Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 26 von 220
25.10.2014 00:19
#626 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von akon im Beitrag #624
+ Schmeckt und dampft erstaunlich gut. Wobei ich glaube, dass die minimal einstellbare Leistung von 8 Watt nicht stimmt.
Gefühlsmäßig ist das deutlich mehr.

Wenn ich in Schritten von 1,5 von 20 rückwärts gehe, dann lande ich für den ersten Strich bei 9,5W. Vielleicht kommt das eher hin.

Schickes Tattoo! Wo gibt's solche Folie? Dann könnte ich mir sowas mit meinem Silhouette Cameo auch basteln ... am besten in dunklem Lila!

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 00:31)
#627 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Achim63 im Beitrag #626
Schickes Tattoo! Wo gibt's solche Folie? Dann könnte ich mir sowas mit meinem Silhouette Cameo auch basteln ... am besten in dunklem Lila!

Ich hab zwar keinen Cameo, aber damit geht´s bestimmt auch

Edit: Ach ja: ist natürlich selbst gemacht.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 00:40
#628 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Bilder Upload

Zitat von Prager im Beitrag #620
... was soll ich jetzt tun, wenn mir völlig egal ist, welche firmen name an meiner dampfe eingraviert ist...?
sollche nachrichten/gerüchte lassen mich absolut kalt! mich interessiert nur eins: ist die dampfe gut?
kann ich mir sie irgendwo irgendwann wieder kaufen, wenn sie mir gefällt und zuhause eine habe?
ersatzteile vorhanden? oder soll/muss ich mir wieder eine selbst bauen? mehr interessiert mich einfach nicht...
gerüchte, politik? mit mir auf jedenfall nicht...!

Wenn dir das alles völlig egal ist, dann kauf weiter da ein.

Ich bin halt anders:

--- Ich habe jahrzehntelang (solange die Apartheid andauerte) keine Outspan-Apfelsinen gekauft, sondern welche aus anderen Ländern.
--- SEIT Jahrzehnten kaufe ich keinen Thunfisch, seitdem ich weiß, wie elendig Delphine in den Tiefsee-Fangnetzen ertrinken.

--- ...und seitdem ich dampfe, kriegt halt BigT keinen Cent mehr von mir.

So bin ich halt. Ich stimme vieles mit dem Portemonaie ab. Andere können es ja anders machen, aber dann sollen sie nicht jammern, wenn BigT den ganzen Markt verschluckt und dann die e-Dampfe absterben lässt, weil sie nicht so profitabel ist wie die Giftstengel.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 01:00 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 01:01)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#629 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Manche denken, J.R. Reynolds bringt den Dampfern in der Zukunft das große Los. Naive Leute gibt es ja genug.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 08:50
#630 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich hatte ja die feste Absicht, mir eine zweite eGrip zu schießen und dann die 37 Millionen anderen Dampfgeräte für den Notfall einzumotten.
Frauchen hat in Erwartung der sich dadurch eröffnenden Option einer völligen Neunutzung des Wohnzimmers bereits feuchte Augen bekommen.

Der geniale Plan wäre jetzt fast an der Winzigkeit des Gerätes gescheitert, nachdem ich die eGrip fast 3 Stunden vergeblich auf dem aufgeräumten Schreibtisch gesucht hatte.
Der e-Huge springt wesentlich schneller ins Auge.
Allerdings, die Aktion hat mir nochmal gezeigt, wie sinnvoll die PT-Funktion ist.
Als ich es fast aufgegeben hatte, hab ich mich in Dschungelkämpfermanier langsam am USB-Kabel entlanggearbeitet, bis ich das kleine Schätzchen unter einem Stapel unbezahlter Rechnungen erwischt habe.
Also alles gut, sobald die Chromausführung bei den Dealern zu haben ist, wird zugeschlagen.

Noch was praktisches an die Nutzer:

Zitat von akon im Beitrag #624
- Keine Abdichtung zur Elektronik wenn der Verdampferkopf herausgeschraubt ist. Eine einfaches Ausspülen des Tanks mit Wasser
(wie Joyetech auf ihrer Facebookseite schreibt) würde ich nicht empfehlen. Da sollte nachgebessert werden.

Wie macht ihr den VD sauber?
Ab und zu kann es ja passieren, dass man sich in der Liquidflasche vergreift und unbedingt den Bähgeschmack ausspülen will.
Einige Sorten fressen sich ja geradezu in den Tank, auch wenn der aus Glas ist.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 09:21 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 09:24)
#631 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von spiegel im Beitrag #630

Wie macht ihr den VD sauber?
Ab und zu kann es ja passieren, dass man sich in der Liquidflasche vergreift und unbedingt den Bähgeschmack ausspülen will.
Einige Sorten fressen sich ja geradezu in den Tank, auch wenn der aus Glas ist.

Da ich seit einiger Zeit nur mehr mein Lieblingsliquid dampfe, gabe es den Fall noch nicht. Ich würde das Ekelliquid mir der Injektionsnadel absaugen, danach mehrfach etwas Vodka rein, gut schütteln und wieder absaugen. Zuletzt über die Verdampferkopföffnung die verbliebenen Reste mit Wattestäbchen entfern. Danach Verdampferkopf ausspülen und trocknen lassen. Grundsätzlich ist die eGrip sicher suboptimal um Liquids zu testen. Das gilt aber generell für Geräte mit Fertigköpfen. Ein kleiner Tröpfelverdampfer zum Testen sei hier jedem angeraten. Kostet wirklich kein Haus und man erspart sich das ganze Theater.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 10:14
#632 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Die Base für den Verdampferkopf soll 3,95 Euro kosten. Da ein Loch reinbohren und ungehemmten Reinigungsorgien steht nichts mehr entgegen, da oben seitlich komplett abgedichtet ist.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 10:41 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 10:42)
#633 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joejoe im Beitrag #632
Die Base für den Verdampferkopf soll 3,95 Euro kosten. Da ein Loch reinbohren und ungehemmten Reinigungsorgien steht nichts mehr entgegen, da oben seitlich komplett abgedichtet ist.

Meinst du wirklich? Die Luftzufuhr erfolgt doch über die Base. Dicht ist die sicher nicht. Außerdem ist ohne Kopf die Luftführung zum Drip Tip offen.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 10:48
#634 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von akon im Beitrag #631
Ein kleiner Tröpfelverdampfer zum Testen sei hier jedem angeraten.

Mit Tröpfelverdampfern kann ich dich zuschmeißen.
Trotzdem sollte es möglich sein, den Tank auch mal kräfig zu neutralisieren.
Ein Liquid, das nach 10 Minuten Tröpfeln ganz toll schmeckt, kann nach einer Stunde im Tank richtig schön eklig sein.

Lakritz oder insbesondere Nelke sind solche Kandidaten.
Wobei Nelkengeschmack nur unter Auffahren der größten Geschütze der modernen Chemietechnik wieder aus dem VD zu bekommen ist.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 10:58
#635 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von spiegel im Beitrag #634
Trotzdem sollte es möglich sein, den Tank auch mal kräfig zu neutralisieren.
Ein Liquid, das nach 10 Minuten Tröpfeln ganz toll schmeckt, kann nach einer Stunde im Tank richtig schön eklig sein.

Darum hab ich Post #624 auch geschrieben: "Da sollte nachgebessert werden."

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 11:30
#636 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hat jemand schon den Schwarzen eGrip?
Mich würde das Material interessieren...
Sieht auf den Fotos wie Plastik oder Kunststoff...
Wäre wohl viel weniger empfindlich gegen kratzer

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 12:10
#637 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von BuLuT im Beitrag #636
Hat jemand schon den Schwarzen eGrip? [...]

ich wünschte, ich hätte überhaupt mal einen

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 12:16
#638 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Meiner kommt heute. Ich bin gespannt

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 12:21
#639 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Dank diesem Forum nun auch eine für mich....
HWV lässt Grüßen
Hat sich aber gelohnt, mir gefällt sie gut....

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 12:22
#640 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Mich beschäftigt ja im Hintergrund dass noch nirgends Ersatzverdampfer bestellbar sind. Bei meinem Glück sind die dann am Ende alle ausverkauft weil ich es nicht mitbekomme. Will doch nicht auf die Kleene verzichten und der zweite Verdampfer ist schon im Einsatz...

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 12:42
#641 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von 88Bit im Beitrag #640
Mich beschäftigt ja im Hintergrund dass noch nirgends Ersatzverdampfer bestellbar sind. Bei meinem Glück sind die dann am Ende alle ausverkauft weil ich es nicht mitbekomme. Will doch nicht auf die Kleene verzichten und der zweite Verdampfer ist schon im Einsatz...

Hmm, jetzt schon der 2. VD ?

Frag mich jetzt wirklich, woran das liegt..... Liquid, Watt, Airflow? naja egal, ich dampfs ja nicht, sondern mein Mann (Rampfer), da hält jeder VD monatelang...

Aber recht hast Du damit, dass es wirklich ein NOGO ist, dass man Sets verkauft aber das wichtigste Herzstück des Gerätes nicht gleichzeitig verfügbar ist. Grosses Minus !!

25.10.2014 12:51
#642 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Meine EGrip ist auch gestern gekommen^^

Bin voll zufrieden mit dem kleinen Gerät und alles Andere steht nun erstmal rum ;.)
Dampfe auf 8 Watt, reicht mir im Moment völlig aus, kockelt nicht und der Akku ist nicht leer zu kriegen.

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 13:27 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 13:32)
#643 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #641

Hmm, jetzt schon der 2. VD ?
Frag mich jetzt wirklich, woran das liegt..... Liquid, Watt, Airflow? naja egal, ich dampfs ja nicht, sondern mein Mann (Rampfer), da hält jeder VD monatelang...

das liegt an ablagerungen/verkrustung, der sich von liquid an der heizspirale und umgebung ab die erste minute bildet.
ein verdampfer in diesem bauart ist und bleibt verschleissteil. nichts berauschendes oder neues, damit muss
man von anfang an auch rechnen.
das ein verdampfer monate lang oder nur über eine woche weiter dampfbar ist, bezweifle ich einfach. von dem dampf
und geschmack müsste mich eher gleich übergeben!

wenn man sich ein neuen verdampfer schon nach 30ml verdampfte liquidmenge von innen gründlich anschaut,
wird ihm aber auch nicht besser gehen. er wird es gleich auch verstehen und wechselt den mist, (oder wickelt neu)

das keine ersatzköpfe z.z. verfügbar sind ist mehr als traurig...! und was jetzt nun? ich kenne das so nur von anfangszeiten.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 14:09)
#644 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So ... meine ist auch schon da ... Hamma ...

Die schwatte sieht toll aus ... matt lackiert denke ich ... macht bis jetzt (seit ca 10 min.) nen hochwertigen Eindruck ... wird sich zeigen, wie kratzempfindlich das ganze auf Dauer sein wird.

FeV VS, Lemo2, SubTank, Ego One, ...

Bildanhänge
imagepreview

eGrip Black 01.jpg

download

imagepreview

eGrip Black 02.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 14:28
#645 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von schumaniac im Beitrag #644
... matt lackiert denke ich ...

Also nicht diese schwarze Beschichtung, die man von den Egos kennt?

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 15:27
#646 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

ich hab den schwarzen auch hier.. für mich ist das die Beschichtung der Ur-EGOs... fühlt sich zumindest so an

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 15:43
#647 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schlafloser im Beitrag #646
ich hab den schwarzen auch hier.. für mich ist das die Beschichtung der Ur-EGOs... fühlt sich zumindest so an

... stimmt genau ... jetzt weiss ich, an was mich die schwarze erinnert hat ...

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 15:44
#648 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

und ist das jetzt gut oder schlecht :) ?

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 16:27
#649 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

gut würde ich sagen ... gefällt mir persönlich besser als der schwatte iStick ... der wirkt "lackierter"

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 16:36
#650 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schlafloser im Beitrag #646

Zitat von Duront im Beitrag #648
und ist das jetzt gut oder schlecht :) ?

Geschmacksache.
Mir gefällt die griffige Ego-Beschichtung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht