Kayfun 4

• Seite 103 von 120
16.01.2015 10:31
#2551 RE: Kayfun 4

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #2549
Mechanisch oder geregelt?

Geregelt !

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 10:32
#2552 RE: Kayfun 4

Hab ich auch schongetestet.Hab nur bedenken wegen des Viskoseanteils.Bin mit Mujiwatte zufrieden.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 10:34
#2553 RE: Kayfun 4

Zitat von sWed im Beitrag #2550
ich habe meinen kay4 mit schwarzem makrotank auf meiner schwarzen satin p3.
absoluter traum.
gewickelt atm microcoil aus 0.30v2a ~1.2ohm bei 18watt das ganze mit friseurwatte (80/20)
geht gut und die friseurwatte schlägt gerade die ebelin,hartmann und muji watte um längen.
werds am WE noch ausgiebig weiter testen.

Setzt doch mal ein Bild rein !

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 10:38
#2554 RE: Kayfun 4

Hab ne Zeit lang 4 Pipeline Pro gehabt.kann dir die nur ans Herz legen oder Dani. Hab noch nie nen Provarie besessen. Reizt mich garnicht.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 10:43
#2555 RE: Kayfun 4

gibt nichts besseres, von der elektronik her.
ich dampfe z.b. fast 2 tage an einem pana 18650B sinds glaube ich die mit 3400mah
es ist der sicherste AT den es auf dem markt gibt.
die akkustandanzeige ist einzigartig. er hat so viele pluspunkte weiss garnicht womit ich anfangen soll ;)

bild kommt gleich

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 11:03
#2556 RE: Kayfun 4

Zitat von sWed im Beitrag #2555

Das höre ich andauernd, aber was macht ihn dazu?
Niemand kann mir erklären, warum er sicherer ist als z.B. ein Dani.

Ich wollte mir auch schon lange einen Provari 3 zu meinem Kayfun holen.
Die Kombi sieht einfach herrlich aus.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 11:05
#2557 RE: Kayfun 4

er misst zb. den innenwiderstand des akkus welches ihn wissen lässt wieviel A die akkus abkönnen und dich somit am display warnt wenn du den akku am grenzbereich betreibst.
genauso gut kann man dadurch den allg. zustands des akkus ermitteln.
man brauch also keine angst haben 4jahre alte akkus zu nutzen, wenn diese kurz davor sind den geist aufzugeben sagt es dir die provari

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 11:09
#2558 RE: Kayfun 4

hier ist sie :)

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 11:35
#2559 RE: Kayfun 4

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #2552
Hab ich auch schongetestet.Hab nur bedenken wegen des Viskoseanteils.Bin mit Mujiwatte zufrieden.

Viskose ist zwar eine Kunstfaser, aber kein Kunststoff

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 11:43
#2560 RE: Kayfun 4

bei viskose brauchst garkeine angst haben, bambusschnur ist nichts anderes. viskose ist einfach nur die bezeichnung für die art der verarbeitung.
nassspinnverfahren

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 12:51)
#2561 RE: Kayfun 4

Zitat von sWed im Beitrag #2555
gibt nichts besseres, von der elektronik her.
ich dampfe z.b. fast 2 tage an einem pana 18650B sinds glaube ich die mit 3400mah
die akkustandanzeige ist einzigartig. er hat so viele pluspunkte weiss garnicht womit ich anfangen soll ;)

bild kommt gleich

Auch wenn Eure geregelten ATs so manche Finessen haben: Die Zukunft ist aber eine Elektronik, die die Temperatur an der Wicklung misst. Der EVOLV DNA40 hat es vorgemacht, bei den Chinesen ist man dabei, den SX-chip ebenfalls mit diesem Feature auszurüsten und GG ist auch mit dieser Entwicklung dran!
So kann ich als Akkuträger momentan nur ATs empfehlen, die einen DNA40 nutzen. Da die Temperatur geregelt ist, kann nichts mehr kokeln, die Watte oder das Silikat bleibt russfrei und man hat immer genau den Geschmackspunkt, den man sich individuell über die Temperaturregelung eingestellt hat. Um diese Temperaturangabe herum tänzelt dann die Wattzufuhr rauf und runter, so dass man immer einen gleichbleibenden Geschmack hat - auch und eben besonders genial beim K 4!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 13:08 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 13:08)
#2562 RE: Kayfun 4

da gebe ich dir 100(0000)% recht bernie!
nur leider stimmt das budget momentan nicht um mir noch nen dna40 o.ä. zuzulegen
wenn man bedenkt das meine p3-k4-p3connector etc. pp. ca. ~420€ kostet

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 13:10
#2563 RE: Kayfun 4

hätte LIEBEND gerne einen vaporflask

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 13:12
#2564 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

@Bernie

Die Einstellung der Temperatur beim DNA40 ist seitens der Entwickler nicht zur Einstellung des "Sweetspot" gedacht, sondern dienst als Schutzmechanismus um ein Verbrennen des Dochtmaterials zu verhindern. Den Sweetspot stellt man ausschließlich über die eingestellte Leistung ein.

Die Temperaturbegrenzung zum einstellen des Sweetspot einzusetzen, wäre wie beim Auto die Geschwindigkeit über die Antischlupfregelung festzulegen.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 13:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2565 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Zitat von pctelco im Beitrag #2564
@Bernie

Die Einstellung der Temperatur beim DNA40 ist seitens der Entwickler nicht zur Einstellung des "Sweetspot" gedacht, sondern dienst als Schutzmechanismus um ein Verbrennen des Dochtmaterials zu verhindern. Den Sweetspot stellt man ausschließlich über die eingestellte Leistung ein.

Die Temperaturbegrenzung zum einstellen des Sweetspot einzusetzen, wäre wie beim Auto die Geschwindigkeit über die Antischlupfregelung festzulegen.

Beim Edelstahltank und der P3 ist es mir schon öfters passiert, dass bei fehlenden Liquid die Watte gleich verbrannt ist. Bei meinen DNA 40 ist das bisher noch nicht vorgekommen.
Da hat sicher der Schutzmechanismus zugegriffen. Müsste es mal richtig beobachten.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 14:16 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 14:18)
#2566 RE: Kayfun 4

Zitat von pctelco im Beitrag #2564
@Bernie

Da gebe ich Dir durchaus recht! Ich habe auch in den USA-Foren gelesen, dass EVOLVs Hauptmotivation für diese Tmeraturregelung war, dass die (angeblich) gesundheitsgefährlichen Stoffe bei zu hoher Temperatur verhindern werden sollen. OK!
Mittlerweile habe ich zunächst auch per Watteinstelllung meinen Sweetspot gefunden, das ist auch im Prinzip ganz richtig.

ABER:
Meine Erfahrungen zeigen nun, dass man auch mit solch einer "Antischlupfregelung" gut seinen Sweetspot erreichen und halten kann. Je mehr man mit der Wattzahl hochgeht, ( also über den Sweetspot drüber hinaus - bei mir dann also bis 40 Watt!) , desto schneller ist man an seinem Geschmackspunkt angelangt und schießt nur sehr kurz darüber hinaus! Denn die Automatik regelt nach diesem rasanten Aufheizen der Nickelwicklung sofort in Sekundenbruchteilen den überhöhten "Temperaturüberfall" auf die Wicklung herunter und pegelt sich sofort und sehr schnell auf meiner eingestellten Temperatur wieder ein, wobei mir dann die (von der Temperaturkontrolle angewiesene) Wattanzeige genau diesen vorher gefundenen Wert auch anzeigt!..Das finde ich irre-genial. So finde ich diese Vorgehensweise sogar so revolutionär, dass sicherlich bald viele Chips auch dieses Feature in diesem Jahr noch rausbringen werden, quasi als die "neue Generation eines geregelten Dampfens" - und man kaum noch die alten Wicklungen nutzen will mit all dem Russ und Schmodder, der sich je nach Liquid früher oder später einstellt und eine neue Wicklung geschmacklich unumgänglich wird! (Danis, Eyes, P4 usw. ADIEU...)
Das alles geht so blitzschnell, dass ich - obwohl die Wattzahl immer auf 40 Watt eingestellt bleibt - auch mit meiner eingestellten Temperaturangabe wunderbar auf meinem Sweetspot bleiben kann. Auch wenn hiermit der Grundgedanke von EVOLV mißbraucht wird, bei mir funktioniert dies wunderbar und zwar IMMER durch das Hoch und Runterfahren der Temperatur - meistens eingepegelt dann rund um meine gewünschte/eingestellte Temperatur, die meinem Seetspot am nahesten liegt! Das klappt saugut, schmeckt immer und ich muss mich um nichts mehr kümmern!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 14:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2567 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Mit Sweetspot kann ich nüscht anfangen. Ich dachte den sucht man wo anders.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 14:48
#2568 RE: Kayfun 4

wo denn? ;)

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:16
#2569 RE: Kayfun 4

Einzig das mit dem Nickeldraht hält mich davon ab, den DNA40 mal anzutesten ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:17
#2570 RE: Kayfun 4

Zitat von Bernie im Beitrag #2566

Das alles geht so blitzschnell, dass ich - obwohl die Wattzahl immer auf 40 Watt eingestellt bleibt - auch mit meiner eingestellten Temperaturangabe wunderbar auf meinem Sweetspot bleiben kann. Auch wenn hiermit der Grundgedanke von EVOLV mißbraucht wird, bei mir funktioniert dies wunderbar und zwar IMMER durch das Hoch und Runterfahren der Temperatur - meistens eingepegelt dann rund um meine gewünschte/eingestellte Temperatur, die meinem Seetspot am nahesten liegt! Das klappt saugut, schmeckt immer und ich muss mich um nichts mehr kümmern!

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich "Missbrauche" diese Temperatur-Regelung auch dazu den Sweet-Spot (@canis queen nicht der G-Punkt) nicht zu überschreiten. Das ist bequem, funktioniert aber verhindert eine deutliche Meldung seitens des Geschmackes, dass ich vergessen habe beim Kay4 die Liquidcontrol wieder aufzudrehen...
Auch ich bin fest überzegt davon, dass sich dies die nächsten Jahre zum Standard entwickeln wird, speziell wenn ich mir die Studien zu den Dingen anschaue, (bzw. die gerade erstellt werden) zu den Inhaltsstoffen eines "Dry-Hits" oder "Kokelns"

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:23
#2571 RE: Kayfun 4

Zitat von Discordian im Beitrag #2569

Da hatte ich auch anfangs Bedenken. Gut, ich habe scheinbar keine Nickelallergie... aber im Kanthal bzw im NiCr Draht sind ja auch Nickelanteile die ja durch "Dryburns", "MircoCoil glühen" und Hitze von Dry-Hits eher ionisiert werden, als ein auf 200° Hitze-überwachter reiner Nickeldraht.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 15:35)
#2572 RE: Kayfun 4

Zitat von Discordian im Beitrag #2569

Naja, man muss sich halt daran gewöhnen, viele Windungen so unterzubringen, dass sie sowohl in die Kammer passen, als auch der Draht sich möglichst nicht berührt, damit der sich verändernde Draht-Widerstand für die Temperaturanzeige genutzt werden kann.

Nach mehreren Anläufen habe ich mit meinem 0,30 Nickeldraht dann immerhin 0,16 Ohm Widerstand bekommen - bei 11 Windungen mit einem relativ großen Innendurchmesser von 3,5 mm! Das alles in der engen Kammer unterzubringen war ein wenig Fummelei. Aber dann wird man echt belohnt mit dichtem Dampf, der einfach klasse schmeckt.

So kann ich sagen, nicht der Nickeldraht hält einen eventuell von dieser Konfiguration ab, sondern eher die kitzelige Fummelei mit den vielen Wicklungen, die freistehend (keine MC!!) in der engen Kammer ohne Kurzschluss untergebracht werden sollen, das war echte Feinarbeit für meine Grobmotorik. Aber es hat geklappt und ich bin echt zufrieden, kann es Dir nur empfehlen, in einer stillen Stunde einfach mal zu probieren, ehe mal Langeweile auftauchen sollte!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 15:37)
#2573 RE: Kayfun 4

@Bernie
Ich kann dir nur den 0,25mm Nickel200 Draht von Ziwipf empfehlen. Der lässt sich gut wickeln und ich komme mit 8-10 Windungen gemütlich in den Bereich von 0,3 Ohm. Ich hatte vorher den 0,30er verwendet und da wird es manchmal richtig eng und ich muss um den Liquidfluss der abgeknickten Watte bangen...

Siehe hier: Kayfun 4 (101)

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 14:43
#2574 RE: Kayfun 4

Ich hab auch eher ein motorisches Problem mit dem blöden Nickelzeug als i-welche Allergieängste (bei den Temperaturen) Warum gibt es eigentlich keinen Grobmotorikersmiley?

Gruß, Max

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 18:31
#2575 RE: Kayfun 4

hab seid 5 tagen nen kyfun 4.0 und bin sau zufrieden,luftregulierung befüllung geschmack alles top und mit en bissel basic wissen gut zu wickeln top gerät mein neuer liebling ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht