Feier geklaut worden ist, wer klaut sowas?
Damals wollte ich irgendwie nicht schon wieder neu kaufen zudem war ich mit dem Sigelei nicht so zufrieden, schlampig verarbeitet, schiefes display und der Feuerknopf war auch nicht das gelbe vom Ei...

Die Ego-T brachte es nicht mehr und der Zigarettenautomat wurde immer verlockender...

Aktuell habe ich die Schnautze (Buchstäblich) vom Rauchen sowas von voll und will wieder auf das Dampfen umsteigen, jetzt aber richtig!

Als Verdampfer habe ich mir den FEV V3 rausgesucht, das scheint mir ein sehr ausgereifter Selbstwickler mit ordentlicher Dampfmenge und Flash zu sein.

Nun bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Akkuträger, aber der Markt ist ja inzwischen riesig geworden, da habe ich keinen Überblick mehr.
Damals hätte ich in dieser Lage wohl einen Provari V2 genommen, aber jetzt gibt es ja auch noch neuere Geräte wie den Samovar, Dani, Pipeline...

Wozu würdet Ihr mir raten, ich möchte makellose Verarbeitung, Langlebigkeit (Besonders beim Taster), einfache Bedienung der Menüs und jede Menge Leistung, also alles was einen guten regelbaren Akkuträger ausmacht.

Helft mir bitte mal auf die Sprünge,
Danke Gruß Drain-Kin

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 03:58 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 04:05)
#2 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Ok, die Frage schliesst es fast schon aus, aber ich fange mal ganz unten an.
Ok, vielleicht nicht ganz unten, sagen wir ab 18650er Akkuträgern.

Günstigsten Preis aller Akkuträger hat unbestritten der Vamo.
Günstigsten Unterhaltspreis, also Preis durch Lebenserwartung hat immer noch der Vamo.
Günstigstes Preis-/Leistungsverhältnis, also Preis zu maximaler Leistung hat ein gestackter Vamo, weil der mit 2 Akkus drin bis zu 30 Watt ausgeben kann, allerdings nur, wenn die Wicklung möglichst genau 1,2 Ohm hat.

Wenn du da drüber hinaus willst, dann gibt es die beste Elektronik derzeit von YiHi, also SX300, SX330 oder SX350, wobei Letzterer nur als Bauteil für einen Eigenbau verkauft wird, also wohl ausfällt.

SX300 und SX330 gibt es zur Zeit noch nicht in vielen Akkuträgern.
Da wäre der Seven50 als Röhre
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...od-18650-50Watt
oder der IPV V2 als Box
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...roducts/AT-IPV2
aber ob das deinen Qualitätsansprüchen genügt wage ich zu bezweifeln, wenn ich deine Frage richtig interpretiert habe.
Insbesondere die Akkulaufzeit ist in diesen Leistungsmonstern arg kurz.

Wirklich interessant wird das wohl erst Ende diesen Monats werden, wenn der IPV V3 raus kommt, der endlich mal 2 Akkus drin hat.
Dass der dann bis zu 150 Watt kann ist maximal für einen Schmunzler am Rande gut, aber bei 30-50 Watt dürfte der dank seiner 2 Akkus wirklich attraktiv sein.
Ich denke da werden kurz danach andere Hersteller nachziehen und auch gestackte Röhren mit SX330 anbieten, die dann auch mit Edelstahl und guter Verarbeitung aufwarten können.
Allerdings sind und bleiben die alle (genau wie dein Sigelei) "Made in China", auch wenn sie im deutschen Handel angeboten werden, sprich die haben alle ihre kleinen Schwachpunkte, die sich oft erst nach ein paar Monaten Betrieb zeigen.
Darum halte ich persönlich, abgesehen von der maximalen Leistung, rein technisch, alle diese Akkuträger für keinen Deut besser als den Vamo, nur dass wir beim Vamo die Schwachstellen schon kennen, und dass es für den Vamo jedes beliebige Einzelteil auch einzeln zu kaufen gibt, sprich bei Defekt nicht gleich das ganze Gerät weggeworfen werden muss oder eine Reparatur fast genausoso viel kostet wie ein neues Gerät.

Wenn dich diese hohe Leistung gar nicht interessiert, du eher im 20 Watt Bereich bleiben willst und ausschliesslich auf die Verarbeitung wert legst, dann musst du dir zuerst mal darüber klar werden, dass jede Art von Elektronik heutzutage eine durchschnittliche Lebenserwartung von 4 Jahren hat, ein Akkuträger für 250€ dich also im Schnitt gute 60€ pro Jahr kostet.
Die Auswahl an wirklich guten Geräten ist da allerdings schon arg dünn.
Der Pipeline ist sicher eine gute Wahl, genau wie der Taifun_the_Eye, aber viel mehr wüsste ich jetzt nicht zu nennen, da gäbe es zwar noch ein paar, aber die stehen diesen beiden schon hintenan.
Edit: Swabia habe ich vergessen, aber der kostet schon über 300€.

Dass der FeV V3 ordentlich dampft und flasht ist genau genommen nur die halbe Wahrheit.
Sicher hat der FeV V3 das Potential dazu, aber das haben viele Verdampfer.
Da ist es mit dem Verdampfer alleine nicht getan, da gehört auch eine passende Stromquelle drunter.
Auch wenn dir jetzt sicherlich einige andere Leute sagen werden "mehr als 10 Watt braucht kein Mensch" und "der FeV dampft und flasht super", musst du bedenken, das sind subjektive Aussagen aus Sicht des Schreibers, ob du persönlich das ebenfalls als super empfindest musst du erst noch rausfinden.
Ich würde dir empfehlen auf einen Dampfertreff zu gehen, wo du die Möglichkeit hast ein paar verschiedene Dinge auszuprobieren.

Wenn du ohne Dampfertreff eine RICHTIGE Dampfmaschine willst, dann kann ich dir den Big Buddha empfehlen, der schlägt alle anderen Tank-Verdampfer die ich kenne um Längen.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...s/SWV-BigBuddha
Bei 30 Watt ist das schon eine Höllenmaschine und wenn du ihn richtig ausreizen wolltest, müsstest du so etwa 100 Watt drunter packen.
Allerdings brauchst du dafür einen dickeren Akkuträger, denn ein 18650er AT schaut da drunter echt verloren aus.
Vielleicht einen Seven30 SE
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...Products/AT-730

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 05:52
#3 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Die Vamo V6 mit 20 Watt gibts jetzt auch schon :) http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/1617/Vamo-V6-20-Watt
Ich habe die IPV3 Box und die Laufzeit ist wirklich schön ist aber schon ein kleines Schlachtschiff...

Aber ich denke das es auf nen Dani hinausläuft, welcher auch wirklich spitzenmäßig verarbeitet ist. Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 10:49
#4 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Moment, Dani und jede Menge Leistung? Hab ich hier was verpasst ^^ Der Flashi ist zwar bei 20W ganz nett, richtig gut wird er aber erst deutlich drüber (meine Meinung ;))

Der EDNA ist schick, passt optisch gut zum FeV, hat die gute DNA Elektronik drin und ist sauber verarbeitet. Dafür das bekannte Problem der Akkulaufzeit von einem Akku bei 30W...
Der "The Eye" ist nur knapp weniger Leistungsfähig, dafür einen Tick besser Verarbeitet und etwas Effizienter. Der Taster ist echt gut. Dafür ist die Optik Geschmacksache (mir gefällt er nicht)
Sämtliche Boxen machen für mich nur Sinn mit zwei Akkus. Mit einem sind sie nur Unwesentlich kleiner. Auf dem Niveau eines PV, Dani oder The Eye sind sie von der Verarbeitung alle nicht (wieder meine Meinung), die IPV Boxen sind aber gut.

Ich suche was ähnliches und hab bisher nichts gefunden. Ich werde jetzt den Skarabäus kaufen (ungeregelt) weil er mir optisch gefällt, und werde, wenn verfügbar, die IPV3 nachschieben um Geregelt zu Dampfen. Tatsächlich ist der Gesammte Markt sehr groß. Der Markt an Premium Hochleistungsträgern aber Praktisch nicht Existent (Hochleistung 30W und drüber). Da spielt es leider keine Rolle, was man ausgeben möchte, es gibt nur 2 oder 3 Träger die in dieses Anforderungsprofil reinpassen. Wenn die einem dann Optisch nicht gefallen (geht mir so) muss man sich wohl in Geduld üben und Sparen falls ein kranker Modder genau das richtige raushaut und es dann 500€ kostet ^^

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 13:10 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 13:13)
#5 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

@ MarkPhil

Danke für die ausführliche Antwort!

Der Vamo kommt nicht in Frage, den habe ich schon in den Fingern gehabt und die Verarbeitung auch gerade der Taster (+/-) hat mir nicht gefallen.
Den Provari V3 finde ich auch ganz interessant, wobei mir optisch der V2 immer noch am besten gefällt, der V2.5 ist mir zu verspielt.
Der IPV V2 als Box ist ok für Zuhause würde ich so aber nicht mit auf die Straße nehmen wollen.

Das mit der begrenzten Lebensdauer der Elektronik ist natürlich so eine Sache die in diesem Preissegment weh tun kann, aber die Verarbeitung der günstigen Geräte gefällt mir garnicht.
Das spricht ja fast für einen hochwertigen mechanischen Akküträger den ich wenn nötig noch mit einem Kick ergänzen kann, mehr Verarbeitungsqualität und Langliebigeit geht nicht.
Nur da kenne ich mich noch weniger aus...

Zum FeV V3, so war das auch nicht gemeint, das es welche mit mehr Dampf gibt ist klar und das es letzten Endes an der Wicklung/Akkuträger kombie liegt auch.
Was ich meinte ist das der gut verarbeitet und durchdacht aussieht, scheint sehr leicht zu befüllen sein (Im gegensatz zum SQuape R mit dem smalen Splat) und mit einer niederohm Wicklung geht der ganz gut ab:

Zitat von domsch1988 im Beitrag #4
Moment, Dani und jede Menge Leistung? Hab ich hier was verpasst ^^ Der Flashi ist zwar bei 20W ganz nett, richtig gut wird er aber erst deutlich drüber (meine Meinung ;))

Kommando zurück, mit jede Menge Leistung meinte ich die 20W Liga, ich war mir nicht bewusst das es da inzwischen noch ganz andere Kaliber gibt...

Der EDNA sieht in der Tat gut aus, einer der wenigen der mir auf Anhieb gefällt, danke für den Tipp.
Der "The Eye" sieht mit den Kreisen schon gewöhnungsbedürftig aus...

Zitat von domsch1988 im Beitrag #4
Ich suche was ähnliches und hab bisher nichts gefunden. Ich werde jetzt den Skarabäus kaufen (ungeregelt) weil er mir optisch gefällt

Darüber habe ich wie oben geschrieben auch schon nachgedacht.
Es gibt sehr schöne mechanische Akkuträger die perfekt verarbeitet sind und bei denen eigendlich nichts kaputt gehen kann... und wenn doch ist es schnell repariert.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 14:40
#6 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Hmmmmm ...... ein Kick der 20 Watt kann? Gibt es sowas?
Ich glaube Obi hatte mal was getestet mit Kicks die auch Stacking unterstützen, da ging das, aber das Video finde ich grad nicht wieder.
Da ist aber eh die Frage, wo du Verlängerungen für einen mech mod hernehmen willst, denn mit 2x 18350 willst du das sicherlich nicht betreiben.

Zur Langlebigkeit der Elektronik wissen wir bei den neuesten Chips ala SX300 und SX330 noch nichts, die existieren noch nicht lange genug, aber auch Pipeline, Edna & Co. sind noch keine 4 Jahre auf dem Markt, von denen wissen wir das genauso wenig.
Die 4 Jahre sind eine Daumenpeilung aus anderer Elektronik, also PC und so, ich würde ja eher vermuten, dass die Lebenserwartung bei der Belastung die diese Dampf-Chips aushalten müssen eher deutlich kürzer ist.

Ganz allgemein habe ich nicht nur aus meiner Erfahrung, sondern auch beim Querlesen hier im Forum den Eindruck, dass die SX Chips von YiHi zur Zeit die Besten sind, nur halt die Hülse drumrum ist nie perfekt, denn genau wie der Chip ist auch der Rest "Made in China".
Trotzdem würde ich dir einen SX empfehlen, wenn du im 20 Watt Bereich bleiben willst, reicht dir schon ein Seven22 oder ein Seven30, die gibt es in 18650 und in 26650 Grösse.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 15:49
#7 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Der Kick V2 kann glaube ich irgendwas bis 15 Watt oder so, sollte für den FAV V3 reichen, oder nicht?
Wenn ich mehr will muss ich dann eh deutlich unter 1Ohm wickeln und den Kick rausnehmen.

Ich hätte gerne etwas an dem ich lange Freude habe, das sehr gut verarbeitet ist, keine Zicken macht oder schnell kaputt geht, einfach etwas robustes und verlässliches.
Eigendlich wollte ich bisher keinen mechanischen Akkuträger, aber der MK1 by Kopp Design hat es mir gerade echt angetan, sieht in der Variante markant sehr edel und schlicht aus...

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 15:59
#8 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

kannst auch eventuell einen provari ins auge fassen entweder die "alte" vv version 2.5 oder die neue, die provaris sind bekannt für langlebigkeit und top verarbeitung

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 16:13 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 16:17)
#9 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Naja, mechanisch hast du halt immer das Problem, dass der mit jedem Zug ein bisschen in der Lsietung nachlässt und du spätestens bei halb vollem Akku freiwillig den Akku wechselst, weil nur noch laue Luft kommt.
Mit Kick ist praktisch wie geregelt, nur ohne Anzeige, ohne Ladestand, ohne Widerstandsmessung, ohne Einstellung von aussen, da musst du zur Änderung der Leistung den Kick ausbauen und dran rumschrauben.
Dass die Kick Module länger oder auch nur genauso lange halten könnten wie ein geregelter AT wage ich zu bezweifeln.

Mit einem SX300 oder SX330 musst du eben NICHT über 1 Ohm wickeln, der SX330 V2 befeuert ab 0,3 Ohm oder so und ist damit immer noch bis 50 Watt in Stufen von 0,1 Watt voll regelbar.

Ganz grundsätzlich, wenn ich deine Beiträge richtig lese. stellst du bei der Auswahl Design vor Funktion, verlangst dann aber perfekte Funktion, z.B. dass der Taster eine Ewigkeit hält.
Da kann ich dir ganz schlicht sagen, wir wissen nicht was wie lange hält, selbst der allererste ProVari ist noch keine 4 Jahre auf dem Markt, aber Meldungen, dass die Älteren jetzt so langsam Probleme machen gibt es schon.

Mein Frau macht das so mit allem Möglichen, vom Fernseher bis zur Nachttischlampe, hübsch muss es aussehen, natürlich soll es dann auch funktionieren, aber wenn es hübsch aussieht, dann wird es schon auch gut sein.
Ich habe es längst aufgegeben ihr zu erklären, dass man ZUERST nach Funktion und Qualität schauen sollte und dann im Bereich der verfügbaren Modelle das aussuchen, was davon am Besten aussieht.
Ob etwas wirklich funktioniert finden wir meistens schon nach ein paar Monaten raus und ..... logisch ...... dann habe ICH Schuld, weil ich ja zugestimmt habe dieses blöde Designerstück zu kaufen.
Aber wenigstens kann ich ich sie dann beim ZWEITEN Kauf, also wenn der herbe Verlust von dem genauso teuren wie hübschen aber nutzlosen Teil noch im Geldbeutel schmerzt, Einfluss auf den nächsten Kauf nehmen.
So kaufen wir fast alles 2x, letzte Woche erst wieder einen neuen Fernseher, weil der Alte nach 2 Jahren, eine Woche nach Garantieende, hin war.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 16:53 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 16:57)
#10 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Zitat von MarkPhil im Beitrag #9
Ganz grundsätzlich, wenn ich deine Beiträge richtig lese. stellst du bei der Auswahl Design vor Funktion, verlangst dann aber perfekte Funktion, z.B. dass der Taster eine Ewigkeit hält.

Das tue ich nicht, ich stelle Qualität und Verarbeitung vor Gimmicks, Vamo und Sigelei kenne ich und das ist für mich keine hochwertigen Produkte. Den Vamo (V2) hatte ich vor dem Sigelei und von keinem der beiden war ich begeistert.
Funktionieren tuen die schon, aber Spaß/Freude machen die keine, fassen sich nicht gut an, klappern, der Feuerknopf ist unangenehm zu drücken, die Gewinde nicht leichgängig... usw...

Dass die Kick Module länger oder auch nur genauso lange halten könnten wie ein geregelter AT wage ich zu bezweifeln.

Den Kick kann ich aber austauschen wenn er dann mal kaputt ist.

Mein Frau macht das so mit allem Möglichen, vom Fernseher bis zur Nachttischlampe, hübsch muss es aussehen, natürlich soll es dann auch funktionieren, aber wenn es hübsch aussieht, dann wird es schon auch gut sein.

Auch für mich geht grundsätzlich Funktion vor Design, aber bei manchen Artikeln gehört auch der Faktor Emotion dazu, sei es durch die Optik, die Haptik, die besondere Art der Bedienung oder was auch immer.

Bestes Beispiel sind Uhren, ich trage generell mechanische Uhren, die können viel weniger als jede Quartz Uhr, aber dafür machen mir die Uhren einfach Freude und das ist viel wichtiger.

Deshalb suche ich ja nach einem Akkuträger der mir haptisch Spaß macht und natürlich auch funktionell alle Bedürfnisse erfüllt und deshalb bin ich ja auch bereit etwas mehr auszugeben.
Aber jetzt für 300€ einen regelbaren Akkuträger zu kaufen bei dem die Elektronik dann in relativ kurzer Zeit kaputt geht, habe ich keine Lust, elektroschrott habe ich genug zuhause rumliegen.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 16:57 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 16:58)
#11 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Zitat

Den Kick kann ich aber austauschen wenn er dann mal kaputt ist.

Dabei aber bedenken das die Hülsen bzw. deren Gewinde natürlich auch einem natürlichen Verschleiß unterliegen ( Täglicher Akkuwechsel hauptsächlich), Hauptsächlich aber die Taster. Auch bei mechanischen AT sehe ich eine Backuplösung als erstrebenswert an und ein Ersatztaster kann auch nicht schaden. Nach xyz Tastendrücken ist halt jeder Taster mal hin, auch wenn sie provari und co. heißen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 17:25 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 17:27)
#12 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Ich habe gerade von den LiFePo V4 Akkus gelesen, damit dürfte sich ja der Kick bzw. das Nachlassen der Leistung erledigt haben.
Den rest sollte man mit etwas Übung über die Wicklung regeln können.

Ich denke es wird ein MK1
Danke für die vielen Vorschläge

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 18:52
#13 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Na dann kauf reichlich davon.
Die LiFePo4 brechen zwar nicht so weit ein wie "normale" LiIon-Zellen, sprich da können wir fast die gesamte Kapazität auch nutzen, aber ein 18650er LiFePo4 hat von Haus nur halb soviel Kapazität wie eine LiIon-Zelle.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 18:54
#14 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?
( gelöscht )

Sehr gut verarbeitete Boxen mit SX Chip gibt es bei Andy Kennich auf fb. Teurer, als aus China, aber klasse verarbeitet. Der FeV 3 ist ein gutes Arbeitstier, schön unkompmiziert für den Einstieg. Ich habe ihn am liebsten ungeregelt bei deutlich mehr als 30 Watt auf einem Vapor Giant AT. Da breche ich mal eine Lanze für's ungeregelte. Ein VG Mini AT kostet neu 119€, ein Ersatztaster und Ersatzkontakte kosten auch nicht die Welt. Mit FeV3 also deutlich unter 300€ und sicher mit einer längeren Lebenserwartung als 4 Jahre.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 19:03
#15 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 12:44
#16 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Sorry, das ich mich hier einklinke, aber... :

Ihr unterhaltet Euch hier mit einem mehr oder weniger Newbie, der mal ein paar Erfahrungen mit ner Ego-T und danach mit nem Pro-Tank gesammelt hat und die einzigen Empfehlungen hier betreffen absolutes Powerdampfen jenseits der 20 Watt nur weil er sich für´n bisschen teurere Gerätschaften interessiert...!!!!???

Meint Ihr nicht, Ihr schiesst da n bisschen über das Ziel hinaus???

Also für mich persönlich ist ein Dampfen über 10-15 Watt absolut undenkbar, weil es mir einfach absolut die Lunge weghaut... egal wie weit ich mit dem Nikotin runtergehe und so was nem Neuling (nichts für ungut) als "normal" verkaufen zu wollen, is mir nen bisschen dolle...

An den OP: Der FEV 3 ist ein absolutes Topgerät und glaub mir, bis Du an dem keinen Spass mehr haben könntest und richtig "MEHR" willst, fliesst noch ne Menge Wasser den Bach runter falls es überhaupt jemals soweit kommt...
Und was den Akkuträger angeht und Du ja Qualität haben möchtest, würde ich Dir erstmal ein "normales" Gerät der Highendclass empfehlen als da wären die üblichen Verdächtigen:

- Taifun "The eye"
- Pipeline Pro
- Dani
- Phantom Vario II
- Semovar
- falls Du Dich durchringen solltest noch mal 30,-€ mehr zu investieren, käme dann noch als absolutes Spitzengerät der Swabia in Betracht...

und andere werden Dir sicherlich noch den ProVari an Herz legen...

Mit so einem Setup (geeignete Akkus (dazu Spitzenbeitrag zum Thema Akku: http://www.mountainprophet.de/2014/04/20...herheit-und-so/ ... speziell die Akku-Mythen sind sehr interessant)) wirst Du lange lange glücklich werden und solltest Du Dich dann entscheiden Powerdampfer zu werden (ob das nun erstrebenswert ist oder nicht sich täglich 10ml oder mehr Liquid in die Lunge zu blasen) wirst Du ohnehin erst dann entscheiden können, denn dazu gehört ne Ecke mehr an Wissen und Erfahrung (z.B. Wickeltechnik für Hochleistungsdampfen) als es Dir momentan lieb sein wird...

Jemand der mal Rennfahrer werden möchte, wird auch nicht am ersten Tag in nen Forlmel 1 Wagen gesetzt!!!

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 13:54
#17 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Danke für den Einwand,

aber ein kompletter Newbie bin ich auch nicht, ich habe zwar keine Erfahrung im selber wickeln, habe aber verschiede Tanksysteme mit Wechselverdampfer auf verschiedenen Akkuträgern durch.
Den Provari kenne ich auch ganz gut, zumindest den V2. Akkus habe ich zu Hauf zuhause Panasonic NCR18650 mit und ohne PCB sowie ein paar Sony Konion.

Aber du hast naürlich Recht, ich denke auch das ich erstmal nichts jehnseits der 20Watt benötige ;)

Da ich immer am liebsten Niederohmige Systeme gedampft habe und ich jedes mal gerne noch etwas mehr Dampf gehabt hätte, habe ich mich jetzt für einen ungeregelten Akkuträger, den MK1 entschieden.
Damit habe ich etwas sehr hochwertiges, das nicht schnell kaputt geht und mit dem ich auch noch die Möglichkeit offen habe deutlich unter 1Ohm zu gehen.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 14:00
#18 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Zitat von Matthias GranCanaria im Beitrag #16
Sorry, das ich mich hier einklinke, aber... :

Seh ich anders.
Hier wurde nach was geregeltem bis 300€ gefragt. Warum sollte ich ein teures, technisch veraltetes Gerät empfehlen, nur weil 50W ja soooo gefährlich sind. Die Träger mit SX Chip regeln sauber, haben die nötigen Schutz Mechanismen und sind sicher nicht Gefährlich.
Ob dem OP 50W schmecken oder nicht kann er gerne selber entscheiden. Bei mir hat der Schritt von Ego-T zu Tröpfeln bei 110W etwa zwei Monate gedauert. Ich hätte mich geärgert, wenn ich am Anfang ein Heiden Geld in ein 20W Gerät investiert hätte.

Quint Essenz: Die 50W oder 100W Träger muss man ja nicht auf 100W laufen lassen, sie tuns auch Super bei 20W. Aber beim FeV kann schnell der Punkt kommen wo man gerne mal 32W oder etwas mehr hätte. Dann kauft man wieder neu.
Bei Ungeregelt würde ich dir recht geben, so sieht das für mich persönlich etwas anders aus...

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 16:11
#19 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Also für einen FEV mit 23mm Durchmesser sollte es auch ein AT mit 23mm sein - Dani und Co.fallen da schon mal weg. Ich empfehle Dir "The Eye" und mit ungeregelt würde ich auf gar keinen Fall anfangen. Entweder The Eye oder ProVari V3 - ansonsten wirst Du teures Lehrgeld zahlen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 16:15
#20 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Zum einen hat der OP in einem parallelen Thread sich schon für den MK1 entschieden, zum anderen gefallen mir persönlich 22mm AT zum FeV besser. Er wag an der Rändelung zwar 23mm haben, geht darüber aber zusammen. Ich finde es mit 22mm stimmiger...

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 16:20
#21 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Dann wird er halt Lehrgeld zahlen…. Alles, was mit Wechselstrom arbeitet taugt mMn nichts.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 16:25
#22 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

?? Der MK1 ist ein Mechanischer Träger, nix ist da mit Wechselstrom ;)

Antworten

Beitrag melden
26.09.2014 17:20
#23 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Zitat von crackett im Beitrag #21
Dann wird er halt Lehrgeld zahlen…. Alles, was mit Wechselstrom arbeitet taugt mMn nichts.

Wechselstrom???

Schau dir den MK1 mal an, teuer ja, Lehrgeld sicherlich nicht.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2014 16:55
#24 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Ich schrieb doch weiter oben schon, daß ich mit ungeregelt nicht anfangen würde - schon gar nicht zu dem Preis. Ich hatte mir zum Testen des ungeregelten Dampfens einen Panzer Mod bestellt. Der Verlust beim schnellen Wiederverkauf hielt sich da in Grenzen. Mit dem MK1 wird er viel Lehrgeld zahlen, wenn das ungeregelte Dampfen nichts für ihn ist. Muß aber jeder selber wissen. Ich hab bestimmt an die 30 ATs in drei Jahren durch; geregelt; ungeregelt; billig; teuer und am Ende ist für mich The Eye das momentane NonPlusUltra. Die Preise für ungeregelte ATs halte ich für den blanken Wucher.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 22:19
#25 RE: Bester Akkuträger unter 300€ ?

Ich selbst dampfe zwar nur im Bereich 8 - max. 15W, bevorzuge aber den IPV 2 für unterwegs wegen des relativ geringen Gewichts und bin damit absolut zufrieden (egal ob Tröpfler oder Tankverdampfer). Habe Ihn derzeit mit einem efest-Akku mit 2500 mA bestückt, reicht somit für einen ganzen Tag aus.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht