Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kayfun 4
Einer der Chefs persönlich:
https://www.youtube.com/watch?v=6iIStiE_wTI
Ich bin ja sooo frustriert.
Gerne hätte ich den Kayfi auch hier - doch DHL macht Probleme.
Habe den Kayfi am 06.12. bei Svoe bestellt.
Seit dem 08.12. um 19:30 hängt er laut DHL Tracking in Greven und ist "bearbeitet" worden. Sollte voraussichtlich gestern kommen. Aber nix passiert, immer der gleiche Status.
Habe heute Svoe mal angemailt und nachgefragt.
Hier die Antwort:
"wir haben momentan vermehrt Probleme mit einer Verzögerung der Lieferungen. Vermutlich liegt die Ursache in der Masse an Sendungen, die am Montag bei uns rausgegangen sind.
Wir haben DHL bereits kontaktiert, es wird daran gearbeitet, die Sendungen schnellstmöglich zu bearbeiten."
Hat noch jemand das selbe Problem?
Sch...... Hätte ich doch bei Intaste bestellt........Bin ja soooo frustriert
Zitat von pa1N im Beitrag #1202
Einer der Chefs persönlich:
https://www.youtube.com/watch?v=6iIStiE_wTI
Ja, das ist Sergey, der russische Chef
Zitat von tovoplo im Beitrag #1203
Ich bin ja sooo frustriert...
locker nehmen, der verdampfer ist ja für länger bei dir daheim, paar tage hin oder her machens auch nicht mehr fett:) ist ja nicht so als ob der bis weihnachten konfisziert würde wie bei anderen.
übrigens mitleid mit denjenigen, aber ist ja auch nicht mehr so lang hin.
bis dahin habt ihr die gelegenheit aus unseren fehlern in der nutzung zu lernen, oder euch noch mehr drauf zu freun
Zitat von tovoplo im Beitrag #1203
Ich bin ja sooo frustriert.
Gerne hätte ich den Kayfi auch hier - doch DHL macht Probleme.
Habe den Kayfi am 06.12. bei Svoe bestellt.
Seit dem 08.12. um 19:30 hängt er laut DHL Tracking in Greven und ist "bearbeitet" worden. Sollte voraussichtlich gestern kommen. Aber nix passiert, immer der gleiche Status.
Habe heute Svoe mal angemailt und nachgefragt.
Hier die Antwort:
"wir haben momentan vermehrt Probleme mit einer Verzögerung der Lieferungen. Vermutlich liegt die Ursache in der Masse an Sendungen, die am Montag bei uns rausgegangen sind.
Wir haben DHL bereits kontaktiert, es wird daran gearbeitet, die Sendungen schnellstmöglich zu bearbeiten."
Hat noch jemand das selbe Problem?
Sch...... Hätte ich doch bei Intaste bestellt........Bin ja soooo frustriert
Same story here
Kaifun4 trifft Dampferneuling...
...daher kann ich zum Geschmack, Dampf, Flash kann ich aufgrund fehlender Erfahrung/Vergleiche nichts sagen...
Meiner einer wollte mal einen anderen Aspekt in die Diskussion bringen. Ich selber bin absoluter Neuling auf dem Dampfergebiet und habe in meinem Leben vielleicht 10-12 Wicklungen kreiert.
Ist also so ein 50-Teile Verdampfer also etwas für uns Neulinge?
Ich denke Ja und Nein. Für mich ist Ausschlaggebend, dass ich als Neuling unproblematisch an die Wicklung komme, daher habe ich mir erst einen Flash-e-Vapor 3 gekauft und bin von dem einfachen Aufbau begeistert. Der Kaifun ist in meinen Augen genau das Gegenteil - viele Teile, viele Möglichkeiten - Kann, muss aber nicht - und darin liegt glaube ich auch der Zugang für uns Neulinge.
Ich glaube man sollte definitiv technikbegeistert sein und das Gerät erstmal 'Verstehen' - besonders die ersten zwei Gewinde vom Akkuträger noch 'oben', daher Nein.
Aber: Man muß aber kein Profi sein um eine gut funktionierende 0815 Wicklung zu kreieren. Und auch schon bei diesem 'einfachen' Setting macht der Verdampfer einfach nur richtig Spass, daher Ja!
Triviales (aber für mich als Neuling wichtig):
- Was ich vom Handling große Klasse finde - alle Querschnitte sind groß genug, dass ein Q-Tipp zum Reinigen durch passt.
- Auch kann man die Luftzufur komplett demontieren um evtl. Liquidüberlauf sofort zu beseitigen (Wenn man mal wieder die 'falschen' Gewinde dreht)
- Durch die 4fach Verschraubung ist die Wickelrichtung egal (Ebenso habe ich das Gefühl, dass durch die doppelte Verschraubung die Wicklung nicht so ge- oder entspannt wird - dies ist aber rein subjektiv)
- Der Verdampfer ist vom Luftzug (gemessen am Flash-e-Vapor 3) relativ laut.
- Da ich nicht unbedingt schmecke, wieviel Liquid noch im Verdampfer ist, liegen zweierlei sichtbare Settings dem Verdampfer dabei.
Es gibt bestimmt wesentlich einfachere Selbstwickler für uns Einsteiger, wer aber die Technik nicht scheut, bekommt eine Spielwiese, die meine 0815-Wicklung bedient und bei Weitem über bieten kann - darauf freue ich mich ;)
Nachdem heute einige ihren Spaß hatten greife ich das Voltdrop Thema am Beispiel meiner ungelängten Feder nochmals für Nutzer von ungeregelten mech. Mods auf.
Den Übergangswiderstand vom 510 zur Wicklung habe ich noch nicht gemessen, konnte aber einen konstanten erhöhten Widerstand bei Benutzung der ungelängten Feder von 0,05 Ohm gegenüber der gelängten Feder feststellen. Letztlich sollte der Übergangswiderstand noch etwas höher sein, aber ich rechne jetzt einfach mal mit den 0,05 Ohm. An diesem Widerstand wird eine Spannung abfallen, die nicht für die Wicklung bereit steht und nur den V4 erwärmt.
Nehmen wir einen recht hochwertigen AT, den Kopp MK1, den Obi durchgemessen hat. Dieser hat bei 15A Stromfluss einen Voltdrop von 0,11 Volt, was einen Eigenwiderstand von 0,0073 Ohm ergibt. Addieren wir meinen bei der gelängten Feder gemessenen Widerstand ( 0,85 Ohm), also Wicklung plus Übergangswiderstände, und das mehr für die ungelängte Feder ( 0,05 Ohm)und den Widerstand des MK1 ( 0,0073 Ohm ), so kommt man auf 0,9073 Gesamtwiderstand. Setzen wir den Federwiderstand, den Gesamtwiderstand und die angelegte Spannung ( 4 Volt ) ins Verhältnis, so erhalte ich den Spannungsabfall an der Feder ( nur der Feder, was noch im V4 abfällt ist dahingestellt ). Die Formel spare ich mir hier - die, die sie kennen können es auf dem Taschenrechner auch ohne Formel eintippen
An der Feder fallen 0,22 Volt ab
Am Kopp Mk1 fallen 0,03 Volt ab
Wie schon geschrieben, die 0,22 Volt sind nicht alles was am V4 bei mir mit ungelängter Feder abfällt, es wird nich etwas mehr sein. Auf jeden Fall ist ein User, der sich einen teuren AT kauft, um einen geringen Voltdrop zu haben angeschmiert. An der V4 Feder fällt 7x mehr Spannung ab, als an seinem teuren AT. Der nutzbare Spannungsbereich wird deutlich verkleinert und der der gar mit 0,4 Ohm wickelt hat schon einen Spannungsabfall an der Feder von 0,437 Volt, da ist es meist Zeit den Akku zu wechseln.
Für mich gehören Übergangswiderstände von 0,03 Ohm und mehr nicht in einen High End VD. Das mag der Geregelten Fraktion egal sein, sollte es den Ungeregelten Usern nicht sein.
Meine SerNr ist <800
Nach einigen Stunden testen schreibe ich jetzt auch mal "meine Meinung"
zu dem V4.
Über Optik kann man natürlich streiten, mir gefällt er sehr gut.
Auch geschmacklich gehört er für mich zu den Top-Verdampfern.
Jetzt kommt das ABER:
Aus meiner Sicht sehr aufwendig, wenn nicht sogar zu umfangreich von
den Bauteilen.
Die Liquidcontrol ist keine, sondern nur zum Öffnen oder Schließen.
Die Aircontrol mehr als umständlich mit Herausschrauben der Pluspolschraube.
Um einen leichten Luftzug auf 2,7mm zu bekommen, muß der VD umgebaut werden,
dann ist nichts mehr zu regulieren.
Das Auffüllen von oben finde ich praktisch, allerdings sind hierfür
auch 2 Schritte erforderlich, somit nicht einfacher als nur den Tank abzuschrauben,
z.B. Taifun GT, Squape oder FeV.
Insgesamt gesehen erkenne ich jedoch nicht die Vorteile dieses
sehr aufwendigen Aufbaus.
Ich bin froh mir den V4 bestellt zu haben, er dampft jetzt auch super,
auch keinerlei Probleme mit Kokeln oder Siffen.
Aus genannten Gründen würde ich mir leider aber keinen Zweiten zulegen,
auch wenn ich den technischen Aufbau bemerkenswert finde und der Preis
ohne wenn und aber gerechtfertigt ist.
Wie schon geschrieben, ist nur mein persönlicher Eindruck.
So unterschiedlich sind die Meinungen.
killer queen
(
gelöscht
)
#1212 RE: Kayfun 4
Das mit der Aircontrol kann man vernachlässigen. Wer schraubt da dauert daran herum. Jeder VD hat seine Eier. Einen 100%tigen kenne ich nicht.
Diese Feder wird den 4er Kayfunisten noch viel "Spaß" bereiten. Noch ist alles sauber und neu..... Letzten Endes haben aber alle gewußt, daß da ne Feder drin ist und es haben auch alle gewußt, daß Federn auch richtig Probleme machen können. Wäre diese Feder nicht, hätte ich den K4 vielleicht auch mal geordert, aber das Risiko ist einfach zu groß. Daß der Pluspol nicht verstellbar ist, ist bei dem Preis absolut unakzeptabel. Da kauft man sich ne gute Kombi aus Kayfun 4 und z.B. Pipeline Pro oder Taifun The Eye und dann hat man einen Spalt dazwischen.... Ganz offensichtlich hat sich SM bei diesen Dingen rein gar nichts gedacht, dabei müßten sie es viel besser wissen.
@canis queen
Ich schraube daran rum, wenn ich unterschiedliche Wicklungen teste.
Wenn es beworben wird, genau wie die Liquidcontrol, sollte es auch gut funktionieren.
Naja - die Liquidcontrol ist eine Liquidcontrol -Du kontrollierst zwischen auf und zu. Ich habe im Vorfeld vor Verkaufsstart nirgendwo von offizieller, autorisierter Stelle etwas gelesen odeer gehört, dass diese control irgendwas anderes hätte tun sollen, als sie es jetzt tut.
Zitat von brummer im Beitrag #1214
@canis queen
Ich schraube daran rum, wenn ich unterschiedliche Wicklungen teste.
Wenn es beworben wird, genau wie die Liquidcontrol, sollte es auch gut funktionieren.
Ich habe alle VD's die eine AFC haben nur einmal passend eingestellt, unabhängig der Wicklung. Meistens nutze ich ein MC und da wird nur die Watte oder Docht gewechselt.
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #1215
Naja - die Liquidcontrol ist eine Liquidcontrol -Du kontrollierst zwischen auf und zu. Ich habe im Vorfeld vor Verkaufsstart nirgendwo von offizieller, autorisierter Stelle etwas gelesen odeer gehört, dass diese control irgendwas anderes hätte tun sollen, als sie es jetzt tut.
Würdest Du bei einer Aircontrol auch so schildbürgerlich argumentieren? Bist ja ein echter Schönredner.....
@brummer
Die Liquidcontrol ---->ist keine wie man sie sich vorstellt.
Vielmehr ein Stop / Go.
Es wird auch keine Regulierung benötigt. Selbst bei 30 Watt hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Es scheint wirklich als "regelt" das Gerät das völlig allein.
Schön finde ich diese Liquidcontrol aber doch, denn ich kann die Zufuhr sperren und ohne Suppe in der Tasche aus dem Lift aussteigen.
Aircontrol---> Sehr einfach und schnell erledigt ( dreht ja keiner ständig dran herum )
Befüllung----> Meiner Meinung nach einfacher als GT und Co. Sehr schöne Lösung. Und das zu und auf würde ich ja nun nicht als "Schritt" bezeichnen.
Zum GT----> Meine Meinung.....
- Schönes Gerät.
- Jedoch wieder wie ein Kolben ohne ansehnliche Figur.
- Liquidcontrol würde ich das auch nicht nennen. Und zum Einstellen die Finger mit Liquid versiffen ist nicht grad schick.
- Zugluftcontrol ist hier gut gelöst
---------------------------------------------------------------------------------------------
Preislich würde ich Gleichstand bis leichten Vorsprung für den v4 sagen.
Immerhin hat dieser 2 x Tankreserven dabei.
Beide Geräte spielen derzeit in der gleichen TopLiga.
#1220 RE: Kayfun 4
Crackett, und du bist das genaue Gegenteil. Ständig alles mies machen, obwohl du den Verdampfer noch nicht einmal in der Hand hattest. Dampfe ihn erstmal und dann beurteile ihn aber da du ja so allwissend bist, ist das bei dir wohl nicht nötig. Ich sage es nochmal, Leute die das Teil nie gedampft haben, können einen Verdampfer einfach nicht vernünftig beurteilen - auch wenn sie das vielleicht meinen.
Zitat von crackett im Beitrag #1213
Diese Feder wird den 4er Kayfunisten noch viel "Spaß" bereiten. Noch ist alles sauber und neu..... Letzten Endes haben aber alle gewußt, daß da ne Feder drin ist und es haben auch alle gewußt, daß Federn auch richtig Probleme machen können. Wäre diese Feder nicht, hätte ich den K4 vielleicht auch mal geordert, aber das Risiko ist einfach zu groß. Daß der Pluspol nicht verstellbar ist, ist bei dem Preis absolut unakzeptabel. Da kauft man sich ne gute Kombi aus Kayfun 4 und z.B. Pipeline Pro oder Taifun The Eye und dann hat man einen Spalt dazwischen.... Ganz offensichtlich hat sich SM bei diesen Dingen rein gar nichts gedacht, dabei müßten sie es viel besser wissen.
Mir macht keine Feder Angst
Und eine Polverstellung hat ein guter Akkuträger.
Hat The Eye keinen verstellbaren Pluspol ? Oder war der nur für den GT gedacht. Oder nichts dabei Gedacht ? Hahahahaha
Leute Leute.....
Der GT gehört auf das Eye und der K v4 gehört auf den Provari P3. Wußtet Ihr das nicht
#1222 RE: Kayfun 4
Alle die Sachen,die hier genannt werden,waren vor Verkaufstart bekannt,Dampfmacher sagte schon im Video,das es keine Liquidcontroll im eigentlichen Sinne ist.
Jetzt werden alle auf ein Video von Obi warten,wo er nachmisst,wieviel an der Wicklung vom Verdampfer durch die Feder verloren geht.
Zitat von crackett im Beitrag #1218Zitat von Dreitagebart im Beitrag #1215
Würdest Du bei einer Aircontrol auch so schildbürgerlich argumentieren? Bist ja ein echter Schönredner.....
Hättest Du einen K v4 je vernünftig gedampft, dann wüßtest Du das Du nur auf und zu benötigst.
Es gab zu keiner Zeit bei mit einen Abriss. Und das auch bei 30 Watt ( wobei ich das sonst nie dampfe ). Da machte der GT zeitiger schlapp.
Und genau das auf und zu ist das was ich schätzen gelernt habe.
Denn jetzt geh ich in den Lift und komm oben ohne Siff in der Tasche an und muss keinen GT bergauf auf den Kopf transportieren.
Ganz ehrlich....ich mag solch halbherzige Schreiberei nicht.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1210
Nachdem heute einige ihren Spaß hatten greife ich das Voltdrop Thema am Beispiel meiner ungelängten Feder nochmals für Nutzer von ungeregelten mech. Mods auf.
Den Übergangswiderstand vom 510 zur Wicklung habe ich noch nicht gemessen, konnte aber einen konstanten erhöhten Widerstand bei Benutzung der ungelängten Feder von 0,05 Ohm gegenüber der gelängten Feder feststellen. Letztlich sollte der Übergangswiderstand noch etwas höher sein, aber ich rechne jetzt einfach mal mit den 0,05 Ohm. An diesem Widerstand wird eine Spannung abfallen, die nicht für die Wicklung bereit steht und nur den V4 erwärmt.
Nehmen wir einen recht hochwertigen AT, den Kopp MK1, den Obi durchgemessen hat. Dieser hat bei 15A Stromfluss einen Voltdrop von 0,11 Volt, was einen Eigenwiderstand von 0,0073 Ohm ergibt. Addieren wir meinen bei der gelängten Feder gemessenen Widerstand ( 0,85 Ohm), also Wicklung plus Übergangswiderstände, und das mehr für die ungelängte Feder ( 0,05 Ohm)und den Widerstand des MK1 ( 0,0073 Ohm ), so kommt man auf 0,9073 Gesamtwiderstand. Setzen wir den Federwiderstand, den Gesamtwiderstand und die angelegte Spannung ( 4 Volt ) ins Verhältnis, so erhalte ich den Spannungsabfall an der Feder ( nur der Feder, was noch im V4 abfällt ist dahingestellt ). Die Formel spare ich mir hier - die, die sie kennen können es auf dem Taschenrechner auch ohne Formel eintippen
An der Feder fallen 0,22 Volt ab
Am Kopp Mk1 fallen 0,03 Volt ab
Wie schon geschrieben, die 0,22 Volt sind nicht alles was am V4 bei mir mit ungelängter Feder abfällt, es wird nich etwas mehr sein. Auf jeden Fall ist ein User, der sich einen teuren AT kauft, um einen geringen Voltdrop zu haben angeschmiert. An der V4 Feder fällt 7x mehr Spannung ab, als an seinem teuren AT. Der nutzbare Spannungsbereich wird deutlich verkleinert und der der gar mit 0,4 Ohm wickelt hat schon einen Spannungsabfall an der Feder von 0,437 Volt, da ist es meist Zeit den Akku zu wechseln.
Für mich gehören Übergangswiderstände von 0,03 Ohm und mehr nicht in einen High End VD. Das mag der Geregelten Fraktion egal sein, sollte es den Ungeregelten Usern nicht sein.
Meine SerNr ist <800
Also bevor ich deinen Theorien Glauben schenke sollte jemand dies mit einem vernünfigen Messgerät durchmessen. Mit meinen bescheidenen Mitteln kann ich dies nicht nachvollziehen. Ich habe mal den Kopf runtergeschraubt und von der +Wicklungsschraube zum 510er +Pin gemessen... 0,001-0,002 Ohm bein fest angezogener Schraube. Gleiches Ergebnis bei gelockerter Schraube (Federwirkung) Hier auch 1-2 mOhm. Auch von der - Schraube zum 510er Masse: 0,0 Ohm.
Ich habe mit einem Benning MM P3 gemessen.
VG
Sockeye
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*