Kayfun 4

• Seite 40 von 120
07.12.2014 21:44
#976 RE: Kayfun 4

wo frisst sich die liquidcontrol fest?
du darfst die control nicht fest auf anschlag drehen nur bis du einen leichten widerstand spürst keinesfalls fest drehen.
bei mir läuft sie butterweich und ich drehe sie nur mit 2 fingern bis ich einen leichten widerstand spüre -)

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 21:50
#977 RE: Kayfun 4

Hallo TauRi,

ist klar, dass ich die nicht anknalle bis zum geht nicht mehr. Das Gewinde ist halt sehr schwergängig, fühlt sich rau an. mal eben mit 2 Fingern drehen ist bei mir nicht. Und heute Abend habe ich sie wirklich kaum zu bekommen vor dem nachtanken. Sie funktioniert, aber im Vergleich zu den anderen Gewinden ist sie sehr sehr schwergängig-

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 21:55
#978 RE: Kayfun 4

wennst ihn leer hast mach ihn doch mal mit hilfe der explosionszeichnung auseinander und sieh nach ob da nicht ein oring ausgefranst ist oder so

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 21:58
#979 RE: Kayfun 4

Werde ich versuchen. Habe ihn aber heute Abend schon recht weit zerlegt. Aber einen Versuch ist es wert. How ever, sie funktioniert ja zumindest.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 22:00
#980 RE: Kayfun 4

auf alle fälle siehst sofort ob die gewinde sauber laufen ohne oringe
viel glück dabei

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 22:12
#981 RE: Kayfun 4

Zitat von Roperi im Beitrag #977
Hallo TauRi,

ist klar, dass ich die nicht anknalle bis zum geht nicht mehr. Das Gewinde ist halt sehr schwergängig, fühlt sich rau an. mal eben mit 2 Fingern drehen ist bei mir nicht. Und heute Abend habe ich sie wirklich kaum zu bekommen vor dem nachtanken. Sie funktioniert, aber im Vergleich zu den anderen Gewinden ist sie sehr sehr schwergängig-

Meiner läuft auch butterweich. Geh doch morgen in deinen Shop und tausche ihn um.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 22:19
#982 RE: Kayfun 4

lässt svoe mesto seinen k4 selbst clonen...(bevor es andere machen) oder warum ist das teil jetzt schon bei alibaba gelistet ? in dem fall gebe es für mich dann keinen grund mehr originale zu kaufen

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 22:21
#983 RE: Kayfun 4

ganz sicher nicht, die chinesen nehem fotos von den herstellern, stellen sie mal rein um zu sehen wie hoch das interesse ist bevor sie noch ein orriginal in den händen haben .....

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 22:23)
#984 RE: Kayfun 4

bei dem aus Hongkong stand schon ..in stock.., am Freitag

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 22:27
#985 RE: Kayfun 4

lieber ein Original als 4 Clone

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 22:46
#986 RE: Kayfun 4

Zitat von ddausnug im Beitrag #982
lässt svoe mesto seinen k4 selbst clonen...(bevor es andere machen) oder warum ist das teil jetzt schon bei alibaba gelistet ? in dem fall gebe es für mich dann keinen grund mehr originale zu kaufen

Blödsinn. Das sind nur kleine geschäftstüchtige Clonesen, die hier Bilder aus den Videos und von Svoemesto geklaut haben, die einfach mal behaupten sie könnten ihn für 20$ bauen, ohne je einen von innen gesehen oder in der Hand gehabt haben. dazu fordern sie dich dann auf in Vorkasse zu gehen... ...Du als dappischer Clonhändler schickst denen dann 20k$ in der Hoffnung Tausend Kayfune V4 zu bekommen und das Geschäft deines Lebens zu machen... per Western Union LOL...

Das ist der momentane Stand. Der europäische Zoll kennt übrigens schon den Kay4 besser als die Clonesen. D.h. wenn sie es in ein paar Wochen geschafft haben, ihn einigermaßen nachzubauen (funktionierend oder nicht) wird er konsequent abgefangen werden. Diese Weichen sind jedenfalls gestellt. Das wird lustig

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 22:54
#987 RE: Kayfun 4

Zitat von TauRi im Beitrag #980
viel glück dabei

Es ist in der Tat der O Ring, ohne läuft es butterweich, mit sehr schwergängig. Hat jemand zufällig die Maße? Dann würde ich die bei Lellebeck bestellen statt eine Servicebeutel für 10 Euro.

Danke für die Tips, auf O Ring wäre ich nicht gekommen, habe immer nur die Gewinde geschrubbt.

Gruß Roperi

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 22:56
#988 RE: Kayfun 4

aber hallo, wende dich an deinem händler da lässt sich sicher was auf kullanz finden.

gerne

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 23:04 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 23:04)
#989 RE: Kayfun 4

Haste es mal mit einfetten des O-Ringes versucht? (Vor meinem 1. Betrieb habe ich nach einem Ultraschallbad alle O-Ringe herausgenommen und jedes einzelne mit Vaseline versehen wieder eingebaut!)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 23:33
#990 RE: Kayfun 4

Hi Bernie,

jep, habe ich auch gemacht. Der ist auch nach wie vor flutschig, und sieht tadellos aus. Ich habe mal den Kundenservice von Svoemesto kontaktiert, und werde morgen nach der Arbeit den Shop mal aufsuchen. Weiß jemand, welches Material die O Ringe haben? Es gibt bei Lelebeck 4 unterschiedliche "Sorten" und ich habe noch nie welche nachkaufen müssen.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 23:37
#991 RE: Kayfun 4

ist das nicht NBR 70

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 23:39
#992 RE: Kayfun 4

ja NBR 70, steht auf seite 5 der bedienungsanleitung ;-)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 23:41
#993 RE: Kayfun 4

habs woanders her :)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 23:42
#994 RE: Kayfun 4

Saru Mods verkauft Kits für den K4

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 01:14
#995 RE: Kayfun 4

Zitat von Roperi im Beitrag #987
Zitat von TauRi im Beitrag #980
viel glück dabei

Es ist in der Tat der O Ring, ohne läuft es butterweich, mit sehr schwergängig. Hat jemand zufällig die Maße? Dann würde ich die bei Lellebeck bestellen statt eine Servicebeutel für 10 Euro.

Danke für die Tips, auf O Ring wäre ich nicht gekommen, habe immer nur die Gewinde geschrubbt.

Gruß Roperi

die Größen habe ich gefunden.

O-Ring (Tank) C27 und D34 17x1
O-Ring (Glas) C29 und 31 19x1,5
O-Ring (Fillport) D36 (5x1,5) und D37 (10x1)
O-Ring (DripTip) D39,40 6x1,5
O-Ring B16 11x1,5
O-Ring 10x1,5 B18

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 06:39
#996 RE: Kayfun 4

Danke dafür, Mondeo9999.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 07:48
#997 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #986

Das ist der momentane Stand. Der europäische Zoll kennt übrigens schon den Kay4 besser als die Clonesen. D.h. wenn sie es in ein paar Wochen geschafft haben, ihn einigermaßen nachzubauen (funktionierend oder nicht) wird er konsequent abgefangen werden. Diese Weichen sind jedenfalls gestellt. Das wird lustig

VG
Sockeye

Was hast du geraucht?

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 08:43
#998 RE: Kayfun 4

Update:

Nach nunmehr 1,5 Tagen mit dem neuen Russen nix Neues ...

Trotz angestrengter Suche keinerlei Verschmutzung oder Produktionsrückstände entdeckt.
Geschmack nach wie vor top.
Dampfentwicklung absolut genial, hab den Sem schon auf 10W runtergeregelt um Montags nicht direkt schon Nebelbänke im Büro zu machen !

Verarbeitung ist und bleibt erstklassig, lediglich ein leichtes Wackeln bei nicht ganz auf- oder zugedrehter LC ist da.
Das scheint aber normal und stört mich nicht, da ich die LC digital nutze (entweder oppe oder ganz zu).

Siffen ? Fehlanzeige.
Kinderleichtes Befüllen von oben !
Zug finde ich auch ok, ein Umbau ist da m.E. nicht nötig.

Wicklung : 1,6 Ohm mit 30iger Knalltal A1 und Watte.

Aus meiner Sicht und nach nun etwas mehr Zeit ein sehr gelungenes Teil.

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 09:33 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 09:34)
#999 RE: Kayfun 4

Zitat von el taxista im Beitrag #997
Zitat von Sockeye im Beitrag #986

VG
Sockeye

Was hast du geraucht?

Nix. Warte es einfach mal ab.. oder hat du Angst wegen deines Priority Member Status...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 09:36
#1000 RE: Kayfun 4

Zitat von 77501 im Beitrag #863
Zitat von smun im Beitrag #861
von wo denn der Glückliche, der einen geschenkt bekam? 77501

Wenn ich es richtig verstanden habe hatte derjenige 270 km einfache Fahrstrecke.

Mensch...wär ich da mal hingefahren, da hätte ich bestimmt 2 geschenkt bekommen , einfache Strecke wären da eben mal 660km gewesen, hätte sich dann ja echt gelohnt.
So bin ich eben nur 320km gefahren, war ne schöne Strecke, konnte im Shop mal ein wenig stöbern, viele super nette Dampfer getroffen. Man fühlte sich dort mal nicht wie nen Außerirdischer wie hier im Norden

Und was soll ich sagen....bereue den Kauf garantiert nicht. Die Kay's waren schön sauber, gewickelt, Watte rein und ab die Post.
Da kommt mir so wieder was ins Gedächnis, wie war das noch...."er wird kokeln, siffen, blubbern, kein Liquidnachfluss"...mensch wer hatte das denn noch gemunkelt?

Bin vollends zufrieden. Meiner Meinung hat jeder Verdampfer so seine Lernkurve und nicht die Geräte sind immer schuld daran...nene...meistens der User dahinter, jaja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht