Vamo V8?

• Seite 1 von 2
07.10.2014 21:24
#1 Vamo V8?

Sieht so aus als ob das ein Vamo V8 sein soll...

https://www.youtube.com/watch?v=aM3YYGDTmvY

Hab mir den einfach mal bestellt, für 50 Dollar kann man nicht viel verkehrt machen, oder?

http://www.fasttech.com/products/3032/10...ble-wattage-mod

Hat jemand Infos dazu? Danke!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 21:54
#2 RE: Vamo V8?

Der Link zeigt nichts an

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 21:56
#3 RE: Vamo V8?

Zitat von Gismo1979 im Beitrag #2
Der Link zeigt nichts an

Hab noch mal nachgesehen - geht's jetzt?
http://www.fasttech.com/products/0/10009...ble-wattage-mod

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 21:57
#4 RE: Vamo V8?

V8? Jetzt drehen se völlig ab ^^ Erst V6, dann ists auf einmal Göttlich und jetzt noch Big Blog??? Na egal, so lang das raus kommt was drauf steht... Aber 25W in Vamo Qualität für 50$ wäre wohl eher nicht meins... Aber Vamo hat sich mir eh noch nie erschloßen ^^

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 21:58
#5 RE: Vamo V8?

Zitat von domsch1988 im Beitrag #4
V8? Jetzt drehen se völlig ab ^^ Erst V6, dann ists auf einmal Göttlich und jetzt noch Big Blog??? Na egal, so lang das raus kommt was drauf steht... Aber 25W in Vamo Qualität für 50$ wäre wohl eher nicht meins... Aber Vamo hat sich mir eh noch nie erschloßen ^^

Gibt es sogar in 35 Watt... siehe neuer Link.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 22:00
#6 RE: Vamo V8?

Hab mir den in 25 Watt vor rund 1,5 Woche bestellt - bin total gespannt. Ist dann in Kombination mit nem Taifun GT meine erste "große" Dampfe mit SWV.

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 22:02
#7 RE: Vamo V8?

Zitat von mixit im Beitrag #5

Schon gesehen... Ampere Limits? Max Volt Output? Ja nachdem muss man für 35W bald mehr Zielwickeln als beim Ungeregelten Dampfen. Genau wie die ganzen 2000W Boxen. Schaffen 150W WENN man genau 0,x Ohm Wickelt und Mar uns Uranus dem Ding Wohlgesonnen sind...

Sorry.. Ist schon spät, da werd ich schonmal

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 22:23
#8 RE: Vamo V8?

Naja, man muss es ja nicht unbedingt bis zum Anschlag ausreizen.
Ich habe mittlerweile drei Vamo´s,
und bis jetzt, trotz Dauereinsatz nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich gehe allerdings auch sehr sorgfältig mit meinen Sachen um,
das verlängert natürlich die Haltbarkeit extrem.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 22:51
#9 RE: Vamo V8?

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #6
Hab mir den in 25 Watt vor rund 1,5 Woche bestellt - bin total gespannt. Ist dann in Kombination mit nem Taifun GT meine erste "große" Dampfe mit SWV.

Ich wickel bislang noch gar nicht. Aber der eXpromizer kommt morgen und wird dann in Kürze das erste Mal gewickelt. Hoffe ich überlebe das... Der kommt dann für unterwegs auf die Vamo, daheim auf meinen
The Eye, den ich ein wenig schonen will.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 22:54
#10 RE: Vamo V8?

Zitat von domsch1988 im Beitrag #7
Zitat von mixit im Beitrag #5

Schon gesehen... Ampere Limits? Max Volt Output? Ja nachdem muss man für 35W bald mehr Zielwickeln als beim Ungeregelten Dampfen. Genau wie die ganzen 2000W Boxen. Schaffen 150W WENN man genau 0,x Ohm Wickelt und Mar uns Uranus dem Ding Wohlgesonnen sind...

Sorry.. Ist schon spät, da werd ich schonmal

Haha, gibt es ein Beruhigungsliquid? Es wäre an der Zeit... :)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2014 11:10
#11 RE: Vamo V8?

Zitat von mixit im Beitrag #10

Haha, gibt es ein Beruhigungsliquid? Es wäre an der Zeit... :)

Gibt es (noch nicht ganz). Hab auf der Messe von Five Pawns das "Blag Flag Trallala" getestet. Das war ein Erlebnis, was ich so von Liquids bisher nicht kannte. Einziger Wermutstropfen ist, dass wir bis Dezember warten Müssen... BTW gibts einen Deutschen shop, der diese 5er Probiersets von Five Pawns im Angebot hat? 30ml von einer Sorte die ich evtl dann nicht mag ist teures Testen ;)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:19
#12 RE: Vamo V8?

Ich finde 50$ schon viel für ein Gerät das oft nach 3 Monaten den Geist aufgibt. Dann doch lieber gleich das dreifache und ein Gerät das Jahrelang hält.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:37
#13 RE: Vamo V8?

Zitat von Panchoa im Beitrag #12
Ich finde 50$ schon viel für ein Gerät das oft nach 3 Monaten den Geist aufgibt. Dann doch lieber gleich das dreifache und ein Gerät das Jahrelang hält.

Jo hab ich auch - wollte dennoch mal einen Vamo probieren und damit meine guten Teile schonen... Aber im Grunde hast Du recht, die Guten sind auch im Alltag unterwegs viel besser im Gebrauch.
Auf der anderen Seite, nicht jeder kann sich 200€ und mehr für einen AT leisten und mit einem Vamo dampft es auch.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:58
#14 RE: Vamo V8?

Zitat von mixit im Beitrag #13

Jo hab ich auch - wollte dennoch mal einen Vamo probieren und damit meine guten Teile schonen... Aber im Grunde hast Du recht, die Guten sind auch im Alltag unterwegs viel besser im Gebrauch.
Auf der anderen Seite, nicht jeder kann sich 200€ und mehr für einen AT leisten und mit einem Vamo dampft es auch.

Also zum einen muss ich sagen, dass ich bis auf einen Fall bisher nur Gutes von der V8 gehört habe und auch ich kann nicht klagen - Ja, ist nen sehr einfacher AT aber er tut eben was er soll. Und wenn man pfleglich mit seinen Sachen umgeht und dann auch noch bekannte Schwachstellen (z.B. den 510er bei der Vamo) mit einigen kleinen Trick oder Upgrades für ein paar Euros (z.B. einen Adapterring) umgeht, ist doch alles schnieke...

Zum anderen - Ja, auch ich gehöre zu den Dampfern die keine 200€ oder mehr für nen AT ausgeben können und wenn ich ehrlich bin - will ich das auch garnicht. Ja, es gibt schon echt Sahneschnitten in der Hardware-Welt, aber ich weiß nicht, vielleicht bin ich da auch einfach der genügsamere Dampfer-Typ.

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 22:26 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 22:29)
#15 RE: Vamo V8?

Nach 3 Monaten den Geist aufgeben? Kann ich nicht unterschreiben. Ich habe eine V2 (bald 2 Jahre alt) und drei V5. Alle arbeiten bisher absolut zuverlässig. Sicher, der 510er ist ein Schwachpunkt, aber da habe ich eine Lösung gefunden, die zu weiche Dichtung durch ein Teil aus einem ganz anderen Bereich (Schutzkappe einer Injektionsnadel für Insulin-Pens) zu ersetzen. Der Umbau dauert 15 Minuten, und dann geht da nix mehr kaputt. Die V2 ist eine Brass/Chrom. Der Chrom löste sich natürlich mit der Zeit ab. Jetzt habe ich sie zerlegt und ganz entchromt. Demnächst wir sie patiniert, bekommt ebenfalls eine neue Dichtung (hier ist immer noch die erste drin gewesen), und darf dann weiter ihren Dienst verrichten. Elektronik und Taster sind bei mir ebenfalls noch nie kaputt gegangen, und sollte das wirklich mal passieren, gibt es für ein paar Euro eine neue Platine, und fertig. Nee, ich bin mit meinen Vamos zufrieden. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind sie unschlagbar, und nach meinen Erfahrungen auch absolut zuverlässig. Und die V8 mit 35Watt kommt demnächst auch ins Haus...

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 22:34
#16 RE: Vamo V8?

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #15
(...) Demnächst wir sie patiniert, bekommt ebenfalls eine neue Dichtung (hier ist immer noch die erste drin gewesen), und darf dann weiter ihren Dienst verrichten (...)

Uuuuh, diese Patina-Geschichten finde ich total klasse - Leider hab ich es selbst bisher noch nie hinbekommen.

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 22:40
#17 RE: Vamo V8?

Zitat

Meine ersten Vamo leben noch - Seit ca. 08-2012. Das sind mein ich mehr als 3 Monate. 1 hat den geist aufgegeben. Der Rest will mich "ewig" begleiten oder so Vieles ist auch eine Frage des Umgangs. Bei teuren Geräten wird auch irgendwann der Feuerknopf ausfallen und die Einstelltasten, wenn man die nicht einfach austauschen kann sind die auch hinüber. Ob orig evolv DNA oder sonstwas drin sitzt - die (meist micro) Tasten sind hochbelastet. Rechne mal einer aus wie oft im Jahr die gedrückt werden. Das sind von daher Gebrauchsgegenstände mit einer begrenzten Haltbarkeit solange sie elektronische Bauteile besitzen. Bei mech. Mod siehts anders aus. Für mich sinds zudem halt nur Gebrauchsgegenstände, damit muss ich nicht strunksen.

Ich hab auch derzeit nicht das Einkommen um hohe Summen für AT auszugeben und seh es für die Massenartikel die aus nur wenigen günstigen Bauteilen bestehen auch nicht ein. Bei Einzelanfertigung sähe das anders aus, da könnt ich mir allerdings nix von leisten - deswegen hab ich mir für den SX350 selbst das Gehäuse gestrikt. Bin auch damit sehr zufrieden. Ich hab oft genug von Geräten gelesen die nicht solange gehalten haben wie die Vamo, aber mehr gekostet haben. Oder wie die Imotion seinerzeit einfach Grottenschlecht von der Technik her waren. Die haben mich damals ein Vermögen gekostet - im Verhälltnis zur Vamo und sehr viele Nerven.

Ist halt auch eine Frage des Geldbeutels was ich mir leisten kann und zum Glück gibts da mittlerweile für jeden was passendes

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 23:23
#18 RE: Vamo V8?

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #16
(...) Demnächst wir sie patiniert, bekommt ebenfalls eine neue Dichtung (hier ist immer noch die erste drin gewesen), und darf dann weiter ihren Dienst verrichten (...)

Uuuuh, diese Patina-Geschichten finde ich total klasse - Leider hab ich es selbst bisher noch nie hinbekommen.

Ist eigentlich ganz einfach. Schau Dich mal hier im Forum (Patina Mods) und bei YouTube um, da gibt's einiges zum Thema. Ist aber hier OT....

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 23:30
#19 RE: Vamo V8?

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #18
Zitat von JeannyXdream im Beitrag #16

Ist eigentlich ganz einfach. Schau Dich mal hier im Forum (Patina Mods) und bei YouTube um, da gibt's einiges zum Thema. Ist aber hier OT....

Gruß
Andy

Werde mich auf jeden Fall nochmal dran versuchen - Ist halt doch schöner, wenn man etwas (zumindest optisch) Individuelles hat.

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 00:06
#20 RE: Vamo V8?

Ich hab auch noch eine V.2, die V-3 und V-5.
Mit keiner gab es bisher Probleme.
Verstehe echt nicht, warum so viele über die Vamo´s schimpfen.
Vom Preis-Leistungsverhältnis hab ich bis jetzt noch nichts besseres gefunden.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 00:07
#21 RE: Vamo V8?

So, jetzt aber wieder zurück zur Vamo V8... habe dieses Video gefunden:

Wie wir ja schon festgestellt haben gibt es 2 Versionen der V8 - eine die mit 25 und eine die mit 35 Watt befeuern kann (Minimum 7W, wobei in 0,1W-Schritten eingestellt werden kann).

Über das "Design" kann man streiten - Ist es überhaupt ein richtiges Design? Eigentlich eine stinknormale Vamo mit ein paar gefrästen Mulden im Gehäuse, Ich persönlich finde es eigentlich ganz nett, da es irgendwie nicht mehr so "billig" wirkt, sondern einen ganz netten (wie ich finde sogar einen etwas wertigeren) Touch bekommt.

Nett finde ich das 0,75'' OLED Display - auch hier relativ pragmatisch, aber vor allem praktisch! Man hat alle wichtigen Punkte auf einem Blick auf dem Screen, ohne dass man irgendwie hin und her navigieren muss.

Eine weitere Änderung / Neuerung im Gegensatz zu den Vorgängern ist, dass die V8 auch im Subohmbereich (runter bis 0,2 Ohm) eine gute Figur macht.

Ich persönlich kann bisher nur Gutes über die V8 (ich hab die 25W-Version) sagen - solides Gerät, was eben tut was es soll und das auch sehr konstant. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich es bei dem einen Entgasungsloch am Boden belasse, vielleicht packt es mich ja irgendwann und ich spann die Gute ein um sie noch ein wenig zu löchern.

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 07:42
#22 RE: Vamo V8?

Ich schwanke zwischen diesen beiden:
http://www.fasttech.com/products/0/10009229/1915101-vamo-v8-7-35w-variable-wattage-apv-mod
http://www.fasttech.com/products/0/10009229/1871507-vamo-35-variable-wattage-mod

Lt. den Angaben sind die beide gleich, mit Ausnahme des min. Verdampferwiderstandes (0,3 bei V8; 0,2 bei V35). Lediglich das Design ist komplett unterschiedlich, und da kann ich mich nicht entscheiden....

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 07:53
#23 RE: Vamo V8?

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #22
Ich schwanke zwischen diesen beiden:
http://www.fasttech.com/products/0/10009229/1915101-vamo-v8-7-35w-variable-wattage-apv-mod
http://www.fasttech.com/products/0/10009229/1871507-vamo-35-variable-wattage-mod

Lt. den Angaben sind die beide gleich, mit Ausnahme des min. Verdampferwiderstandes (0,3 bei V8; 0,2 bei V35). Lediglich das Design ist komplett unterschiedlich, und da kann ich mich nicht entscheiden....

Gruß
Andy

Woah... Nimm die erste!
Also die hier: http://www.fasttech.com/products/0/10009...wattage-apv-mod

Hab bisher immer nur die andere gesehen - Aber dieser V8-Mod hat ja echt Industrial-Style. Find ich geil!

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 08:16
#24 RE: Vamo V8?
( gelöscht )

@AndyS1957 Als kleine Entscheidungshilfe, schau Dir mal die Pluspole der beiden an, wenn ich das richtig erkenne hat die Vamo V8 ein verstellbaren und die Vamo 35 keinen (eventuell gelagerten).

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 08:28
#25 RE: Vamo V8?

Zitat von Baboy1401 im Beitrag #24
@AndyS1957 Als kleine Entscheidungshilfe, schau Dir mal die Pluspole der beiden an, wenn ich das richtig erkenne hat die Vamo V8 ein verstellbaren und die Vamo 35 keinen (eventuell gelagerten).

Hm, stimmt, der Pluspol ist anders... verstellbar ja, aber eben nicht gefedert sondern muss rein-/rausgedreht werden. Deswegen auch der Mini-Schraubendreher. Hmpf...

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht