Lemo zieht nur einseitig liquid:/

18.10.2014 18:13
#1 Lemo zieht nur einseitig liquid:/

Hallo liebe Leute,
Ich bin neu beim Selbstwickeln und auch hier im Forum, daher hoffe ich das ich die richtige Kategorie gewählt hab!
Mein Problem ist, das mein lemo nur einseitig Liquid nachzieht (eines der 2 Löcher). Ich habe bereits die Dichtung erneuert, die Wicklung und die Watte. Nichts halt geholfen. Es steigen nur einseitig Blasen auf und die Watte wird auch nur auf der einen Seite dunkel.
Hat einer von euch einen Tipp woran das liegen kann? Würde mich über Hilfe freuen.:)

Liebe Grüße aus Hamburg

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 18:34
#2 RE: Lemo zieht nur einseitig liquid:/

Ich seh da nur zwei Möglichkeiten:

- die Rinne ist durch einen Span verstopft / nicht sauber ausgefräst
- du verstopfst den Kanal von innen mit zuviel / gepresster Watte

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 18:37
#3 RE: Lemo zieht nur einseitig liquid:/

Hallo Danke für die schnelle Antwort! Nach Span habe ich bereits geschaut, war nichts zu sehen, Watte habe ich mehrfach gewechselt, es ist trotzdem immer die gleiche Seite. Wie gehe ich vor wenn es nicht sauber gefräst ist ? Und hat es große Nachteile wenn es so ist ?

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 18:41
#4 RE: Lemo zieht nur einseitig liquid:/

Solange es nicht kokelt, würde ich kein Aktionismus betreiben. Außerdem heißt das einseitige Aufsteigen der Luftblase ja nur, dass dort die Luft in den Tank gezogen wird und nicht zwingend, dass durch das andere Loch kein Liquid nachfliesst.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 19:16
#5 RE: Lemo zieht nur einseitig liquid:/

Stimmt auch wieder ! Jedoch ist die Watte einseitig auch deutlich dunkler. Ich werd erstmal weiter schauen. Danke für deine Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 20:25
#6 RE: Lemo zieht nur einseitig liquid:/

was auch sein könnte, du drehst die watte ja zu ner spitze und ziehst die durch die coil... wenn du zu weit ziehst, also eigentlich zuviel watte nimmst kannst du die einseitig abschnüren. die seite die durch ist bekommt dann noch etwas liquidnachfluss, auf der anderen ist aber deutlich weniger (und da kommts dann evtl zu dem farbunterschied). test beim nächsten wickeln mal ob du die watte noch (mit leichtem widerstand aber ohne große kraft und vor allem ohne verschieben der wicklung) hin und her ziehen kannst. wenn das zu schwer geht nimm etwas watte weg, sie soll gut anliegen aber nicht gepresst sein.
die wicklung selbst sollte beim feuern (vorher watte raus bzw erst nacher rein!!) von innen nach außen aufglühen, sonst können sich hotspots bilden. wenn sie das nicht tut nach dem feuern (feuertaster loslassen) mit ner pinzette sanft zusammendrücken. hier vorsicht, wärend die pinzette dran ist den strom aus lassen, sonst baust du dir einen kurzschluss. also aufglühen lassen, ausschalten und dann ansetzen und drücken, kurz warten bis der draht erkaltet ist und pinzette weg. wiederholen bis sie von innen heraus glüht.
auf youtube gibts viele gute wickelvideos zu microcoils falls du das mal in bild und ton sehen willst.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 20:55 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 20:55)
#7 RE: Lemo zieht nur einseitig liquid:/
Bilder Upload

Zitat von Sockeye im Beitrag #4
Solange es nicht kokelt, würde ich kein Aktionismus betreiben. Außerdem heißt das einseitige Aufsteigen der Luftblase ja nur, dass dort die Luft in den Tank gezogen wird und nicht zwingend, dass durch das andere Loch kein Liquid nachfliesst.

Ganz genau. Es gab da ein kayfun video das zeigt wie der liquidfluss funktioniert. Eine seite zieht liquid und die andere seite gleicht den druck aus. Der lemo hat ja fast das selbe deck.
Falls nix kokelt und die kanäle nicht verstopft oder abgewürgt werden sollte alles ok sein.
Ich benutze Koh gen watte und solange ich unter 20 w bleibe kann ich problemlos dauernuckeln.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 21:33
#8 RE: Lemo zieht nur einseitig liquid:/

Zitat von Necaris im Beitrag #7
Eine seite zieht liquid und die andere seite gleicht den druck aus. Der lemo hat ja fast das selbe deck.
Falls nix kokelt und die kanäle nicht verstopft oder abgewürgt werden sollte alles ok sein.
Ich benutze Koh gen watte und solange ich unter 20 w bleibe kann ich problemlos dauernuckeln.

Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf.
Meine Lemos und auch meine Kayfune lassen nur auf einer Seite Bläschen aufsteigen.

Ich würde auch, solange es nicht kokelt, keine übertriebene Liebesmühe walten lassen.
Der Lemo hat schon einen sehr guten Liquidnachfluss.
Ich kann meine ohne Probleme mit normaler Watte von Rossman, mit normaler Wicklung (kein Microcoil)
auf 1,3 Ohm mit 25 bis 28 Watt dauernuckeln ohne Liquidabriss

Gruss
Juppl

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht