Kayfun 4

• Seite 41 von 120
08.12.2014 09:38
#1001 RE: Kayfun 4

Natürlich (und warum eigentlich auch nicht?) wird auch mal nen K4 im Zoll hängen bleiben, das aber bestimmt nicht wegen der vielen Einzelteile, sondern eher wegen dem Preis, der dann wohl kaum unter der magischen 20-Euro-Grenze liegen dürfte.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 09:43
#1002 RE: Kayfun 4

Zitat von Angie73 im Beitrag #1000
Da kommt mir so wieder was ins Gedächnis, wie war das noch...."er wird kokeln, siffen, blubbern, kein Liquidnachfluss"...mensch wer hatte das denn noch gemunkelt?

Und nicht zu vergessen, dass der Tank nicht leergedampft werden kann, aufgrund der Löcher... auch diese scharfsinnige Video-Analyse hat sich nicht bewahrheitet...

...jetzt bleibt nur die Theorie des Total-Ausfalls wegen der Fehleranfälligkeit der 42 Einzelteile. Aber da können nur Langzeitstudien den Gegenbeweis erbringen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 09:58
#1003 RE: Kayfun 4

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #1001
Natürlich (und warum eigentlich auch nicht?) wird auch mal nen K4 im Zoll hängen bleiben, das aber bestimmt nicht wegen der vielen Einzelteile, sondern eher wegen dem Preis, der dann wohl kaum unter der magischen 20-Euro-Grenze liegen dürfte.

Nee, da steckt mehr dahinter. SMTec hat hier entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Sicherlich werden viele Einzelbestellungen per grünem Bepper immernoch durchkommen, wird der Inhalt jedoch überprüft, wird das Plagiat vernichtet. Genauso als ob du eine 99$ original "made in Switzerland" Rolex aus Malaysia importierst...

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 10:05
#1004 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #1003

Nee, da steckt mehr dahinter. SMTec hat hier entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Sicherlich werden viele Einzelbestellungen per grünem Bepper immernoch durchkommen, wird der Inhalt jedoch überprüft, wird das Plagiat vernichtet. Genauso als ob du eine 99$ original "made in Switzerland" Rolex aus Malaysia importierst...

VG
Sockeye

Richtig angemeldet hat auch eine leichte Abwandlung der Laserungen auf der Außenhaut keine Chance.
Bei so vielen Teilen überwiegt dann die Mehrzahl der Nachbauten an Einzelteilen.
Für mich ist das völlig Korrekt.
Ebenso beim GT und eigentlich allen Teilen und Geräten. Auch außerhalb der Dampferei.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 10:18)
#1005 RE: Kayfun 4

Mann, schon wieder ein Tank leer
....dampfe ich wirklich so viel ?

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 10:37 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 10:43)
#1006 RE: Kayfun 4

VG
Sockeye

Wie oft ist das in der Vergangenheit bei anderen Verdampfer Klonen passiert? :D
Auf FB sieht man schon Bilder ink. von Hotcig,also die haben schon nen sehr hochwertigen FeV 3 Klon hinbekommen,also wird nicht mehr lange dauern und wieder Geld gespart.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 10:52
#1007 RE: Kayfun 4

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1006

VG
Sockeye

Wie oft ist das in der Vergangenheit bei anderen Verdampfer Klonen passiert? :D
Auf FB sieht man schon Bilder ink. von Hotcig,also die haben schon nen sehr hochwertigen FeV 3 Klon hinbekommen,also wird nicht mehr lange dauern und wieder Geld gespart.

Es geht darum ob SMTec das eingetragen hat.
Haben die das jetzt getan, dann wird auch genauer danach geschaut. Und der Hersteller kann dann auch die "Lieferwege" benennen.
Dafür ist der Zoll da. Die soll'n das machen wie bei den Kippen. Wirst Du erwischt wird's für den "Käufer" schweine teuer.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:00
#1008 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Sind ja immer noch lieferbar, sowohl bei SM und auch Intaste. Da hätte mir den Samstag anders einteilen können. Egal, sicher ist sicher.

Ich bin gespannt ob meine Geschmacksknospen zum gleichen Urteil kommen wie die Vorredner.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1009 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Ich verstehe es langsam nicht. 3 Minuten das Original auf dem Markt und es wird schon Clone gequasselt.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:15
#1010 RE: Kayfun 4

Ich brat hier auch Literweise durch (gefühlt) ... aber dennoch ... Leider geil !!!

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:05
#1011 RE: Kayfun 4

Hat jmd einen Tipp, wie befülle ich den K4 richtig (ohne Nachsiffen)?
LC geschlossen, oben abgedreht und eingefüllt - Zu machen, LC auf, dampfen aber er sifft dann schon eine gute Weile nach.
Bei euch nicht?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:08
#1012 RE: Kayfun 4

Zitat von selfe-steam im Beitrag #1011
LC geschlossen, oben abgedreht und eingefüllt - Zu machen, LC auf, dampfen aber er sifft dann schon eine gute Weile nach.
Bei euch nicht?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:25
#1013 RE: Kayfun 4

Hat jemand das Video von der Dampferküche gesehn? Ich hab nich schlecht gestaunt als er die komplette Topcap zum befüllen abgeschraubt hat. Und Flo hat ja gesagt, dass extra die Topnut zum befüllen gedacht ist, da die noch Luft durchlässt bis zum letzten Gewindegang. Bei der Topcap hat man das nicht und dann kann er halt siffen.
Auch hat die Dampferküche bis zur Rändelung gefüllt und danach gesagt, man könne ruhig noch mehr reinkippen, was völlig falsch ist.
*ironie* ich finds schon gut, dass die falsche handhabe in nem Video als richtig gezeigt wird *ironie*

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:47
#1014 RE: Kayfun 4

Ob Topcap oder Topnut, bei mir keinerlei Siffen.
Hab die 6te Tankfüllung durch seit Samstag und alles sauber, egal wie ich den befülle !!

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 12:54 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 12:55)
#1015 RE: Kayfun 4

Liquidcontrol zu - Topnut abdrehen - Liquid reinkippen (bis an den unteren Rand der Rändelmutter ca.) - Nuss wieder drauf schrauben - LC öffnen...dann steigen einige Luftblasen nach oben und dampfen

bisher hatte ich kein siffen...einmal hat er ganz leicht geblubbert. In dem Fall dann LC wieder zu, ein- zwei Züge nehmen bis das geblubber weg ist und wieder aufdrehen- fertig

Wenn er richtig nachsifft schätze ich, dass du nicht genug Watte in der Verdampferkammer nach unten zu den Liquidöffnungen geführt hast, da sind jetzt ja zwei Löcher auf jeder Seite

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 13:23
#1016 RE: Kayfun 4

Zitat von incognito im Beitrag #1015
Wenn er richtig nachsifft schätze ich, dass du nicht genug Watte in der Verdampferkammer nach unten zu den Liquidöffnungen geführt hast, da sind jetzt ja zwei Löcher auf jeder Seite

Da pflichte ich zu, nur nicht ZUVIEL Watte nehmen, so wie ich bei meinem ersten Testlauf, dann hat's den Gegenteiligen Effekt !!

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 13:43 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 13:49)
#1017 RE: Kayfun 4

Ich denke, das hat man bald raus. Es ist doch jetzt so einfach, mal eben die Liquidzufuhr zuzudrehen, die Kammer freizulegen und ein Fitzelchen Watte einzulegen - danach wird alles problemlos gleich wieder zugemacht und alles Blubbern ist beim Neu-Dampfen einfach weg! .... und zur Not macht man dies gleich so oft, bis alles passt: PHANTASTISCH!

Ich weiß vom Maxim (DigitalSteam), dass sich SM rechtlich abgesichert hat, so dass wohl kommende Clone schnell herausgefunden und konfisziert werden!
Vorerst geistern aber nur geklaute Abbildungen vom K 4 bei alibaba und den Räubern. Wie genau die Chinesen alle Teile dann quaiitativ nachbauen können, muss man noch abwarten, wenn sie überhaupt den Weg nach Europa schaffen sollten...
Ähnlich hat es ja auch Tomi beim SWABIA1337 geschafft, so dass jene Händler, welche die ersten SWABIA-Clone verkaufen wollten, gleich so heftig mit Abmahnungen eingedeckt worden sind, dass diese Clone schleunigst wieder aus dem Angebot verschwunden sind. Ähnlich wird es beim Zoll wohl zugehen!

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 13:50
#1018 RE: Kayfun 4

So, mein Mann hat sich den Kayfun 4 gestern auch bestellt.

Direkt bei Svoemesto, da wir mit Intaste wegen der mangelnden Flexibilität beim Gizmo vergrämt sind.

Er schwankte zwischen dem Taifun GT II und dem Kayfun 4, aber die Verfügbarkeit bei Smokerstore ist ein Drama und er mag die Svoemesto Sachen sehr.

Nun sind wir mal gespannt.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 13:57 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 14:00)
#1019 RE: Kayfun 4

Zitat von Sabine im Beitrag #1018
So, mein Mann hat sich den Kayfun 4 gestern auch bestellt.

Direkt bei Svoemesto, da wir mit Intaste wegen der mangelnden Flexibilität beim Gizmo vergrämt sind.

Er schwankte zwischen dem Taifun GT II und dem Kayfun 4, aber die Verfügbarkeit bei Smokerstore ist ein Drama und er mag die Svoemesto Sachen sehr.

Nun sind wir mal gespannt.

Da kann ich nur gratulieren! Ich persönlich habe alle meine VDs getestet und meine Testsieger bei Freidel ins Tagebuch gestellt - siehe mal hier:
Abgeraucht und angedampft (184)

Beim Taifun GT II finde ich nur die innere Kammer samt Deckelverschluss interessant. Hier ist der Schlitz verbreitert worden und der Schraubverschluss kann leicht erhöht werden und alles bleibt trotzdem dicht, so dass man ein wenig den Liquidfluss beeinflussen kann, wenn der Schlitz mehr Platz für die Watte samt Liquid freigibt.
Alle anderen Veränderungen beim GT II sind für mich nur eine uninteressante Augenwischerei und der neue Tank optisch sowieso nicht mein Geschmack, so dass ich nur diese Kammer samt Deckel für meinen alten GT nachrüsten will, sobald das mal auch dort vorrätig ist...
(... übrigens: Meine Limelightpfeife aus Serbien kommt noch vor Weihnachten! Danke für diesen Super-Tipp! )

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 14:06 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 14:06)
#1020 RE: Kayfun 4

Zitat von Bernie im Beitrag #1019

Alle anderen Veränderungen beim GT II sind für mich nur eine uninteressante Augenwischerei und der neue Tank optisch sowieso nicht mein Geschmack, so dass ich nur diese Kammer samt Deckel für meinen alten GT nachrüsten will, sobald das mal auch dort vorrätig ist...
(... übrigens: Meine Limelightpfeife aus Serbien kommt noch vor Weihnachten! Danke für diesen Super-Tipp! )

ja, das ist nun auch unser Plan

Mike hat heute eine Mitteilung bekommen, dass seine Pfeife diese Woche in den Versand geht...mal sehen, Bild haben wir noch nicht erhalten.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 14:55
#1021 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #1017
Ich denke, das hat man bald raus. Es ist doch jetzt so einfach, mal eben die Liquidzufuhr zuzudrehen, die Kammer freizulegen und ein Fitzelchen Watte einzulegen - danach wird alles problemlos gleich wieder zugemacht und alles Blubbern ist beim Neu-Dampfen einfach weg! .... und zur Not macht man dies gleich so oft, bis alles passt: PHANTASTISCH!

Ich weiß vom Maxim (DigitalSteam), dass sich SM rechtlich abgesichert hat, so dass wohl kommende Clone schnell herausgefunden und konfisziert werden!
Vorerst geistern aber nur geklaute Abbildungen vom K 4 bei alibaba und den Räubern. Wie genau die Chinesen alle Teile dann quaiitativ nachbauen können, muss man noch abwarten, wenn sie überhaupt den Weg nach Europa schaffen sollten...
Ähnlich hat es ja auch Tomi beim SWABIA1337 geschafft, so dass jene Händler, welche die ersten SWABIA-Clone verkaufen wollten, gleich so heftig mit Abmahnungen eingedeckt worden sind, dass diese Clone schleunigst wieder aus dem Angebot verschwunden sind. Ähnlich wird es beim Zoll wohl zugehen!

Sehe ich ähnlich; Wenn SM es richtig gemacht hat, dann liegen dem Zoll entsprechende Markenrechts- u. Patentwarnungen vor und die Einfuhr könnte schwierig werden. solches Vorgehen kostet auch erstmal ne Stange Geld, allerdings dürfte das durch verhinderten Verkauf von vielleicht Tausenden von klonen in D wieder aufgefangen werden.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 15:27
#1022 RE: Kayfun 4

Bei euch nicht?

Niente, nada, nix, nullinger...

Ich kann mir nur vorstellen, dass du die gesamte Top-Cap abschraubst und nicht nur die Befüll-Nuss. Wenn man sich die Nuss genau anschaut sieht man dass das Gewinde beidseitig abgeflacht ist. Dies sorgt dafür, dass die Luft beim Zuschrauben entweichen kann, im Gegensatz zur Top-Cap.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 16:00 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 16:08)
#1023 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #1022
Bei euch nicht?

Niente, nada, nix, nullinger...

Ich kann mir nur vorstellen, dass du die gesamte Top-Cap abschraubst und nicht nur die Befüll-Nuss. Wenn man sich die Nuss genau anschaut sieht man dass das Gewinde beidseitig abgeflacht ist. Dies sorgt dafür, dass die Luft beim Zuschrauben entweichen kann, im Gegensatz zur Top-Cap.

VG
Sockeye

Genau! Das sieht man sehr gut auch im Video, dabei sollte vorher die Liquidzufuhr wirklich zu - und kein Spalt mehr zu sehen sein!

Zum Befüllen und der zuvor richtigen Schraubrichtung habe ich den Tipp vom Bussardo genial einfach gefunden und mir nun mit Erfolg zu eigen gemacht: Jetzt habe ich mich nie mehr vertan und brauch nie mehr im Video oder Handbuch hektisch nachgucken!

Hier nochmal der Tipp von ihm:
1. oben öffnen - unten Zufuhr zu:
Wenn der K 4 in deinen Händen liegt mit der Kopfnuss rechts bzw, dem 510er Anschluss links, dann dreht man zuerst immer die Kopfnuss zu dir hin und danach erst ebenfalls dann auch mit genau derselben Drehrichtung unten die Liquidzufuhr zu.

Genauso gegenläufig geht es dann retour:
2. Oben schließen - unten Zufuhr auf:
Du drehst zuerst von Dir weg mit der rechten Hand das Gewinde zu und dann erst, wenn die Kopfnuss am Ende, also am Anschalg fest sitzt, drehst Du einfach in diesselbe Richtung weiter! Wenn die Liquidzufuhr locker genug ist, drehst Du mit der festsitzenden Nuss den ganzen Körper weiter außer dem Fußteil, den Du ja mit der linken Hand starr festhälst. Dabei gleitet der VD-Körper automatisch weiter in diesselbe Richtung wie vorher die Nuss gedreht wurde- und die Liquidzufuhr geht dabei auf: zu sehen an den aufsteigenden Blasen, die dann häufig hochwandern.
Ich finde dies so idiotensicher, dass ab jetzt nie mehr ein Hauch von Zweifel besteht, wie ich denn nun alles drehen soll hi hi hi

Am Ende habe ich ein ganz leichtes Spiel im Gewinde, ehe die Gewindeteile greifen. Das ist etwa eine Achtel-Drehung, wo nix passiert, also die Liquidzufuhr zu oder aufgemacht wird, wenn man mit Widerstand das Gewinde weiterdrehen würde! In diesem locheren Zustand bleibt alles dann beim Dampfen stehen.... bis zum nächsten Neubefüllen. Das geht mittlerweile fast von alleine und ohne Nachdenkenn wie im Schlaf!

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 16:09
#1024 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Ist doch Wasserhahn Prinzip - da habe ich mich noch nie mit vertan. Bei dem Wasserhahn gilt beim Zudrehen auch: fester drehen macht es nicht mehr zu, sondern eher kaputt.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 16:27
#1025 RE: Kayfun 4

Zitat von Bernie im Beitrag #1023
Das geht mittlerweile fast von alleine und ohne Nachdenkenn wie im Schlaf!

Genau und man bekommt schnell Übung, so wie dat Kerlchen säuft...

Ich glaub ich muss mein Liquid jetzt von 6 auf 4mg runtermischen und auch vom Aroma ein paar Punkte runtergehen, wenn ich mein Dampfverhalten nicht ändere...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht