Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 143 von 220
08.12.2014 10:42 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 10:45)
#3551 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Klasse des Video...Dank.....der Adapter ist wohl extra....noch a paar Euro....

Zu den Aenderungswuenschen, all die wuerden die/des/der eGrip zu aner anderen Dampfe machen, groesser, komplizierter....etc..

Des schoene an der eGrip ist ja des unkomplizierte, der Formfaktor...und nun auch mit dem RBA die individuelle Anpassung...

Keep it simple, Joyetech, its a winner....!!

Akkuaustausch, aber erst am Ende der Lebensdauer desselben, durch abschrauben der gesamten unteren Platte, des waer vielleicht noch was....wenn des moeglich...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 10:47
#3552 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #3546

- USB-Buchse an die Seite, damit im Stehen geladen werden kann.
- Akku austauschbar machen
- Regelung der Leistung mittels Tasten
- Anzeige von Ohm (wichtig für Selbstwickler)
- Anzeige der eingestellten Leistung (Watt)

- USB Buchse an de rSeite, könnte wieder die Passtrough Dampfer stören da man das Kabel fast automatisch unnötig einknickt und so wieder Spannung auf der Buchse liegt.
- Akku austauschbar? warum dann überhaupt eine USB Buchse? Dann sind wir wieder bei Ladegerät + zusätzlichen Akkus mitschleppen
- Tastenregelung... ok. Wobei ich das mit dem Rädchen gut gelöst finde. Muß halt nur "ersichtlicher" beschriftet werden... vor allem, was ist wenn die Punkte+Striche irgendwann nicht mehr erkennbar sind?
- Anzeige von Ohm macht Sinn
- Anzeige der Wattleistung... Hm. Nicht wenn das Rädchen vernünftig beschriftet ist

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 10:52
#3553 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Holly58 im Beitrag #3550

https://www.youtube.com/watch?v=cABblOvmnqM

Danke für den Link.
Finde ich eine gute Anleitung von Joyetech wie man wickeln sollte.
Und die Info das man nicht unter 1,2 Ohm gehen sollte ist auch dabei.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 10:52 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 10:56)
#3554 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Da isch es ja, des Adapterle

http://joyetech.com/product/details.php?gno=221

Die ham sich des scho ueberlegt, scheints....Hut ab...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:05
#3555 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
DJ

Zitat von Holly58 im Beitrag #3550

https://www.youtube.com/watch?v=cABblOvmnqM

Klasse Video.

Sieht klein aus aber auch super gut.

Warten wir es ab wie sich das Teil in der Praxis macht. Weihnachten kann kommen.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:23
#3556 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von sensemann im Beitrag #3552
[quote=l.e.connewitz|p2422592]

- Akku austauschbar? warum dann überhaupt eine USB Buchse? Dann sind wir wieder bei Ladegerät + zusätzlichen Akkus mitschleppen

Weil der wie jeder Akku mit der Zeit halt seinen Geist aufgibt und dann das ganze Gerät weg geschmissen werden muss. Kann ja weiterhin im Gerät geladen werden, nur Austausch möglich wäre schon was feines.

Ansonsten stimme ich dir zu, Display für Widerstand und Leistung brauche / möchte ich ebenfalls nicht.

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:24
#3557 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von LowIQ im Beitrag #3554

man braucht es nicht unbedingt zum wickeln, ist nur zum widerstand nachmessen.
und dazu braucht man noch ein eVic o.ä.
jeder wickler hat normalerweise ein multimessgerät zuhause. die zwei spitzen an die
schrauben zum draht befestigung legen - und schon kann man den resultat ablesen...

geht aber auch ganz gut ohne mit der tabele hier: http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:26
#3558 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ob das noch was wird vor Weihnachten mit dem RBA

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:28
#3559 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #3557

man braucht es nicht unbedingt zum wickeln, ist nur zum widerstand nachmessen.
und dazu braucht man noch ein eVic o.ä.
jeder wickler hat normalerweise ein multimessgerät zuhause. die zwei spitzen an die
schrauben zum draht befestigung legen - und schon kann man den resultat ablesen...

geht aber auch ganz gut ohne mit der tabele hier: http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/

Das Teil hat schon seine Berechtigung, endlich eine gute und einfache Möglichkeit einen Dryburn zu machen.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:30
#3560 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Pressiert ja nicht so da die CS Koepfe ja nun ueberall erhaeltlich sind..

Ich finde die haben da ein ausgezeichnetes Produkt auf den Markt geworfen, mit einer sehr durchdachten Liste an Zubehoer.......

Wenn die da nun bezueglich Qualitaet und Zuverlaessigkeit am Ball bleiben hol ich mir sicher noch eine in Chrom...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:35
#3561 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von LowIQ im Beitrag #3560
Pressiert ja nicht so da die CS Koepfe ja nun ueberall erhaeltlich sind..

Ich finde die haben da ein ausgezeichnetes Produkt auf den Markt geworfen, mit einer sehr durchdachten Liste an Zubehoer.......

Wenn die da nun bezueglich Qualitaet und Zuverlaessigkeit am Ball bleiben hol ich mir sicher noch eine in Chrom...

nur selber gewickelt ist halt was anderes. Hatte in der Vergangenheit mit allen Fertigverdampfer Probleme.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:37
#3562 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #3559

Das Teil hat schon seine Berechtigung, endlich eine gute und einfache Möglichkeit einen Dryburn zu machen.

ne, man kann den RBA und auch CS kopf direkt an beliebigen akkuträger anschrauben. dryburn also kein problem
und event. widerstand messung auch nicht.
wer den adapter braucht, bitteschön kaufen. ich sehe es als gadgetgedöns.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:39
#3563 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Auf Lavatube und Vamo passen die CS-Köpfe nicht.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:45 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 11:48)
#3564 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Der CS Kopf hat ein anderes Gewinde und passt ohne Adapter auf keinen Akkutraeger....scheint mir.....ausser da gibts noch an anderen Trick...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:49
#3565 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

mal ne frage, wisst ihr ob die BCC-Verdampfer in die eGrip Base passen von dem Gewinde her. Wenn ja, könnte ich den Sockel vom Protank um zB einen Dryburn oder zum nachmessen benutzen. Meine grip ist leider noch auf dem weg zu mir.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:51 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 11:52)
#3566 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich glaube da musst Du dann immer den Pol wechseln, und des zweimal, Gewinde passt, Pollaenge nicht, am Verdampferkopf, obs des derwert..?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:55
#3567 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von LowIQ im Beitrag #3566
Ich glaube da musst Du dann immer den Pol wechseln, und des zweimal, Gewinde passt, Pollaenge nicht, am Verdampferkopf, obs des derwert..?

ja stimmt der Plus-Pinn der BCC sieht auf den Bildern länger aus vom Gewinde her. Hätte ja sein können dann hätte man gleich eine Alternative gehabt

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 11:59)
#3568 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von theAzzi im Beitrag #3556
... Display für Widerstand und Leistung brauche / möchte ich ebenfalls nicht.

Wird kommen. Ob nun so, oder anders, der Markt will´s. Da bin ich mir sicher und was der Markt will, das bekommt er auch. Auch wenn er noch gar nicht weiß, dass er´s will.
Oder wollte jemand die eGrip, bevor es sie gab?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:06 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 12:16)
#3569 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Die will ma weil sie so einfach und simpel und klein und schlicht und ohne Schnickschnack und down to basics und weil sie vom Einsteiger bis zum Selbstwickler alle anspricht alls kleine unkomplizierte Unterwegsdampfe...die sich zusaetzlich durch die Selbstwicklerei individuell anpassen laesst....was ja auch ganz was neues is......der Markt war da mal ueberrascht weil er gar nicht nach sowas nachgefragt... ;-)

Und jetzt des aufgeben und was anderes reinpacken?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:18
#3570 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von LowIQ im Beitrag #3569
... Und jetzt des aufgeben und was anderes reinpacken?

Ich geb Dir ja Recht. Klein, einfach und einfach nur gut.
Hab ja selber zwei von den Dingern und bin sehr, sehr zufrieden damit.

Mal sehen, was die Zukunft bringen wird.

Für mich bringt sie jedenfalls 2x RBA und einmal den RBA-Adapter. Das weiß ich jetzt schon. Nur nicht wann´s soweit ist. Hoffentlich dauert´s nicht mehr so lange.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:26 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 12:33)
#3571 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #3568

Oder wollte jemand die eGrip, bevor es sie gab?

Bevor kann ich nicht sagen. Aber vor 2 Monaten wo ich angefangen habe zu dampfen habe ich genau nach SOWAS gesucht und nicht gefunden. Man wird als Anfänger schlichtweg komplett erschlagen vom Angebot (wenn man wie ich auch noch kein offline Store in der Nähe hat und alles im www suchen muss). Man weiß einfach nicht wonach man suchen muss. Gibt man Dampfer+Anfänger+Starterset als Keywords ein im I-net, landet man oft bei den EVODs & co oder Einwegmüll. Googlet man weiter gehts dann los. Verdampfer, Clearomizer, Atomizer, Tank, Coil, Drip Tip, Akkus & Ladegeräte, 510er, eGo, VV/VW, Akkuträger, Ohm, Watt.... UFF! da kann man schonmal gefrustet wieder zur Pyro greifen.

Dann findet man dieses Forum... und das ganze multipliziert sich x10 -> noch mehr Stoff: Selber wickeln... Watte... Draht... Base... mischen... kokeln... Dryburn... mechanisch...

Die eGrip (oder Geräte dieser Art, wenn es noch andere gibt) sollte als genau DAS Einsteigergerät angepriesen werden. Klappe auf, Liquid rein, klappe zu. Base raus, Coil rein, Base rein. Einfach losdampfen. Wenn leer -> Stecker rein laden (kennen wir doch zur genüge von Smartphones). Nun kommt auch noch die RBA und ein Neuling der sich mit der eGrip angefreundet hat kann direkt mal mit wickeln erste Erfahrungen sammeln ohne erneut speziele SVDs kaufen zu müssen und jede Menge Zubehör die dann in Summe wieder >100EUR kosten und einen vermutlich noch mehr überfordert. Irgendwann hat man dann 12 dampfende Laserschwerter an der Wand hängen und wollte doch eigentlich nie etwas anderes als Pyroersatz. Wenn sich DANN eine Leidenschaft & Hobby aus dem dampfen entwickelt (vorher tut dies meistens nicht), ja dann kann man sein Horizont mit anderen Gerätschaften erweitern.

Es ist viel einfacher einem Neuling zu sagen: Kauf Dir ein eGrip + 2-3 Sorten Liquid. So hast Du schonmal was fürs eindampfen und testen. Wenn es einem gefällt, Ersatzköpfe PLUS RBA und Wickelzeug. Da ist man doch mit <100€ schonmal sehr gut ausgestattet

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:44 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 12:44)
#3572 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von sensemann im Beitrag #3571
.. vor 2 Monaten wo ich angefangen habe zu dampfen habe ich genau nach SOWAS gesucht und nicht gefunden. ...

Ging mir auch so.

Zitat
Man wird als Anfänger schlichtweg komplett erschlagen vom Angebot (wenn man wie ich auch noch kein offline Store in der Nähe hat und alles im www suchen muss). Man weiß einfach nicht wonach man suchen muss. Gibt man Dampfer+Anfänger+Starterset als Keywords ein im I-net, landet man oft bei den EVODs & co oder Einwegmüll.

Bei uns, meiner Freau und mir, war es dann Red-kiwi mit den eGo-C aus´m I-Net und im Store in der City kam noch der Doppel-EVOD2 dazu. Mittlerweile also 4x eGo-C und 2x EVOD und jetzt noch die beiden kleinen Superteile und natürlich auch noch ein Patriot für´s selber wickeln.

Zitat
Googlet man weiter gehts dann los. Verdampfer, Clearomizer, Atomizer, Tank, Coil, Drip Tip, Akkus & Ladegeräte, 510er, eGo, VV/VW, Akkuträger, Ohm, Watt....

Jepp! Da kann´s am Anfang ganz schön kullern in der Birne.

Zitat
UFF! da kann man schonmal gefrustet wieder zur Pyro greifen.

Nee. Das war ja eben das Ziel. Weg mit dem Rauch und Gestank in der Bude.

Zitat
Dann findet man dieses Forum... und das ganze multipliziert sich x10 ...

Naja, aber auch nur kaaaannz kurrrrz.

Zitat
Die eGrip (oder Geräte dieser Art, wenn es noch andere gibt) sollte als genau DAS Einsteigergerät angepriesen werden. Klappe auf, Liquid rein, klappe zu. Base raus, Coil rein, Base rein. Einfach losdampfen. Wenn leer -> Stecker rein laden (kennen wir doch zur genüge von Smartphones). Nun kommt auch noch die RBA und ein Neuling der sich mit der eGrip angefreundet hat kann direkt mal mit wickeln erste Erfahrungen sammeln ohne erneut speziele SVDs kaufen zu müssen und jede Menge Zubehör die dann in Summe wieder >100EUR kosten und einen vermutlich noch mehr überfordert. Irgendwann hat man dann 12 dampfende Laserschwerter an der Wand hängen und wollte doch eigentlich nie etwas anderes als Pyroersatz. Wenn sich DANN eine Leidenschaft & Hobby aus dem dampfen entwickelt (vorher tut dies meistens nicht), ja dann kann man sein Horizont mit anderen Gerätschaften erweitern.

Ich werde die Laserschwerter nicht brauchen, hab ja die eGrip und damit alles, was das Dampferherz begehrt. Die Leut´s mit dem "< 0-Ω"-Drang sollen da ruhig anderer Meinung sein. Ich bin angekommen und versuch nun nur noch meiner Gö-Ga das Gerät nahe zu bringen. Ihr isses im Moment zu schwer (sagt sie jedenfalls (warum auch immer, grummel)).

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:53
#3573 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wird der Adapter denn zeitgleich mit der RBA Base lieferbar sein oder kommt der auch erst später ?

Gruß
*thora*

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:57
#3574 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von *thora* im Beitrag #3573
Wird der Adapter denn zeitgleich mit der RBA Base lieferbar sein oder kommt der auch erst später ?

Gruß
*thora*

gegenfrage. wann ist der RBA lieferbar?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 13:18
#3575 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

haha, man munkelt ja Ende dieser Woche aber genaues weiß man nicht ....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht