Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 209 von 220
15.02.2015 17:12
#5201 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin
15.02.2015 17:48
#5202 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

unterschiedlich , aber eigentlich sollte doch jede einstellung funtzen , im momen hab ich die den lezten Punkt vor der 20W Markierung drin !

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 17:51
#5203 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

so also von gestern abend bis zum lezten mal neue befüllen ging es wirklich gut aber jetzt fängt es wieder an koklig zu schmecken , ich werde mir morgen gleich mal die Selbstwicklerbase holen und schauen ob es damit besser funzt.

Mich interessiert wie Ihr das alle macht , lieber watte oder Silikatschnur welchen draht und wie viele Wicklungen ( benutzt ihr auch den 510 Adapter zum testen und Dryburn ) ?

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 18:00
#5204 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #5202
unterschiedlich , aber eigentlich sollte doch jede einstellung funtzen , im momen hab ich die den lezten Punkt vor der 20W Markierung drin !

@Sachsendampfer

Meinst Du damit die 2. höchste oder die 2. niedrigste Einstellung?

Kokelt es denn auch auf der niedrigsten Einstellung?

Ich betreibe meine Fertigköpfe mit 8W, max 1 Stufe höher, problemlos! Dampft und flasht ordentlich!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 18:00
#5205 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Steht alles hier >> eGrip Wickelthread

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 18:02
#5206 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ich meine die 2 höchste einstellung , habe jetzt mal runter gedreht mal schauen was es bringt

danke Vapor das habe ich mir schon alles durchgelesen :) aber es gibt ja sehr viel unterschiedlich ansichten und ich wollt jetzt hier mal eure erfahren ;)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 18:05
#5207 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Dann ist es wohl kein Wunder! Man sollte mit der niedrigsten Stufe anfangen und dann bei Bedarf hochregeln, bzw. beim kokeln spätestens runterregeln!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 18:14 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 18:15)
#5208 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Naja mir kam das auch zu spät in den Sinn @Sachsendampfer nach der Wattzahl zu fragen, vor allem weil er ja schrieb, er hätte alles so gemacht, wie ihm der Händler gesagt hatte. Und der Händler sollte ja wissen, dass man mit den Fertigköpfen unbedingt bei 8 W anfangen sollte, und man immer noch hochschrauben kann, solange es nicht kokelt.

Doch als er dasselbe Problem mit den anderen Köpfen bekam, blieb eigentlich nur noch diese Möglichkeit.

15.02.2015 19:12
#5209 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ja aber wenn ihr jetzt sagt das des normal ist und der Fehler dann frag ich mich warum das so nicht in der Bedienungsanleitung steht das man die Orginalköpfe nicht mit 20W leistung betreiben sollte!

Also wenn das Gerät das kann und die ORGINALEN Köpfe benutzt erwartet man doch auch das die Köpfe das abkönnen , oder nicht ?

Also ich habe es jetzt runter geregelt und es geht wieder ;) aber sowas muss man ja auch erstmal wissen wenn es vom Hersteller nirgentwo genannt wird.

BTW der Händler hat in dieser Richtung nix erwähnt !

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 19:22
#5210 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Bau dir die Prager ( siehe Vapor^Tom's Link )
Und alles ist gut !!!

Die kannst du aufdrehen bis Anschlag, und es ist der Hammer !
Mehr muss man dazu nicht schreiben.
Alles was du zum Wickeln brauchst ist dabei ( bis auf die Lupe ^^)
So hab ich auch angefangen, selbst zu wickeln.
Weil kaufst nix extra !
Teste das mal, und berichte in dem Wickelthread, wie du klar kommst.
In dem Tröt wird dir geholfen😉

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 19:31
#5211 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #5209
ja aber wenn ihr jetzt sagt das des normal ist und der Fehler dann frag ich mich warum das so nicht in der Bedienungsanleitung steht das man die Orginalköpfe nicht mit 20W leistung betreiben sollte!

Also wenn das Gerät das kann und die ORGINALEN Köpfe benutzt erwartet man doch auch das die Köpfe das abkönnen , oder nicht ?

Also ich habe es jetzt runter geregelt und es geht wieder ;) aber sowas muss man ja auch erstmal wissen wenn es vom Hersteller nirgentwo genannt wird.

BTW der Händler hat in dieser Richtung nix erwähnt !

Du hast recht, dass der Hersteller das explizit in seiner Anleitung erwähnen müsste, eben weil diese eGrip eigentlich auch für Einsteiger gedacht "war". Nachdem es ja auch schon die zweite oder gar dritte Modifikation gibt, wird das irgendwann mal auch in der Bedienungsanleitung stehen müssen (CS Köpfe vs RBA).

Wir sind ja auch alle die Beta-Tester

15.02.2015 19:36 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 19:42)
#5212 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wenns kokelt und ma nahezu am oberen Ende der Leistung ist sollt der gesunde Menschenverstand anfangen einzusetzen.....ganz ohne Anleitung....find ich....geh ja auch nicht auf Vollgas wenn ich aus der Garage rausfahr.... ....obwohl mei Auto des koennt.. sorry....aber...nix fuer ungut...!!! Schoen dass des jetzt besser....full steam ahead.. ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 19:43
#5213 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Na ja die Leistungseinstellung ist aber nicht selbsterklärend, kein Anschlag am Drehknopf , mikroskopische kleine Punkte kann auch nicht jeder sehen und ne Anzeige ist auch nicht integriert , ich kann das nachempfinden

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 19:49
#5214 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@lowIQ das mit dem auto ist ein Blödes Beispiel , aber zB beim TV wenn HD drauf steht erwartest du doch auch HD oder gibst du dich da auch mit weniger zufrieden

@heimchen , nach der dritten Modi kann man schon nicht mehr von Beta reden oder ?

@ Manni , danke das mich jemand versteht :)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 19:52
#5215 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

aber benutzt ihr Egrip Selbstwickler auch den 510 Adapter zum Messen und Dryburn ?

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 19:52
#5216 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Da habe ich wohl den Vorteil, das ich bei meinen Akkus/Akkuträgern soweit drehe, bis es mir am besten schmeckt, auch wenn es bis 500Watt gehen würde!
Ich brauche keine Punkte, Striche, Display..........
Wenn es kokelt, bin ich zu weit! Das bekomme ich sogar blind hin!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 19:54 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 19:57)
#5217 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Der 510 Adapter ist ein Muss! fuer den eGrip RBA find ich....

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 20:01)
#5218 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #5215
aber benutzt ihr Egrip Selbstwickler auch den 510 Adapter zum Messen und Dryburn ?

Kann mich nur wiederholen, schau in den Thread, da habe ich Bilder reingestellt, wie es auch ohne geht.
Ebenso mit der Spannungsmessung.
Den RBA Adapter hab ich mir gleich geholt, so brauchst für nem Dryburn nicht immer die Wicklung aus und einbauen.
Innerhalb weniger Minuten hast die Watte ersetzt, die Wicklung ausgeglüht.
Aber warum liest nicht mal im Wickelthread nach?
Da werden mind. 95% deiner dann aufkommenden Fragen beantwortet.
Alle Beiträge durchgelesen und verstanden vorausgesetzt.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 20:03
#5219 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@joddel , ich habe es mir schon mal angeschaut aber da ich den Wickelthread erst später fand habe ich hier angefangen zu fragen und nun schreiben ja hier ein Paar leute die mir helfen :)

Und im großen und ganzen geht es ja hier um den austausch von Erfahrungen und nicht um eine Anleitung , das möcht ich niemanden zu muten Mir da helfen zu müssen xD

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 20:10 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 20:15)
#5220 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

A eGo One braucht sowieso jede(r) der/die a eGrip hat, da gibts ausser der Luft nix zum verstellen.....

Und des mit der Zumutung, in den Muell mit dem....ma hilft anand..! wie ma bei uns sagt...

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 20:19
#5221 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von LowIQ im Beitrag #5220
A eGo One braucht sowieso jede(r) der/die a eGrip hat, da gibts ausser der Luft nix zum verstellen.....

Lediglich der Geschmack bleibt bei mir mit meiner seit 1 Woche besitzenden ego One
im Vergleich zur horizontal, als auch Vertikalwicklung der RBA mit der EGrip auf der Strecke 😢

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 20:21
#5222 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Ein Hersteller sollte immer vom DAU ausgehen, vor allem wenn er ein Gerät als Einsteigergerät bewirbt.

Warum steht hier, oder auch bei den Händlern immer gross und in roten Lettern: "Aromen nicht pur dampfen"? Weil es eben schon welche gab, die das taten. ;)

15.02.2015 20:44 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 20:46)
#5223 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joddel im Beitrag #5221
Zitat von LowIQ im Beitrag #5220

Lediglich der Geschmack bleibt bei mir mit meiner seit 1 Woche besitzenden ego One
im Vergleich zur horizontal, als auch Vertikalwicklung der RBA mit der EGrip auf der Strecke 😢

Geschmack auf Level, hier bei mir...mit der Prager...und der egoOne...

Etwas weniger mit den CS Koepfen der eGrip...wobei, nach a paar Minuten registrier ich des nicht mehr und mir scheint auch nichts zu fehlen..nur im direkten Vergleich...wirds klar was ich versaeum...

Liquid ist OK Smokey Drummer Double Flavour (da mal Dank an @heimchen die des mal erwaehnt, mei Lieblingsliquid derzeit).....

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 21:19
#5224 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

@LowIQ freut mich, hab grad Old.H. double flavour drin, probier das auch mal ;)

15.02.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 21:26)
#5225 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Das Liquid ist echt super( ok drummer ), hab ich auch schon mal gedampft !!!
Erinnert an die Selbstdrehzeit, und den Geschmack von Halfzware Tabak ☺️

Seit einigen Wochen mix ich selber, und das passende Aroma hab ich bis dato noch nicht gefunden.
Ist immer so ein "Problem" mit den Aromen, DAS RICHTIGE zu finden..
Bei Erdbeer und Vanille bin ich aber fündig geworden 😃👍

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht