Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 198 von 220
16.01.2015 12:19
#4926 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von rihana im Beitrag #4924
die grip läuft eigentlich ab 1,2 ohm nur drunter gehts nicht!

Theoretisch mag das stimmen, habe ja geschrieben ich konnte ein paar mal feuern, aber dann blinkt sie nur noch. Alte Wicklung wieder drauf, und schon geht das mit gleichem RBA ...

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 12:22
#4927 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von rihana im Beitrag #4925
habt ihr mal auf der joyetechseite nachgesehen? gibt es etwa schon ein nachfolgemodell??? der body hier sieht aber anders aus...

http://joyetech.com/product/details.php?gno=215

holger

kommando zurück, das täuscht auf den abbildungen. das sind renderings von der software.....dachte das die ecken (seiten) anders aussehen

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 13:58
#4928 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von loeffel im Beitrag #4923

Meine auch, wollte dem Shop aber erst Gelegenheit geben zu antworten bevor ich den hier nenne ;-)
Bin mir nicht sicher, aber in einem anderen Shop gab's auch solche Fertigen und da stand "für Lemo oder eGrip". Nun sehe ich das so, passen tun sie in die eGrip, aber durch den niedrigen Wiederstand kann man sie nicht verwenden ;-)

So, ich zitiere mich mal selbst ;-)

Laut dem Shop wurden sonst keine Probleme mit den Fertigwicklungen gemeldet. Als Tipp soll ich mit verschiedenen Messgeräten den Wiederstand prüfen. Hmm, das bring nur nix, denn der VD steigt ja beim Feuern mit der eGrip aus, da ist es eigentlich egal, welcher Wiederstand gemessen wird (solange kein Kurzschluss besteht). Ich denke 1.2 Ohm ist einfach zu knapp an der Grenze, ich kann die auch nicht mit der Vamo ausglühen ("Lo" im Display und aus ;-)).

Egal, bin mal gespannt, ob weitere ähnliche Probleme hier geteilt werden. Jedenfalls gehen die die beim RBA dabei sind und auch meine selbst gemachten feuern problemlos, da diese >= 1.4 Ohm sind ...

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 14:17
#4929 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Für alle, die an den GS-Coils interessiert sind, hier gerade ein Super Deal bei Vapango...

http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-coils-1-5-ohm/2165

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 14:52
#4930 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Na, Super... die letzten Tage war der GS-air im Angebot.
Können die nicht einfach alles zur selben Zeit im Angebot haben?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 14:52
#4931 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@ loeffel,

kann schon möglich sein das die unter 1,2 ohm sind.....bei 1,2 ohm gemessen, sollte die vamo die dinger aber befeuern können.

meine sind alle eben durchgemessen bei 1,4 - 1,6 ohm und 20 gemessenen fertigwicklungen.
da habe ich sicher glück gehabt mit der charge. bei meinen tütchen steht aber auch nichts drauf, die sind von besserdampfen.

holger

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 14:58)
#4932 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@loeffel
Sag einfach, daß die Wicks ok sind, aber du möchtest die eGrip umtauschen, da Sie mit dem Widerstand nicht zurechtkommt.

sorry, das war ne Steilvorlage

Als Theorie:
Vllt. haben die Hersteller teilw. nur die Drahtlänge als Widerstand vermessen. Wenn man die Einspannlänge noch abzieht, fehlen dann schnell mal 0,1 - 0,2 Ohm.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:05
#4933 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So... ich hatte diesen Thread und das neue Produkt von Joyetech nun seit ca. 3 Tagen auf dem Radar und konnte einfach nicht mehr widerstehen. Meine eGrip kam heute an ;)
Ich habe wirklich lange mit mir gerungen weil ich auch von vielen Problemen las (USB Anschluss... siffen insb. beim RBA), aber es gibt einfach kein vergleichbares ultrakompaktes
Gerät was wirklich so verlockend einfach zu handeln ist, daher hab ich dann doch den Schritt gewagt und sie (in Schwarz und der aktuellsten Revision) inkl. gleich dem RBA zu bestellen.

Was hat mich insb. an der eGrip gereizt ?

- Superkompakt, verschwindet komplett in der Hand
- schön großer Glastank (3,6 ml waren es glaub ich) inkl. Sichtfenster (find ich persönlich immer wichtig im Blick zu haben wieviel noch drin ist)
- super bequeme Tankbefüllung (solch ein einfaches System hab ich bisher noch bei keinem anderen Verdampfer in der Form gefunden).
- Einfacher Verdampferwechsel, einfach alten raus, neuen einschrauben (hier find ich insb. gut das der Tank nicht komplett leer sein muss für den Wechsel)
- Variable Watt Einstellung (hab die letzten 1-2 Jahre nur mechanisch und ohne Kick gedampft, ich wollte einfach mal wieder was flexibleres)
- USB Ladefunktion inkl. Pass through (super genial... USB Versorgung gibts mittlererweile fast überall und meine Powerbank hab ich auch immer bei so das ich
nicht mehr auf mein 18650'er Ladegerät angewiesen bin)
- Airflow einstellbar
- fühlt sich sehr wertig an und liegt spitze in der Hand
- Optik, wie von Joyetech gewohnt einfach nur Top!
- Selbstwicklerkopf von Werk aus verfügbar... daher auch nicht immer auf teure Wegwerf Köpfe angewiesen

Wie man sieht fällt es wirklich schwer bei sovielen Vorteilen zu widerstehen, auch wenn andauernd von Problemen in Hinblick siffen berichtet wird.
Hierzu kann ich bis jetzt noch nichts sagen. Ich hatte gerade vollgeladen (hat nur wenige Minuten gedauert, kam wohl schon nahezu voll hier an) und
direkt mit dem CS Topf angedampft. Was soll ich sagen? Die dampft bereits jetzt schon wie meine mech. Mod Kayfun Lite Kombi und das auf der niedrigsten Stufe (8 Watt).
An den Geschmack des Kayfuns kommt der CS Kopf natürlich nicht ran, aber dafür hab ich mir ja auch den RBA mitbestellt der später noch getestet wird.

Dem Siffen, von dem überwiegend RBA Nutzern berichten lässt sich aber wohl gut mit entsprechenen Wicklungen (Vertikalwicklung) und
der richtigen Menge an Watte in den Griff bekommen. Von daher bin ich zuversichtlich das sie auch auf Dauer trocken bleibt... da bin ich nämlich vom Kay Lite verwöhnt,
der hat bei mir in über einem Jahr nicht einen einzigen Tropfen verloren. Dafür störte mich bei ihm immer das Tank aufschrauben zum Nachfüllen und insb.
das der Tank leer sein muss um ihn neu zu wickeln.

Ich war schon immer auf der Suche nach einem Gerät was ordentliche Dampfleistung mit super einfachem Handling + gutem Geschmack vereint und bin der Meinung das derzeit
da einfach nichts an der eGrip vorbeiführt weil sie in sich einfach stimmig designed wurde. Baseballschlägergroße Dampfgeräte mochte ich noch nie von daher
bin ich auch umso mehr angetan wie winzig dieses Gerät ist. In Echt noch viel kleiner als ich sie mir von den vielen Fotos im Netz vorstellen konnte.

Wenn die eGrip in der nächsten Variante noch mit einem austauschbarem Akku auf den Markt kommt wär sie wirklich nahezu perfekt. Denn das ist bisher der einzige Punkt
den ich an ihr auszusetzen hätte.

Bin sehr gespannt auf den Geschmack und die Dampfleistung mit dem RBA und werde mich dann nach einem ausführlichen Test sicher nochmal hier zu Wort melden.
Wenn sie sich auf Dauer bewährt werde ich mir sicher noch eine Zweite holen und die anderen Dampfgeräte einmotten... kann sie jetzt schon kaum mehr aus der Hand legen ;)

Sodele, soviel wollt ich eigentlich gar nicht schreiben, jetzt wird erstmal weiter genossen!

Grüße an alle Dampfer & Gripper

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:12
#4934 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4932
@loeffel
Sag einfach, daß die Wicks ok sind, aber du möchtest die eGrip umtauschen, da Sie mit dem Widerstand nicht zurechtkommt.

sorry, das war ne Steilvorlage

Als Theorie:
Vllt. haben die Hersteller teilw. nur die Drahtlänge als Widerstand vermessen. Wenn man die Einspannlänge noch abzieht, fehlen dann schnell mal 0,1 - 0,2 Ohm.

Auch ne Option
Ich habe geantwortet, das ich die Wicklungen auch anderweitig einsetzen kann, jedoch auf das Problem aufmerksam machen wollte, denn die eGrip wird sicherlich auch von Leuten gekauft, die sich nicht behelfen können, auch wenn der RBA für erfahrene Dampfer sein soll ;-)

Zitat von rihana im Beitrag #4931
@ loeffel,

kann schon möglich sein das die unter 1,2 ohm sind.....bei 1,2 ohm gemessen, sollte die vamo die dinger aber befeuern können.

meine sind alle eben durchgemessen bei 1,4 - 1,6 ohm und 20 gemessenen fertigwicklungen.
da habe ich sicher glück gehabt mit der charge. bei meinen tütchen steht aber auch nichts drauf, die sind von besserdampfen.

holger

Naja, bei 1.2 Ohm kann man befeuern mit der Vamo, aber beim Ausglühen kann der Wiederstand soweit schwanken, das die aussteigt ... ich nehme die Vamo nur zum schnellen testen, ob die Wicklung passt ;-)
Habe noch so 1-2 andere Geräte am Start

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:15
#4935 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wann und wo gibt es denn eigentlich den ersten eGripper-Stammtisch?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:32
#4936 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #4933

Was hat mich insb. an der eGrip gereizt ?

- Superkompakt, verschwindet komplett in der Hand
- schön großer Glastank (3,6 ml waren es glaub ich) inkl. Sichtfenster (find ich persönlich immer wichtig im Blick zu haben wieviel noch drin ist)
- super bequeme Tankbefüllung (solch ein einfaches System hab ich bisher noch bei keinem anderen Verdampfer in der Form gefunden).
- Einfacher Verdampferwechsel, einfach alten raus, neuen einschrauben (hier find ich insb. gut das der Tank nicht komplett leer sein muss für den Wechsel)
- Variable Watt Einstellung (hab die letzten 1-2 Jahre nur mechanisch und ohne Kick gedampft, ich wollte einfach mal wieder was flexibleres)
- USB Ladefunktion inkl. Pass through (super genial... USB Versorgung gibts mittlererweile fast überall und meine Powerbank hab ich auch immer bei so das ich
nicht mehr auf mein 18650'er Ladegerät angewiesen bin)

.....

......

......

.......
Ich war schon immer auf der Suche nach einem Gerät was ordentliche Dampfleistung mit super einfachem Handling + gutem Geschmack vereint und bin der Meinung das derzeit
da einfach nichts an der eGrip vorbeiführt weil sie in sich einfach stimmig designed wurde. Baseballschlägergroße Dampfgeräte mochte ich noch nie von daher
bin ich auch umso mehr angetan wie winzig dieses Gerät ist. In Echt noch viel kleiner als ich sie mir von den vielen Fotos im Netz vorstellen konnte.

Wenn die eGrip in der nächsten Variante noch mit einem austauschbarem Akku auf den Markt kommt wär sie wirklich nahezu perfekt. Denn das ist bisher der einzige Punkt
den ich an ihr auszusetzen hätte.

Grüße an alle Dampfer & Gripper

Irgendwie verstehe ich das nicht.... Wenn die Grip austauschbare Akkus bekäme, dann hättest Du doch genau diesen Vorteil, den Du oben so sehr gelobt hattest, eben nicht mehr.... (USB-Ladefunktion / inkl. Passthrough) und wärst wieder auf 18650er Ladegeräte angewiesen.

Oder mache ich jetzt einen groben Gedankenfehler??

16.01.2015 15:36
#4937 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hallo Heimchen,

wieso sollte der Vorteil eines austauschbaren Akkus den Vorteil der USB Funktion aufheben ? Bin jetzt nicht der Elektro Experte aber es wär doch sicher möglich
ein Akkufach zu machen und den Akku der bisher verbaut ist als Ersatzteil anzubieten.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:40
#4938 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Das geht unweigerlich auf die Größe des Akkus, oder des Geräts.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:42
#4939 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

auch bei austauschbarem akku ist laden via usb möglich, siehe cloupur mini 30 watt

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:44
#4940 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Das istn Argument. Na schauen wir mal wie lange der verbaute durchhält. Meine eGo Twists haben damals auch ewig gehalten, von daher bin ich guter Dinge
nicht nächstes Jahr gleichwieder eine neue kaufen zu müssen. ... Dampfe grad mit dem RBA.... noch mit der Werkswicklung --> wow! Geschmack wie beim Kay Lite
und mind. genausoviel Dampf. Ich dampfe schon länger nur noch 6mg, aber das flasht gerade ziemlich so das ich wohl demnächst 0er Base holen muss um noch tiefer
zu kommen :D

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:49
#4941 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat
nicht nächstes Jahr gleichwieder eine neue kaufen zu müssen

das wirst du mit sicherheit müsssen und auch tun

holger

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:50 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 15:51)
#4942 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich gehe nicht davon aus, daß der Akku ein Jahr Dauergebrauch durchsteht.
Aber bis dahin wird es einige findige Füchse geben, die den Akku für kleines Geld tauschen.
Wenn nicht... 50€ im Jahr ist nicht soooo schlecht

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:51
#4943 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von rihana im Beitrag #4941

Zitat
nicht nächstes Jahr gleichwieder eine neue kaufen zu müssen

das wirst du mit sicherheit müsssen und auch tun

holger

Bis dahin gibt es wieder was ganz neues und tolles......

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:53 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 15:54)
#4944 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

genau so ist dat.. @DdD

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:55
#4945 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

wollen wir es hoffen!

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:55
#4946 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin
16.01.2015 15:57
#4947 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

jepp und auslaufsicher............wickeln ist dann schnee von gestern

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:58
#4948 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #4946
kann nur noch kleiner werden ;)

Ja wie früher bei den Mobil Telefonen ... da waren sie die dann so klein, das man sie nicht mehr bedienen konnte

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 16:03
#4949 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von loeffel im Beitrag #4948
Zitat von heimchen im Beitrag #4946
kann nur noch kleiner werden ;)

Ja wie früher bei den Mobil Telefonen ... da waren sie die dann so klein, das man sie nicht mehr bedienen konnte

Aber die konnte man dann wenigstens anrufen wenn man sie nicht mehr finden konnte weil die so klein waren...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 16:04
#4950 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

ist schon irgendwie sonderbar.... jetzt erst merke ich, was so ein "starkes" Gerät ausmacht.
Ich musste zum ersten Mal 2 versch. Nikstärken bestellen.. für meine Minis bleibts bei 15mg für die Grip teste ich mich gerade nach unten, hab jetzt 11 drin, immer noch zuviel, mir wirds schummrig...

hätte ich nie gedacht.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht