Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

12.10.2014 17:15 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 17:25)
#1 Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus
( gelöscht )

@foryou

Ich hab jetzt den ganzen Tag lang hin und her überlegt, wie ich dieses doch etwas heikle Thema in Angriff nehmen möchte. Ich hab mich für den Weg hier im Forum entschieden, weil ich denke, dass ist schon auch allgemein von Interesse

ich habe bei Euch diesen Akku hier bestellt:

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347371348

und ihn gestern geliefert bekommen. Bekommen habe ich ihn so:

Das ist die hinlänglich bekannte Fälschung des sehr beliebten AW IMR 18650-2000. Ihr habt mir also einen gefälschten Akku verkauft.

Es ist mir klar, dass ihr ihn nicht als AW ausgewiesen habt, nichts desto habt ihr ihn mir mit dem AW Sticker ausgeliefert, damit müsste der normale Dampfer nun davon ausgehen, dass er einen der hochqualitativen AW Akkus bekommen hat. Das hat aber aber gerade nicht. Im Gegenteil, dieser "Fake AW" ist grottenschlecht, wie diese Messreihe hier beweist - der von Euch gelieferte ich zitiere aus der Artikelbeschreibung: "Hochleistungs - Qualitätsakkuzelle" mit "max. Stromabgabe 10A" ist die rote Kurve

Das ist mit das schlechteste Ergebnis für einen Hochleistungsakku, dass ich in den paar Jahren die ich den Quatsch nun schon mache gemessen habe. Ich halte diesen Akku für "grottenschlecht", "bedenklich" und "nicht für den Verkauf geeignet", egal ob mit AW Logo drauf oder ohne.

Ich würde Euch bitten, wenn Ihr diesen Akku denn unbedingt weiterhin verkaufen wollt, zumindest vor der Auslieferung das gefälschte Markenlogo "AW" zu entfernen. Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn ihr sagt: "Ok, wussten wir nicht, wir nehmen den Akku aus dem Lieferprogramm und gut ist."

Was sagt Ihr dazu?

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 17:20
#2 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus
( gelöscht )

jetzt hab ich mich auch noch beim Namen vertippt. Sorry

@fouryou

muss es sein

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 17:33
#3 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

Hallo Prophet
ich find es super von Dir das Du das hier im Forum postest!
Danke!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 18:31
#4 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

alleine schon die tatsache, dass die leistungsdaten des originals in der beschreibung stehen, finde ich bedenklich. wenn dann noch das logo weggephotoshopt wird und so ein artikel 5,50€ kosten soll, hört der spaß auf... stellungnahme bitte!

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 18:41
#5 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

Na das ist ja mal frech, dieser Laden kommt natürlich auf die Blacklist und diese wird auch weitergegeben. Danke für das Info, ist ja eigendlich Betrug und in diesem Shop sollte niemand mehr einkaufen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 18:44
#6 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus
( gelöscht )

@Rebbycando

lass mal schauen, was der Shop dazu sagt, stecken nicht alle so in der Akku-Thematik drin.

Ich denke, es kommt nun drauf an, wie jetzt reagiert wird, wo se drauf hingewiesen wurden.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 18:46
#7 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

auf jeden fall der richtige weg, das hier anzusprechen

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 18:49
#8 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

Ich denke auch das man dem Shop erstmal ne Chance geben muss und die Stellungnahme abwarten soll bevor man den als Bösewicht anprangert......
Kann ja sein das die selber hinters Licht geführt wurden.....

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 18:51
#9 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

Erstmal sollten alle ganz Fluffig bleiben der Shop wird sich wohl Äussern ... aber gleich hier ein Faß aufzumachen von wegen Blacklist Boykotieren etc .... finde ich geht doch ein wenig zu weit....

ich kam, ich sah, ich dampfte

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 19:15
#10 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

Naja, wenn ich einen Shop betreibe sollte ich auch wissen was ich verkaufe. Es kann natürlich immer mal sein das sich ein faules Ei einschleicht. Ich kann doch aber nicht Akkus verkaufen auf dehnen noch der AW Aufkleber ist. Da der Betreiber sie ja auch irgendwo eingekauft hat weiß er ja das es keine AW Akkus sind und damit die Leistungsdaten auch nicht stimmen können. Im besten Fall leichtsinnig wenn nicht bewuste verarschung und davor sollten alle gewarnt werden, finde ich.
Es wird mitlerweile soviel Müll an Kunden verkauft welche es nicht besser wissen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 20:01 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 20:22)
#11 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

editiert von Mischu,
dich möchte ich bitten Tenzeng, nächstes mal ein wenig zu überlegen, was du schreibst, und wie du es schreibst.
Du bist nun lang genug im Forum.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 20:06
#12 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus
Moderator

Ruhig Brauner, ruhig.
Lass doch bitte den Shop antworten.
Das hat ganz bestimmt nichts mit dem ForumBezahlerModuleKostetTeuer€ zu tun.

12.10.2014 20:23 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 20:30)
#13 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

Zitat von Tenzeng im Beitrag #11
Zitat von Rudi66 im Beitrag #8
Ich denke auch das man dem Shop erstmal ne Chance geben muss .....

editiert von Mischu,
dich möchte ich bitten Tenzeng, nächstes mal ein wenig zu überlegen, was du schreibst, und wie du es schreibst.
Du bist nun lang genug im Forum.

Ganz tief durchatmen!!!!!!!
Locker bleiben und entspannt den Thread verfolgen......
Wie Du ja feststellen konntest hat sich der Mountainprophet, der mit dem schrottigen Akku letztendlich derjenige ist der verarscht wurde, hier öffentlich zur Wehr gesetzt und den Händler zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Und bevor man nun wild draufloshaut kann man ja mal das Statement des Händlers abwarten.
Erst danach kann man Konsequenzen ziehen.....
Aber es ist Dir ja absolut freigestellt ob Du bei diesem Händler weiterhin was beziehen willst.....
Also immer schön locker bleiben......

_______
editiert, das sehen wir genauso, und da ich oben den thread schon editiert hatte, hole ich es hier nach.
keiner wird hier angeprangert, sondern schlicht und einfach nachgefragt, vorher zu verurteilen / abzustempeln ist auch nicht im sinne des te.

lg mischu

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 20:46 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 20:50)
#14 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

@Mischu
kein Problem!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.10.2014 08:49
#15 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

Liebe Dampfer,

wir haben diese Akkuzelle ursprünglich als AW Zelle von unserem Großhändler gekauft. Nachdem wir den Artikel hatten, wurden wir von unserem Großhändler aus China informiert, dass es sich um eine Fälschung handelt und es ihnen sehr leid tut. Unser Großhändler wurde selber getäuscht.

Daraufhin haben wir sofort die Artikelbeschreibung geändert, der AW Logo Aufkleber soll von allen Zellen entfernt werden. Wir verkaufen diese Akkuzelle als "NoName" .

Wir sind sehr froh, dass unser Großhändler so ehrlich ist und uns sofort informiert hat.

Wenn die Zelle optisch den Eindruck erweckt, es wäre eine AW Zelle, tut uns das sehr leid. Es soll nicht der Eindruck entstehen es sei eine AW Zelle. Um es noch deutlicher zu machen habe ich gerade noch in der Artikelbeschreibung eingefügt, dass es sich um "keine" AW Zelle handelt.

Das eine Zelle mit AW Aufkleber geliefert wurde, tut mir sehr leid. Das war ein Fehler von uns, denn die Mitarbeiter haben die Anweisung diesen Aufkleber zu entfernen. Habe schon ermittlet welcher Mitarbeiter es war!!!!! (ärger). Es macht ja auch keinen Sinn (von uns aus betrachtet) einen NoName Akku mit AW Aufkleber zu versenden. Es werden heute "alle" Aufkleber entfernt, dann kann es nicht mehr vergessen werden, ist leider eine Heidenarbeit, darum wurden bisher die Aufkleber vor dem Einpacken entfernt.

Für die entstandene Verwirrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich kann die Zelle, wenn gewünscht, zurückgegeben werden.

Ich hoffe, Ihr konntet nachvollziehen wie es zu dieser Situation kam. Wir wollen keinen Kunden täuschen, dass ist nicht unser Bestreben und wird es auch nicht.

Euer Markus
eDampf-Shop Team

Antworten

Beitrag melden
13.10.2014 09:58
#16 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

Zitat von fouryou im Beitrag #15
Liebe Dampfer,

wir haben diese Akkuzelle ursprünglich als AW Zelle von unserem Großhändler gekauft. Nachdem wir den Artikel hatten, wurden wir von unserem Großhändler aus China informiert, dass es sich um eine Fälschung handelt und es ihnen sehr leid tut. Unser Großhändler wurde selber getäuscht.

Daraufhin haben wir sofort die Artikelbeschreibung geändert, der AW Logo Aufkleber soll von allen Zellen entfernt werden. Wir verkaufen diese Akkuzelle als "NoName" .

Wir sind sehr froh, dass unser Großhändler so ehrlich ist und uns sofort informiert hat.

Wenn die Zelle optisch den Eindruck erweckt, es wäre eine AW Zelle, tut uns das sehr leid. Es soll nicht der Eindruck entstehen es sei eine AW Zelle. Um es noch deutlicher zu machen habe ich gerade noch in der Artikelbeschreibung eingefügt, dass es sich um "keine" AW Zelle handelt.

Das eine Zelle mit AW Aufkleber geliefert wurde, tut mir sehr leid. Das war ein Fehler von uns, denn die Mitarbeiter haben die Anweisung diesen Aufkleber zu entfernen. Habe schon ermittlet welcher Mitarbeiter es war!!!!! (ärger). Es macht ja auch keinen Sinn (von uns aus betrachtet) einen NoName Akku mit AW Aufkleber zu versenden. Es werden heute "alle" Aufkleber entfernt, dann kann es nicht mehr vergessen werden, ist leider eine Heidenarbeit, darum wurden bisher die Aufkleber vor dem Einpacken entfernt.

Für die entstandene Verwirrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich kann die Zelle, wenn gewünscht, zurückgegeben werden.

Ich hoffe, Ihr konntet nachvollziehen wie es zu dieser Situation kam. Wir wollen keinen Kunden täuschen, dass ist nicht unser Bestreben und wird es auch nicht.

Euer Markus
eDampf-Shop Team

Nachtrag:

Haben uns gerade nochmals besprochen, werden die Zelle ab sofort komplett aus dem Verkauf nehmen. Wir wollen kein Risiko eingehen, dass eventuell etwas passiert.

VG Markus
eDampf-Shop Team

Antworten

Beitrag melden
13.10.2014 10:06
#17 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

Nur mal am Rande, der Aufkleber von AW sollte entfernt werden die Leistungsdaten habt ihr aber einfach vom original AW Akku in die Verkaufsseite übernommen?
No Name Akku ok, Leistungsdaten die nicht den Tatsachen entsprechen, gar nicht OK. Da hat dann wohl ein anderer Mitarbeiter mist gebaut?.
Na, im Zweifel für den ............

Antworten

Beitrag melden
13.10.2014 10:06
#18 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

find ich eine super Entscheidung!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.10.2014 12:25
#19 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus

Zitat von Rebbycando im Beitrag #17

Na, im Zweifel für den ............

Ihr immer mit eurer erbsenzählerei...der shop hat absolut korrekt reagiert, den sachverhalt offengelegt und den artikel sogar aus dem verkauf genommen.
Reicht nicht, oder ? Muß man da jetzt noch nachtreten ? Manchmal verstehe ich das echt nicht wirklich...

Fazit:

Generell gilt, daß man bei so einem preis eben keinen top-accu erwarten kann. Egal, ob iwie gelabelt oder eben nicht...

@sk4477: Top service ! Danke ! Ohne solche freaks wie dich würden viele hier ( und ich sowieso ) recht dumm dastehen...
@fouryou: Korrekte entscheidung und ohne wenn und aber konsequent gehandelt. So muß das sein ! Danke !

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2014 17:48
#20 RE: Ich hab ein problem mit einem Eurer Akkus
( gelöscht )

Hallo @fouryou

Danke fürs schnelle reagieren.

Ohne AW Aufkleber könnte man sie als (Restposten-) Akku weiterführen, aber wie gibt man bei einer solchen Zelle die Specs an, ist es überhaupt sichere Chemie? Wie hoch ist er belastbar?

Daher ist der von Euch gewählte Verkaufsstop des Akku sicherlich das Allerbeste.

Ich denke, ihr habt Euch hier im Sinne der Kunden und deren Sicherheit für die beste Möglichkeit entschieden. Das ist Prima,

Danke für die schnelle und saubere Lösung des Problems.
(Ein Umtausch brauchts in meinem Fall nicht, ich sammel Akkus, der kommt ins Kuriositätenregal.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht