Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 192 von 220
08.01.2015 10:03
#4776 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sockeye im Beitrag #4762
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4759

Noch eine Möglichkeit...
Durch Fertigungstoleranzen kommt dein Kopf (ne, natürlich der Kopf vom Verdampfer ) nicht ganz bis zum Dampfrohr, und ist dadurch nicht dicht. Mal mit 2. Silikonring (vom CS) am Verdampfer versuchen?

Ich werde es heut Abend mal versuchen mit doppeltem Gummi, damit er sich ja nix einfängt...

vorsicht @Sockeye das habe ich auch probiert. Das Ergebnis war das es mir die zusätzliche Dichtung dann über das Zugrohr gedrückt und gerissen hat. Das wieder rauspopeln war ein Akt.
Um zu prüfen ob die Dichtung schließt, brauchst nur das Fenster der Tankbefüllung zu öffnen und die Base einschrauben dann siehst du ob sie schließt mit dem Zugrohr.

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 10:08
#4777 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Oder sich neue Köpfe von eleaf besorgen die für den GS Air, die halten mehr aus. Schmecken besser und halten länger.
Oder direkt RBA bestellen. ;)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 10:11
#4778 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Ciscoa im Beitrag #4777

Oder direkt RBA bestellen. ;)

über den reden wir ja ;)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 18:29
#4779 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Heute mal einen alten verkokelten CS Dual Coil unter die Lupe genommen.
Dichtung abgenommen, Köpfchen runtergehebelt, Flies entnommen, beide Glasfasern aus Spiralen raus.
Wieder rein in die Base und in einer leeren egrip Dryburn gemacht.
Wieder raus aus der egrip und der Base.
In die jetzt wieder sauberen Spiralen anstatt Glasfaser Watte rein und an den Schlitzen 1-1,5 mm überstehen lassen, eine Lage Flies rein, Köpfchen und Dichtung drauf, fertig. Ab in die Base und egrip, 2 Minuten gewartet und dann gefeuert.
Vom ersten Zug an super, kann das Teil bis 20 Watt hochschrauben und nichts kokelt. Dampf und Geschmack erstaunlich gut. Nichts sifft und blubbert, alles gut.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 08:50
#4780 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von Holly58 im Beitrag #4779
Heute mal einen alten verkokelten CS Dual Coil unter die Lupe genommen. ... alles gut.

´n bissel viel Arbeit für so´n Verdampferköpfchen. Da ist mir die RBA mit Pragerwicklung aber wesentlich lieber, weil einfacher zu befummeln.
Trotzdem Kompliment für Deine Leistung.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 11:58
#4781 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Servus beinand, Hallo zusammen! :)

Es hat gedauert mich durch dieses Thema bis jetzt durchzuarbeiten - puh.
Fast all meine Fragen sind somit beantwortet; hierzu vielen Dank an alle Mitwirkenden!!! :) :) :)

Möglicherweise hab ich es auch überlesen, aber der/die/das Mundstück / Trip Tip; eine vielleicht blöde Frage:
Ist der originale eGrip-Nuckelnippel ein dickes (Metall-??) "Rohr" mit einer glatten Durchgangsbohrung, oder steckt da noch zusätzliches "Knoff-Hoff" drin?

Zitat von heimchen im Beitrag #3342
Hab gerade die flachen Mundstücke von FT bekommen, bzw. mein Sohn hat da diverse bestellt. Mein Mann hat sich für die ultraflachen mit schmaler Öffnung entschieden in anthrazit. Er liebt das Ding, irgendwie machts mich auch an, vielleicht verlasse ich meine Minischiene nach 6 Jahren

Hier mal foddo:

Wo bekommt man solch ein, oder ähnlich kompaktes, gerne auch rundes (zahnschonendes) Kunststoff- oder Hartgummi Mundstück?
Bei meinen bisherigen Damfgerätschaften hatte ich noch nie (kaltes oder heißes) Metall im Mund.
(1. E-Pfeife DSE 601 C, 2. Biansi Imist Rev., 3. eRoll - seit 1 1/2 Jahren im alleinigen Dauergebrauch.)

Vorab besten Dank! :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 12:03
#4782 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

das issen stinknormales gerade ES-DripTip...

kannst da reinstecken was immer du magst.. ich bevorzuge widebore DTs.. hat man keine Probleme mit Kondensgesabber

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 12:09
#4783 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schlafloser im Beitrag #4782

kannst da reinstecken was immer du magst.. ich bevorzuge widebore DTs.. hat man keine Probleme mit Kondensgesabber

Kannst du da welche empfehlen die auch richtig passen, also nicht wackeln?

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 12:39
#4784 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #4780
Zitat von Holly58 im Beitrag #4779
Heute mal einen alten verkokelten CS Dual Coil unter die Lupe genommen. ... alles gut.

´n bissel viel Arbeit für so´n Verdampferköpfchen. Da ist mir die RBA mit Pragerwicklung aber wesentlich lieber, weil einfacher zu befummeln.
Trotzdem Kompliment für Deine Leistung.

Also so viel Mehrarbeit ist es ja nun auch nicht. Habe selbst zwei RBA´s am laufen und versch. Arbeitsschritte muß ich bei beiden Systemen ausführen. Sicherlich ist die Nummer mit den Fertigköpfen ein wenig kleiner und sicherlich ist es auch nicht unbedingt einfach beim ersten mal das Köpfchen herunter zu bekommen. Aber wenn man weiss wie es funktioniert und man das richtige Werkzeug hat dauert es höchstens 3 Min. länger.
Die RBA ist toll, gar kein Thema, trotzdem kann ich mir nie ganz sicher sein unterwegs die Jacke zu versauen. Gerade bei größeren Temperaturunterschieden, oder wenn der Tank fast leer ist, kann doch schon mal ein Tröpfchen entweichen. Ist ja auch in Ordnung, kann ich mir in meinem Job aber nicht leisten. Die andere Seite ist endlich einen Fertigkopf (ist ja eigentlich keiner mehr) zu haben der nicht mehr kokelt und für Menschen die nicht genug Kohle haben, eine Alternative.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 12:44
#4785 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Sorry fürs blöd Nachfragen, aber ich hatte noch nie einen "stinknormalen" ES(?)-DripTip in der Hand.

Wenn ich das alles recht interpretiere dann ist das Teil quasi ein Stück glattes Rohr, ohne irgendwelche Finessen.
Also so etwas wie einen Kondensatabscheider gibts bei der eGrip nicht - Fragezeichen ?

"Reinstecken was immer Du magst.." Ist / sind damit diejenigen Mundstücke / Drip Tips gemeint die mit der Zahl 510 in Verbindung zu bringen sind? (Wieder sorry für meine Unwissenheit in dieser Sache!)

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 12:48
#4786 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich verwende die eGrip fast nur mit sehr langen DTs, weil ich den warmen dampf nicht mag...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 12:56 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 12:56)
#4787 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #4785

Sorry fürs blöd Nachfragen, aber ich hatte noch nie einen "stinknormalen" ES(?)-DripTip in der Hand.

Wenn ich das alles recht interpretiere dann ist das Teil quasi ein Stück glattes Rohr, ohne irgendwelche Finessen.
Also so etwas wie einen Kondensatabscheider gibts bei der eGrip nicht - Fragezeichen ?

"Reinstecken was immer Du magst.." Ist / sind damit diejenigen Mundstücke / Drip Tips gemeint die mit der Zahl 510 in Verbindung zu bringen sind? (Wieder sorry für meine Unwissenheit in dieser Sache!)

Hallo, Du und willkommen zu den eGrppern, hab Dich schon vermisst ok, bin ja selbst weg von der eRoll...

Also da Du meine eGrip mit meinem superflachen Munstück (ist ja kein DT im eigentlichen Sinne, denn da kann man kein Liquid direkt reintröpfeln) zitiert hast, verrate ich Dir woher ich sie habe:

Woher wohl?.....

Fasttech !

http://www.fasttech.com/products/0/10007...th-510-drip-tip

gibts in allen Varianten, Hybrid, Farben, Materialien

09.01.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 13:22)
#4788 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Jo... tschuldige mit stinknormal meine ich jedes beliebige 510er DripTip.. was dir halt so zusagt... Ich hab reichlich im Grippi ausprobiert weil ich über die Jahre einiges an DTs hier rumliegen hab..

Ich persönlich bevorzuge ein kurzes (wegen dem Hosentaschenfaktor) mit nem relativ großen Loch, weil ich da keine Problem mit Kondensat habe und der Durchzug meinen Bedürfnissen entspricht.. Frag mich nicht wo ich die her hab

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 13:30
#4789 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schlafloser im Beitrag #4788
Jo... tschuldige mit stinknormal meine ich jedes beliebige 510er DripTip.. was dir halt so zusagt... Ich hab reichlich im Grippi ausprobiert weil ich über die Jahre einiges an DTs hier rumliegen hab..

Ich persönlich bevorzuge ein kurzes (wegen dem Hosentaschenfaktor) mit nem relativ großen Loch, weil ich da keine Problem mit Kondensat habe und der Durchzug meinen Bedürfnissen entspricht.. Frag mich nicht wo ich die her hab

Bohh das linke das linke...ich will das linke :)
Schade evtl weis das einer wo es das gibt?

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 13:43
#4790 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

das ist sogar einfach.. das ist das Atmomixani Anima DT

das hab ich von HIER

gibt's aber sicher auch nachgedreht für 2€ bei FT denke ich mal

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 13:54
#4791 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hallo Heimchen *wink* und vielen Dank für Deine Info! :) :)
Dass Du eRoll-mäßig sozusagen "fremdgehst" habe ich mit Entsetz.. äh.. Erstaunen mitbekommen.
Da auch Du Dich erfolgreich von der eGrip hast "verführen" lassen - das will was heißen! :) :)
Nun; sollte ich mir auch sowas zulegen werde ich trotzdem meine innig geliebte eRoll weiterhin benutzen.
Die ist so herrlich einfach, robust und absolut unproblematisch.
Demzufolge sind meine Erwartungen an die eGrip hoch.

Zu der Sache mit dem Mundstück: Wenn ich es somit recht interpretiere gibt es serienmäßig keinen Kondansatabscheider.
Ich finde es extrem wiederlich wenn ich einen Liquid-geschwängertem Tropfen am / im Mund hab. *pfui-bäh*
Diesem Umstand ist es geschuldet, dass ich die DSE 601 C eigentlich gar nicht mehr benutze, da sowas nach längstens 10 Minuten mir den Dampfgenuss versaut.

@Schlafloser: Jene "widebore DTs" - was haben diese für einen Innendurchmeser (ungefähr)?

LG

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 14:31
#4792 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Die kurzen stummel-DTs verwende ich nur outdoor wie jetzt gard im winter, ansonsten überwiegend lange dinger, weil ich die warme dampfpampe so garnicht mag.

Am liebsten zusätzlich noch mit kühlrippen...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 14:34
#4793 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von zwinkl im Beitrag #4792
Die kurzen stummel-DTs verwende ich nur outdoor wie jetzt gard im winter, ansonsten überwiegend lange dinger, weil ich die warme dampfpampe so garnicht mag.

@zwinkl Weihnachten ist doch vorbei und wo hast den Schmuck gelassen an dem Weihnachtsbaum

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 16:11
#4794 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von knispi85 im Beitrag #4789
Zitat von Schlafloser im Beitrag #4788

Bohh das linke das linke...ich will das linke :)
Schade evtl weis das einer wo es das gibt?

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-) finde das Rechte super gut

Gruß Karlo

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 16:18
#4795 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

ich alle beide ^^

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 16:18
#4796 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

hi

zu den fertigköpfen nochmal....hab meine egrip jetzt seit ca.5wochen,.die joytech verdampfer fand ich schrott...die haben beide bei 8watt koglich geschmeckt. die gs-air köpfe hab ich dann seit den Feiertagen im Einsatz...sind auf jeden fall besser.....aber wie sieht es denn mit der wiederverwertung bei den gs-air köpfen aus. ?....oder...wegwerfen, und neuen rein ?

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 16:21
#4797 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wiederverwertung wie bei den CS Köppen würd ich sagen.
Wegwerfen, oder seberwickeln
Meine GS-air Köppe sind noch nicht da. Aber meine Vermutung dürfte dem schon nahe kommen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 16:26
#4798 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Neu-Reonaut

Und bestellt.. Wenn @Schlafloser das Teil mag, muss es gut sein. :)

<3 Frank

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 16:26
#4799 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

also ich mein....die sind ja so ähnlich wie die Nautilus köpfe, die ja auch kein wasser.\-alkoholbad fertragen haben, geschweige denn ein leichtes freibrennen.
...wie macht man das denn am besten ?
selber wickeln mag ich nich...dafür hab ich den rba.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 16:30 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 16:31)
#4800 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von didi-1 im Beitrag #4793
Zitat von zwinkl im Beitrag #4792

@zwinkl Weihnachten ist doch vorbei und wo hast den Schmuck gelassen an dem Weihnachtsbaum

@didi-1 : Du bist doch nur neidisch... Los, gibs doch zu !
Jedenfalls ein unikat und dat gibbet nüscht bei fastecht...

--><--

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht