Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
13.10.14 - spiegel online: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
#1 13.10.14 - spiegel online: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...g-a-996105.html
Ein weiteres mal verbreitet frau Pötsch-Langer ihr Lügenmärchen.
Viel Spaß beim lesen.
Datum eingefügt, bitte das nächste Mal nicht vergessen...
Beitrag bearbeitet.
#2 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
#3 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
Kommentar von Gregor Weißenborn
"Wer raucht, kann damit leichter aufhören. Wer aber mit der E-Zigarette anfängt, für den wird sie eher zur Einstiegsdroge zum normalen Rauchen. Das wissen die Tabakkonzerne sehr genau.
Es ist skandalös, dass heute jeder so etwas in Verkehr bringen darf, ohne die Unbedenklichkeit vorher belegen zu müssen."
Ich bin sprachlos.
Es gibt keine großen validen Studien dazu aber wir sagen einfach mal auf gut deutsch "die E- Zigarette ist scheisse".
Auf der anderen Seite sagt sie, wenns um die "Rauchentwöhnung" geht - "Bislang ist das ein frommer Wunsch. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Kollegen Daten vorlegen würden. Das haben sie aber bisher nicht getan. Es gibt dazu keine größeren, validen Studien."
Es gibt keine großen validen Studien aber sie sagt pauschal erstmal ne ist schlecht, ist nicht gut, muss weg...
Ich nehme diesen Artikel genau so ernst wie einen Artikel aus der Bild.. nämlich gar nicht.
Ich scrolle ahnungslos runter und dann ---> ein furchtbares Bild von dieser UnPerson, ich musste dann meinen Verschlucker loswerden.
Nun isse wieder bei der Raumluft!
Darauf erstmal einen "Pups", wie auf das ganze Geseiere!
Kann sie nicht einfach gehen und s*****n, damit würde sie vielen einen guten Dienst erweisen!
Ich hab den PöLa Schwachsinn bei Spiegelonline mal wie folgt kommentiert:
Zitat
Was Frau Pötschke Langer hier von sich gibt ist einfach nicht seriös und fundamentalistisch!
Sie pickt sich gerade das an Studien raus was ihr passt und die Studien und Aussagen verschiedener rennomierter Lungenärzte die ihr nicht in den Kram passen tut sie als nicht seriös ab.
Ich konnte dank der E-Zigarette mit dem Rauchen, 30 Jahre ca 40Stk./Tag, aufhören. ALLE anderen Methoden ( überteuerte Nikotinpflaster/Kaugummis, "kalter Entzug " ) haben versagt.
Auch sind meine Werte bezüglich Lungenfunktion, Sauerstoffsättigung, Wohlbefinden, Raucherhusten, etc, massiv besser geworden ohne das irgendwelche Nebenwirkungen des Dampfens dazugekommen wären.
Und ihre Fürsorge ist scheinheilig und von mir absolut nicht erwünscht da ich ein mündiger eigenverantwortlicher Bürger bin!
Nimmt mich wunder ob mein Kommentar auch veröffentlicht wird....
Zitat
dass der Raum überhaupt belastet wird, spricht gegen die Zulassung einer E-Zigarette in geschlossenen Räumen.
Stimmt.
Allerdings braucht es dazu keine Dampfe, da reicht schon das normale Atmen.
Sauerstoff wird verbraucht, der Kohlendioxidgehalt wird höher und wenn der Raum richtig toll geschlossen ist, ist irgendwann Hängen am Schacht.
Man sollte PL deshalb die Zulassung für das Atmen in geschlossenen 'Räumen entziehen.
Ich konnte auch nicht anders und habe mal kurz meinen senf dazugegeben...
Zitat
Dampfen verursacht nachweislich keinen Krebs !
Und wieder mal versucht Frau Dr. Pötschke-Langer die Fakten durch das Leugnen von sehr wohl existierenden Studien ( ca. 150 Studien zur e-zigarette sind aktuell online abrufbar ) geschickt so zu manipulieren und den Eindruck entstehen zu lassen, daß die e-zigarette der Weltuntergang wäre.
Es liegen ausreichend daten vor, nur muß man sie eben auch zur kenntnis nehmen, Frau Doktor !
Der " Stand des Wissens" der WHO deckt sich zur Zeit keinesfalls mit dem reelen wisssenschaftlichen Erkenntnisstand.
Bitte belegen Sie doch, Frau Pötschke-langer, wo Ihre " neuen Studien" einsehbar sind. Weiter verschweigt sie auch, daß sie als bei der WHO tätige
( und von ihr auch gut bezahlte ) "Expertin" dem absolut realitätsfernen ziel nacheifert die Welt bis 2022 absolut tabak- und drogenfrei zu bekommen.
Gegen die geplante "regulierung" der e-zigaretten in der TPRL wird übrigens aktuell von einem großen britschen Hersteller vor dem EUGh geklagt.
Die klage wurde bereits zugelassen.
Mit Verbraucherschutz hat das Bestreben der WHO bzw. des DKFZ mE nichts mehr zu tun, wenn mit aller Gewalt versucht wird den mündigen Bürger
seiner freien Entscheidung zu berauben und ihm eine wesentlich weniger schädliche Form des Nikotinkonsums ( ohne karzinogene u. a. toxische Stoffe )
zu erschweren bzw. dies zu verhindern.
Günter Wittmann / zwinkl (www.dampfertreff.de)
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Mich stört einfach maßlos, dass eine Person wie PöLa so schamlos herumlügen und bewusst falsche Informationen verbreiten darf. Es geht eindeutig nur ums Geld. Die Gesundheit der Leute ist dieser Frau doch völlig egal. Ich brauch nur mal auf mein Konto zu schauen und sehe die große Motivation dahinter ganz deutlich. Ich stelle mittlerweile mein Liquid selbst her. Einfach die fertige Basis und Aromastoffe von Flavourart. Das kostet mich für 100ml Liquid gerade mal 10 Euro. So eine Flasche hält bei mir ca. 2 Monate. Davor rauchte ich jeden Tag eine Schachtel, also umgerechnet 5 Euro pro Tag.
Zitat von spiegel im Beitrag #7Zitat
dass der Raum überhaupt belastet wird, spricht gegen die Zulassung einer E-Zigarette in geschlossenen Räumen.
Stimmt.
Allerdings braucht es dazu keine Dampfe, da reicht schon das normale Atmen.
Sauerstoff wird verbraucht, der Kohlendioxidgehalt wird höher und wenn der Raum richtig toll geschlossen ist, ist irgendwann Hängen am Schacht.
Man sollte PL deshalb die Zulassung für das Atmen in geschlossenen 'Räumen entziehen.
Und auch sämtliche Verbrennungsmotoren verbieten! Denn wenn ich an einer mittelstark befahrenen Strasse das Fenster zum Lüften öffne wird die Luft im Zimmer auch belastet.
Oder vielleicht sollte die Dame einfach grundsätzlich sämtliche Neugeborenen der präventiven Vernichtung zwecks Verhinderung einer potentiellen Lebensgefahr zuführen lassen.................
Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Ich konnte auch nicht anders und habe mal kurz meinen senf dazugegeben...Zitat
Dampfen verursacht nachweislich keinen Krebs !
Und wieder mal versucht Frau Dr. Pötschke-Langer die Fakten durch das Leugnen von sehr wohl existierenden Studien ( ca. 150 Studien zur e-zigarette sind aktuell online abrufbar ) geschickt so zu manipulieren und den Eindruck entstehen zu lassen, daß die e-zigarette der Weltuntergang wäre.
Es liegen ausreichend daten vor, nur muß man sie eben auch zur kenntnis nehmen, Frau Doktor !
Der " Stand des Wissens" der WHO deckt sich zur Zeit keinesfalls mit dem reelen wisssenschaftlichen Erkenntnisstand.
Bitte belegen Sie doch, Frau Pötschke-langer, wo Ihre " neuen Studien" einsehbar sind. Weiter verschweigt sie auch, daß sie als bei der WHO tätige
( und von ihr auch gut bezahlte ) "Expertin" dem absolut realitätsfernen ziel nacheifert die Welt bis 2022 absolut tabak- und drogenfrei zu bekommen.
Gegen die geplante "regulierung" der e-zigaretten in der TPRL wird übrigens aktuell von einem großen britschen Hersteller vor dem EUGh geklagt.
Die klage wurde bereits zugelassen.
Mit Verbraucherschutz hat das Bestreben der WHO bzw. des DKFZ mE nichts mehr zu tun, wenn mit aller Gewalt versucht wird den mündigen Bürger
seiner freien Entscheidung zu berauben und ihm eine wesentlich weniger schädliche Form des Nikotinkonsums ( ohne karzinogene u. a. toxische Stoffe )
zu erschweren bzw. dies zu verhindern.
Günter Wittmann / zwinkl (www.dampfertreff.de)
naja zwinkl.....vielleicht KANN die nette Dame gar nicht lesen.......................
ich persönlich fand die Fragen richtig gut und gezielt gestellt :) wer aufmerksam liest und ein wenig nachdenken kann, wird sich mit solchen Antworten nicht zufrieden geben.
Noch mehr von solchen Leuten, und ein klein wenig agressiver fragen, und sie steht mit erhobenen Händen an der Wand...
eigentlich sollten doch wir mal ein Interview mit ihr führen...gg
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Nix vllt...die dame WILL nicht lesen.
btw...die studiert sicher ihren gegenwind und kocht sicher gelegentlich vor wut...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
(
gelöscht
)
#14 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
(
gelöscht
)
#16 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
Angriff auf die Dampfer: Focus Artikel von heute:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...id_4180160.html
Der Grundtenor des Artikels ist nach meiner Meinung Pro Dampfen.
#18 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
#19 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
Zitat von chanel im Beitrag #12
ich persönlich fand die Fragen richtig gut und gezielt gestellt :) wer aufmerksam liest und ein wenig nachdenken kann, wird sich mit solchen Antworten nicht zufrieden geben.
Noch mehr von solchen Leuten, und ein klein wenig agressiver fragen, und sie steht mit erhobenen Händen an der Wand...
Genau das habe ich mir auch gedacht. Das ist das erste Interview, das ich kenne, in dem der Journalist mit seinen Fragen weitgehend mit "unseren Positionen" gebohrt hat (gäb sicher noch etliche weitere). Mit ihren standardisierten, ideologiegetriebenen Lügen ... äh Antworten steht PöLa sehr armselig da.
#23 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
Hiho,
da ich das "Privileg" habe an der Uni-Klinik Heidelberg, und da auch noch in der Nähe des DKFZ zu arbeiten hatte ich schon zwei Mal das "Vergnügen" von dieser "Expertin" angesprochen zu werden da ich mit meiner "kleenen" Dampfe lustig dampfend genau DER über den Weg lief.
Als Sie mich zum 3ten Mal sah hat se die Straßenseite gewechselt , hab Ihre Argumente sachlich entkräftet, ganz normal meine Argumente vorgebracht und zum Schluss wusste "Feindbild Nr. 1" nicht mal mehr was Sie erwidern sollte . Sie ist dann wortlos verschwunden. Ich dachte ja sie reitet mit nem Besen davon aber das hat sich nicht bestätigt.
Wat soll ich sagen, sogar die Ärzte mit denen ich tagtäglich zusammenarbeiten halten die für etwas, naja, sagen wir mal "anders" als andere Menschen. Es wird auch gemunkelt das sie ein Dauer PMS hat (sorry für die Ausdrucksweise ).
Kommt mir so vor als ob sie keene Ahnung hat aber mit den Großen Hunden pissen will.
ich denke auch das PöLa in einer Diskussionsrunde mit fachlich versierten Dampfern gnadenlos untergeht da sie nur immer wieder das nachbrabbelt was ich auch in der "Blöd" lesen kann und nicht mit fundierten Argumenten aufwartet.
just my 2 cents
#24 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
Zitat von Corvuscorax im Beitrag #23
ich denke auch das PöLa in einer Diskussionsrunde mit fachlich versierten Dampfern gnadenlos untergeht da sie nur immer wieder das nachbrabbelt was ich auch in der "Blöd" lesen kann und nicht mit fundierten Argumenten aufwartet.
just my 2 cents
So ist es auch, sie hatte ja in den letzten Jahren ja öfters die Gelegenheit versierten Dampfer gegenüber zu sitzen, und da kam von ihrer Seit kaum was, denn sie wusste ganz genau, dass all ihre Argumente nichts mit der Wahrheit, Tatsachen und Fakten zu tun haben. Sie hat einfach ihren auswendig gelernten Text, den sie immer und überall verbreitet auf WHO Geheiss und damit hat sichs auch wieder. Weder von der Materie Dampfen noch von den Vorteilen will sie was wissen, denn das ist nicht ihre Aufgabe, sich damit überhaupt zu beschäftigen. Sie hat ganz klare Anweisungen, deshalb sitzt sie einfach nur da, lässt die Dampfer zu Wort kommen, nickt lächelnd und zufrieden, keine Widerworte, warum auch?
Sie muss nicht mit den versierten Dampfern diskutieren, sie muss sich schlicht und ergreifend an die WHO Vorgaben halten, egal wie sie darüber selbst denkt.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#25 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
Hier auch aktuell zum selben Thema, selbe Meinung dieses Mal direkt von der WHO
http://derstandard.at/2000006776674/WHO-...gen-Tabakkonsum
(verdient keinen eigenen Thread mMn.)
edit:
Zitat von Franz aus Niederbayern im Beitrag #16
Angriff auf die Dampfer: Focus Artikel von heute:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...id_4180160.html
Der Grundtenor des Artikels ist nach meiner Meinung Pro Dampfen.
der ist nicht von heute, das ist der Bericht vom Stammtisch vor 1 Monat siehe auch hier:
6.10.14 Focus Online / Angriff auf die Dampfer
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*