Hilfe! Vamo V6: Fälschung?

14.10.2014 22:33 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 22:41)
#1 Hilfe! Vamo V6: Fälschung?

brauche hilfe bei meiner vamo v6
möchte wissen ob es ein clone ist oder ne echte.

der verkäufer sagte sie ist von ksd. aber so langsam zweifel ich dran.
daten 25w
kein ce zeichen
auf der hülse der untere ring ist sehr schmal.
kein gefederter pluspol

hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen.
liebe grüße und gut dampf

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 22:37
#2 RE: hilfe !!!!

kann ich nichts zu sagen aber ändere doch mal bitte den Thread Titel in zb. Vamo V6 fälschung? oder sowas in der Art dann sehen es die, die sich damit auskennen direkt.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 22:40
#3 RE: hilfe !!!!

gute idee danke

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 22:42
#4 RE: hilfe !!!!
Bö(h)ser SMod

Threadtitel geändert.
Bitte immer einen Titel wählen, aus dem das Anliegen klar wird.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 22:45
#5 RE: hilfe !!!!

Stell am besten ein paar Bilder rein damit man sich mehr vorstellen kann...........

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 23:01 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 23:08)
#6 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 23:15 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 23:21)
#7 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 23:23
#8 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

außerdem hat sie 25watt. normalerweise glaube ich nur 20

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 23:26
#9 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

25 Watt XD schön sei doch froh drum XD also äußerlich sieht Sie original wie eine V5 aus... die V6 hat einen anderen Karton und auch ein Logo mitten auf der Hülse. DU hast also die 6 Fach geupdatete super V5 bekommen oder wohl ein Clone denke ich. Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 23:29
#10 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Das Problem ist das jeder Händler andere Bezeichnungen nimmt bzw. die gleiche Bezeichnung (V6) für unterchiedliche AT - Offiziell gibts wohl nicht "die V6" siehe z.b. exmoke mit "vamo v6" als 20W oder 35W Ausführung. Der eine hat angeb. nen Yihi SX200 Chip verbaut, der andere nen SX 300...

Welche Vers. man jetzt wo bekommt ist ne gute Frage wenn sie gleich bezeichne werden...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 23:30
#11 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

so gefällt sie mir auch. denke für einen clone zu teuer. habe sie aus nem dampfer shop. der sagte sie sei von ksd. geht eher ums prinzip. und ums geld.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 23:33 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 23:34)
#12 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Clones gibts da nicht. ist ja nix geschütztes. Das Problem ist nur das derzeitige "Versionschaos" - das verdanken wir den vielen unterchiedlichen Herstellern und Händlern die unterschiedliche Versionen mt demselben Namen bezeichnen. Denke die Händler können es auch nicht wissen. Die bekommen ne neue Version geschickt - nach V5 muss logischerweise V6 kommen - dann heißen sie halt alle V6...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 23:35
#13 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Also ne 25 Watt Vamo V5 gibt es meines wissens nicht von KSD. Aber auch der Mythos das KSD die original Vamo ist hält sich teilweise sehr hartnäckig. So ne richtige original Vamo gibts ja fast gar nicht :) Nur eine original KSD Vamo V5 zb.... aber die V6 hat KSD auch rausgebracht mit dem logo auf der hülse und 20 Watt...

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 23:45)
#14 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

so ist die gut. möchte halt nur kein billigteil das bald den geist aufgibt.

mal schauen ob ich die behalte.

danke für eure antworten
gruß an euch

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 23:57 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 23:59)
#15 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Vielleicht hilft dir dieser Thread etwas weiter:
Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)

Und wie schon gesagt, es gibt meiner Meinung nach nicht DIE Vamo V6.

Es gibt V5 mit und ohne gefederten Pluspol, hab selbst 2 V5, beide haben keinen gefederten Pol, aber dafür eine unterschiedliche Anzeige am Display. Die eine zeigt einfach nur Leistung, Spannung... usw an beim Dampfen, die andere zeigt die Zugzeit und gleichzeitig unterhalb Widerstand und Akkustand an.
Und das obere Abschlussteil ist auch bei beiden leicht unterschiedlich, eine hat etwas größere Fräsungen und 2 davon sind als Löcher ausgeführt dass Luft durchziehen kann.
Die andere hat etwas kleine Fräsungen und keine Löcher.
Eine hat einen Messing- oder Kupfer-Pluspol, die andere nicht, auch die Federn bei beiden sind unterschiedlich.
Gekauft im Abstand von 2 Wochen, einmal bei einem Dampfshop in Wien, einmal in China über die Bucht.

Billigteile sind sie eigentlich alle, aber sie funktionieren. :)

Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 00:28 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 00:31)
#16 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

das ist die isk vamo v6, kein kangside produkt, aber wohl auch nicht schlecht ;)

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 01:30 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 01:33)
#17 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Nochmal es gibt eine KSD Vamo V6 - die hat 20 Watt und ein Logo auf dem Karton und der Hülse. Die verkauft KSD als Vamo V6. Hier: http://www.esmoke-ksd.com/cp_view.asp?id=192. Das ist die KSD VAMO V6. Es gibt auch eine ISK Vamo V6 und wenn Sybille Ihren neue Box mod auch Vamo V6 nennt dann gibts auch eine von Sybille.

EDIT: Die KSD VAMO V6 hat übrigens einen geschraubten Pol, demnach ist dieser einstellbar.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 02:36 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 02:42)
#18 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

@Castro
Das ist so nicht ganz richtig. Auch von der KSD Vamo V6 gibt es jetzt eine schlichte Version ohne geschraubten Pol direkt von KSD.

http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/1617/Vamo-V6-20-Watt

Alles andere wird offiziell von KSD als "Clone" bezeichnet (ISK-Mod, Alibaba-Mods, CdD-Plus Vamo), auch wenn das natürlich bzgl. der Qualität keinen wirklichen Sinn macht. Diese verfügt jedoch generell nur über 20W. Die andere Version mit geschraubtem Pol ist aus der zweiten KSD-Produktlinie und hat einen Yihi-Chip (und damit natürlich auch ein anderes Display), sowieso ein Gehäuse was der Kangside 20W ähnlich sieht. Den gefederten Pol hat nur die letzte Serie der Vamo V5 Upgrade.

KSD verfügt zudem auch über diverse Patente zur Vamo, jedenfalls ist das ihre eigene Aussage. Das Thema wurde schonmal woanders aufgegriffen und irgendwer hatte intensiven Kontakt mit KSD dbzgl.

Das Teil vom Threaderöffner ist meinen Schätzungen nach von ISK (was nichts Schlechtes sein muß) und somit genau genommen ein guter Clone. Ich würde sie trotzdem behalten.

Da steigt aber echt kein Mensch mehr durch bei dem Versionschaos.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...

...just originals, no clone crap...

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 01:06
#19 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Weis wer von euch wie man den Chip abfragen kann ? das mit Feuertaste drücken und Akku rein funktioniert bei der V6 KSD 20W leider nicht da kommt nur "Hello", bei der V5 ging das noch .

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 01:24
#20 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?
( gelöscht )

Zitat von nokia6681 im Beitrag #19
Weis wer von euch wie man den Chip abfragen kann ? das mit Feuertaste drücken und Akku rein funktioniert bei der V6 KSD 20W leider nicht da kommt nur "Hello", bei der V5 ging das noch .

Ohjeh - Du hast ne ganze Menge Baustellen sieht es aus

" Zumindest kann ich heute Nacht wieder beruhigt schlafen ohne nach dem letzten Zug zu warten ob auch das Display wirklich aus ist . "

Das wars dann also mit der Nacht - wegen den Albträumen die nun kommen werden.... .

Nokia, ich meins nich böse...aber irgendwie neigst dann doch zumindest bei Dampfhardware zu Griffen ins klo irgendwie bzw., es wundert mich nun nicht, wenne das sagen würdest.

LG

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 01:54
#21 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Warum ? der V6 funktioniert doch einwandfrei jetzt, ich bin nur wissbegierig wie man wo etwas einsehen kann , nicht mehr nicht weniger, das ist nur das Interesse , ich habe doch geschrieben alles Ok bis auf den Gegendruck vom Feuertaster dass der etwas strenger sein könnte jedoch nicht muss und schon gar nicht zu einer Fehlfunktion führt, also alles in bester Ordnung.

Und nun hab ich halt hier noch die eine Frage, diese wurmt mich nicht und bereitet mir auch keinerlei schlaflose Nacht, ich schlafe sogar sehr gut damit, und wenn es niemand sagen kann oder wenn überhaupt ein Affengriff existieren sollte, denn mit dem alten bekannten ist halt hier leider nicht , darum gehe ich davon aus dass es zumindest kein SX200 oder 300 Chipsatz ist denn sonst würde es ja funktionieren.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 02:06 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 02:10)
#22 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Ach ja fast vergessen , mit dem Vamo V2 dem V5 und jetzt dem V6 von KSD mit 3-20W, nicht wie alle anderen Pedanten mit 7-20W , das sind meiner Meinung nach in dem Preissegment die unverwüstlichen Geräte die mir bekannt sind, wenn ich dran denke was mein V2 und der V5 bereits alles hinter sich haben, das muss denen erst mal ein anderer Träger der Preisklasse nachmachen.

Von dem her gesehen bin ich damit bis jetzt ( in den letzten 3 Jahren ) nie enttäuscht worden was die Funktion anbelangt, und dann kauft man eben die beiden anderen Pedanten und hat nur ärger, nein da bleibe ich lieber bei diesen Geräten

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 06:44
#23 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Dann hast du aber Glück. Man hört sehr viel dass die Vamo oft n Geist aufgibt (ich behaupte es nicht, man liest und hört es nur sehr sehr oft.)

Unverwüstlich sind meine Sigelei Zmax und Itase Svd auch. Bin Metallbauer und habe diese im Wechsel immer inner Hosentasche aufer Arbeit... Wo die schon überall runtergescheppert sind :-D Ist schon der Wahnsinn und eig. kaum zu glauben.

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Vamos ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 13:25
#24 RE: hilfe !!!! vamo v6 fälschung ?

Muss mich berichtigen, Sie war nagelneu 150 Züge hinter sich , nach dem Akkuwechseln heute Mittag klemmt der Feuerknopf, so ein Müll.......... Platine verbiegt es anscheinend so bald diese Monster Kappen Feder vom Verschluss den Druck auslöst, Ich wird bald bekloppt wenn ich jetzt dann nicht einen Akkuträger finde der Displayseitig mich anspricht und vom Rest und Haptik mich überzeugt, also wieder zum Händler heute hin ich hoffe der hat noch welche :-((

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht