Kayfun 4

• Seite 45 von 120
09.12.2014 20:45
#1101 RE: Kayfun 4

Zitat von 77501 im Beitrag #1098
Zitat von markus1968 im Beitrag #1095
Zitat von smokingjoe im Beitrag #1087
Zitat von markus1968 im Beitrag #1085
Wollt ihr mal laut lachen. Mein Kayfun ist heute auch angekommen. Ich wollte ihn in Ruhe zerlegen. Bis zu den Tanksektionen hat das noch gut geklappt aber dann kam die Verdampferkammer dran, die sich keinen Millimeter bewegen ließ, so habe ich frohlich vor mich hin geschraubt, bis alles völlig dicht war, zwischendurch bin ich dem Kayfun noch mit der Zange zu Leibe gerückt, sodass sich die Mutter nicht mehr auf den Kamin schrauben lässt.
Alles ist komplett dicht, nichts lässt sich mehr bewegen und ich bin ratlos und frustriert. Ich bin sowas von Banane, an einen 150 Euro Verdampfer mit der Zange zu gehen, dass muss man auch erstmal bringen.

Aber wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Danke Smokingjoe, sehr hilfreich, ich weiß selbst, dass ich bescheuert war, das schrieb ich ja bereits! Fotos würden nichts bringen, da würde man nur einen Sockel mit der Verdampferkammer sehen, es lässt sich absolut nichts mehr drehen, auch nicht mit Schraubendreher im Luftloch. Ich habe den Shop angeschrieben und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.

War bei mir auch so, hing richtig fest.
Ich habe einen Gummihandschuh genommen für den "Grip" und den Unterteil der Base festgehalten.
Dann einen kleinen Schraubendreher in die Luftlöcher gesteckt (wie in allen Videos zu sehen war !!) und als Konterwerkzeug genutzt.
Ging echt super einfach. Allerdings hätte ich es ohne Gummihandschuh und Schraubendreher als Konterhilfe nicht geschafft.

Ich danke dir für den kunstruktiven Tipp. Leider geht das irgendwie auch nicht mehr. Ich habe schon Kontakt zum Svoe Mesto Shop aufgenommen und kann morgen dort vorbei kommen. Gott sei Dank ist der nur 30 Minuten von mir entfernt.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:46
#1102 RE: Kayfun 4

Komisch, wenn man alles auf- und zudreht und dabei nicht ganz fest zu Ende, dann bleibt doch - wie ich es schon beschrieben habe - immer ein gewisses Spiel zwischen auf- und Zudrehen. Läßt man beim Abdampfen dieses Spiel und dreht nix fest zu, dann braucht man solche Hilfmttel doch nie!

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 20:54)
#1103 RE: Kayfun 4

Zitat von Bernie im Beitrag #1102
Komisch, wenn man alles auf- und zudreht und dabei nicht ganz fest zu Ende, dann bleibt doch - wie ich es schon beschrieben habe - immer ein gewisses Spiel zwischen auf- und Zudrehen. Läßt man beim Abdampfen dieses Spiel und dreht nix fest zu, dann braucht man solche Hilfmttel doch nie!

Doch Bernie, wenn der Verdampfer neu ist und die O-Ringe trocken sind, brauchst du dieses Hebelwerkzeug. Allerdings nur beim ersten Öffnen.
Wird in den Videos auch so erklärt.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 20:58 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 20:59)
#1104 RE: Kayfun 4

Zitat von 77501 im Beitrag #1103
Zitat von Bernie im Beitrag #1102

Doch Bernie, wenn der Verdampfer neu ist und die O-Ringe trocken sind, brauchst du dieses Hebelwerkzeug. Allerdings nur beim ersten Öffnen.
Wird in den Videos auch so erklärt.

Neee, ich habe aus diesem Grunde nach dem Reinigen ALLE O-RINGE lange mit Vaseline geknetet bzw. einmassiert! und dann reichlich vermatscht mit diesem Fett wieder in die jeweiligen Rillen gelegt. Danach rutschten alle Gewinde bis zu den O-Ringen widerstandslos herrlich flutschig!

Der K 4 sah danach zwar reichlich fettig aus , aber das war egal und schnell abgewischt, denn meine Behandlung hat sich gelohnt: Ob ganz am Anfang oder später, wenn sowieso noch rutschiges Liquid dazukommt, solche Hilfsmittel brauchte ich noch nie!

Man muss sich einfach nur am Anfang diese Mühe machen. (Diesen Tipp hatte ich übrigens vor Jahren damals von IMEO bei meinem GG-Teilen bekommen und bei sämtlichen Geräten immer mit Erfolg beibehalten!)

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:05
#1105 RE: Kayfun 4

Aber vor der Flutschi Orgie muß er erst auseinander gebaut werden.

Und wenn das nicht funktioniert, braucht man halt den Hebel.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 21:06)
#1106 RE: Kayfun 4

Also ich kann bestätigen, was Ralf (Dampfmacher) in seinem Review gesagt hat: Die Wicklung hält länger als bei den anderen Kayfun-Verdampfern

Beim Lite musste ich alle 3 Tankfüllungen mit Swagger die Wicklung freibrennen und die Watte erneuern, beim V4 hatte ich bis dato 5 Tankfüllungen vom Swagger (19%) durchgezogen und die Wicklung sah noch recht moderat aus.
Ich denke eine Füllung wäre noch gegangen, aber ich wollte nun unbedingt den Semovar-Konnektor montieren und war dadurch gezwungen die alte Watte zu entfernen.

Nun dampft der V4 auf dem Tetris-Semovar mit Konnektor, echt schön im 18350er Modus

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:07
#1107 RE: Kayfun 4

Wieviel Füllungen verdampft er denn im 18350 Modus?

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 21:09)
#1108 RE: Kayfun 4

Zitat von Kurti im Beitrag #1107
Wieviel Füllungen verdampft er denn im 18350 Modus?

Ne Halbe, maximal

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:10
#1109 RE: Kayfun 4

Ui, das ist wenig

Also immer mit Viererpack Akkus unterwegs.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:10
#1110 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #1100
Zitat von deadly im Beitrag #1096
hab am samstag im laden noch erfahren das sie nen 40er shark reinbekommen... heut geholt... nu kann weihnachten kommen :)
gleich mit nickel neu gewickelt, also die tempregelung ist schon was feines.

Mein Nickel 200 Draht kommt leider erst Morgen. Poste doch mal ein paar Bilder der Nickel-Wicklung auf dem K4

VG
Sockeye

da siehste nix besonderes... mc mit 6 windungen 0.30er nickel = 0,13 ohm...

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:11
#1111 RE: Kayfun 4

Zitat von 77501 im Beitrag #1106
Also ich kann bestätigen, was Ralf (Dampfmacher) in seinem Review gesagt hat: Die Wicklung hält länger als bei den anderen Kayfun-Verdampfern

Beim Lite musste ich alle 3 Tankfüllungen mit Swagger die Wicklung freibrennen und die Watte erneuern, beim V4 hatte ich bis dato 5 Tankfüllungen vom Swagger (19%) durchgezogen und die Wicklung sah noch recht moderat aus.
Ich denke eine Füllung wäre noch gegangen, aber ich wollte nun unbedingt den Semovar-Konnektor montieren und war dadurch gezwungen die alte Watte zu entfernen.

Nun dampft der V4 auf dem Tetris-Semovar mit Konnektor, echt schön im 18350er Modus

hi kannste mal ein Bild davon reinstellen, verlinken, wäre mal schön.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:13
#1112 RE: Kayfun 4

Zitat von nobbi im Beitrag #1111
Zitat von 77501 im Beitrag #1106

hi kannste mal ein Bild davon reinstellen, verlinken, wäre mal schön.

Mach ich Morgen, @nobbi
Abends werden die Bilder bei mir nix

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:16
#1113 RE: Kayfun 4

Zitat von deadly im Beitrag #1110
Zitat von Sockeye im Beitrag #1100
Zitat von deadly im Beitrag #1096
hab am samstag im laden noch erfahren das sie nen 40er shark reinbekommen... heut geholt... nu kann weihnachten kommen :)
gleich mit nickel neu gewickelt, also die tempregelung ist schon was feines.

Mein Nickel 200 Draht kommt leider erst Morgen. Poste doch mal ein paar Bilder der Nickel-Wicklung auf dem K4

VG
Sockeye

da siehste nix besonderes... mc mit 6 windungen 0.30er nickel = 0,13 ohm...

Wie dick ist die Wicklung und wieviel Grad hast du eingestellt?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:19
#1114 RE: Kayfun 4

huch verpennt, also 3mm bohrer als wickelhilfe, grad test ich grad noch rum, wobei ich grad so mit 350/360/370° fahrenheit dampfe und das ganze als geschmacklich super empfinde.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:40
#1115 RE: Kayfun 4

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:57
#1116 RE: Kayfun 4

Hmmpffff
meiner kommt erst morgen.

Gut Dampf

Tröste mich bis dahin mit dem GT2

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 21:57
#1117 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Meiner kam heute wie versprochen auch an. Von der Verpackung gleich in die Hand - sieht einfach klasse aus und fühlt sich auch so an. Wollte ihn auf der Arbeit schnell mal zerlegen um die Innereien zu bewundern. Topcap... knirsch, fühlte sich nicht so toll an beim Aufschrauben. Gleich wieder mit knirschen zugeschraubt und beim erneuten Aufschrauben war das Knirschen weg und es schraubte sich schon besser auf - aber bei weitem nicht geschmeidig. Dann mit den Händen versucht die Topnut zu lösen - no go - mit Maulschlüssel ging es ( zu fest angeknallt ). Der Tank wollte sich dann auch nicht so leicht lösen, ging aber ohne Hilfsmittel. Jetzt die Kammer - wieder no go - erst einmal aufgegeben und zusammengeschraubt, Arbeit. Zuhause dann erneut versucht. Erst mit 2 dicken Gummies konnte ich die Kammer lösen. W.t.f. knallt sowas so extrem an. Den Rest zerlegt und alles gebadet. Die TC war innen und am Gewinde dreckig, der Rest sehr sauber. Gewinde laufen jetzt alle gut. O-Ringe benetzt und mit 3mm 0,35mm Kanthal auf 0,85 Ohm gewickelt ( was ich aber erst später stimmig und konstant messen konnte, da die 510er Plusschraube im Gewindebereich sehr dreckig war, hatte ich vergessen ), Muschi durch und befüllt, AFC eingestellt und let`s go.

Dampft wie er soll bei frischem Akku ungeregelt. Geschmacklich nicht schlecht. Vergleich mit Heron ( 0,7 Ohm) und Rose ( 1 Ohm) bei gleichem Liquid. Upps, die schmecken viel besser, nein viel viel besser. Habe ich da doch nicht das gleiche Liquid drin. Rose und V4 schnell entleert und mit gleichem Liquid befüllt. Was aber nichts gebracht hat. Mit dem Setup schmeckt der V4 sehr flach und die Süße des Liquids kommt kein bischen heraus. Ehrlich gesagt schmeckt er so sogar schlechter als der alte Kay 3.1. Ich wickele normalerweise aber auf 2,5mm und meist mit 0,30mm Kanthal. Ich dampfe 2mg Nik und wenn ich die Wicklung zu weit vom Loch hätte würde sich das normalerweise bemerkbar machen. Egal, ich wickele neu. Da muss viel mehr kommen.

Optik und Handling finde ich perfekt.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 22:12
#1118 RE: Kayfun 4

Spalt liess mir keine Ruhe, bisschen abgefeilt und nun sitzt er passgenau auf dem Pipeline Pro. Glück gehabt :)
Nach den ersten Stunden gibt es ansonsten nichts zu meckern. Ich nehme den morgen mit zur Arbeit, bin gespannt ob er unterwegs auch bei geöffneter LC trocken bleibt.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 22:29
#1119 RE: Kayfun 4

Zitat von vintageretro im Beitrag #1118
Spalt liess mir keine Ruhe, bisschen abgefeilt und nun sitzt er passgenau auf dem Pipeline Pro. Glück gehabt :)
Nach den ersten Stunden gibt es ansonsten nichts zu meckern. Ich nehme den morgen mit zur Arbeit, bin gespannt ob er unterwegs auch bei geöffneter LC trocken bleibt.

er wird trocken bleiben keine sorge
habe ihn nun schon seit mehr als einer woche (dank eines freundes) und egal ob ,iegend oder stehend der k4 bleibt bei geöffneter LC absolut trocken.

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 23:22
#1120 RE: Kayfun 4
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da isser! Der erste Klon! xD

Werbung: http://www.ebay.de/itm/KAYFUN-V4-ATOMIZE...=item2edabc6871

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 23:28
#1121 RE: Kayfun 4
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Tonradar im Beitrag #1120
Da isser! Der erste Klon! xD

Werbung: http://www.ebay.de/itm/KAYFUN-V4-ATOMIZE...=item2edabc6871

Finde ich unglaublich !!!

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 23:34
#1122 RE: Kayfun 4

Presale. Und natürlich wieder nur Bilder vom Original ...

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 23:35
#1123 RE: Kayfun 4

die gabs schon vor Verkaufsstart. Hongkong ..andere Dschunken.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 23:37
#1124 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Seit meinem letzten Post vor 1,5 Stunden habe ich schnell neugewickelt und mich danach mit Fehlersuche beschäftigt. Ich habe massive Ohmschwankungen. Vom 510 bis zum Ende bleiben wenn es richtig gut läuft nur 0,1 Ohm hängen, aber meist ist es im Bereich von 0,2 Ohm, manchmal auch mehrere Ohm. Ein kleiner Dreh am 510 kann extreme Sprünge verursachen - von wegen einstellbarer 510, eher suche den niedrigsten Widerstand. Dank großem Rep Kit konnte ich die 510 Schraube und die Feder tauschen. Dies nahm zumindest die Extremausreißer raus. Es reicht schon die LC ein wenig zu verdrehen und die Werte schwanken mächtig - auf ein Ohmmeter aufgeschraubt sich. Kehre ich in die Ausgangsstellung zurück habe messe ich immerhin nur 0,2 Ohm zuviel - selten nur 0,1 Ohm.

Um den Geschmack muss ich mich so überhaupt nicht kümmern. Entpuppt sich die theoretische Schwachstelle als solche? Ich hoffe mal nein.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 23:49)
#1125 RE: Kayfun 4

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht