Eleaf iStick

• Seite 48 von 63
16.01.2015 07:40
#1176 RE: Eleaf iStick
Ike

Keine Angst - ausgerechnet mit Kanger-Köpfchen bin ich zum Selbstwickler geworden. Kanger + Muji = viel Dampf und Geschmack!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 13:02
#1177 RE: Eleaf iStick

@SkyN3t

Ja, der Dampf wird relativ warm.
Der einzige Tipp der wirklich hilft würde ja schon genannt.. Langes driptip.
Ansonsten schau dir die nautilus Mini an.. Schmeckt sogar (für mich) noch besser und der Dampf ist nicht ganz so warm.
Gibts hier im. Flohmarkt ab und an für 20euro.

@Difoool
ich kenne mich mit dem eMow und dem mega nicht aus.. Besitze diese nicht.
Kann aber durchaus am Stick liegen. Wenn du ihn auf zB 4.0 Volt betreibst feuert er mit über 4,5.(den genauen Wert weiß ich nicht mehr.. Waren, glaube ich 4,8).
der istick läuft im wildsaumodus (mean modus) und gibt immer etwas zuviel ab. Gerade in den unteren Regionen sehr viel mehr.
Es kann also durchaus passieren, dass wenn man ihn auf 4volt betreibt, weil viele zb sagen da ist der Verdampfer richtig gut, dass man zwar 4v einstellt aber eben deutlich mehr feuert. Dadurch kann dann eine coil schonmal sehr leiden.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 16:50
#1178 RE: Eleaf iStick

Danke für die Tipps.
@Polytox: den Nautilus Mini habe ich bereits. Bei dem wird nichts heiß.
Der GS Air kam jetzt neu dazu und ist eigentlich gut und vergleichbar mit dme Nautilus, allerdings eben etwas warm.
Aber ok. Ich werde den dann wohl eher für das gemütliche Dampfen benutzen. So ein ewig langes Drip Tip ist mir dann doch etwas zu unpraktisch :)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 16:59
#1179 RE: Eleaf iStick

Eine kurze Kombi zu kaufen, und die dann mit nem langen Driptip auszuhebeln, bringt auch nicht wirklich was

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 17:06
#1180 RE: Eleaf iStick
( gelöscht )

Ein so langes Drip Tip ist mir da auch zu lang, wollte nur mal n Eindruck geben wie es dann aussieht ;-)

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 17:48
#1181 RE: Eleaf iStick

Hallo, ich geselle mich dann mal zu euch. Hab hier bereits fleißig gelesen, bin zwar noch nicht fertig aber möchte euch dennoch was fragen.

Ich möchte mir demnächst den Istick von Eleaf kaufen. mit dem Eleaf GS Air Cleaormizer erstmal. (Der hat ein Mundstück dabei, laut Artikelbeschreibung. Aber mir ist nicht ganz klar wie und ob ich das wechseln kann. Wenn ich die Videos von Philgood noch richtig in erinnerung hab könnte ich "510er Drip Tips" verwenden, oder? Würd mir, falls das geht nämlich gern ein hübsches kaufen. Oder gehört das "Mundstück" zu diesem Clearomizer dazu? Kenn mich da noch nicht so gut aus, also sorry für etwaiige blöde noob fragen hihi.

Ich dampfe meistens 6mg Nikotin Liquids.

Was hat es denn nun genau mit der Watt/Volt einstellung auf sich? Kann ich irgendwas kaputt machen wenn ich falsch einstelle? Kann man überhaupt falsch eisntellen? Ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung muss ich gestehen.

Welche einstellung könnt ihr empfehlen für den Anfang? Leichter aber spürbarer Flash und Dampf mag ich. Geschmack und geruch ist mir aber wichtiger.

Bin schon ganz hibbelig :D

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 18:07
#1182 RE: Eleaf iStick

Hi Biene
Das Driptip ist dabei, und kann gegen jedes "510er" Driptip gewechselt werden. Wobei meine aber zu locker sitzen. Man könnte aber stärkere O-Ringe nehmen, oder den O-Ring mit Bindfaden unterfüttern, damit der nicht wackelt.
Mit den Watt, fang einfach niedrig an, und geh in 0,5er Schritten höher, bis es dir passt. Wenn es zuviel wird merkst du es selber, oder es kommt kokeliger Geschmack.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 18:12
#1183 RE: Eleaf iStick

Danke für die schnelle antwort. Also kaputt machen kann ich da gar nix durch herumstellen? Ist reich für mein belieben sozusagen?

Der verdampfer hält das dann auch aus, wenn er durch zu viel Power kokelt? (Hab jetzt schon den 3. Evod 2 verdampfer in gebrauch, in 9 Tagen, einer davon durch unwissenheit selbst geschrottet, die anderen sorgsam behandelt, aber da bin ich durch die "vorbelastung" also lieber vorsichtig)

Hat das teil sowas wie eine tastensperre? Schon oder? Dass man halt nix ungewollt herumdrücken kann. Jetzt hab ich noch ein paar tage zeit um mir die farbe zu überlegen.. kann mich nicht entscheiden hihi

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 18:15 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 18:16)
#1184 RE: Eleaf iStick

Beim GS Air ist (wie bei allen Clearomizern) ein Mundstück = Drip Tip dabei. Du kannst dir aber durchaus auch ein anderes, hübsches kaufen und die beiden austauschen, das ist völlig problemlos.

Prinzipiell kann man bei der Volt- oder Watteinstellung "falsch" einstellen. Beim iStick sowieso, da der mehr Watt/Volt ausgibt, als er anzeigt ("Lügen-" oder "Wildsaumodus"). Wenn du bspsw. 9 Watt einstelltst, gibt er bei einem Widerstand von 1,5 Ohm (der austauschbare Coil vom GS Air hat 1,5 Ohm) tatsächlich etwa 14 Watt aus.

Bei einem herkömmlichen Clearomizer kann das dazu führen, dass er durch die Überhitzung schnell kokelig schmeckt. Beim GS Air musst du dir aber keine Sorgen machen, der ist speziell auf den iStick ausgelegt und verträgt das.

Probier einfach aus, wie es dir am Besten schmeckt. Fang mit der niedrigsten Einstellung an (ich selbst bevorzuge die Watt-Einstellung, bei iStick und GS Air 10 bis 11 Watt) und erhöhe dann in kleinen Schritten. Wenn es dir irgendwann zu intensiv, scharf, warm wird, gehst du halt wieder runter, bis es für dich passt.

Du kannst mit den Beiden eigentlich nichts falsch machen.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 18:18
#1185 RE: Eleaf iStick

Diese Kombi ist relativ unproblematisch. Einstellen nach belieben.
Der iStick hat eine 5-Klick Tastensperre/abschaltung

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 14:20
#1186 RE: Eleaf iStick

Brauche mal Hilfe !
Will mir unbedingt einen iStick kaufen. Nun der 20 Watt stick hat je den Wildsaumodus- will ich nicht. Der 30 Watt soll ja den RMS Modus haben. Der macht mich schon wuschig...ABER ich dampfe fast ein Jahr mit meinem Evod Starterset, will aufrüsten ( sonst komm ich nie von den Kippen weg )...nur 30 Watt, ist das nicht sehr viel ?! Ich will nicht Subohm dampfen. Oder reicht auch so ein 10 Watt Stick? ( vorrausgesetzt der hat den RMS Modus)
Ich renne immer den Flash hinterher....

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 14:24 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 14:24)
#1187 RE: Eleaf iStick
AB

Ich hab nen Stick und nen Kleinen. Zum Mitnehmen ist der Mini ideal. Mir ist das egal, welchen Modus die haben, ich stell die so ein, dass es für mich passt. Flash hab ich bei 18ern immer.
AB

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 14:30
#1188 RE: Eleaf iStick

@Jacki Du musst die 30 Watt ja nicht nutzen. Er kann ab 5 Watt. Wenn du die Wattzahl niedriger einstellst, hällt der Akku auch was länger.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 14:36
#1189 RE: Eleaf iStick

OK, Danke. Dann werd ich mir den heute noch bestellen.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 19:08
#1190 RE: Eleaf iStick

Ich habe heute einen neuen 20Watt iStick bekommen, da ich meinen alten habe austauschen lassen.
Nun habe ich auch das Problem mit den extrem klappernden Tasten. Bei mir klappern alle 3, wobei der Feuerknopf noch am schlimmsten ist.
Die Blende zu verschieben hat keine Besserung gebracht. Noch jemand eine Idee?

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 19:25
#1191 RE: Eleaf iStick

Eventuell schafft ein "Silicone case" Abhilfe.

http://www.eleafworld.com/product/detail...icone-case.html

Mich persönlich stört das klappern gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 19:27
#1192 RE: Eleaf iStick

Also bei mir ist es wirklich sehr extrem. Ich stör mich an solchen "Kleinigkeiten" eigentlich nicht. Aber wenn ich sie in die Hand nehme fängt sie das klackern an
und klackert dann sogar noch nach. Biestige Nachmaulerin

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 19:37
#1193 RE: Eleaf iStick

Ich habe mir das jetzt mit den Silicone Case mal näher angesehen und das scheint wirklich eine Alternative zum "klappern" zu sein. Alle Taster werden von dem Case abgedeckt und so dürfte eigentlich nichts mehr klappern...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 19:38
#1194 RE: Eleaf iStick

Wird dann wohl leider nicht anders gehen, wobei ich die Dinger alles andere als hübsch finde.
Und das Gesamtbild dann sehr stört. Schade eigentlich aber besser ein klapperndes Stickchen als ein gar nicht funktionierendes :)

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 19:45
#1195 RE: Eleaf iStick

Zitat von Niyju im Beitrag #1194
... besser ein klapperndes Stickchen als ein gar nicht funktionierendes :)

Ja, das sehe ich auch so.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 20:01
#1196 RE: Eleaf iStick

So, ich hab jetzt mal ganz unprofessionell die Blende über dem Feuertaster abgenommen, ein Stück Papier gefalten und dazwischen geklemmt (war gut 1mm Spiel), reingefriemelt und Blende wieder aufgeklebt.
Der Taster wackelt nun nicht mehr. Nur noch die Richtungstasten klapperfrei bekommen, dann ist das Thema durch.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 20:04
#1197 RE: Eleaf iStick

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen istick 50W?
Meiner kommt morgen an, bin echt mal gespannt auf das Teil.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 21:10
#1198 RE: Eleaf iStick

Ja! Er ist größer, arbeitet im RMS Modus, da klappert nix kurzum, er macht was er soll. Soweit meinen Erfahrungen, die ich bisher sammeln konnte, da ich ihn erst etwas über 24h habe.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 21:15
#1199 RE: Eleaf iStick

Zitat von Niyju im Beitrag #1196
So, ich hab jetzt mal ganz unprofessionell die Blende über dem Feuertaster abgenommen, ein Stück Papier gefalten und dazwischen geklemmt (war gut 1mm Spiel), reingefriemelt und Blende wieder aufgeklebt.
Der Taster wackelt nun nicht mehr. Nur noch die Richtungstasten klapperfrei bekommen, dann ist das Thema durch.

Russische Lösung! Aber wenn es funktioniert, dann ist doch alles ok.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 21:17
#1200 RE: Eleaf iStick

Zitat von RoterOktober im Beitrag #1198
Ja! Er ist größer, arbeitet im RMS Modus, da klappert nix kurzum, er macht was er soll. Soweit meinen Erfahrungen, die ich bisher sammeln konnte, da ich ihn erst etwas über 24h habe.

Na dann freu ich mich jetzt noch mehr auf das morgige klingeln des Paketboten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht