Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
So Einkaufstour beendet ...... Akkuträger ZMax Zmax-mini-MOD-18350 Akkus Lader etc ...
bei der Egrip konnte ich nicht widerstehen ... jetzt nur noch Ersatzcoils dafür finden da ja nur 2 mit dabei sein.
Hoffe am Dienstag treffen die ersten Teile ein.
@Flämmchen ... mit 0 ist gut aber ich habe auch 0,9 und 18 mg bestellt um runterzumischen. War schon mal relativ schnell von 18 und mehr ;-) auf 6-9 runter !!!
#28 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Wenn man für alle Fälle gerüstet sein will, und keine Pyros mehr anfassen möchte, muss man auf jeden Fall seine Backups bereit liegen haben.Wie heißt es doch "Unverhofft kommt oft". Außerdem würde ich die jeweiligen Hypes, die hier immer wieder auftauchen, kritisch überprüfen und mich fragen, ob ich das Teil wirklich brauche. Spart am Ende unter Umständen eine Menge Geld. Anyway Viel Erfolg weiterhin !
Was ich noch anmerken wollte:
Wenn jemand mit seiner evod oder was auch immer zufrieden ist, dann lasst euch nicht einreden dass ihr einen riesen Akkuträger mit 50w braucht.
Ich kenne 2 Dampfer welche seit knapp 2 Jahren dampfen und einfach bei Evod/protank Mini geblieben sind, ohne es zu bereuen.
Auf Dauer kommt man damit billiger weg, und tut durch den idr geringeren Verbrauch auch seinem Körper einen gefallen.
Ich bin dem Hardware Virus selbst schon verfallen, aber nur weil es hier den meisten so geht, muss das nicht jeder so machen! :)
Meine Mummy schwört bis jetzt auch auf die EVODS obwohl sie erst seit einer Woche dampft.
Hab ihr Angeboten eine kleine Verbesserung anzuschaffen, dass hat sie aber abgelehnt - sie möchte lieber noch ne 2 EVOD, da sie absolut total mega zufrieden ist.
Man muss dazu sagen, dass sie sich nicht im Internet rumtreibt und daher auch gar nicht weiß, was es alles gibt und was möglich ist, das weiß nicht mal ich.
Aber es sollte jeder so handhaben wie er möchte und warum unbedingt Gerät XY zum Preis von xxx€ kaufen, wenn einem das was man hat vollkommen genügt.
#32 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Ich bin ja jetzt auch noch nicht so ewig dabei, aber habe mittlerweile doch ein paar Sachen durch.
Ich würde sagen, dass man durchaus mit 2 Dampfen plus ein Backup, oder mit entsprechendem technischen Verständnis ausreichend Ersatzteile, gut klar kommen kann.
Mittlerweile hat sich aber auch einiges zusammengetragen...und weil man ja nicht weiß wie schnell und wie streng die Tabakrichtlinie bei uns umgesetzt wird, bin ich dazu ubergegangen, alles was für mich an Verdampfern oder Akkuträgern funktioniert, noch mal als eiserne Reserve einzubunkern. Also mindestens einmal.
Aber das ist ja eigentlich ein Thema, mit dem man sich beschäftigen kann, wenn man weiß, dass man beim Dampfen bleibt.
#33 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Mit deiner Frage....Wie viele Dampfen braucht ein Newbie
stellt sich für mich die Frage an Dich...was verknüpfst Du mit dem dampfen.
Anderst gefragt.....was willst Du am Ende damit erreichen.
Wie sehen deine Ziele aus ?....oder willst Du nur die Sucht verlagern hin zum nur noch dampfen,.....wie fast alle hier
Wie sieht Dein persönliches Suchtprofil aus ?.......starker Raucher ? ......Spaßraucher ?...oder was ?
Ps : Dann lassen sich all diese Fragen besser sowie gezielter beantworten.
Spielt Geld eine Rolle beim Umstieg ?
also mit ner Schachtel am Tag sicher zu den starken Rauchern gehörend ... auch wenn sie mittlerweile schon leichter geworden sind.
Ziel wohl runter mit dem Nikotin ... zuerst und dann vielleicht mal nur noch Spaßdampfen ;-)
Tja 2 Geräte am Anfang sollten Minimum sein, sollte mal eine davon verrecken...
Ich habe mit der kanger Emow MEGA angefangen und das war ok...dann mir nen Protank 3 mini geholt und auch durch ZAZO (mir schmecken deren Liquids nicht) noch nen Protank 2 mini bekommen, dazu ein 650er und ein 900er Akku.
Dann noch einen Aspire Nautilus...der Aero tank gammelt vor sich hin...der Protank 3 Mini will mit keinem der neuen V3 Coils arbeiten (mit dem etwas längeren Luftlöchern) und somit habe ich nur noch den Protank 2 der ordentlich arbeitet und der Nautlius.
Was an mehreren Dampfen gut ist...man kann mehrere Liquids gleichzeitig dampfen und so wird es nicht zu eintönig. Die kleiner Kombi ist was unauffälliger, wenn man nicht so auffallen möchte.
Aber 3 Dampfen zum Anfang waren gut für mich...mir fehlt schon jetzt die dritte und die muss ich bald ersetzen.
Könnte gut dann der neue Aspire Atlantis werden^^
Der nautilus konnte mich überzeugen...mit Kanger habe ich leider im Moment nur Probleme. Ist auch komisch das die v1 coils von kanger bisher am besten arbeiten...alles was danach kam wurde nur schlechter...leider.
#36 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Eigentlich bringt Mark Phil es mit seinen abschließenden Worten exakt auf den Punkt.
Mir erging es ähnlich wie ihm.
Nun dampfe ich ja erst auch mal gerade 1 Jahr, aber was sich hier ein Zeugs angesammelt hat, ist echt nicht mehr feierlich.
Wenn es beim dampfen aber irgendwann nicht mehr darum geht, seinen Nikotinlevel zu halten, sondern es nur noch um Geschmack und Genuss bei annähernd null Nikotin,
dann kommt man nicht mehr an höherwertigen Gerätschaften vorbei.
Es muß ja kein Origen (....ja ich musste ihn haben) auf einem MK 1 sein, aber ein Kayfun ist ab einem gewissen Punkt unumgänglich, denn erst dann merkst Du, wie Dein Lieblingsliquid wirklich schmeckt.
Und ab dann spätestens wirfst Du Deine tollen BDC Clearomizer aus dem geschlossenen Küchenfenster.
......und ich möchte JETZT wissen, wer in diesem Moment mit dem Kopf nickt und denkt, wie Recht der Uwi hat
#37 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Zitat von Saardampfer im Beitrag #36
Eigentlich bringt Mark Phil es mit seinen abschließenden Worten exakt auf den Punkt.
Mir erging es ähnlich wie ihm.
Nun dampfe ich ja erst auch mal gerade 1 Jahr, aber was sich hier ein Zeugs angesammelt hat, ist echt nicht mehr feierlich.
Wenn es beim dampfen aber irgendwann nicht mehr darum geht, seinen Nikotinlevel zu halten, sondern es nur noch um Geschmack und Genuss bei annähernd null Nikotin,
dann kommt man nicht mehr an höherwertigen Gerätschaften vorbei.
Es muß ja kein Origen (....ja ich musste ihn haben) auf einem MK 1 sein, aber ein Kayfun ist ab einem gewissen Punkt unumgänglich, denn erst dann merkst Du, wie Dein Lieblingsliquid wirklich schmeckt.
Und ab dann spätestens wirfst Du Deine tollen BDC Clearomizer aus dem geschlossenen Küchenfenster.
......und ich möchte JETZT wissen, wer in diesem Moment mit dem Kopf nickt und denkt, wie Recht der Uwi hat
Wie recht der Uwi hat !
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte
#39 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Zitat von Niyju im Beitrag #31
Meine Mummy schwört bis jetzt auch auf die EVODS obwohl sie erst seit einer Woche dampft.
Hab ihr Angeboten eine kleine Verbesserung anzuschaffen, dass hat sie aber abgelehnt - sie möchte lieber noch ne 2 EVOD, da sie absolut total mega zufrieden ist.
Man muss dazu sagen, dass sie sich nicht im Internet rumtreibt und daher auch gar nicht weiß, was es alles gibt und was möglich ist, das weiß nicht mal ich.
Aber es sollte jeder so handhaben wie er möchte und warum unbedingt Gerät XY zum Preis von xxx€ kaufen, wenn einem das was man hat vollkommen genügt.
So ähnlich ist es bei meiner Frau....
3 bunte Spinner nebst 4 bunten Uni-Tanks Mini ....und ihr dampft es genug.
Ich wickle ihr die Coils immer schön neu und alles ist fein.
Auf die Anfrage, ob sie denn nichts besseres/anderes wolle......?????
Kurze Antwort: Nö
#40 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Also ich habe mittlerweile um die 7 SWV´s und 5 Mech AT´s (etliche sind noch im Zulauf....), doch ich kaufe die nicht nur um die Sucht zu befriedigen, sondern auch weil sie mir gefallen und ich so auch was zum neu ausprobieren und wickeln habe.
Für mich sind die Dampfen nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand sondern in gewisser weise auch dekorative Elemente (eine Schachtel Kippen fliegt in den Müll wenn die leer ist.....)
Wenn ich drüber nachdenke das eine Schachtel Kippen für 7€ nach einem Tag leer war und in den Müll wanderte dann habe ich an meinen Dampfen jedenfalls mehr Spass!
Wenn ich überlege was ich nun pro Monat für die Dampfartikel ausgebe, dann liegt das immer noch ca. 30% unter den Kosten für normale Zigaretten........ also was solls, lasst uns shoppen...
Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!
#41 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #40
Für mich sind die Dampfen nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand sondern in gewisser weise auch dekorative Elemente
Ja und genau deswegen hab ich ne beleuchtete Hängevitrine
#42 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Zitat von Saardampfer im Beitrag #41
Ja und genau deswegen hab ich ne beleuchtete Hängevitrine
Foto?
Danke Zazo meine erste Notdampfe ist eingetroffen ..... aufgeladen und mit 18er Viginia aufgefüllt gleich mal probiert ... Besser als damals die 501er auf alle Fälle !!! ;-)
Sollte meine Statistik dann mal clearen !
#44 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
der Wundertüten
Sag ich doch, die von Zazo haben wir hier auch im Einsatz...seit Samstag und seitdem wir dampfen nicht eine Pyro mehr geraucht! Ich weiß nicht wie die anderen Geräte schmecken...wir werden uns auch noch eine bessere bestellen, aber alles zu seiner Zeit, im mom sind wir mit dem zufrieden was wir haben! Der Rest kommt dann irgendwann. Geraucht hat man damals ja auch das was einem am besten gefallen hat...und mehr machen wir jetzt ja auch nicht, eben dampfen was einem schmeckt...
#45 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Zitat von Saardampfer im Beitrag #39Zitat von Niyju im Beitrag #31
Ich bin derzeit mit der evod auch zufrieden (obwohl ich jetzt nach 2 Wochen erstmal Ersatzteile geordert hab - für alle Fälle...) .
Dazu hab ich für meinen Sohn zum Geburtstag ein Starterset gekauft (heute angekommen) und der Uwe hat mich auf ne Idee gebracht .... da mein Sohn der bessere Bastler von uns beiden ist, kommt er sicher auch bald auf die Idee, selber zu wickeln . Mama kauft die Hardware, Sohn wickelt für Mama und alles ist gut .
retour gesendet
#47 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Zitat von Seidenspinner im Beitrag #45Zitat von Saardampfer im Beitrag #39Zitat von Niyju im Beitrag #31
Ich bin derzeit mit der evod auch zufrieden (obwohl ich jetzt nach 2 Wochen erstmal Ersatzteile geordert hab - für alle Fälle...) .
Dazu hab ich für meinen Sohn zum Geburtstag ein Starterset gekauft (heute angekommen) und der Uwe hat mich auf ne Idee gebracht .... da mein Sohn der bessere Bastler von uns beiden ist, kommt er sicher auch bald auf die Idee, selber zu wickeln . Mama kauft die Hardware, Sohn wickelt für Mama und alles ist gut .
Ziemlich raffiniert....
Sohnemann wickelt und Mama geniesst stressfrei.
So muss das sein ;)
#48 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
#49 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #48
...ist alles relativ...
Und wie viele BRAUCHST du davon wirklich? Und wie viele stehen einfach nur als Deko, mittlerweile unbenutzt rum?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*