Eleaf iStick

• Seite 28 von 63
15.11.2014 19:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#676 RE: iStick von Eleaf
killer queen ( gelöscht )

Einmal einen richtigen MC gewickelt und das Ding nimmt man lange Zeit nicht herunter. Nur mal Schnur oder Watte gewechselt. Aktion von 2 Minuten.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 19:40
#677 RE: iStick von Eleaf

Zitat von Teki72 im Beitrag #675
lass dich nicht ins Bockshorn reiten, die genannten sind alle tolle Verdampfer und relativ einfach zu wickeln. Am besten guckst du vorher mal richtig bei Youtube oder am besten du läßt es dir mal zeigen, wenn du jemanden kennst der selbst wickelt. Das kann jeder lernen, selbst meiner Bekannten hab ich es beigerbracht und die wickelt jetzt wie ein Weltmeister mit ihren schnellen flinken Frauenhänden, dass kein Mann dahinter her kommt

Eben die besagten feinen, flinken Frauenhände fehlen mir als Grobmotoriker.
Ausserdem die Zeit und der Nerv für sowas, aber vielleicht bringen wir ja mal nen Stammtisch im Kreis Fulda zustande und da ist jemand dabei der mich noch davon überzeugen kann.
Seit 2 Jahren komme ich nun aber schon sehr gut ohne zurecht.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 19:41
#678 RE: iStick von Eleaf

Zitat von dirkfulda im Beitrag #671
Zitat von Teki72 im Beitrag #670
kannst du bitte auch einmal Fotos mit richtigen Verdampfern machen (Kayfun, SquapeR, Rose, Taifun etc)?

Hab ich nicht, verwende nur "unrichtige"

Das passt schon mit den "unrichtigen". Auf meinen 3 Sticks sind Nautilus, ijust und der Aero. Passt wackelt und hat Luft.
Zwei Sticks sind noch im Zulauf.

Ich lass mir von Selbstwickelfanatikern nichts mehr erzählen.

Ich will dampfen, nicht basteln.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 19:42
#679 RE: iStick von Eleaf

Also mich entspannt die Wickelei und auch das immer mal was neues probieren...........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 19:43
#680 RE: iStick von Eleaf

Zitat von Akidampft im Beitrag #678
Ich will dampfen, nicht basteln.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 19:44
#681 RE: Eleaf iStick

Das rumgefriemle ist aber nicht jedermanns Sache. Ich hab da auch zb. auch überhaupt gar kein Interesse daran. Will ich nicht, brauch ich nicht.
Und dazu kommt, was ich nicht kenne vermisse ich auch nicht^^

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 19:50
#682 RE: Eleaf iStick

Zitat von Niyju im Beitrag #681
Das rumgefriemle ist aber nicht jedermanns Sache. Ich hab da auch zb. auch überhaupt gar kein Interesse daran. Will ich nicht, brauch ich nicht.
Und dazu kommt, was ich nicht kenne vermisse ich auch nicht^^

Auch diese Einstellung hat seine Daseinsberechtigung. Kenne einige solche Fälle in meinem Bekanntenkreis. Muss halt jeder selbst wissen, ist lediglich verschenkter Geschmack ...

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 19:52
#683 RE: Eleaf iStick

Lass die Ahnungslosen und Geschmacksbanausen laufen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 19:36
#684 RE: Eleaf iStick

Ist die USB Buchse eigentlich beim Stick auch nur auf der Platine ?
Beim E Grip ist es wohl so und es mehren sich dort Probleme damit..

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 19:51
#685 RE: Eleaf iStick

Zitat von segler66 im Beitrag #684
Ist die USB Buchse eigentlich beim Stick auch nur auf der Platine ?
Beim E Grip ist es wohl so und es mehren sich dort Probleme damit..

Hatte auch beim eGrip nach kürzester Zeit nen Wackelkontakt an der USB-Buchse, habe inzwischen Ersatz bekommen.
Beim iStick ist die Buchse auch unten, aber bisher habe ich da keine Probleme mit gehabt.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:02
#686 RE: Eleaf iStick

Dampfen und Laden am PC - kein Wackelkontakt -alles sitzt fest

Hoffentlich bleibt es so bei meinen beiden Lieblingen. Einen hab ich immer in der Hand

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:48
#687 RE: Eleaf iStick

Beim eGrip "hängt" der USB-Port in der Platine.
Beim iStick "klemmt" er zwischen 2 Platinen.
Das macht die Sache schon erheblich stabiler.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:57
#688 RE: Eleaf iStick

Wer sicher gehen will, macht etwas EP-Kitt zur zusätzlichen Halterung am USB-Port.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 22:08
#689 RE: Eleaf iStick

...und wem die Kapazität nicht reicht, kann sich ja einen https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/ einbauen - bringt schon merkbaren Unterschied. Ob's aber letzendlich notwendig war???

Ich wollte nur mal etwas basteln, weil mir der Mountainprophet an der Ehre gekratzt hat mit der Aussage 'wer weiss, am welchem Ende ein Lötkolben warm wird, sollte mit dem Umlöten auch keine Probleme haben'...

Die Lötstellen hab ich einfach mit Isolierband abgebunden. Passt. Und ich hab mir nicht die Fingers verbrannt...

PS: so viel schlechter fand ich den eingebauten Akku aber auch nicht, als das die Arbeit wirklich hätte sein müssen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 22:13
#690 RE: Eleaf iStick

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #689
...und wem die Kapazität nicht reicht, kann sich ja einen https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/ einbauen - bringt schon merkbaren Unterschied. Ob's aber letzendlich notwendig war???

Ich wollte nur mal etwas basteln, weil mir der Mountainprophet an der Ehre gekratzt hat mit der Aussage 'wer weiss, am welchem Ende ein Lötkolben warm wird, sollte mit dem Umlöten auch keine Probleme haben'...

Die Lötstellen hab ich einfach mit Isolierband abgebunden. Passt. Und ich hab mir nicht die Fingers verbrannt...

PS: so viel schlechter fand ich den eingebauten Akku aber auch nicht, als das die Arbeit wirklich hätte sein müssen.

Ist aber gut zu wissen das es geht, falls der verbaute Akku mal nen Abgang macht, von den Akku´s habe ich sogar noch 2 zu Hause.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 22:13
#691 RE: Eleaf iStick

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #689

Es gibt aber gleiche LiPo Akkus und wesentlich billiger. Ich würde da nicht löten sondern eine Steckverbindung anbringen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 22:28
#692 RE: Eleaf iStick

Danke Manfred,
denn alleine schon, daß Lipo´s Hitze nicht mögen, gefällt mir die Alternative.
Wer weis wie lange der bei mir hält...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 22:37
#693 RE: Eleaf iStick

Dieser Panasonic NCR18650B wird auch anstandslos vom iStick voll geladen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 10:46
#694 RE: Eleaf iStick

Ich bin glücklich mit meiner iStick.
Klein, handlich und sehr ausdauernd für unterwegs.

CU,
Ralph

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:17
#695 RE: Eleaf iStick

Heute ist mein zweiter in Silber gekommen, bin mal gespannt ob bei dem das Problem mit dem Kontakt auch ist oder ob es bei dem funktioniert,

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 19:35
#696 RE: Eleaf iStick

Ich denke, mit dem iStick wurde eine Entwicklung angestoßen, da wird noch Einiges kommen:

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=qIcMY8a_fUY

https://www.youtube.com/watch?v=2Guz-h_XWT8

(Die ipv mini ist bei besserdampfen bereits angekündigt.)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 21:03
#697 RE: Eleaf iStick

War ja voraus zu sehen, so schnell wie der iStick immer ausverkauft ist scheint eleaf da den Geschmack vieler getroffen zu haben.
Ist ja auch wesentlich praktischer als die langen, schweren und besonders in Hosentaschen recht unförmigen bisherigen Akkuträger.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 21:11
#698 RE: Eleaf iStick

Allerdings kostet die ipv auch mehr als das dreifache vom iStick, da bleibe ich doch lieber beim iStick, die 20 Watt reichen mir auch völlig aus, wegen 10 Watt mehr das dreifache zu bezahlen, das sehe ich nicht so ganz ein.
Mal abwarten was der beyang kosten wird.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 21:39)
#699 RE: Eleaf iStick

Ich bin mit dem iStick zufrieden, meine Mum hat auch gefallen daran gefunden und jetz muss nur noch einer für ihr Männchen her^^
Ob ich wohl einen "Anwerberabatt" bekomme

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 21:43
#700 RE: Eleaf iStick

Zitat von Niyju im Beitrag #699
Ich bin mit dem iStick zufrieden, meine Mum hat auch gefallen daran gefunden und jetz muss nur noch einer für ihr Männchen her^^
Ob ich wohl einen "Anwerberabatt" bekomme

Anwerberrabatt aber nur wenn auch lieferbar, vermute mal eher Du must nen Aufpreis zahlen (je größer die Nachfrage desto höher der Preis)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht