Der neue Taifun GT II von Smokerstore

• Seite 15 von 26
12.12.2014 20:36
#351 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von crackett im Beitrag #350
Ich würde mir den K4 ja mal nur so zum Spaß bestellen, aber ich habe mir noch mal die Videos ganz genau angesehen und das Kondensat und das Spritzgut können sich schön im Connector sammeln und dann sogar zur Polschraube rauslaufen, wenn diese nicht festgeschraubt ist und dicht. Das kann man auch nicht einfach so mal rauspusten wie beim GT/GT2 oder anderen. Dazu muß man das Teil auseinander nehmen. Was mich aber nach wie vor am meisten stört, ist der überstehende Pluspol. Es wäre doch ein Leichtes gewesen, den so zu gestalten (bündig), daß der K4 auch ohne Spalt auf einen AT mit festem Pluspol passt. Oder hat SM einen Deal mit ProVape? Dann hat der Stromfluß wirklich einige "Hürden" zu nehmen und es wundert nicht, daß die Widerstandswerte "hüpfen".

Würde auch rauslaufen indem Du ihn auf den Kopf stellst.

Gut das es den K v4 gibt.
Wäre sonst sehr langweilig

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 21:07
#352 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ich sehe meinen Fehler ein, mit Frozeleien militante Anhänger aufgebracht zu haben.
Man darf noch nicht mal in anderen Threads was kritisches schreiben, da will ich gar nicht wissen, liebe Angie, wie's bei dir im "richtigen" Thread ist.
Bei uns wurds mir halt langweilig, machen einfach zu wenig Stress und dadurch zuwenig Gesprächsthema diese blöden Taifune.
...und wenn ich sage "hatten wir schonmal", dann in der Zeit in der du noch nicht angemeldet warst, als der K 3.1 und der GT 1 rauskam.
Kannst dir aber selber raussuchen, hies glaub ich GT VS Kayfun oder so.
Gut Dampf
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 21:16
#353 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von Kurti im Beitrag #343
Ich habe beide lieb

ich auch.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 21:18
#354 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Und beide dampfen auf dem Skarabäus

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 22:05)
#355 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ich k..z mich voll.
Da reden Menschen über etwas was sie nicht im Griff haben und meinen das wäre
der Weisheit letzter schluss.
Mann, der hat mir ins Förmchen gepinkelt, mit dem spiel ich nicht mehr,
also bitte,
wer will das Förmchen??

Gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:19
#356 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Hab heute im Offline Store GT2 vs K4 gespielt. Der GT2 hat gewonnen... Morgen wird gewickelt. Der GT2 soll auf den The Eye, welche Wicklung empfiehlt der geneigte Taifun Experte hier?

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 03:34
#357 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ich kann nur sagen, dass der GT II wirklich klasse ist! Die erste Wicklung gleich top und seit ner Woche drauf. Optisch gefällt er mir auch. Die Gewinde sind ne Schau! Butterweich und völlig ohne Kraftaufwand. Die bessere Airflow war auch wichtig (for me).
Hab auch den Kayfun 4 und verstehe das gebashe nicht. Wie Apple gegen Birnen - oder Äpfel mit Samsung... Völliger Blödsinn. Mir kommt es so vor, als ob Leute sich auslassen, die sich für einen VD entschieden haben und jetzt auf dem anderen rumhacken. Klar ist der K4 komplexer und verzeiht weniger, aber nuckelt mal dran und die Kritik ist verflogen.
Die zwei Geräte spielen erneut in der gleichen Liga und müsst ich mich entscheiden...ich würde wieder beide nehmen.
Dabei war der GT II eingeplant und der Kay nur ne Spontanentscheidung in einem Offlinestore.
Einzige Kritik: Bitte das nächste Mal absprechen! Beide zur gleichen Zeit (und ne P3 hab ich mir zum GT auch noch geleistet + Old Sam, etc.) geht schon an die Substanz meines Kontos! Da wollten wohl beide das Weihnachtsgeschäft (-geld) ausnutzen...
Ca. € 165.- (GT2 + Kammerhülse + Ersatzglas) und ca. € 165.- (K4 + S4 Kit + Ersatzglas) sind schon Hausnummern.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 09:24
#358 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von antisocial im Beitrag #357
Ich kann nur sagen, dass der GT II wirklich klasse ist! Die erste Wicklung gleich top und seit ner Woche drauf. Optisch gefällt er mir auch. Die Gewinde sind ne Schau! Butterweich und völlig ohne Kraftaufwand. Die bessere Airflow war auch wichtig (for me).
Hab auch den Kayfun 4 und verstehe das gebashe nicht. Wie Apple gegen Birnen - oder Äpfel mit Samsung... Völliger Blödsinn. Mir kommt es so vor, als ob Leute sich auslassen, die sich für einen VD entschieden haben und jetzt auf dem anderen rumhacken. Klar ist der K4 komplexer und verzeiht weniger, aber nuckelt mal dran und die Kritik ist verflogen.
Die zwei Geräte spielen erneut in der gleichen Liga und müsst ich mich entscheiden...ich würde wieder beide nehmen.
Dabei war der GT II eingeplant und der Kay nur ne Spontanentscheidung in einem Offlinestore.
Einzige Kritik: Bitte das nächste Mal absprechen! Beide zur gleichen Zeit (und ne P3 hab ich mir zum GT auch noch geleistet + Old Sam, etc.) geht schon an die Substanz meines Kontos! Da wollten wohl beide das Weihnachtsgeschäft (-geld) ausnutzen...
Ca. € 165.- (GT2 + Kammerhülse + Ersatzglas) und ca. € 165.- (K4 + S4 Kit + Ersatzglas) sind schon Hausnummern.

Also die Versuchung war echt groß nicht nur den GT2 zu kaufen, sondern auch den K4. Aber ich wollte mir auch noch meinen ersten mechanischen AT gönnen und dann wäre es wirklich blutig geworden... Nun ja, so wie ich mich kenne wird es dennoch nicht mehr lange dauern...

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 09:54
#359 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von antisocial im Beitrag #357

Einzige Kritik: Bitte das nächste Mal absprechen! Beide zur gleichen Zeit ....

Da hast Du natürlich Recht.
Besser einen im Sommer und einen im Winter .
Vergeliche sind meist, nicht immer, so oder so subjektiv und bringt nichts.
Ideal ist es jedoch, wenn man Erkenntnisse aus mehreren VD für zukünftige nutzt.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 10:16
#360 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

@brummer
Gibt es eigentlich einen Plan des Innenleben ( Aufbau ) beim GT 1 und 2 ?

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 14:28
#361 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Öffentlich habe ich so einen Plan noch nicht gesehen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 17:08
#362 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Hi
Ich habe heute meinen ersten Taifun bekommen GT2, der Verdampfer ist sehr hochwertig und optisch gefält er mir auch. Meine erste Wicklung habe ich auf 1,5 Ohm mit 0,3 Kanthal und der Fiber Freaks Watte Density 2 rein gebastellt. Der Geschmack ist Bombe und die Airflowfunktion ist tadellos. Im Geschmack finde ich keinen Unterschied zum FEV-2, sind halt beides Top Verdampfer. Ich bin mal gespannt ob er das Siffen aus der Airflow anfängt oder ob ich auf anhieb genau richtig gewickelt habe.

Tschau

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 18:09
#363 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

"falls" dort etwas raus kommen sollte, kann es hilfreich sein kleine 2 Watteknubbel unterhalb der
Wattestränge an den Durchführungen zu legen ( in der Kammer). Hierdurch wird Kondenswasser
und Liquidspritzer von Verdampferraumboden aufgesaugt und der Wicklung wieder zugeführt.
Trifft natürlich nur zu, wenn Du die Watte nach aussen zum Tank geführt hast. Bei lediglich innen
liegender Watte, ist das natürlich egal.
Bezüglich Geschmack würde ich mal das mitgelieferte Teflonröhrchen nutzen, in das Luftaustrittsloch
bündig rein stecken. Das kann Wunder wirken.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 22:13
#364 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Wegen der Frage nach der aktuellen Lieblingswicklung:
6x 0,40 Kanthal als nicht-Microcoil
Ø 2,5 mm
0,8 Ohm auf Skarabäus
Die Fiberfreaks Watte finde ich ebenso wie die Friseurwatte seeehr gut im Liquidtransport und im Tröpfler High-Performant.
Beim GT mit der frei schwebenden Wicklung kann die von etwas Watte am Kammerboden sehr profitieren.
Ansonsten benutze ich am liebsten Shin Kin (teure, aber Geschmacksneutrale Muji-Alternative) oder Fluffy Paff, auch neutral, beide 100 % Baumwolle, die "halten" das Liquid besser im Strang, finde ich.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 01:58
#365 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von brummer im Beitrag #363
"falls" dort etwas raus kommen sollte, kann es hilfreich sein kleine 2 Watteknubbel unterhalb der
Wattestränge an den Durchführungen zu legen ( in der Kammer). Hierdurch wird Kondenswasser
und Liquidspritzer von Verdampferraumboden aufgesaugt und der Wicklung wieder zugeführt.
Trifft natürlich nur zu, wenn Du die Watte nach aussen zum Tank geführt hast. Bei lediglich innen
liegender Watte, ist das natürlich egal.
Bezüglich Geschmack würde ich mal das mitgelieferte Teflonröhrchen nutzen, in das Luftaustrittsloch
bündig rein stecken. Das kann Wunder wirken.

Fotos dazu wären toll... Danke! :)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 02:06
#366 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ist bekannt wann es wieder den GT 2 geben wird ?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 10:39
#367 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

@mixit
Ich würde ja ein Foto machen, weiß aber nicht, wie ich das fotografieren soll.
Daher versuche ich es zu erklären:
Wenn der Docht (egal ob Watte oder Silikat) waagerecht von der Wicklung zu den Ausbuchtuungen
in den Tank verläuft, dann besteht keine Dochtmaterialverbindung zum Verdampferraumboden.
Ausserdem befindet sich ziemlich großer Leerraum in der Verdampferkammer, wo sich Dampf und
entsprechend auch Kondenswasser sammeln kann.
Durch einen Wattebausch innen, jeweils unterhalb der Tanköffnungen zum Tank , wird eine
Verbindung zum herausgeführten Docht geschaffen, also Verbindung Verdampferraumboden zum Docht.
Das entfällt, wenn man die Watte nur innen komplett verlegt.
Davon habe ich ein Foto:

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 10:42
#368 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

@DampfGut
SmokerStore zieht die nächsten 2 Wocken komplett mit Shop und Produktion um.
Die Produktion geht aber weiter.
Ggf. auch mal bei diversen anderen Shops gucken, da wohl auch ständig Händler
beliefert werden.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 11:12
#369 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 12:02
#370 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
( gelöscht )

@brummer: ist eigentlich die neue Base mit der alten Kammerhülse kompatibel?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 13:27
#371 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Gerade mal ausprobiert, ja die passt.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 13:45)
#372 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
( gelöscht )

perfekt, danke brummer, dann werd ich meine 1er mit der neuen Base aufrüsten.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 14:02
#373 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Also der gt ist bei digitalsteam wieder vorhanden.
Mal ne Frage an die langen Tester.
Wenn ich das teflonröhrchen rein mache und weiterhin nur zwei Löcher an der afc auf habe ist der Zug dann gleich etwas schwerer.
Und ich hab mein gt jetzt auf the eye geparkt sieht echt edel aus und the eye ist echt nen geiler at

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 14:22
#374 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Der Luftstrom ändert sich mit dem Röhrchen sofort, direkter auf die Wicklung
und somit sind die Einstellungen auch anders.
Begrenzt ist dann allerdings die Aircontrol auf 2mm = Teflonröhrchen-Innendurchmesser.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 14:51
#375 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Vielen dank Brummer. Werde das einfach mal testen.
Weil wenn ein Loch auf ist das ist es mir fast zu schwer und wenn zwei auf sind etwas zu leicht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht