Kayfun 4

• Seite 50 von 120
10.12.2014 23:12
#1226 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #1224
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1210
Nachdem heute einige ihren Spaß hatten greife ich das Voltdrop Thema am Beispiel meiner ungelängten Feder nochmals für Nutzer von ungeregelten mech. Mods auf.

Den Übergangswiderstand vom 510 zur Wicklung habe ich noch nicht gemessen, konnte aber einen konstanten erhöhten Widerstand bei Benutzung der ungelängten Feder von 0,05 Ohm gegenüber der gelängten Feder feststellen. Letztlich sollte der Übergangswiderstand noch etwas höher sein, aber ich rechne jetzt einfach mal mit den 0,05 Ohm. An diesem Widerstand wird eine Spannung abfallen, die nicht für die Wicklung bereit steht und nur den V4 erwärmt.

Nehmen wir einen recht hochwertigen AT, den Kopp MK1, den Obi durchgemessen hat. Dieser hat bei 15A Stromfluss einen Voltdrop von 0,11 Volt, was einen Eigenwiderstand von 0,0073 Ohm ergibt. Addieren wir meinen bei der gelängten Feder gemessenen Widerstand ( 0,85 Ohm), also Wicklung plus Übergangswiderstände, und das mehr für die ungelängte Feder ( 0,05 Ohm)und den Widerstand des MK1 ( 0,0073 Ohm ), so kommt man auf 0,9073 Gesamtwiderstand. Setzen wir den Federwiderstand, den Gesamtwiderstand und die angelegte Spannung ( 4 Volt ) ins Verhältnis, so erhalte ich den Spannungsabfall an der Feder ( nur der Feder, was noch im V4 abfällt ist dahingestellt ). Die Formel spare ich mir hier - die, die sie kennen können es auf dem Taschenrechner auch ohne Formel eintippen

An der Feder fallen 0,22 Volt ab
Am Kopp Mk1 fallen 0,03 Volt ab

Wie schon geschrieben, die 0,22 Volt sind nicht alles was am V4 bei mir mit ungelängter Feder abfällt, es wird nich etwas mehr sein. Auf jeden Fall ist ein User, der sich einen teuren AT kauft, um einen geringen Voltdrop zu haben angeschmiert. An der V4 Feder fällt 7x mehr Spannung ab, als an seinem teuren AT. Der nutzbare Spannungsbereich wird deutlich verkleinert und der der gar mit 0,4 Ohm wickelt hat schon einen Spannungsabfall an der Feder von 0,437 Volt, da ist es meist Zeit den Akku zu wechseln.

Für mich gehören Übergangswiderstände von 0,03 Ohm und mehr nicht in einen High End VD. Das mag der Geregelten Fraktion egal sein, sollte es den Ungeregelten Usern nicht sein.

Meine SerNr ist <800

Also bevor ich deinen Theorien Glauben schenke sollte jemand dies mit einem vernünfigen Messgerät durchmessen. Mit meinen bescheidenen Mitteln kann ich dies nicht nachvollziehen. Ich habe mal den Kopf runtergeschraubt und von der +Wicklungsschraube zum 510er +Pin gemessen... 0,001-0,002 Ohm bein fest angezogener Schraube. Gleiches Ergebnis bei gelockerter Schraube (Federwirkung) Hier auch 1-2 mOhm. Auch von der - Schraube zum 510er Masse: 0,0 Ohm.
Ich habe mit einem Benning MM P3 gemessen.

VG
Sockeye

Ich hab da auch kein Problem.
Ich zieh auch an keiner Feder rum
Und ich dampfe keinen Verdampfer mit 15 Ampere und meckere über einen Zug weniger aus dem Akku. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Sorry

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 23:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1227 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den Kay 4 gekauft, weil er mich irgendwie überzeugt hat. Ich teste ein paar Wicklungen bis ich meine Standardwicklung gefunden habe. Wie ich das Ding letztlich
einschätze, erzähle ich meinen Hund. Der diskutiert nicht furchtbar herum.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 23:25
#1228 RE: Kayfun 4

Aber genial die Befüllung!
Dreht man oben an der zuständigen Cap, hält dabei mit der anderen Hand nur den AT fest, dreht die LC automatisch in die richtige Richtung(zu),
am Anschlag dreht dann die Cap auf, reinschütten, und zudrehen, dabei den V4 nicht mitdrehen lassen , erst am Anschlag weiterdrehen , ...und auf geht die LC!
Da hat doch jemand richtig genial gewerkelt!

Und die Rechnung mit den 15 A ist schon weit hergeholt.
Denn bei 15 Ampere auf einen ungeregelten AT muss ich eine Wicklung um die 0,25 Ohm herstellen (gerechnet mit 3,7 Volt). Denn da sackt der Akku sowieso sofort hin.
Reden wir hier wirklich um solche Subohmdampfereien ? SM stellt klar den Anwendungsbereich dar. Und das hat seinen Grund.
Solche Leistungen kann auch ein GT nicht lange verarbeiten. Dann sich auch da die Isolatoren dahin.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 23:30
#1229 RE: Kayfun 4

Solche Verdampfer dampfe ich bei 0,8 bis ca. 1,4 Ohm und kein Sub-Ohm. Also was meine geregelten Akkuträger an Leistung hergeben.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 23:37
#1230 RE: Kayfun 4

Zitat von DampfGut im Beitrag #1228
Dreht man oben an der zuständigen Cap, hält dabei mit der anderen Hand nur den AT fest, dreht die LC automatisch in die richtige Richtung(zu),
am Anschlag dreht dann die Cap auf, reinschütten, und zudrehen, dabei den V4 nicht mitdrehen lassen , erst am Anschlag weiterdrehen , ...und auf geht die LC!

Jupp, gefällt mir auch immer besser. Er hat heute Abend meinen persönlichen Verdampfer-Nachfüll-Härte-Test voll bestanden. Und dies haben bisher nur die Erlkönigin und der eGrip geschafft...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 23:45
#1231 RE: Kayfun 4

Zitat von canis queen im Beitrag #1229
Solche Verdampfer dampfe ich bei 0,8 bis ca. 1,4 Ohm und kein Sub-Ohm. Also was meine geregelten Akkuträger an Leistung hergeben.

hehehe.. meiner läuft gerade "sehr geregelt" mit einer 0,2 Ohm Nickel-Wicklung... sehr fein.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 23:50
#1232 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Nachdem heute einige ihren Spaß hatten greife ich das Voltdrop Thema am Beispiel meiner ungelängten Feder nochmals für Nutzer von ungeregelten mech. Mods auf.

Den Übergangswiderstand vom 510 zur Wicklung habe ich noch nicht gemessen, konnte aber einen konstanten erhöhten Widerstand bei Benutzung der ungelängten Feder von 0,05 Ohm gegenüber der gelängten Feder feststellen. Letztlich sollte der Übergangswiderstand noch etwas höher sein, aber ich rechne jetzt einfach mal mit den 0,05 Ohm. An diesem Widerstand wird eine Spannung abfallen, die nicht für die Wicklung bereit steht und nur den V4 erwärmt.

Nehmen wir einen recht hochwertigen AT, den Kopp MK1, den Obi durchgemessen hat. Dieser hat bei 15A Stromfluss einen Voltdrop von 0,11 Volt, was einen Eigenwiderstand von 0,0073 Ohm ergibt. Addieren wir meinen bei der gelängten Feder gemessenen Widerstand ( 0,85 Ohm), also Wicklung plus Übergangswiderstände, und das mehr für die ungelängte Feder ( 0,05 Ohm)und den Widerstand des MK1 ( 0,0073 Ohm ), so kommt man auf 0,9073 Gesamtwiderstand. Setzen wir den Federwiderstand, den Gesamtwiderstand und die angelegte Spannung ( 4 Volt ) ins Verhältnis, so erhalte ich den Spannungsabfall an der Feder ( nur der Feder, was noch im V4 abfällt ist dahingestellt ). Die Formel spare ich mir hier - die, die sie kennen können es auf dem Taschenrechner auch ohne Formel eintippen

Wie schon geschrieben, die 0,22 Volt sind nicht alles was am V4 bei mir mit ungelängter Feder abfällt, es wird nich etwas mehr sein. Auf jeden Fall ist ein User, der sich einen teuren AT kauft, um einen geringen Voltdrop zu haben angeschmiert. An der V4 Feder fällt 7x mehr Spannung ab, als an seinem teuren AT. Der nutzbare Spannungsbereich wird deutlich verkleinert und der der gar mit 0,4 Ohm wickelt hat schon einen Spannungsabfall an der Feder von 0,437 Volt, da ist es meist Zeit den Akku zu wechseln.

Für mich gehören Übergangswiderstände von 0,03 Ohm und mehr nicht in einen High End VD. Das mag der Geregelten Fraktion egal sein, sollte es den Ungeregelten Usern nicht sein.

Meine SerNr ist <800

Also bevor ich deinen Theorien Glauben schenke sollte jemand dies mit einem vernünfigen Messgerät durchmessen. Mit meinen bescheidenen Mitteln kann ich dies nicht nachvollziehen. Ich habe mal den Kopf runtergeschraubt und von der +Wicklungsschraube zum 510er +Pin gemessen... 0,001-0,002 Ohm bein fest angezogener Schraube. Gleiches Ergebnis bei gelockerter Schraube (Federwirkung) Hier auch 1-2 mOhm. Auch von der - Schraube zum 510er Masse: 0,0 Ohm.

VG
Sockeye

Das Messgerät reicht dafür nicht aus. Egal wie genau mein kleines Ohmmeter ist, alle gemessenen Werte sind jetzt nach Anziehen der 510er Hohlschraube konstant. Ich kann die gelängte oder ungelängte Feder einsetzen und die angezeigten Werte sind immer gleich. 0,82-0,83 Ohm für gelängt und 0,9 Ohm für die Werkslänge. Die Differenz ist der Übergangswiderstand, der durch die Werksfeder entsteht. Ich hatte auch beide Federn vor dem Längen der einen auch gemessen, das waren knapp unter 6mm.

Ist auch egal, ich habe Eugen einen zweiseitigen Bericht geschrieben und werde das morgen weiter mit ihm erörtern. Für die Geregelte Fraktion ist es eh kein Thema, bis auf einen leicht erhöhten Akkuverbrauch und etwas mehr Wärme am VD.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 23:50
#1233 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #1231
Zitat von canis queen im Beitrag #1229

hehehe.. meiner läuft gerade "sehr geregelt" mit einer 0,2 Ohm Nickel-Wicklung... sehr fein.

Mit 0,2 Ohm, das sind Deine Geschmacksknospen aber ziemlich verbrand. Ich kenne eigentlich kein geregelten AT dafür.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 23:59
#1234 RE: Kayfun 4

der DNA40, mit Nickeldraht-Wicklung und Temperaturkontrolle. Dampft sich wie eine 1,4 Ohm Kanthal-Wicklung bei 15-18W

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 23:59
#1235 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #1226

Meine SerNr ist <800

VG
Sockeye

Ich hab da auch kein Problem.
Ich zieh auch an keiner Feder rum
Und ich dampfe keinen Verdampfer mit 15 Ampere und meckere über einen Zug weniger aus dem Akku. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Sorry

Was sollen so unqualifizierte Äußerungen. Wer redet denn von 15 A? Die hat Obi benutzt um den Voltdrop besser messen zu können. Ich habe seine Werte nur hergenommen um den Übergangswiderstand zu ermitteln, um damit rechnen zu können. Hättest du aufgepasst, hättest du gelesen, dass ich mit 4 Volt gerechnet habe und das ergibt dann bei 0,9073 Gesamtwiderstand einen Strom von 4,4A.

Bist du Politiker und reißt deshalb aus Prinzip Fakten aus dem Zusammenhang?

Man man man, bloß nix auf die heilige Kuh kommen lassen.

Ich glaube ich bin hier falsch und störe euch nur in eurer heilen Welt.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 00:01
#1236 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #1228

Und die Rechnung mit den 15 A ist schon weit hergeholt.
Denn bei 15 Ampere auf einen ungeregelten AT muss ich eine Wicklung um die 0,25 Ohm herstellen (gerechnet mit 3,7 Volt). Denn da sackt der Akku sowieso sofort hin.
Reden wir hier wirklich um solche Subohmdampfereien ? SM stellt klar den Anwendungsbereich dar. Und das hat seinen Grund.
Solche Leistungen kann auch ein GT nicht lange verarbeiten. Dann sich auch da die Isolatoren dahin.

Du hast es wirklich nicht verstanden - den Politiker nehme ich zurück, sorry

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 00:02
#1237 RE: Kayfun 4

Hab heute auch meinen Kayfun V4 bekommen, hatte ich Samstag direkt bei Svoemesto bestellt.
Ausgepackt, die beiliegende Sonderbeilage von Horwin bewundert (super gemacht!) und natürlich den Kayfun begutachtet. Habe aber keine optischen Mängel feststellen können. Alles feinste Metallverarbeitung. Ein Kombi-Schraubenzieher war auch beigelegt.
Dann hab ich ihn in alle Einzelteile zerlegt und alles im USB gereinigt. Wär wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen, denn das Wasser war genauso klar nach dem Bad.
Vielen Dank an dieser Stelle an Navy für seine hervorragenden Videos. Damit hatte ich auch keine Probleme beim Zusammenbau.
Dann ging es ans Wickeln, war super einfach. Hatte meine Standardwicklung drauf und hab den Sockel dann aufs Ohmmeter geschraubt. Das hat dann 1,5 Ohm angezeigt. Wieder runter- und raufgeschraubt, da hatte ich dann 1,8 Ohm???
Habe dann festgestellt, dass sich beim Rauf- und Runterschrauben die Liquid Control verstellt hatte; also wieder die LQ auf auf. Da hatte ich dann wieder meine 1,5 Ohm stabil, das zeigte auch mein DNA30 Mod an.
Muji-Watte rein, Tank gefüllt und losgedampft.
Total zufrieden mit dem K4. Toller Geschmack und ein sanfter Flash, so wie ich das mag.
Der gleichmäßig gute Geschmack bei jedem Zug ist bemerkenswert. Brauch dann da auch keine Liquid Control mehr wie bei den GG-Verdampfern.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 00:15
#1238 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #1218
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #1215
Naja - die Liquidcontrol ist eine Liquidcontrol -Du kontrollierst zwischen auf und zu. Ich habe im Vorfeld vor Verkaufsstart nirgendwo von offizieller, autorisierter Stelle etwas gelesen odeer gehört, dass diese control irgendwas anderes hätte tun sollen, als sie es jetzt tut.

Würdest Du bei einer Aircontrol auch so schildbürgerlich argumentieren? Bist ja ein echter Schönredner.....

Thx - ich fühle mich geehrt :)

Allerdings habe ich nicht von einer Aircontrol gesprochen und auch inhaltlich nicht auf " Aircontrol " geantwortet.
Aber dann möchte ich das mal tuhen :
Die Aircontrol ist für einen User, der " Seins " damit erst noch herausfinden muss, nicht optimal und sie ist auch nicht gut für einen User, der jeden Milliliter einen anderen Zugwiederstand benötigt. Der Zugwiederstand lässt sich aber meines Erachtens nach einmal im trockenen Zustand ausprobieren wie man ihn mag - zusammenbauen und fertig. Ich betrachte eben bestimmte Dinge n bissel einfacher - ich schalte nen Lichtschalter ja auch nicht ständig, nur weil ich es kann und so sehe ich es bei diesem Verdampfer eben auch : einmal eingestellt wie ich es mag und dann vergessen.

-> Zustimmen würde ich einer Meinung die besagt, dass die Bezeichnung " Liquidcontrol " etwas unglücklich gewählt wurde. SM ist lange genug im Geschäft um wissen zu müssen, dass " Liquidcontrol " von einer großen Anzahl Dampfer anders verstanden wird, als sie es meinten. " Nachflussverschluss für das einfache Nachfüllen von Liquid " oder so ähnlich wäre eine bessere Beschreibung gewesen, welche nicht zu Fehlschlüssen der User geführt und enttäuschung vermieden hätte.

LG

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 00:24
#1239 RE: Kayfun 4

Bekomme meinen wohl erst am Montag wollte aber gerne fragen ob ich die Schraube von der Afc einfach komplett rausnehmen kann ohne das der sifft

Kayfun 4 sowie 3.1 / GG Odyseus v1 / The Kraken / Castle & Crown RDA / Dughboad v2 / Smok BEC Pro / Stingrey 24k Gold 18650 / in Zulauf ....... Nüx

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 07:17
#1240 RE: Kayfun 4

Zitat von Christopher23 im Beitrag #1239
Bekomme meinen wohl erst am Montag wollte aber gerne fragen ob ich die Schraube von der Afc einfach komplett rausnehmen kann ohne das der sifft

kannst du. kein siffen.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 07:27
#1241 RE: Kayfun 4

Cool danke 😄

Kayfun 4 sowie 3.1 / GG Odyseus v1 / The Kraken / Castle & Crown RDA / Dughboad v2 / Smok BEC Pro / Stingrey 24k Gold 18650 / in Zulauf ....... Nüx

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 07:53
#1242 RE: Kayfun 4

Ich warte noch auf meinen, er liegt noch im Verteilerzentrum der Post in Hagen, warum auch immer.

Hoffe er kommt heute............. sollte gestern schon da sein. (Habe ich hier aber auch schon bei einem anderen Beitrag gelesen)

Gut Dampf

Immer locker bleiben

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 07:55 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 07:55)
#1243 RE: Kayfun 4

Das sollte an der Jahreszeit liegen. In der Postfiliale bei mir sind so viele Pakete, dass man kaum noch treten kann. Meiner ist auch noch unterwegs bin gespannt :)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 09:26
#1244 RE: Kayfun 4

@funkyruebe
Ich Antworte mal nicht auf Deine 2 Post's.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 09:31
#1245 RE: Kayfun 4

So, erster Eindruck meinerseits...

Habe den K4 gestern erhalten und, nach der üblichen Reinigung und O-Ring Bearbeitung, natürlich direkt gewickelt.

Ich möchte meinen, dass ich weiß was ich tue und habe auch schon etliches an Schnur / Watte / Draht im Laufe der Zeit verarbeitet.
Letzteres aus Neugier - nicht weil meine Wick´s reudig waren...

1. Versuch : Standard Navy Wicklung mit 0,26 kanthal, 3mm Silikat + Nest, 5 Windungen

- Dampfentwicklung = möpp
- Geschmack (ggü. dem Lite+) = möpp
- gurgelt / zuviel Liquid an der Wick.
Auch mit höherer Leistung nicht kompensierbar.
Liquid"Control" zu und weiter gedampft, als Gurgeln weg war wieder LC auf.
Gurgeln kam nach einigen Zügen wieder

2. Versuch : Standard Navy Wicklung mit 0,30 NiChrom, Rest gleich

- Dampfentwicklung = etwas besser, aber noch kein grünes Häkchen von mir
- Geschmack = möpp
- gurgeln ist weg ( selbe Menge 3mm Silikat Nest wie im 1. Versuch )

Bzgl. des Absaufens behaupte ich jetzt vorsichtig erstmal, dass es an mir gelegen hat.
Heute abend wird dahingehend weiter getestet.

Was mich irre macht ist das rumgeeier vom Ohmwert!
Das ist ein No-Go (!) und habe ich noch nicht einmal beim billigsten Papp-Clon aus der Unterwelt erlebt.

Wenn die LC geschlossen ist habe ich mir eine Widerstandsmessung bereits jetzt abgewöhnt.
Nur im geöffneten Zustand macht die im Ansatz Sinn, schwankt aber dann dennoch.
Habe auf 1,4 ohm gewickelt und geregelt gedampft.
Nach dem ersten Zug korrigiert der Träger den Wert auf 0,9 Ohm.
Runtergeschraubt, wieder drauf = 1,4 ohm.
(Drahtenden wurde übrigens extra ordentlich gekappt / verlegt von mir hinsichtlich der Hülse)

Wie man das zukünftig in den Griff bekommen kann - ich bin gespannt.

Weiter ist die LC bei mir recht schwergängig.
Vom Feeling her vergleichbar mit einem richtig schlechtem Gewinde.
Fühlt sich an, als wäre etwas nicht in der Führung.
Optisch konnte ich aber keinerlei Abrieb oder Beschädigung an Gewinden entdecken.

Ungefähr auf halber Strecke läuft es kurz mal fluffig.

Ist das bei euch auch so?!

Sitze jetzt im Büro und hab meinen Lite+ am Mann.
Das sollte eigentlich anders sein...

Heute abend gehts natürlich weiter. So schnell gebe ich keinesfalls auf.
Aber das erste Resumé ist leider ernüchternd ...

Ach ja - die Aircontrol...
Die AC hatte ich beim 2. Wickelversuch weiter aufgemacht.
Ob das schlußendlich das Gurgeln verhinderte - ich kann es nicht ausschließen.
Dürfte aber, wenn es denn der Grund war, auch nicht sein.

Greetz

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 09:33
#1246 RE: Kayfun 4

Zitat von Tormk im Beitrag #1242
Ich warte noch auf meinen, er liegt noch im Verteilerzentrum der Post in Hagen, warum auch immer.

Hoffe er kommt heute............. sollte gestern schon da sein. (Habe ich hier aber auch schon bei einem anderen Beitrag gelesen)

Gut Dampf

Immer locker bleiben

Das hatte ich auch zwei mal.
Da musste der Lieferant erst nachgehen und dann kam die Antwort der Post " Es wäre bei der Sortierung vom Band gefallen".
Bei zweiten mal lag es an einer fehlerhaften Adressierung. War aber alles richtig bei Ankunft.

Ich hab 2 x über eine Woche gewartet.
Aber es war nur Base und Aromen.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 09:55
#1247 RE: Kayfun 4

@Steamy79
Wichtig beim Messen ist, dass du die LQ richtig auf machst. Dann hast du auch keine Schwankungen.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 10:01 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 10:05)
#1248 RE: Kayfun 4

Zitat von Steamy79 im Beitrag #1245

Bzgl. des Absaufens behaupte ich jetzt vorsichtig erstmal, dass es an mir gelegen hat.

Ich hatte dies auch bei meinen ersten Wicklungen auf dem K4. Dies liegt an dem, im Vergleich zum Lite, erhöhtem Luftröhrchen. D.h. wenn man die Wicklung so positioniert, wie man dies vom Lite oder 3.1 gewohnt ist, kann es vorkommen dass ein Tröpfchen in das Luftröhrchen kommt und das Blubbern entsteht. Ich positioniere die Wicklungen jetzt 1-1,5mm höher, als beim Lite/3.1 und sie funktioniert einwandfrei.

Des weiteren sollte man darauf achten, dass die Dochtenden alle Liquid Löcher bedecken. Beim Lite/3.1 hatte ich die Watte nur auf dem Loch aufstehend. Beim K4 ist das zu wenig, speziell bei einer dünnen Microcoil-Watte-Wicklung. Hier darauf achten, dass die Taschen komplett mit Watte / Silika gefüllt sind. Nicht fest gestopft, aber auch keine Freiräume.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 10:33
#1249 RE: Kayfun 4

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #1215
Naja - die Liquidcontrol ist eine Liquidcontrol -Du kontrollierst zwischen auf und zu. Ich habe im Vorfeld vor Verkaufsstart nirgendwo von offizieller, autorisierter Stelle etwas gelesen odeer gehört, dass diese control irgendwas anderes hätte tun sollen, als sie es jetzt tut.

Einen Gedanken, den ich schon in mehren Punkten hatte. Ich glaube, einiges
war doch anders angedacht und ggf. gab es Zeitdruck.
Auch die Aussage, vorgesehen für SingleCoil, dass mit 4 Schrauben, mmmmh,
irgendwie vermute ich da andere Hintergründe. Aber egal, stört ja nicht.
Gestern habe ich Trottel erstmal unsere Weihnachtsdecke gebadet, als ich
den Tank abschrauben wollte, um an die Wicklung zu kommen. Natürlich
mein Fehler, falsch aufgeschraubt.
Bin da wohl eher Grobmotoriker. .... mit dem Befüllen = einfach und schnell,
muß ich wohl auch noch üben.
Naja, ob das alles so "einfach" zu handhaben ist ? Meiner Meinung nach zumindest
für Neueinsteiger nichts, da sollten schon einige Kenntnisse vorhanden sein.
Wenn er aber montiert und gewickelt ist, dampft er gut.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 10:47
#1250 RE: Kayfun 4

Der gleichbleibende Geschmack bis zum letzten Tropfen ist für mich herausragend. Da brauche ich keine Liquid Control.

Das hat bei mir noch kein Verdampfer geschafft.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht