Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 111 von 220
23.11.2014 09:25
#2751 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Savero im Beitrag #2748
Ich muss immer wieder lachen. Wenn z.B. jemand schreibt, dass er bei 8Watt das totale Dampferlebnis hat (womit hat er denn vor dem eGgib gedampft???)

Ja, womit haben die vorher gedampft?
Schau dir die kruden Fanboys dieser winzigen Schachtel mit den lächerlichen 8 Watt doch mal an.
Diese Newbies haben gerade erst mit dem Dampfen angefangen.
Die rätseln ja immer noch, wofür man bei der Lavatube 3 Knöpfe braucht.

Nein, diese Ignoranten, etwa den mit der merkwürdigen Katze, den Immerwachen oder den Vollidioten, der sich hinter einem Spiegel versteckt, die kann man nicht ernst nehmen.
Die halten ja eine auf 3,3 Volt getaktete Ego immer noch für einen Starkstromknüppel.
Und diese Typen sind außerdem erst viel zu kurz dabei, um in eine ernsthafte technische Diskussion eintreten zu dürfen.

Du hast ganz Recht, großer Savero, über diese Ignoranten zu lachen.
Die haben null Ahnung davon, was wirklich zählt.
Nämlich Größe und Leistung.

Es ist doch völlig logisch, dass eine tolle Box mit fünf 68850er Industrievorserienakkus bei satten 950 Watt und einer Wicklung aus supraleitendem fünfach parallel gewickelten Titan-ES-Gold-Schrott-Draht mit Muschiwatte und 0,00002 Mikroohm das Maß aller Dinge ist und diesen von misshandelten Kinderhänden umgebauten chinesischen Zippoclon um Längen schlägt.

Schön, dass ausgewiesene Fachmenschen wie du hier den Lesern die Augen öffnen.
Solche Experten hat dieses Amateurforum dringend nötig.

Von mir noch ein persönlicher Tip:
Probier die eGrip niemals aus.
Das unvermeidliche Scheppern, das der Zusammenbruch der Stützen in einem Hohlraum bewirkt, dürfte dich verschrecken.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 09:45
#2752 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also nach den (meistens) positiven Berichten hier hab ich mir jetzt auch eine eGrip in Wood bestellt.
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests und werden dann auch gerne mein Fazit beisteuern. ;-)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 10:02
#2753 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Artaius im Beitrag #2752
Also nach den (meistens) positiven Berichten hier hab ich mir jetzt auch eine eGrip in Wood bestellt.
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests und werden dann auch gerne mein Fazit beisteuern. ;-)

Wo gibt's denn die in wood

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 10:06
#2754 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 10:32
#2755 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Die Aspire BVC laufen ja mal super im eGripchen, der Geschmack ist einen Hauch besser nach meiner Meinung

Aber Geschmack hin oder her, welches Gerät USW.
Wenn mir jemand das ultimative DonBlech Aroma/Liquid gibt dann würde mir auch eine Ego T reichen

Dieses tolle Erlebnisse vor 3 1/2 Jahren als ich meine erste Ego T Typ B in den Händen hielt und es so schön gedampft hat....ein Träumchen
Ansatzweise hatte ich dieses Gefühl auch beim eGrip, dazwischen gab es viel auf das ich gut hätte verzichten können!
Kommt es mir nur so vor, der eGrip Akku ist sehr schnell wieder aufgeladen....finde ich gut.

Schönen Tag wünsche ich, hier im Ruhrgebiet scheint die Sonne, ich werde gleich mal meinen Traumkörper aufs Rad schwingen, incl eGrip

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 10:46
#2756 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von DonBlech im Beitrag #2755
[...]
Kommt es mir nur so vor, der eGrip Akku ist sehr schnell wieder aufgeladen....finde ich gut.
[...]

ja, an der steckdose ca. 1.5 stunden

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 11:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2757 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Die Aspire BVC laufen ja mal super im eGripchen, der Geschmack ist einen Hauch besser nach meiner Meinung

Aber Geschmack hin oder her, welches Gerät USW.
Wenn mir jemand das ultimative DonBlech Aroma/Liquid gibt dann würde mir auch eine Ego T reichen

Dieses tolle Erlebnisse vor 3 1/2 Jahren als ich meine erste Ego T Typ B in den Händen hielt und es so schön gedampft hat....ein Träumchen
Ansatzweise hatte ich dieses Gefühl auch beim eGrip, dazwischen gab es viel auf das ich gut hätte verzichten können!

Schönen Tag wünsche ich, hier im Ruhrgebiet scheint die Sonne, ich werde gleich mal meinen Traumkörper aufs Rad schwingen, incl eGrip

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 12:39 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 12:41)
#2758 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von 5th_element im Beitrag #2756
[...]
[...]

ja, an der steckdose ca. 1.5 stunden

Das liegt auch am "stärkeren" 230V. - USB Ladeadapter mit 1000mA.
Die üblichen Ladeadapter haben meist einen Ladestrom von 500 mA.

P.S.: Wo bekommt man den nen eGrip Banner ?...
Meine eVic ist verkauft, den Banner hab ich gelöscht .

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 13:29
#2759 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@spiegel
Ich finds zwar etwas grenzwertig, dennoch köstlich zu lesen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 13:53
#2760 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joddel im Beitrag #2758
[...]
Das liegt auch am "stärkeren" 230V. - USB Ladeadapter mit 1000mA. [...]

öhm, ja, deshalb habe ich "an der steckdose" dazu geschrieben
am pc_usb mit 0.5 A dauert es dementsprechend ~ 3 stunden (wurde hier schon diskutiert)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 14:33
#2761 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joddel im Beitrag #2758

P.S.: Wo bekommt man denn 'nen eGrip Banner ?...
Meine eVic ist verkauft, den Banner hab ich gelöscht .

oh ja, ich will auch gerne einen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 18:50
#2762 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Wie vermutet, kein Schweizer kennt die eGrip, und ich konnte ihn auch nicht vorführen, weil der Austausch immer noch unterwegs ist.

Wir waren gestern über 30 Eidgenossen, darunter auch noch 2 Händler.... aber nein, niemand wusste was der eGrip ist.

Nun versucht mal ohne Gerät die ganzen guten (wie auch nicht so guten) Eigenschaften dieses Gerätes zu erklären....

23.11.2014 19:19
#2763 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Nachdem ich in letzter Zeit die CS-Köpfe nur selbst gewickelt hatte, hab ich heute mal wieder einen Standardkopf rein.
Und ehrlich, die sind einfach scheisse wenn man davor die eigene Wicklung hatte. Wenn ich als recht neuer Dampfer auf den 2. Oder 3. Versuch eine bessere Wicklung hinbekomme als Joyetech, ist das doch ein Armutszeugnis.
Und dafür 15€...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 19:23
#2764 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wie selbst gewickelt ? .... Habe mir gerade eine Egrip in Wood bestellt und ersatzcoils gibt es ja leider nicht momentan bei e-dampfer...
Recht pfriemelig ?
Obwohl meine Arme sind zu kurz ohne Lesebrille.... also gleich mit Lupe ;-)

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 19:29
#2765 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Einer meiner Beiden sifft jetzt aus der Luftzufuhreinstellschraube raus. Wie kann das denn sein?

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 19:37
#2766 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von peppone im Beitrag #2765
Einer meiner Beiden sifft jetzt aus der Luftzufuhreinstellschraube raus. Wie kann das denn sein?

Ich denke mal, dass ist bei Verdampferköpfen, die in einer Basis sitzen, zwangsläufig so.
Ich habe mir angewöhnt, nach 3 Tankfüllungen die Basis zu reinigen bzw. trocken zu legen.

Irgendetwas tröpfelt immer mal in die Base.
Sind die Köpfe selber gewickelt?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 19:41
#2767 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Nö, nicht selbst gewickelt, es sind die BVD von Aspire mit dem Original-Pin.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 19:45
#2768 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Dann schraube mal den Kopf raus. Die Base ist bestimmt "geflutet".
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man hier auf einen Fremdkopf zurückgreift.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 19:48 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 19:54)
#2769 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat: "Ich denke mal, dass ist bei Verdampferköpfen, die in einer Basis sitzen, zwangsläufig so."

nene, ganz normal ist es nicht! auch wenn es "nur" minimal sifft. handfest alles anziehen, und es muss trocken bleiben!
die ursache kenne ich leider nicht warum, bei mir immer alles ok und bin nicht gerade zimperlich im umgang mit der kleine
und egal mit welchem kopf.

Zitat: "Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man hier auf einen Fremdkopf zurückgreift."

weil es nicht nur besser im geschmack ist, sondern auch viel billiger...!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 20:09 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 20:10)
#2770 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #2768
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man hier auf einen Fremdkopf zurückgreift.

Der Aspire schmeckt gut, dampft stärker und kostet die Hälfte.
Der "Umbau" ist kein Hexenwerk, sondern auch von Grobmotorikern in 10 Sekunden zu schaffen.

EDIT

In der Auto-eGrip nehm ich allerdings auch die CS-Köpfe, wegen der Verkehrssicherheit.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 20:15
#2771 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Bilder Upload

Da ich ja bald eine schwarze Egrip mein eigen nennen darf, würde es mich interessieren wie der Umbau der
Aspire Verdampfer gemacht wird.

Hab zwar hier alle Seiten durchgeschaut, aber so richtig blick ich nicht wie es funktionieren soll.

Ist jemand in der Lage das mal fotografisch abzubilden und zu posten ?

Bitte auch nochmal den genauen Verdampferkopf benennen den man nehmen soll.
Habs nicht mehr gefunden bei den mehr als 100 Seiten....

Dank im voraus

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 20:29
#2772 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von derschorsch im Beitrag #2771
Da ich ja bald eine schwarze Egrip mein eigen nennen darf, würde es mich interessieren wie der Umbau der
Aspire Verdampfer gemacht wird.

Hab zwar hier alle Seiten durchgeschaut, aber so richtig blick ich nicht wie es funktionieren soll.

Ist jemand in der Lage das mal fotografisch abzubilden und zu posten ?

Bitte auch nochmal den genauen Verdampferkopf benennen den man nehmen soll.
Habs nicht mehr gefunden bei den mehr als 100 Seiten....

Dank im voraus

Diese Köpfe hab ich:

http://www.mcsmoker.de/verdampfer/verdam...m-5er-pack.html

Der Umbau besteht lediglich darin den Pluspol vom Aspire durch den Pluspol vom CS zu ersetzen.
Sonst nix.

Das wackelt dann etwas, aber das macht nix, wenn du das Gesamtkunstwerk direkt in die Base schraubst.

So ganz bündig geht die Base dann nicht auf die eGrip, aber es steht nicht viel über.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 20:31
#2773 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Man kann aber auch den Pin mit Sandpapier am Kopf kürzer schmirgeln.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 20:36
#2774 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ein paar Fotos mit Text, das wäre was

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
23.11.2014 20:43
#2775 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von peppone im Beitrag #2765

Wisch mal den Einfüllstutzen und das Gummi welches auf dem Befüllloch liegt trocken, für mich der einzig logisch Grund des siffen wenn der eGrip Luft von da bekommt läuft es unten raus!

Garantie das es daran liegt kann ich aber nicht geben!

Plus Pin bei BVC und eGrip Verdampfer einfach wechseln und fettich, sonst braucht man nix machen!
Vielleicht macht sich ja am jemand die Mühe und schaut nach einer Zwischengrösse bei anderen Verdampfer, huschhusch mal nachschauen liebe Leute

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht