Der Boom der E-Zigarette!

• Seite 1 von 2
20.09.2011 14:03
#1 Der Boom der E-Zigarette!
Moderatorin
20.09.2011 14:12
#2 RE: Der Boom der E-Zigarette!

uiii 1,2 Millionen deutsche dampfen schon hätt ich nie gedacht, dass es bereits so viele sind. wenn da wirklich noch 20 % nachkommen dann wirds sicher ne Dampfsteuer geben da sich das der Staat nicht gefallen lässt so viele süchtige steuerzahler zu verlieren.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 14:19
#3 RE: Der Boom der E-Zigarette!

So ein bisschen macht mir die Entwicklung Angst. Weil ich denke, dass der Staat bald hellhörig wird und sich ne neue (Dampfer-) Steuer ausdenkt. Wartet mal ab.
Bis dahin müsste ich es schaffen, ganz aufzuhören - das war jedenfalls mein Plan. Ob er gelingt?!?!? Hm.......

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 14:20 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 14:22)
#4 RE: Der Boom der E-Zigarette!
( gelöscht )

1,2 Mio ist schon eine Hausnummer. Wow, hätte ich nicht gedacht.

PS: Ich muss unbedingt so schnell wie möglich auf 0mg Nikotin runter. Dann hab ich gewonnen und kann der Tabak-Lobby die Zunge zeigen. PG, VG und Aromen bekomme ich dann ohne Nikotinsteuer in der Apotheke.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 14:41 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 14:42)
#5 RE: Der Boom der E-Zigarette!

wo sind die 1.2 Mio. Dampfer...... ich habe noch keinen Einzigen in freier Wildbahn getroffen

Edit meint: achso die meinen bestimmt Weltweit :))

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 14:46
#6 RE: Der Boom der E-Zigarette!
20.09.2011 14:47
#7 RE: Der Boom der E-Zigarette!
( gelöscht )

Hier sind auch keine!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 14:49
#8 RE: Der Boom der E-Zigarette!
unsere liebe Ex-Supermod

Ich hab auch noch niemanden mit Dampfis getroffen. Erklärt auch, wieso mich die Leute hier immer angucken, als käme ich vom Mars. Über Dritte weiß ich, dass es außer meinem Ex und mir mindestens noch 2 weitere Dampfer in Trier geben muss

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 14:51
#9 RE: Der Boom der E-Zigarette!
20.09.2011 14:54
#10 RE: Der Boom der E-Zigarette!

Jap da wird was an Steuern kommen müssen:

1,2 mio Dampfer die ansonsten, sagen wir mal, 1 schachtel am tag rauchen. (der eine mehr, der andere Weniger)

Laut Wikipedia:
"...Wenn man sich im Februar 2009 eine Schachtel Zigaretten für 4,50 Euro kauft, so werden 3,74 Euro als Steuern abgeführt..."

Dann Rechne ich mal Naiv:

1,2 mio * 360 tage (buchhalterjahr) * 3,74€ = 1.615.680.000

Also darf man prognostizieren das, vorausgesetzt kein raucher wird mehr zum dampfer und die Zahlen der Umfrage Stimmen, dem Staat Deutschland ca. 1,6 mrd. Euro Seuern pro jahr fehlen!

DAS nenn ich ne Hausnummer...

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 14:58
#11 RE: Der Boom der E-Zigarette!

Zitat von SmokeMaster

Also darf man prognostizieren das, vorausgesetzt kein raucher wird mehr zum dampfer und die Zahlen der Umfrage Stimmen, dem Staat Deutschland ca. 1,6 mrd. Euro Seuern pro jahr fehlen!

DAS nenn ich ne Hausnummer...

Solang ein Staat wie der unsrige 5 mrd. Euro als Subvention (Abwrackprämie) für Autohersteller und Autokäufer aus dem Ärmel
schütteln kann, find ich 1,6 mrd. Euro Mindereinnahmen für Leute, die gesünder leben, eher Peanuts.

LG Martin

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 14:59
#12 RE: Der Boom der E-Zigarette!
20.09.2011 15:04
#13 RE: Der Boom der E-Zigarette!

Also ich habe nun schon 2 Dampfer in Recklinghausen gesehen die ich nicht kannte, einmal mit fettem A1 auf Provari und dann (am selben Tag!!) stand neben mir ein eGo-T- Dampfer an der Ampel im Auto. Meine Chefin hat das Dampfen angefangen und die Schwiegereltern auch..also es ist meiner Meinung nach ein unaufhaltsamer Trend, wenn man sich allein schon anschaut wie die Offline-Shops aus dem Boden schiessen.
Bin echt mal gespannt wann die Tabaklobby reagiert.

LG Sina

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 15:10
#14 RE: Der Boom der E-Zigarette!

Wow.... mit dieser Menge habe ich auch nicht gerechnet Hm... wobei.... Helge arbeitet offshore zwischen DK und UK in der Nordsee. An Bord sind immer so um die 80 Leute.... davon dampfen auf dieser Tour schon sieben Personen inkl. Helge.

In Dänemark bekommen die Dampfer kein Nikotin mehr gekauft. Ist verboten. Sie müssen im Ausland bestellen. So abwegig ist das glaube ich nicht, dass Deutschland irgendwann mitzieht. Ob sie es besteuern? Mir eigentlich egal. Mir gefällt das Dampfen und es bekommt mir besser als das Rauchen. Und sollte ich irgendwann mal kein Nikotin brauchen... umso besser.

Liebe Grüsse
Manu

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 18:40
#15 RE: Der Boom der E-Zigarette!
Bilder Upload

Man sieht es ja schon an der Anzahl der User, die sich Tag für Tag anmelden. Der Boom ist abzusehen, denn auf einen
neuen Dampfer kommen ganz schnell wieder 5 - 10 neue dazu, aus dem Bekanntenkreis, Familie etc.

Ich bin froh inzwischen ohne Nic auskommen zu können, aber hier in Spanien geht es sowieso viel langsamer
voran. Da haben wir bestimmt noch ein paar Jährchen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.

Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 19:52
#16 RE: Der Boom der E-Zigarette!

Es gibt niemals allein in Deutschland 1,2 Mio Dampfer. Das ist total unrealistisch. Weltweit vielleicht, aber auch da wirds eher knapp denke ich...

81,75 Mio Einwohner haben wir. Bin mir sicher, dass sie voll daneben liegen. :)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 19:53 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 19:55)
#17 RE: Der Boom der E-Zigarette!

Zitat von Susa
Man sieht es ja schon an der Anzahl der User, die sich Tag für Tag anmelden. Der Boom ist abzusehen, denn auf einen
neuen Dampfer kommen ganz schnell wieder 5 - 10 neue dazu, aus dem Bekanntenkreis, Familie etc.

Ich bin froh inzwischen ohne Nic auskommen zu können, aber hier in Spanien geht es sowieso viel langsamer
voran. Da haben wir bestimmt noch ein paar Jährchen.

Ich denke mal die Hälfte der Leute hört auch schnell wieder auf damit. Nicht alle sind so leidensfähig wie wir. :)

EDIT:

Zitat
Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, welche die red kiwi GmbH beim renommierten Marktforschungs-Institut Toluna in Auftrag gegeben hat (Stand: September 2011).

Das ganze kann ich dadurch noch weniger glauben. Die Zahl soll nur das Medieninteresse erhöhen. Alles eine Hochrechnung von ca 500 Befragten Menschen. Das ist nicht die Realität. :)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 20:13
#18 RE: Der Boom der E-Zigarette!

Schade das es kein Nischendasein mehr führt, denn eine Popularisierung fordert nur eine entartete und regulierungswütige Bureaukratie heraus und somit ist m.E. schon ein absehbares Ende eines ungestörten Dampferdasein durch Gesetze, Steuern etc. absehbar. Ich war nie ein Freund großer Bekehrungen und missionarischen Eifers, um jeder Hausfrau, Oma und Tante von meinen Handlungen und Meinungen zu überzeugen.

Lass Dich nicht vergaucken!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 20:16
#19 RE: Der Boom der E-Zigarette!

wow... sind echt viele... habe ja schon ein paar dampfer unterwegs getroffen... aber das wir nun schon so viele sind...

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 20:19
#20 RE: Der Boom der E-Zigarette!

Allein in meiner Familie rauchen schon 5 elektrisch. Nachbarin incl.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 20:21
#21 RE: Der Boom der E-Zigarette!

also ich denke ja auch nicht das es so viele sind, aber es werden immer mehr ;)
die meisten kaufen sich aber diese kleinen Müllzigis und lassen es dann sein.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 20:36
#22 RE: Der Boom der E-Zigarette!
Ivy1987 ( gelöscht )

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es schon so viele sind! Habe hier in Paderborn noch nie jemanden gesehen, der dampft.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2011 00:16
#23 RE: Der Boom der E-Zigarette!

Hehe, die haben wahrscheinlich nur die befragt, die auch im Laden waren :)

Antworten

Beitrag melden
24.09.2011 00:24 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 00:35)
#24 RE: Der Boom der E-Zigarette!
Gestaltwandler

zitat....welche die red kiwi GmbH beim renommierten Marktforschungs-Institut Toluna in Auftrag gegeben hat (Stand: September 2011).

das ist doch ne Firma die e-zigaretten vertreibt, überteuerte ego-klones, http://esmoker.de/xtc_esmoker/index.php/...ea0dec3677f1b51 .. und das marktforschungsinstitut http://www.toluna-group.com/de macht für geld alles ,haupsächlich online umfragen und telefonumfragen ...so können die nie auf diese zahl kommen 1,2 mill. man kann nicht einfach hochrechnen selbst wenn man 10000 leute anruft und davon 10 dampfen ...das hochzurechnen ist nonsens.

toulunagroup zockt redkiwi ab und red kiwi versucht die neudampfer abzuzocken

es soll nur gezeigt werden wie unheimlich hipp das dampfen ist....kommt alle her und kauft ein RedKiwi

also alles werbung

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
24.09.2011 00:44 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 00:47)
#25 RE: Der Boom der E-Zigarette!
Gestaltwandler

P.S. ich bin auch erst auf das Wort -Pressemitteilung- "reingefallen" ...klingt schon sehr bedeutend ;)

manchmal bin ich mir nicht sicher, ob fernsehnachrichten nicht auch nur werbung für kriege und politiker u.s.w. sind.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz