unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

• Seite 1 von 5
08.11.2014 13:57
#1 unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Stelle mir schon seit bestimmt 2 Wochen die Frage ob es sich lohnt so viel Geld in einen At zu stecken...

Ob man da gravierende Unterschiede merkt...

Habe mir schon mehrere Videos angeschaut (Philgood, Obi) und auch Testberichte (mountainpophet) gelesen.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es das Geld wert ist. Klar, gefällts einem nicht vehökert man das Teil wieder für 150 öcken aber Geld ist Geld...

Eigentlich würde ich den in erster Linie für den Nautilus benutzen... ab und an mal fürn Kayfun oder so.

Nachteile wie nen festen Pluspol etc. hat dieser ja auch. 20 Watt hören sich auch nicht nach viel an aber wenns echte sind isset okay.

Das gute ist natürlich wieder die Laufzeitverlängerung durch herabsetzen der Mindestspannung...

Ihr merkt schon :-D Is nicht einfach daher wollte ich euch mal fragen ob ihr nen guten Unterschied zu Vergleichgeräten gemerkt habt und mit ihm zufrieden seid.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 14:15
#2 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Hallo
Also wenn du bereit bist, nen kleinen Haufen Geld auszugeben,dann denke ich wirst du es nicht bereuen, wenn es ein Pipeline Pro wird.Ich selbst habe zeitweise 3 Stück davon im Betrieb gehabt ,dazu noch eine Dani extrem und sie haben.mich nie im Stich gelassen.selbst auf Arbeit.Ich bin Gerüstbauer und habe sie zwar nie als Werkzeug missbraucht:) hatte ich immer nen sicheres gutes Gefühl wenn ich mal wirklich nur eine Dampfe bei hatte. Robustes gerät,schlichtes Design und die Möglichkeit die Akkurestspannungsschwelle mal runter zu setzen finde ich prima.im Bekanntenkreis empfehle ich allen nur diese Geräte.Also kann ich es auch dir
Gruß aus Berlin
Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 14:46
#3 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Also ich finde den Pipe Pro klasse. Toll verarbeitet, sinnvolle Funktionen, angenehm kompakt gebaut. Und mit nem Nauti sieht er auch gut aus. Bin so begeistert, dass ich mir im Floh noch einen Pro Slim für den Nauti Mini gegönnt habe!

Die 20 Watt sind für einen Nautilus ohnehin mehr als ausreichend, selbst für einen SWVD brauche ich nicht mehr.

Klar, mit ner Vamo oder einem ZMax z.B. dampft es auch, aber wer mal einen guten AT zum Vergleich hatte weiß, dass es da einen großen Verarbeitungs- und Handlingsunterschied gibt... Und die Wahrscheinlichkeit von dem Gerät deutlich länger etwas zu haben ist auch sehr hoch.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 14:53
#4 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Ist schon ne Menge Geld für ne Taschenlampe, die überhaupt nicht funtioniert. Dürfte sich langfristig aber durchaus rechnen.
Ich für meinen Teil hab mich für die Vario II von Highendsmoke mit der gleichen Dicodes-Elektronik entschieden, schon wegen des verstellbaren Pluspols. Ich freu mich immer noch über das Teil, war gut angelegtes Geld.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 14:56
#5 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Auf der Arbeit habe ich meine Itaste Svd und meine Zmax (Metallbauer)

Nen At für 180 euro würde ich niemals mit auf die Arbeit nehmen :-D
Sry falls ich mich falsch ausgedrückt habe aber meine erstmal den Nautilus.
Ka was noch kommt

Zuhaus dampfe ich halt meistens mechanisch oder den Nautilus aufm Stingray mit Kick.

Die Größe vom Pipeline finde ich ja schonmal Top

Mitm Pluspol und verschiedenen Verdampfern kein Problem? Das stört mich son bissel an dem..

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 15:00
#6 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Zitat von chillasn im Beitrag #5

Mitm Pluspol und verschiedenen Verdampfern kein Problem? Das stört mich son bissel an dem..

Also ich hatte noch keine Kontaktprobleme... Mit dem Akkuträger meine ich natürlich...

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 15:14 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 15:15)
#7 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Wenn man sich unschlüssig ist sollte man es besser lassen ^^
HWV lässt grüssen? Muß nicht sein.

Ansonsten ist der Pipline Pro / Dani Extrme genau der Träger den ich gesucht hatte.
- Lange Laufzeit, durch einstellbare Abschaltschwelle
- bis 20 Watt für mich völlig ausreichend für Tankverdampfer
- sehr kompakt (den kleineren mit Extension kaufen, bringt nochmal 1cm)
- kein überstehender Taster, perfekt für Holster
und noch 2-3 Sachen...

Der feste Pluspol stört mich jetzt nicht, da ich VD mit längerem Pol (Kay lite etc.) bearbeiten kann.
Daß man den AT für 150 Ocken wieder losbekommt waage ich derzeit zu bezweifeln. Aber geau darin liegt die Chance, einen gebrauchten günstig zu bekommen.
Frag mich nicht, aber eine Basic Version hätte ich mir für (glaub) 20€ Preisdifferenz nie gekauft. Die Zusatzfunktionen sind schon hilfreich, auch wenn man sie nur 1x einstellt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 15:17
#8 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Ich persönlich sehe den nichtverstellbaren Pluspol als Qualitätsmerkmal an. Ein schrottiges Verschleissteil weniger.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 08:38
#9 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Warum sollte man es lassen wenn man unschlüssig ist

Ich will nur net so nen heiden Geld ausgeben und es dann nachher bereuen...

Is halt ne gute Stange Geld für nen At... Habe schon überlegt nen Delta da drauf zu hauen... Der brauch ja um einiges mehr Leistung wie ich gelesen habe...

Überlege es mir einfach 3 mal so viel Geld für nen At auszugeben, so locker hab ichs net

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 09:21
#10 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Hallo,

ist schon viel Geld, gar keine Frage...ich habe mich für den Dani entschieden weil ich ( komme aus Essen) unbedingt den Förderturm haben wollte...das Auge dampft ja mit...
Aber Vorsicht, solltest du dir einen Dani/Pipeline kaufen werden Vamo und co. zu Staubfängern wenn es dir so geht wie mir...

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #7
Frag mich nicht, aber eine Basic Version hätte ich mir für (glaub) 20€ Preisdifferenz nie gekauft. Die Zusatzfunktionen sind schon hilfreich, auch wenn man sie nur 1x einstellt ;)

Kann ich nur unterstreichen, nich am falsche Ende sparen sonst ärgerst du dich nachher...die Funktionen sind wirklich sehr nützlich...

Gruß hag

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 09:21
#11 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Ist mir zwar ein Rätsel, was an einem vernünftig ausgeführten schraubbaren Pluspol kaputtgehen soll, aber jeder hat halt seine Prioritäten.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 09:46
#12 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Also wenn dann wird es der Pipeline Pro, weder der Dani Basic, noch der Dani Extreme. Auch wenns dort nur einen Menüpunkt unterschied gibt.

Da ich eh nur geregelt bisher aufe Arbeit dampfe (siehe Sig) wäre das seit langem mein erster geregelter At für zuhaus.
Und so nen Schmuckstück nimmt man auch nicht mit auf die Arbeit

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 10:00
#13 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Zitat von hag23 im Beitrag #10
Hallo,

ist schon viel Geld, gar keine Frage...ich habe mich für den Dani entschieden weil ich ( komme aus Essen) unbedingt den Förderturm haben wollte...das Auge dampft ja mit...
Aber Vorsicht, solltest du dir einen Dani/Pipeline kaufen werden Vamo und co. zu Staubfängern wenn es dir so geht wie mir...

Gruß hag

Mir ging es EXAKT so!

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 22:38
#14 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

ich kann nur sagen kaufen, hab am anfang gedacht mann 200€ alter bist du blöd, allerdings hat mich das teil nie in Stich gelassen dampfe doppelt so lange mit dem selben Akku und verdampfer und gleichen watt, da wird nix warm oder so, es haut fast alles hin ! bin manchmal beim taster zu schnell und gelange ins menü könnte ich aber einstellen aber hmmm nö funzt ja nach paar sek wieder
es ist ein pipline geworden da ich den unbedingt im Ladengeschäft holen wollte übrigens in Berlin,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 22:55
#15 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Ich würde mir den wenn dann bei Pipeline selber bestellen.

In M'gladbach haben die auch nen Laden aber is immer noch 100 km entfernt. Da is kostenloser Versand um einiges billiger (sonst bin ich direkt locker bei über 200 so gesagt )

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es was anderes ist als zb mit ner Vamo oder sonstwas... Klar is da nen Unterschied... aber einer der 120 Euro ausmacht? :-D

Sowas geht mir jeden Tag durch den Kopf... Ganz schlimm

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 23:01
#16 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Der Unterschied im Dampf ist wohl kaum auszumachen ^^
Es sind die kleinen Unterschiede, die die Dicodes ausmacht. Watt´n und Volt´n können andere auch ;)
Vor allem die Größe in Zusammenhang mit Laufzeit war bei mir im Vordergrund. Da is es mir egal ob der AT den Widerstand nicht auf 0,1Ohm erkennt, hauptsache kurzschlußgeschützt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 23:24
#17 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Widerstandserkennung ist ja auch behoben. Misst ja Wahlweise in Gleich oder Wechselspannung..
Aber dafür hab ich meinen Ohmmeter...

Dass mit der Mindestspannung ist ein Top Feature... Größe ist Top... Mag eh keine klobigen Dinger.

Bin kurz davor einfach auf bestellen zu drücken :-D

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:40
#18 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Wollte heute einen kaufen. - ausverkauft.

Sowohl der 18650 als auch der 18500 mit Extension.

Nach kurzer Rücksprache mit nem Shop kriege ich nun den letzten Verfügbaren zugeschickt.
Und zwar nen 18500 mit Extension Cap für den gleichen Preis wie der 18650er + 2 Liquids.

Kommt mir eigentlich nur recht, da dieser noch um einiges kürzer als der 18650er ist.

Warte auf ne email von denen das ich überweisen kann und dann isser spätestens nächste Woche bei mir.

Grade nomma rechtzeitig

als kleine Info:

Es wird keine 18650 pros mehr geben.

Nur noch 18500 + Extension
Oder halt 18350 + Extesion

Hat der gute Mann mir eben am Tele verklickert

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:47
#19 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Schon komisch, wenn man bedenkt, daß man die Extensions auf meine Frage hin anfangs gar nicht bauen wollte/konnte

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?
killer queen ( gelöscht )

Pipiline oder Dani würde ich nicht kaufen, da lieber die PV 3. Egal auf die paar EUROS mehr.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 18:01 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 18:01)
#21 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Bin mit meinen Pipe's sehr zufrieden. Mit P3 auch.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 18:11
#22 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

mein erster Pipeline pro war so "grottenschlecht", dass ich mir ein paar wochen später gleich noch einen 2. gekauft habe .
ich hab die beiden seit nem halben Jahr, ständig im Einsatz, die sind überall mit dabei und ich kann mich nicht erinnern dass die jemals auch nur die kleinste Fehlfunktion hatten.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 18:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?
killer queen ( gelöscht )

Was ich an den Dani laufend nachregeln muss, hatte ich noch bei keinen AT. Dann geht mir diese Abschalterei auf die Nerven.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 18:16
#24 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Zitat von chillasn im Beitrag #18

als kleine Info:

Es wird keine 18650 pros mehr geben.

Nur noch 18500 + Extension
Oder halt 18350 + Extesion

Hat der gute Mann mir eben am Tele verklickert

Tja, dann wird es bei mir wohl die Dani...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 18:23
#25 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Warum? der 18500 mit Extension ist doch nix anderes, nur das er noch kürzer ist?

Mit dem Abschalten etc kann man ja alles einstellen ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht