Kayfun 4

• Seite 44 von 120
09.12.2014 13:23
#1076 RE: Kayfun 4

K v4 auf Provari P3 mit P3 Connector.
Sehr geil.
Das ganze mit Glaseinsatz ( ich mag keinen Plastiktank am Verdampfer).
Dampf und Geschmack sind wirklich Top.

Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, aber der v4 gefällt mit um einiges besser als der GT 2.

Einzig die Lufteinstellung benötigt einen kleinen Schraubendreher und die Pluspolschraube muss dazu raus.
Aber das mach ich ja nur einmal.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 13:45
#1077 RE: Kayfun 4

Hab meinem V4 das 4S-Kit gegönnt, der Zug ist jetzt perfekt
Geschmacklich ist der V4 sowieso erste Sahne.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 18:21
#1078 RE: Kayfun 4

Wollte den schnell wickeln und krieg die kontermutter nicht ab ^^ gibts da nen trick ? Hab grad keine heit um videos zu schauen

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 18:30
#1079 RE: Kayfun 4

Kontermutter vom Tank?
Einfach mit einer Spitzzange lösen.......

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 18:30
#1080 RE: Kayfun 4

wobei du da zum wickeln nicht dran musst

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 18:35
#1081 RE: Kayfun 4

Ne, brauchst nur die komplette Tanksektion abdrehen. Das geht beim ersten mal allerdings auch ein wenig schwierig.Steck dafür einen Bohrer zum Kontern in eins der Luftlöcher und dreh dann ab der SvoeMesto-Gravur alles ab.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 18:55
#1082 RE: Kayfun 4

Daran denken...

Mit vollem Tank auf den Kopf stellen und NICHT die Liquidzufuhr schließen.
Sockel abdrehen / DripTip ab und den Tank auf den Kopf wegstellen.

Liquidzufuhr NUR zum befüllen / Transport schließen.
Dreht man diese zu und will an die Wicklung, dann bekommt man das nicht getrennt.
Und nicht Zurammeln !

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 19:39
#1083 RE: Kayfun 4

Meiner ist heute angekommen. O-Ringe bisschen eingeschmiert, eine möglichst schnelle Wicklung draugepackt und getestet. Bin begeistert, vor allem wie ruhig der im Vergleich zum lite plus ist beim ziehen. Fürs Befüllen halte ich mich da an die topcap, was die Richtung angeht.

Einziger Nachteil bisher: Der Pluspol lässt sich nicht weit genug reinschrauben, so dass auf dem Pipeline Pro ein kleiner Spalt bleibt. Ich dachte das hätten sie berücksichtigt. Isolator für den Pluspol habe ich nicht als Ersatz da, so dass ich mich noch nicht ans feilen wage.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 19:46
#1084 RE: Kayfun 4

Ich hab mir heute noch den Connector für den Semo bei Digital Steam geholt.
Montage blieb mir zum Glück erspart.......Haben die mir direkt montiert.

Sieht hervorragend aus!

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 19:48
#1085 RE: Kayfun 4

Wollt ihr mal laut lachen. Mein Kayfun ist heute auch angekommen. Ich wollte ihn in Ruhe zerlegen. Bis zu den Tanksektionen hat das noch gut geklappt aber dann kam die Verdampferkammer dran, die sich keinen Millimeter bewegen ließ, so habe ich frohlich vor mich hin geschraubt, bis alles völlig dicht war, zwischendurch bin ich dem Kayfun noch mit der Zange zu Leibe gerückt, sodass sich die Mutter nicht mehr auf den Kamin schrauben lässt.
Alles ist komplett dicht, nichts lässt sich mehr bewegen und ich bin ratlos und frustriert. Ich bin sowas von Banane, an einen 150 Euro Verdampfer mit der Zange zu gehen, dass muss man auch erstmal bringen.

Aber wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 19:54
#1086 RE: Kayfun 4

mach mal fotos wo genau es eckt, dann kann man mehr sagen

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 19:55
#1087 RE: Kayfun 4

Zitat von markus1968 im Beitrag #1085
Wollt ihr mal laut lachen. Mein Kayfun ist heute auch angekommen. Ich wollte ihn in Ruhe zerlegen. Bis zu den Tanksektionen hat das noch gut geklappt aber dann kam die Verdampferkammer dran, die sich keinen Millimeter bewegen ließ, so habe ich frohlich vor mich hin geschraubt, bis alles völlig dicht war, zwischendurch bin ich dem Kayfun noch mit der Zange zu Leibe gerückt, sodass sich die Mutter nicht mehr auf den Kamin schrauben lässt.
Alles ist komplett dicht, nichts lässt sich mehr bewegen und ich bin ratlos und frustriert. Ich bin sowas von Banane, an einen 150 Euro Verdampfer mit der Zange zu gehen, dass muss man auch erstmal bringen.

Aber wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 19:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1088 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Mein Ding verkümmert noch in irgend so ein Postdepot.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:07
#1089 RE: Kayfun 4

Wenn bei euch die Kontermutter hakt, den tank vorsichtig versuchen aufzudrehen, dann löst sie sich. So hat es zumindest bei mir geklappt, hab den Tipp auf FB bekommen :)

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:09
#1090 RE: Kayfun 4

und mit kleinem schraubendreher in ein luftloch als hebel beim aufdrehen

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:17
#1091 RE: Kayfun 4

Zitat von canis queen im Beitrag #1088

ich habs noch schlechter heute gekommen,

gereinigt, geprüft und betrachtet ...................... ,

ist Geschenk von meiner Frau dh. er wird verpackt bis Weihnachten

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:23
#1092 RE: Kayfun 4

Zitat von nobbi im Beitrag #1091
Zitat von canis queen im Beitrag #1088

ich habs noch schlechter heute gekommen,

gereinigt, geprüft und betrachtet ...................... ,

ist Geschenk von meiner Frau dh. er wird verpackt bis Weihnachten

aua, das tut weh... aber nur noch 15x Schlafen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:24
#1093 RE: Kayfun 4

Mein herzliches Beileid

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1094 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Ich kriege zu Weihnachten nüscht, nur einen

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:31
#1095 RE: Kayfun 4

Zitat von smokingjoe im Beitrag #1087

Danke Smokingjoe, sehr hilfreich, ich weiß selbst, dass ich bescheuert war, das schrieb ich ja bereits! Fotos würden nichts bringen, da würde man nur einen Sockel mit der Verdampferkammer sehen, es lässt sich absolut nichts mehr drehen, auch nicht mit Schraubendreher im Luftloch. Ich habe den Shop angeschrieben und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:31
#1096 RE: Kayfun 4

hab am samstag im laden noch erfahren das sie nen 40er shark reinbekommen... heut geholt... nu kann weihnachten kommen :)
gleich mit nickel neu gewickelt, also die tempregelung ist schon was feines.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:40
#1097 RE: Kayfun 4

jo, in welchem Laden denn?

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:40
#1098 RE: Kayfun 4

Zitat von markus1968 im Beitrag #1095
Zitat von smokingjoe im Beitrag #1087

Danke Smokingjoe, sehr hilfreich, ich weiß selbst, dass ich bescheuert war, das schrieb ich ja bereits! Fotos würden nichts bringen, da würde man nur einen Sockel mit der Verdampferkammer sehen, es lässt sich absolut nichts mehr drehen, auch nicht mit Schraubendreher im Luftloch. Ich habe den Shop angeschrieben und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.

War bei mir auch so, hing richtig fest.
Ich habe einen Gummihandschuh genommen für den "Grip" und den Unterteil der Base festgehalten.
Dann einen kleinen Schraubendreher in die Luftlöcher gesteckt (wie in allen Videos zu sehen war !!) und als Konterwerkzeug genutzt.
Ging echt super einfach. Allerdings hätte ich es ohne Gummihandschuh und Schraubendreher als Konterhilfe nicht geschafft.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:43
#1099 RE: Kayfun 4

Zitat von smun im Beitrag #1097
jo, in welchem Laden denn?

pipeline ingolstadt :)

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:44
#1100 RE: Kayfun 4

Zitat von deadly im Beitrag #1096
hab am samstag im laden noch erfahren das sie nen 40er shark reinbekommen... heut geholt... nu kann weihnachten kommen :)
gleich mit nickel neu gewickelt, also die tempregelung ist schon was feines.

Mein Nickel 200 Draht kommt leider erst Morgen. Poste doch mal ein paar Bilder der Nickel-Wicklung auf dem K4

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht