Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Provari P3, Provari mini V2,5 oder Swabia DNA 1337
hallo Zusammen,
ich möchte mir einen neuen, zusätzlichen AT anschaffen.
In die engere Wahl kommt der Provari P3 wobei mir der Provari mini vom Aussehen her besser gefällt. Gibt es, bzw. was sind die gravierenden Unterschiede der beiden AT. Aus den Produktbeschreibungen kann ich als Newbie (außer der Akkugrößen) kein wesentlicher Unterschied erkennen.
Als weiteres Gerät (nicht zusätzlich, nur als Alternative zum Provari) könnte ich mir auch einen Swabia DNA 1337 vorstellen.
Ist halt vom Aussehen her ein ganz anderes Gerät .
Bin seit 10 Wochen 100-%-iger Dampfer.
Dampfe zur Zeit mit dem AT VAMO V5 mit AeroTankt 2 mini und Nautilus mini. Weiter habe ich den Lemo von Espire, jedoch noch nicht gewickelt.
Mir reichen auch die 15 Watt vom VAMO
Der neue AT soll zum VAMO als "Hauptgerät" genutzt werden.
Hat jemand Vergleichserfahrung zu den Geräten ?
Schau dir mal die Videos vom Dampfmacher an.. er beschreibt diese High-End Geräte hervorragend!
Ich kaufe mir bald auch nen neuen St, und meine Wahl ist auf den provari p3 gefallen.
Der Grund ist 20watt reichen mir mehr wie gut und er hat einen gefederten Pole
D.h ich muss meine Verdampfer nicht mehr anpassen und zum einen kann man gleich alle Akku grössen nutzen und man muss sich nicht extra Zeugs kaufen um alle Akku grössen nutzen zu können.
Finde ich persönlich sehr entscheidend bei der Preis klasse
#5 RE: Provari P3, Provari mini V2,5 oder Swabia DNA 1337
Den kenne ich jetzt noch nicht, werd mir aber direkt mal eins von ihm ansehen.
P.S. Ich zolle allen Youtubern meinen vollen Respekt, die hier ihre Zeit investieren um newbies und anderen behilflich sind das Dampfen zu erleichtern, DANKE
#8 RE: Provari P3, Provari mini V2,5 oder Swabia DNA 1337
Ich bin habe die Freude gleich mehrere der von dir angesprochenen Geräte zu besitzen. Provari P3, Swabia 1337, Pipeline Pro (fast identisch mit dem Dani), dazu noch Taifun The Eye. Zunächst einmal sind alle Geräte wirklich hochwertig und deutlich besser als die Budget Geräte wie z.B. Vamo oder zMax, die auch auch probiert habe und jetzt rum stehen...
Prinzipiell tun alle 4 ihren Dienst und für mich als Durchschnitts-Dampfer, der gemütlich dampft ohne Wunsch nach Cloud Chasing ist die Leistung aller bis 20 bzw. 30 Watt absolut ausreichend. Welches ist also mein Lieblings Gerät?
Zunächst einmal entscheidet neben Leistung auch der Bedienkomfort und das Handling. In Sachen Bedienung komme ich mit allen Geräten zurecht, aber die für mich einfachste Bedienung hat der The Eye. Die Hot Start Funktion ist dabei auch sehr sinnvoll, die Elektronik gibt dabei für sehr kurze Zeit höhere Leistung auf die Wicklung womit ein "Nullzug" umgangen wird, man dampft sofort los. Funktioniert prima, hat der P3 auch. Beim P3 ist das Menü umfangreicher, man muss sich durch mehr Auswahlmöglichkeiten durchklicken, dauert länger als beim The Eye.
In Sachen Handling glattes Schlusslicht ist für mich der Swabia, der zu groß ist und dessen Feuertaster zu spitz und damit unangenehm ist. Die Balance in der Hand mit aufgeschraubten AT ist für mich auch nicht ideal und die Optik des Gerätes muss man mögen... Kann aber bis 30 Watt hoch, wenn man es braucht (The Eye kann bis 24 Watt leisten, die beiden anderen bis 20 Watt).
P3, Pipe und Eye liegen alle wunderbar in der Hand. Der Pipeline Pro ist dabei schön schlicht gestaltet und das kleinste Gerät mit einem 22mm Durchmesser, da passt z.B. ein Kaifun Lite Plus wunderbar drauf. Ich warte aber derzeit auf den Squape R für meinen Pipe. Für 23mm VD sind P3 und The Eye die bessere Wahl, wenn man keinen Ausgleichscone verwenden will. Der Taster ist kleiner und etwas schlechter zu bedienen finde ich wie die von P3 und The Eye.
Auf dem Provari sitzt derzeit z.B. ein eXpromizer 1.2 poliert, Traum Kombi. Der The Eye bekommt noch den Taifun GT. Das Auge isst mit, ich glaube darauf sollte man auch achten. So geht es mir jedenfalls.
Alle 4 sind definitiv kein Fehlkauf, wenn man die persönlichen Präferenzen beachtet. Meine eigene Rangfolge derzeit:
1. The Eye
2. P3 und Pipeline Pro gleichauf
4. Swabia 1337
Aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Sollte die Wahl auf den Provari fallen gucke bitte bei hisvape.net. Dort sind die Preise am Besten, Lieferung ruck zuck). Der The Eye scheint derzeit schwer zu bekommen wie ich las... Pipeline Pro gibt es bei pipeline-store.de (184€, schneller guter Service), alternativ nach Dani Extreme suchen, fast baugleich.
Zitat von mixit im Beitrag #8
Ich bin habe die Freude gleich mehrere der von dir angesprochenen Geräte zu besitzen. Provari P3, Swabia 1337, Pipeline Pro (fast identisch mit dem Dani), dazu noch Taifun The Eye. Zunächst einmal sind alle Geräte wirklich hochwertig und deutlich besser als die Budget Geräte wie z.B. Vamo oder zMax, die auch auch probiert habe und jetzt rum stehen...
Prinzipiell tun alle 4 ihren Dienst und für mich als Durchschnitts-Dampfer, der gemütlich dampft ohne Wunsch nach Cloud Chasing ist die Leistung aller bis 20 bzw. 30 Watt absolut ausreichend. Welches ist also mein Lieblings Gerät?
Zunächst einmal entscheidet neben Leistung auch der Bedienkomfort und das Handling. In Sachen Bedienung komme ich mit allen Geräten zurecht, aber die für mich einfachste Bedienung hat der The Eye. Die Hot Start Funktion ist dabei auch sehr sinnvoll, die Elektronik gibt dabei für sehr kurze Zeit höhere Leistung auf die Wicklung womit ein "Nullzug" umgangen wird, man dampft sofort los. Funktioniert prima, hat der P3 auch. Beim P3 ist das Menü umfangreicher, man muss sich durch mehr Auswahlmöglichkeiten durchklicken, dauert länger als beim The Eye.
In Sachen Handling glattes Schlusslicht ist für mich der Swabia, der zu groß ist und dessen Feuertaster zu spitz und damit unangenehm ist. Die Balance in der Hand mit aufgeschraubten AT ist für mich auch nicht ideal und die Optik des Gerätes muss man mögen... Kann aber bis 30 Watt hoch, wenn man es braucht (The Eye kann bis 24 Watt leisten, die beiden anderen bis 20 Watt).
P3, Pipe und Eye liegen alle wunderbar in der Hand. Der Pipeline Pro ist dabei schön schlicht gestaltet und das kleinste Gerät mit einem 22mm Durchmesser, da passt z.B. ein Kaifun Lite Plus wunderbar drauf. Ich warte aber derzeit auf den Squape R für meinen Pipe. Für 23mm VD sind P3 und The Eye die bessere Wahl, wenn man keinen Ausgleichscone verwenden will. Der Taster ist kleiner und etwas schlechter zu bedienen finde ich wie die von P3 und The Eye.
Auf dem Provari sitzt derzeit z.B. ein eXpromizer 1.2 poliert, Traum Kombi. Der The Eye bekommt noch den Taifun GT. Das Auge isst mit, ich glaube darauf sollte man auch achten. So geht es mir jedenfalls.
Alle 4 sind definitiv kein Fehlkauf, wenn man die persönlichen Präferenzen beachtet. Meine eigene Rangfolge derzeit:
1. The Eye
4. Swabia 1337
Sollte die Wahl auf den Provari fallen gucke bitte bei hisvape.net. Dort sind die Preise am Besten, Lieferung ruck zuck). Der The Eye scheint derzeit schwer zu bekommen wie ich las... Pipeline Pro gibt es bei pipeline-store.de (184€, schneller guter Service), alternativ nach Dani Extreme suchen, fast baugleich.
wie sieht es mit der Wertigkeit, Verarbeitung usw. aus, gibt es hier Differenzen.
P.S. ich bin erstaunt über welches iquikmen du bereits verfügst 😄. Und ich dachte ich bin schon schnell 😅
habe mir beim Umstieg auf größere Geräte erst mal nen V5 ausgesucht, bin eigentlich auch zufrieden, jedoch denke ich mir, dass es "mehr" und noch besser geht. Ich bin mitlerweile vom 100-%igen zum 1000-%igen Dampfer mutiert, also ...... 😉
Zitat von Mscbiker im Beitrag #9Zitat von mixit im Beitrag #8
1. The Eye
4. Swabia 1337
wie sieht es mit der Wertigkeit, Verarbeitung usw. aus, gibt es hier Differenzen.
P.S. ich bin erstaunt über welches iquikmen du bereits verfügst 😄. Und ich dachte ich bin schon schnell 😅
habe mir beim Umstieg auf größere Geräte erst mal nen V5 ausgesucht, bin eigentlich auch zufrieden, jedoch denke ich mir, dass es "mehr" und noch besser geht. Ich bin mitlerweile vom 100-%igen zum 1000-%igen Dampfer mutiert, also ...... 😉
wow, ich hab mir gerade den "the eye" angeschaut. Der sieht ja echt super aus. Den kannte ich jetzt noch nicht.
Woher beziehst du deine Infos ? alleinig aus dem Forum oder hast du einen sog. Dampfer-Mentor.
Zitat von Mscbiker im Beitrag #10
[quote=Mscbiker|p2384257][quote=mixit|p2384239]
wow, ich hab mir gerade den "the eye" angeschaut. Der sieht ja echt super aus. Den kannte ich jetzt noch nicht.
Woher beziehst du deine Infos ? alleinig aus dem Forum oder hast du einen sog. Dampfer-Mentor.
Haha nein aber das HWV hat bei mir mächtig zugeschlagen. Ich empfehle übrigens hier den Flohmarkt zu beobachten, da gibt es gute Geräte oft gebraucht günstig. So habe ich den Swabia erstanden...
Nein ich bin auch sicher kein Technik Experte, aber den Gebrauch kann ich gut beurteilen. Und da gefällt mir mein Auge ausgezeichnet.
gebe ich dir schon recht. Wenn man das Geld investiert und dann minderwertiges bekommt
Ist das schon bitter.
Danke, wir werden voneinander hören ( lesen)
Was die Benutzung von Akkus angeht also ob mit oder ohne nupel da finde ich es beim THe eye und provari 2-2.5 schlecht das nur Akkus mit nupel verwendet werden können.
Das ist es beim pipline pro und beim provari p3 besser da kann man Akkus mit und ohne nupel verwenden.
Was ich in der Preis klasse wichtig finde was bekommt man für sein Geld und was kann man von Anfang Nutzen.
Und da liegt momentan für mich der provari p3 vorn. Weil man kann von Anfang alle Akku grössen verwenden und ob diese mit nupel oder ohne sind.
Bei allen anderen Skiträger ist man eingeschränkt was die Akkus betrifft ob mit nupel oder ohne und Mann kann nicht von Anfang alle Akku grössen nutzen.
The eye war auch in meiner engen Auswahl aber was mich stört ist das man nur Akkus mit nupel verwenden kann und wenn ich alle drei Akku grössen nutzen möchte muss ich das extra kaufen und da liege ich dann schon bei guten 300€.
Ok ich bin ehrlich wenn der provari p3 jetzt nicht gekommen wäre würde ich mir the eye holen
Zitat von liberty29 im Beitrag #14
Was die Benutzung von Akkus angeht also ob mit oder ohne nupel da finde ich es beim THe eye und provari 2-2.5 schlecht das nur Akkus mit nupel verwendet werden können.
Das ist es beim pipline pro und beim provari p3 besser da kann man Akkus mit und ohne nupel verwenden.
Was ich in der Preis klasse wichtig finde was bekommt man für sein Geld und was kann man von Anfang Nutzen.
Und da liegt momentan für mich der provari p3 vorn. Weil man kann von Anfang alle Akku grössen verwenden und ob diese mit nupel oder ohne sind.
Bei allen anderen Skiträger ist man eingeschränkt was die Akkus betrifft ob mit nupel oder ohne und Mann kann nicht von Anfang alle Akku grössen nutzen.
The eye war auch in meiner engen Auswahl aber was mich stört ist das man nur Akkus mit nupel verwenden kann und wenn ich alle drei Akku grössen nutzen möchte muss ich das extra kaufen und da liege ich dann schon bei guten 300€.
Ok ich bin ehrlich wenn der provari p3 jetzt nicht gekommen wäre würde ich mir the eye holen
Super Hinweis 😉
Hallo Mscbiker...
ich habe den Swabia hier, und besaß bisher auch 2 Dani´s von Dicodes ( einmal die Extreme S und eine Extreme Limited L ). Der Swabia ist der einzige der geblieben ist. Verarbeitung finde ich sensationell und er ist in meinen Augen auch ein wahrer Handschmeichler. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die glasperlengestrahlte Version hier habe. Diese neigt meiner Meinung nach nicht so sehr zu Handschweißbildung da er von der Oberfläche her rauer ist.
Da ich selber eher so der technische Typ bin, hat mich Tommy mit seinem Gerät absolut überzeugt. Eingesetzte Materialien und die schon angesprochene Verarbeitung ist schon echt upper claas. Die Akkus halten länger als in meinen Dani´s ( Test mit dem gleichen Verdampfer & gleicher Leistungsvorgabe ) Wobei dort der Chip natürlich noch eine wesentliche Rolle spielt.
Die Größe des Swabia ist bekanntermaßen für viele der Flaschenhals bei dem Produkt. Jedoch verlässt meiner nie das Haus. Der ist fürs Sofa!!!!
Im Nachhinein würde ich mir jederzeit wieder einen Swabia kaufen. Die 339 € fühlen sich beim Auspacken auch genau wie 339€ an. Von mir ein klares JA zum Swabia. Wenns dezenter sein soll, Dani oder Pipline Pro.
Beste Grüße aus Dresden
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*