Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 52 von 220
03.11.2014 19:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1276 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hajo13 im Beitrag #1274
Zitat von canis queen im Beitrag #1271
Du meinst sicher den VTR mit dem iClear 30s Verdampfer. Oder

jupp

Der iClear 30s wurde zwar zum VTR mitgeliefert, hatte ihn aber nie genutzt sonder den Taifun GS.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1277 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Niyju im Beitrag #1272

Ich kann es mir nicht vorstellen, vielleicht versteh ich das auch komplett falsch.
Aber wenn ich mein Gerät an meinem USB Stick angeschlossen habe, welcher am PC ist und ich an der Dampfe ziehe, dann kommt doch in dem Moment die Ladung über den Akku und nicht vom PC (Mainboard)?! Bin technisch nicht sehr versiert aber irgendwie keine Ahnung hört sich das für mich nicht ganz schlüssig an. Hätte gerne eine genauere Erklärung dazu wie du zu der Annahme kommst.

Ich habe eine USB 3,0 Karde und gibt 500 mAh ab, soll aber bis 900 mAh gehen. Überprüft habe ich das nicht. Bei den heutige Notebooks macht das laden gar nichts.
Was mit den PC's ist, kann ich nicht sagen. Habe schon Jahre keinen mehr.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:09
#1278 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Drpepper im Beitrag #1275
Ich habe meine eGrip von besserdampfen.de heute auch endlich erhalten :)
Die Verpackung macht einen guten Eindruck, und direkt beim abziehen des Deckel strahlt einem die eGrip entgegen.

Habe das gute Stück dann erstmal begutachtet, sie liegt schön in meiner großen Hand und fühlt sich durch das Gewicht sehr massiv an.
Bei genauerer Betrachtung fallen mir leider direkt einige Macken auf der Lack unter dem Einstellrädchen ist nicht sauber aufgetragen, oben ein leichter Kratzer mit Fettschicht drauf, und unten auch ein kleiner Kratzer.
Jetzt nicht dramatisch, aber ärgern tut es mich schon ein wenig.

Schnell nachgesehen ob der Verdampfer richtig eingeschraubt ist, Airflow auf 70% offen gestellt und mit leckerem Mango Liquid befüllt. Dann erstmal ans Ladegerät angeschlossen und dem Verdampfer 10 Minuten zum vollsaugen gegeben.

Der erste Zug bei 8 Watt fühlt sich direkt stärker im Hals an als ich es von den EVOD BCC's gewohnt bin, und auch die Dampfmenge ist ordentlich :)
Nachdem ich 1-2ml gedampft hatte, hab ich das Rädchen mal auf 9,5 Watt gestellt. Es schmeckt nicht kokelig oder so, aber geschmacklich schlechter als bei 8 Watt.
Noch ein Versuch mit 11 Watt: Bah, total verkokelt.

Also bisher sind meine Gefühle gemischt. Bei 8 Watt dampft es ordentlich und schmeckt gut, aber dass es bei 11 Watt schon kokelt darf doch eigentlich nicht sein?
Die Verarbeitung könnte bei meiner auch besser sein.

Das mit der Leistung hängt auch stark vom Liquid ab, hatte am Wochenende eins von Culami drin welches 14 W, also 4 Klicks im Uhrzeigersinn ab 8 W noch ganz gut vertragen hat.
Aber sicher sind 20 W mit den Köpfen nicht zu machen, da geb ich dir recht. Verarbeitung ist bei meiner top. Hast du Punkte oder Striche auf dem Stellrad?

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:12
#1279 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Mal eine Frage an die egrip Experten.

Ich dachte erst, daß mich das Dampfen schon blöd gemacht hat.
Das einschalten mit 5x klicken hat funktioniert, aber zum ausschalten muß ich 9x klicken.

Ist das bei Euch auch so, oder habe ich eine limitierte Sonderedition?

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:16 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 20:17)
#1280 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

...
Bei genauerer Betrachtung fallen mir leider direkt einige Macken auf der Lack unter dem Einstellrädchen ist nicht sauber aufgetragen, oben ein leichter Kratzer mit Fettschicht drauf, und unten auch ein kleiner Kratzer.
....Noch ein Versuch mit 11 Watt: Bah, total verkokelt.

Also bisher sind meine Gefühle gemischt. Bei 8 Watt dampft es ordentlich und schmeckt gut, aber dass es bei 11 Watt schon kokelt darf doch eigentlich nicht sein?

war die verpackung original versiegelt? wenn ja, kannst du sicher sein,
das die macken die du nur mit lupe siehst von dir selbst kommen.

mit "leckerem" mango wundert mich nicht das es gleich kokelt
aber den stellrad hast du vielleicht wieder zurückgestellt, oder... ?
dafür ist er da, das man sein gaschmack findet.
vielleicht bist du später nicht mehr so zimperlich... weiss nicht was du
noch vor paar jahren machen würdest, aber vielleicht auch nur weiter zigaretten rauchen...

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:39 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 20:46)
#1281 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Kurti im Beitrag #1279

...Ist das bei Euch auch so, oder habe ich eine limitierte Sonderedition?

also ausschalten habe ich noch nicht einmal gebrauch, es muss bei mir immer bereit sein...!
es scheint jetzt nach dem ersten versuch wirklich nach 5x klicken ausgeschaltet sein, hoffe nicht für immer...

entweder hast du schlecht gezählt, oder hast ne limitierte sonderedition erwischt...!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:46
#1282 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Dann ist wohl letzteres der Fall.

Habe es jetzt fünfmal hintereinander probiert.
Die eGrip schaltet erst beim neunten Klick aus.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:51
#1283 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Meine braucht auch 9 Klicks für off......😁

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:54
#1284 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Meine auch !

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:57
#1285 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

mein lieber mann... komm, wir tauschen ja? unikat und sammlerobjekt nr.1
ausserdem: brauch nie ausschalten, aber du vermutich schon (in welche farbe ist der unikat?)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:59
#1286 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Merkst du nicht, daß du die Sonderedition hast?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:02
#1287 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hat schon einer eine von Ricardo-Zigarettes bekommen , bin schon gespannt wenn meine morgen ankommt, ob Striche oder Punkte

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 21:02)
#1288 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

hmm, auch möglich Tom, daran habe ich wirklich nicht gedacht... habe dann 2 unikate...!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:04
#1289 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

2 Unikate

Ein klassisches Paradoxon

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:04
#1290 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich kann es mir nicht vorstellen, vielleicht versteh ich das auch komplett falsch.
Aber wenn ich mein Gerät an meinem USB Stick angeschlossen habe, welcher am PC ist und ich an der Dampfe ziehe, dann kommt doch in dem Moment die Ladung über den Akku und nicht vom PC (Mainboard)?! Bin technisch nicht sehr versiert aber irgendwie keine Ahnung hört sich das für mich nicht ganz schlüssig an. Hätte gerne eine genauere Erklärung dazu wie du zu der Annahme kommst.

Nunja, ich kann nichts belgen, aber die Erfahrung (Tausch durch defekt) gibt mir wohl recht. Und nicht nur eins.
Der "normale" USB ist wohl für die 500mA Dauerleistung nicht ausgelegt. Die meisten Komponenten ziehen nur 50-200mA.
Mögen neure Boards besser sein ist das gut, ändert aber nix an dem geschehenen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 21:06)
#1291 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Andy1 im Beitrag #1287
Hat schon einer eine von Ricardo-Zigarettes bekommen , bin schon gespannt wenn meine morgen ankommt, ob Striche oder Punkte

vom Ricardo ja, kommen ausschliesslich nur mit sternen...!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:12 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 21:13)
#1292 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also, auch gerade getestet. Es liegt an der Klickgeschwindigkeit. Klicke ich schnell hintereinander, sind es 9 klicks zum off.
Klicke ich etwas langsamer kontinuierlich, komm ich auf 5 oder manchmal 6 Klicks.
Probierts aus. Beim einschalten ist die Geschwindigkeit egal, warum auch immer.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:19
#1293 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1290

Nunja, ich kann nichts belgen, aber die Erfahrung (Tausch durch defekt) gibt mir wohl recht. Und nicht nur eins.
Der "normale" USB ist wohl für die 500mA Dauerleistung nicht ausgelegt. Die meisten Komponenten ziehen nur 50-200mA.
Mögen neure Boards besser sein ist das gut, ändert aber nix an dem geschehenen ;)

frage mich nur, wofür braucht man ein rechner zum dampfen überhaupt...?
ausser wieder was neues zum dampfen bestellen.
ist das netzteil vielleicht nich dabei? das ist natürlich die sicherste und baste variante.
(meinem teueren iMac würde ich schon vertrauen, anderen lieber nicht...
mache trotzdem nicht...!)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:20
#1294 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von dragonbeat im Beitrag #1292
Also, auch gerade getestet. Es liegt an der Klickgeschwindigkeit. Klicke ich schnell hintereinander, sind es 9 klicks zum off.
Klicke ich etwas langsamer kontinuierlich, komm ich auf 5 oder manchmal 6 Klicks.
Probierts aus. Beim einschalten ist die Geschwindigkeit egal, warum auch immer.

In der Tat.
Es funktioniert tatsächlich.

Man lernt halt nie aus.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:25
#1295 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Kurti Sehe gerade, du bist Mopped Fahrer. Wenn wir nicht zu weit auseinander wohnen, könnte man ja mal eine Dampfertour organisieren ;o) evtl. gibts ja noch mehr "Biker" hier im Forum.
Btw. wohne in der schönen Eifel, Garage auf, ab geht die Kurvenjagd XD

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:26
#1296 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

na endlich ...
morgen kommt mein schnuckelchen

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:28
#1297 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Na, jetzt wirds aber auch Zeit

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:32
#1298 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So, nu brauch ich aber auch noch mal einen Tipp von den Jungs, die hier schon erfolgreich selbstgewickelt haben.
Ich würde gerne fertig gewickelten Draht nehmen (bequemlichkeit), welchen würdet ihr empfehlen?
Am liebsten eine Bezugsquelle, wo ich nix mit Zoll zu tun habe...
Würde damit gerne stehende Vertikal Wicklung realisieren, ala BVC Nautilus, von der ich sehr überzeugt war/bin.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 21:41)
#1299 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von dragonbeat im Beitrag #1298
So, nu brauch ich aber auch noch mal einen Tipp von den Jungs, die hier schon erfolgreich selbstgewickelt haben...

schau hier z.b., da ist fast alles erklärt: Egrip CS Kopf vertikal wickeln

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:47
#1300 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #1280
...
....Noch ein Versuch mit 11 Watt: Bah, total verkokelt.

war die verpackung original versiegelt? wenn ja, kannst du sicher sein,
das die macken die du nur mit lupe siehst von dir selbst kommen.

mit "leckerem" mango wundert mich nicht das es gleich kokelt
aber den stellrad hast du vielleicht wieder zurückgestellt, oder... ?
dafür ist er da, das man sein gaschmack findet.
vielleicht bist du später nicht mehr so zimperlich... weiss nicht was du
noch vor paar jahren machen würdest, aber vielleicht auch nur weiter zigaretten rauchen...

Ja sie war original versiegelt ;) (Die Version mit Punkten)
Deine Unterstellung kannst du dir trotzdem sparen. Die Macken kommen definitiv nicht von mir. Ich hatte sie noch nicht einmal abgelegt bevor ich die Macken festgestellt habe; und eine Lupe besitze ich nicht.

"aber den stellrad hast du vielleicht wieder zurückgestellt, oder... ? "
Verstehe nicht was du meinst. Ich habe ein paar stunden bei 8 Watt gedampft, dann 2 Züge bei 9,5 und dann 1 Zug bei 11. Seitdem steht es wieder auf 8.

Man ist also zimperlich weil man eine unsaubere Verarbeitung anspricht? aha.. ich hoffe du sagst im Berufsleben nicht auch einfach immer "ach der Kunde ist später vll nichtmehr so zimperlich" wenn du selbst einen Fehler gemacht hast.
Ich habe geschrieben dass es nicht dramatisch ist.

"weiss nicht was du noch vor paar jahren machen würdest, aber vielleicht auch nur weiter zigaretten rauchen..."
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?^^
Jedes noch so gute Produkt hat auch seine negativen Seiten und selbst die größten Hersteller schaffen keine Fehlerquote von 0%.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht