Kayfun 4

• Seite 59 von 120
12.12.2014 22:43
#1451 RE: Kayfun 4

Zitat von Pomfelet im Beitrag #1450
doppelt

Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag!

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 22:46)
#1452 RE: Kayfun 4

Danke allen vorpubertären Gören (nichts anderes seid ihr), dass sie den Thread in einen Müllhaufen verwandelt haben.

Edit: Eher in einen stinkenden Güllekübel.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 22:46
#1453 RE: Kayfun 4

Ich habe das Gefühl, dass er aber schon ca. ab Seite 30 zu einem Müllhaufen verkommen ist. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen. Etwa so: Kayfun 4- wer sich mal richtig auskotzen möchte - bitte hier entlang!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 22:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1454 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe zZ. zum Vergleich den SQuape und den GT I und II mit dem gleichen Wicklungsset. Wer nun besser ist, kann man eigentlich nicht sagen. Jeder schmeckt bei gleichen
Liquid auch anders. Der Kay 4 bringt etwas mehr Dampf. Der GT I und GT II sind im Geschmack fast gleich. Wer einen GT I besitzt brauch nicht unbedingt den GT II.
Mein optimales Zugverhalten liegt zwischen mittel bis leicht.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 22:54
#1455 RE: Kayfun 4

Zitat von Pomfelet im Beitrag #1452
Danke allen vorpubertären Gören (nichts anderes seid ihr), dass sie den Thread in einen Müllhaufen verwandelt haben.

Es sprach der Oberlehrer.. gut das du uns sagst was wir sind. Was sollten wir nur ohne dich machen?

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 22:56
#1456 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Finde ich auch.

Geht doch mal rüber in den GT II Thread, der ist so ruhig, scheinen alle an ihren Problemen zu basteln. Nachfluss ohne Siffen war ja immer etwas schwerer beim GT. Vielleicht könnt ihr helfen.

Aber im Ernst, ich dampfe den V4 seit 4 Tagen und er gefällt mir richtig gut. Geschmacklich wesentlich besser als der 3.1 und unproblematisch im täglichen Gebrauch. Trotzdem finde ich immer noch, dass ein Rose oder Heron in Sachen Geschmack und Handling immer noch vorne liegen. Trotz kleinerer Tanks und geringerer Leistung schmecken sie mir besser und verballern nicht soviel Liquid.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 22:57
#1457 RE: Kayfun 4

Dann sollen auch mal echte Probleme und Fehlerquellen beschrieben werden. Wenn einer das Teil total auseinander nehmen muss und hat dann Problem, ist das kein
Diskussionsgrund.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 22:58
#1458 RE: Kayfun 4

Hat nun jemand Probleme mit dem Gerät ?
Oder was zum Kayfun v4 beizutragen was nicht einfach dümmliches Gequatsche ist ?

Dann findet Euch mal wieder.
Für meinen Teil klinke ich mich bei dieser Runde nun aus.
Da gibt es dann doch Foren in denen es nicht so zugeht.

Nächtle

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:01
#1459 RE: Kayfun 4

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1456

Finde ich auch.

Geht doch mal rüber in den GT II Thread, der ist so ruhig, scheinen alle an ihren Problemen zu basteln. Nachfluss ohne Siffen war ja immer etwas schwerer beim GT. Vielleicht könnt ihr helfen.

Aber im Ernst, ich dampfe den V4 seit 4 Tagen und er gefällt mir richtig gut. Geschmacklich wesentlich besser als der 3.1 und unproblematisch im täglichen Gebrauch. Trotzdem finde ich immer noch, dass ein Rose oder Heron in Sachen Geschmack und Handling immer noch vorne liegen. Trotz kleinerer Tanks und geringerer Leistung schmecken sie mir besser und verballern nicht soviel Liquid.

Diese Verdampfer sind eine andere Geschichte und auch nicht vergleichbar. Mein Origen schmeckt auch besser.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:01
#1460 RE: Kayfun 4

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1456

Finde ich auch.

Ja, er schluckt schon prächtig
Um die "Haltbarkeit" meines 36er Basenvorrats brauch ich mir keine Gedanken zu machen

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:04
#1461 RE: Kayfun 4

Zitat von Yabbba im Beitrag #1455

Es sprach der Oberlehrer.. gut das du uns sagst was wir sind. Was sollten wir nur ohne dich machen?

Jeder zieht sich die Schuhe an, die ihm passen!

Erfahrungsaustausch rund um den K4 werde ich lieber dort verfolgen, wo Niveau nicht mit Nivea verwechselt wird.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:05
#1462 RE: Kayfun 4

Da die 4 Schrauben so verlocken werd ich dem beim nächsten Wickeln mal 2 Wicklungen verpassen
Mal schaun wie er es nimmt...

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:06
#1463 RE: Kayfun 4

Zitat von DampfGut im Beitrag #1462
Da die 4 Schrauben so verlocken werd ich dem beim nächsten Wickeln mal 2 Wicklungen verpassen

Dann aber mit Bilder, Bilder, Bilder ....

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:08
#1464 RE: Kayfun 4

Zitat von 77501 im Beitrag #1463
Zitat von DampfGut im Beitrag #1462

Dann aber mit Bilder, Bilder, Bilder ....

Muss erst die Wicklung platt sein.
Na vielleicht morgen Abend mal
Ist ja kein Ding.
Um den Nachfluss brauch ich mir wohl keine Gedanken machen.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:11
#1465 RE: Kayfun 4

Zitat von Pomfelet im Beitrag #1461

Erfahrungsaustausch rund um den K4 werde ich lieber dort verfolgen, wo Niveau nicht mit Nivea verwechselt wird.

Mache doch einen Technik-Thread zum Kayfun auf mit den Hinweis keine OT. Ich möchte aber nicht das Unvermögen event. Dampfer hierzu lesen.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:19
#1466 RE: Kayfun 4

Zitat von Pomfelet im Beitrag #1461

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber bestimmte Beiträge hier kann ich einfach nicht ernst nehmen... Zitat: "Ich habe schon gepunktet, da ich Verzicht geübt habe" Zitat Ende.

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:32
#1467 RE: Kayfun 4

Zitat von Yabbba im Beitrag #1466
[...]

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber bestimmte Beiträge hier kann ich einfach nicht ernst nehmen... Zitat: "Ich habe schon gepunktet, da ich Verzicht geübt habe" Zitat Ende.

Wenn man gegen 20 Uhr ins Forum kommt, um positives wie negatives zum K4 lesen möchte, weil man sich diesen auf jeden Fall (wie den GTII) kaufen wird, ist man schon extremst angepisst, wenn sich Fratzengeböller hochgeschaukelt hat.

Und ich möchte in einem Thread wie diesem auch Anwenderfehler lesen, und wie man solchen Usern hilft. Das der K4 recht schnell falsch konfiguriert werden kann, glaube ich schon heraus gelesen zu haben.
Ich habe bei einigen VD´s auch Anfangs "Unvermögen" gezeigt und durch Usern, die mir meine Fehler plausibel und ohne Arroganz aufzeigen konnten, kam ich dann bestens mit klar.

Der Wissende sollte dem Unwissenden Wissen vermitteln, statt ihn zu dissen, weil dieser sein Unvermögen erst einmal auf "der fehlerhafte Gerät" schiebt. ;)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:33
#1468 RE: Kayfun 4

Ich hab nen Bekannten und der ist böse GT Fan. Aber wirklich.
Er schrieb nur das er jetzt den GT 2 hat und den K v4.
Derzeit steht er total auf den K v4.
Und das sagt mir viel.
Auch das neue Design sagt im zu. Dagegen wäre der GT eben wieder
altmodisch ausgefallen.

Letztendlich egal.
Es muss Spaß machen. Einfach muss es nicht sein.
Dann kann ich auch den eVod wieder zünden.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:39
#1469 RE: Kayfun 4

Zitat von Pomfelet im Beitrag #1467
Zitat von Yabbba im Beitrag #1466
[...]

Wenn man gegen 20 Uhr ins Forum kommt, um positives wie negatives zum K4 lesen möchte, weil man sich diesen auf jeden Fall (wie den GTII) kaufen wird, ist man schon extremst angepisst, wenn sich Fratzengeböller hochgeschaukelt hat.

Und ich möchte in einem Thread wie diesem auch Anwenderfehler lesen, und wie man solchen Usern hilft. Das der K4 recht schnell falsch konfiguriert werden kann, glaube ich schon heraus gelesen zu haben.
Ich habe bei einigen VD´s auch Anfangs "Unvermögen" gezeigt und durch Usern, die mir meine Fehler plausibel und ohne Arroganz aufzeigen konnten, kam ich dann bestens mit klar.

Der Wissende sollte dem Unwissenden Wissen vermitteln, statt ihn zu dissen, weil dieser sein Unvermögen erst einmal auf "der fehlerhafte Gerät" schiebt. ;)

Stimme dir in allen Punkten zu. Auslöser von diesem "Fratzengeböller" war aber eben kein Anwender..

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:39
#1470 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Ich bin kein Kayfunist noch Taifunist, ich dampfe alles was mir schmeckt. Der V4 schmeckt mir erheblich besser als seine Vorgänger, bei ähnlicher Wicklung und Leistung. Wie ist das bei euch? Stehen die alten Modelle im Regal, weil der neue besser schmeckt und Dampft, oder weil er neu ist?

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:40
#1471 RE: Kayfun 4

Wenn man selber diese VD's hat, sollte man erst darüber opkektiv berichten und nicht immer Vermutungen anstellen. Was hier teils aber erfolgte.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:43
#1472 RE: Kayfun 4

Das ist leider fast überall so, aber sollte man da nicht drüber stehen? Wenn nicht, versorgt man Trolle doch mit bestem Futter.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 23:45)
#1473 RE: Kayfun 4

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1470
Ich bin kein Kayfunist noch Taifunist, ich dampfe alles was mir schmeckt. Der V4 schmeckt mir erheblich besser als seine Vorgänger, bei ähnlicher Wicklung und Leistung. Wie ist das bei euch? Stehen die alten Modelle im Regal, weil der neue besser schmeckt und Dampft, oder weil er neu ist?

Ich nutze weiterhin den Kay Lite, Russian und die GT's, auch div. andere.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:47
#1474 RE: Kayfun 4

Zu mir und K4/GT II:

Anfangs lehnte ich den K4 aufgrund seiner Optik und nur 4ml Volumen völlig ab. Dann sah ich ihn auf dem Swabia (den ich habe) und ich war angefixt. Mittlerweile liebe ich das Design.
Ich habe nur leichte Befürchtungen, dass der K4 mich leicht überfordern könnte.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:55
#1475 RE: Kayfun 4

GT, BT-XL, Klite, Klite+, K3.1, Squape, The Mirrir, Blackwood, Change, FeV2 und 3, Squape R, Expromizer, Arnold, Kraken: Jeder meiner Verdampfer war die erste Zeit der beste, den ich je hatte.
Heute liebe ich jeden von ihnen, jeder hat seine Vor- und Nachteile. "DEN" Verdampfer habe ich noch nicht gefunden, werde ich wohl auch nicht.
Ich werde nächstes Jahr meinen K4 und meinen GT II lieben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht