Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 135 von 220
02.12.2014 12:07
#3351 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich rate auch zur Bio Watte von DM.
Die nutze ich für meine Wicklungen und bin immer zufrieden gewesen bisher.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 12:21
#3352 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ein Dryburn wird mit der RBA Base auch nicht einfacher.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 12:44
#3353 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hallo,

ich habe die eGrip jetzt seit ein paar Wochen, und neulich hat der Tank geblubbert. Wisst ihr vielleicht, was man da macht?

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 12:46
#3354 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

2-3 x "trocken"ziehen sollte helfen

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 12:47
#3355 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #3354

Ah okay, werd ich machen.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 12:54
#3356 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wenn du trocken ziehst, ziehst du doch noch mehr Liquid in den Verdampfer. Das führt im Regelfall zu noch mehr blubbern.

Am besten hilft leicht reinpusten bei mir. Evtl. kommt dabei unten aus der Lüftung ein Tröpfchen überschüssiges Liquid raus. Oder kurz etwas die Leistung hochdrehen und mit 2-3 Zügen
das überflüssige Liquid verdampfen.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 12:58
#3357 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von *thora* im Beitrag #3356

Wenn du trocken ziehst, ziehst du doch noch mehr Liquid in den Verdampfer. Das führt im Regelfall zu noch mehr blubbern.

Am besten hilft leicht reinpusten bei mir. Evtl. kommt dabei unten aus der Lüftung ein Tröpfchen überschüssiges Liquid raus. Oder kurz etwas die Leistung hochdrehen und mit 2-3 Zügen
das überflüssige Liquid verdampfen.

Achso, also nicht ziehen. Ich habe letztens beides gemacht, mal gezogen, mal reingepustet. Darum weiß ich jetzt nicht, was geholfen hat *g

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 12:59
#3358 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Helfen kann beides. Vom logischen her betrachtet macht aber pusten mehr Sinn

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 13:00
#3359 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von *thora* im Beitrag #3358
Helfen kann beides. Vom logischen her betrachtet macht aber pusten mehr Sinn

Okay

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 13:30
#3360 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von sensemann im Beitrag #3349
Zitat von heimchen im Beitrag #3348
Mein Mann hat genau aus dem Grund noch ultrakurze und flache Mundstücke bestellt, damit der Dampf noch "näher" ist und noch wärmer rauskommt...

Hmmmm.... ok. Nu bin ich gerade mal seit 8 Wochen Dampfer und stelle fest das es eben doch ein ganz schöner Unterschied ist... Ich kann noch nicht einmal sagen das es unangenehm ist, aber mein Lieblingsliquid (Germanflavour 50/50 Himbeere) schmeckt im eGrip einfach nur süß und warm. Im Nauti dann halt "kühl" und ich schmecke tatsächlich Himbeere

@heimchen
Kann man da etwas feintuning betreiben? im Umkehrschluß dann (noch) längere Driptips als das original? Achja, nutze den original Coil (bin noch nicht unter den Selbstwicklern)...

Ja klar, alle möglichen DripTips müssten gehen, egal ob lang, kurz....

Wegen Geschmack, da wir nur Tabakliquids dampfen, gibt es da natürlich nicht so grosse Unterschiede ob warm, kühler Dampf etc., Geschmack ist immer derselbe....

02.12.2014 13:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3361 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Ich habe festgestellt, die eGrip ist ein teurer Spaß. Innerhalb kurzer Zeit zwei VD-Köpfe hinüber. Hoffentlich kommt bald der Selbstwickler.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 13:52
#3362 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #3360
Zitat von sensemann im Beitrag #3349
Zitat von heimchen im Beitrag #3348
Mein Mann hat genau aus dem Grund noch ultrakurze und flache Mundstücke bestellt, damit der Dampf noch "näher" ist und noch wärmer rauskommt...

Hmmmm.... ok. Nu bin ich gerade mal seit 8 Wochen Dampfer und stelle fest das es eben doch ein ganz schöner Unterschied ist... Ich kann noch nicht einmal sagen das es unangenehm ist, aber mein Lieblingsliquid (Germanflavour 50/50 Himbeere) schmeckt im eGrip einfach nur süß und warm. Im Nauti dann halt "kühl" und ich schmecke tatsächlich Himbeere

@heimchen
Kann man da etwas feintuning betreiben? im Umkehrschluß dann (noch) längere Driptips als das original? Achja, nutze den original Coil (bin noch nicht unter den Selbstwicklern)...

Ja klar, alle möglichen DripTips müssten gehen, egal ob lang, kurz....

Wegen Geschmack, da wir nur Tabakliquids dampfen, gibt es da natürlich nicht so grosse Unterschiede ob warm, kühler Dampf etc., Geschmack ist immer derselbe....

Nicht alle Drip Tips gehen. Es gehen sogar sehr viele nicht da sie einfach zu wackelig sitzen. Ich habe mir von FT mal eine handvoll verschiedene gegönnt. Die meisten gehen eher nicht. Ich habe mir jetzt aber auch nochmal die flachen bestellt. Ich mag ja den warmen Dampf. Ausserdem schonmal einen Sack voll Fertigcoils wenn die RBA dann kommt.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 13:56
#3363 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Dann hatten wir dieses Mal einfach Glück, alle flachen Mundstücke gingen, auch die im 20er Pack, aber es gibt halt Fertigungstoleranzen... und auch von den 20ern sass einer ein bizeli lockerer.. ansonsten sassen alle.

02.12.2014 14:10
#3364 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also wenn man schon neue Watte kauft, würd ich zur Muji raten.
Sie ist einfach super zu verarbeiten, abgesehen vom guten Liquidtransport. Bekommt man immer wieder angeboten, auch in kleineren Mengen (Flohmarkt)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 14:57 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 14:59)
#3365 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wem der Dampf zu warm ist, dem rate ich auch zu einem anderen Drip Tip. Ich habe einen extra Breiten.
Drip Tips sind genauso Wichtig wie Zugwiderstand und Wattzahleinstellung für ein gutes Dampfergebnis.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 15:23
#3366 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Luna1002
Also wenn es bei meiner mal blubbert, dann kommt es immer nur vom Kondenswasser im Drip-Tip und Luftröhrchen.

WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 15:30
#3367 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@sensemann
Aus diesem Grund dampfe ich Fruchtliquids nur in Verdampfern welche kühlen Dampf erzeugen.
In die eGrip kommt somit nur Schoko, Cookies, Karamell oder so'n Zeug's ;-)

WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 15:43
#3368 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #3361
Ich habe festgestellt, die eGrip ist ein teurer Spaß. Innerhalb kurzer Zeit zwei VD-Köpfe hinüber. Hoffentlich kommt bald der Selbstwickler.

Also entweder habe ich ein Sonntagsmodell oder ich weis es nicht, warum Ihr mit den Köpfen so Problem habt.

Ich habe immer noch den ersten Kopf drin uns es dampft und schmeckt nach wie vor bestens.

Liegt es vielleicht am Liquid ?
Ich dampfe VPG Liquid 12mg Nik. Verhältnis 50:41:9

Ich weis nicht mehr genau, gezählt habe ich Sie nicht, es sind aber bestimmt mehr als 20 Füllungen schon durchgedampft

LG

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 15:45
#3369 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

9,95€ falls das noch niemand gepostet hat.. http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404271833

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 16:56
#3370 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Danke,
und immer noch nicht lieferbar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 17:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3371 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3370
Danke,
und immer noch nicht lieferbar

Kaufe doch das Teil beim Schinesen. Bekommst noch etliche Teile zum Ersatz dazu.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 17:06
#3372 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Und das wäre wo genau?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 17:12)
#3373 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von derschorsch im Beitrag #3368

Also entweder habe ich ein Sonntagsmodell oder ich weis es nicht, warum Ihr mit den Köpfen so Problem habt.

Ich habe immer noch den ersten Kopf drin uns es dampft und schmeckt nach wie vor bestens.

Liegt es vielleicht am Liquid ?
Ich dampfe VPG Liquid 12mg Nik. Verhältnis 50:41:9

Ich weis nicht mehr genau, gezählt habe ich Sie nicht, es sind aber bestimmt mehr als 20 Füllungen schon durchgedampft

LG

jaja, sonntagsmodell oder zauberei - unfug...! bei mir sind es gerade 30ml und schluss ist mit gutem damf...
erkennst du den punkt, wann wird/muss gewechselt sein...? denke nicht...

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 17:31
#3374 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Bilder Upload

@Prager
ich glaube auch schon lang genug zu dampfen um zwischen gutem und weniger gutem Dampf zu unterscheiden.
Ist natürlich subjektiv, da das eigene Empfinden bekanntlich unterschiedlich ist.

Ich glaube jedoch das es eher am Liquid liegt. ( subjektive Meinung meinerseits )

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 20:25
#3375 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Jetzt hat es meine Silberne (mit Strichen) erwischt.

Sie ist den USB-Tod gestorben.

Wollte sie eben laden und dann hats nur kurz geblinkt...dann etwas am Stecker bewegt, wieder nur aufgeblinkt. Naja und dann nachdem ich den Stecker nochmal rein und raus habe, ist der USB-Anschluss nach innen gerutscht.
Ich war sowieso immer ganz vorsichtig beim Laden bzw. Einstecken...

Tja, habe jetzt den Shop wegen Garantie angeschrieben und warte auf Antwort. Bin mir aber bei dem Shop sicher, dass es keine Probleme geben wird.

Trotzdem traurig

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht