Kayfun 4

• Seite 60 von 120
12.12.2014 23:58
#1476 RE: Kayfun 4

Mach's so wie ich. Alles was man nicht kapiert, einfach ignorieren... ich kenn den K4 in 11 Teilen. Mehr brauch ich nicht zum Wickleln, Füllen und Dampfen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 00:03
#1477 RE: Kayfun 4

Wenn der Hype und die Fanboys anderer Hochwertverdampfer sich etwas beruhigt haben, wird man hier auch als Dummie wieder Hilfe bekommen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 00:25 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 00:25)
#1478 RE: Kayfun 4

Stellt euch mal vor der Squape R wäre auch zeitgleich mit dem K4 und dem GT2 rausgekommen... was da wohl los wäre

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 00:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1479 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 00:32
#1480 RE: Kayfun 4

Wie Pomfelet schon sagte: DEN Verdampfer gibt es nicht!

Ist aber auch irgendwie gut, oder nicht?!?
Wie sollte man sonst trotz 12 ATs und 9 Selbstwicklern den Wunsch nach neuer Harware rechtfertigen? ;)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 00:36
#1481 RE: Kayfun 4

Zitat von DampfDensn im Beitrag #1480
Wie Pomfelet schon sagte: DEN Verdampfer gibt es nicht!

Ist aber auch irgendwie gut, oder nicht?!?
Wie sollte man sonst trotz 12 ATs und 9 Selbstwicklern den Wunsch nach neuer Harware rechtfertigen? ;)

Wenn man sich nicht weiterentwickelt, würde man noch immer an den DSE- Modellen ziehen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 00:43
#1482 RE: Kayfun 4

Ich habe einen einzigen Verdampfer doppelt: Den Squape R, und das nur, weil der schwarze so schön zu meiner schwarzen Provari 2.5 passte;)
Ich habe die Vielfalt lieben gelernt, und es gibt so viele tolle Verdampfer, dass es immer mehr geben wird, als ich mir leisten kann.
Als nächstes steht der K4 an, dann der GT II und ab Januar soll es was neues tolles vom Blackwoodhersteller geben.

Ich glaub, ich gehe auf den Seniorenstrich und verkauf mich an Männlein wie Weiblein. (Gibt auch so tolle AT)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 00:48
#1483 RE: Kayfun 4

Ich hoffe du bekommst die Anschaffungen ohne anschaffen hin......

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 00:57
#1484 RE: Kayfun 4

Jepp, denn mittlerweile kann ich warten;)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 00:58
#1485 RE: Kayfun 4

Ich finde, nach einen oder zwei Monaten kann man über den Kay 4 ein richtiges Resümee erbringen. Am Anfang gibt es auch etliche Anfängerfehler.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:02
#1486 RE: Kayfun 4

Zitat von canis queen im Beitrag #1479
Der Super VD in Stock
http://www.ifancyone.com/rose-v2-s.html

Der ist geschmacklich von den Tankverdampfern eigentlich mein Referenzgerät. Leider ist der nur umständlich zu Wickeln, wenn man auf Watte baut, die Liquidcontrol ist sehr schwergängig und rutschig, das Nachfüllen fummelig (ich laufe eigentlich nie mit Spritze durch die Gegend) und die AC verstellt sich dauernd und ist bei ganz offen mir viel zu zu...und ich bin schon ein Golfball-Sauger.. ansonsten habe ich keinen 70ies Style Akkuträger der dazu passt.
Daher ist der Rose 2 dazu degradiert zu Hause auf meiner hässlichsten Box (IPV) meine Liquid-Mischungen zu degustieren...

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:05
#1487 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #1486
Der Super VD in Stock

Der ist geschmacklich von den Tankverdampfern eigentlich mein Referenzgerät. Leider ist der nur umständlich zu Wickeln, wenn man auf Watte baut, die Liquidcontrol ist sehr schwergängig und rutschig, das Nachfüllen fummelig (ich laufe eigentlich nie mit Spritze durch die Gegend) und die AC verstellt sich dauernd und ist bei ganz offen mir viel zu zu...und ich bin schon ein Golfball-Sauger.. ansonsten habe ich keinen 70ies Style Akkuträger der dazu passt.
Daher ist der Rose 2 dazu degradiert zu Hause auf meiner hässlichsten Box (IPV) meine Liquid-Mischungen zu degustieren...

Deswegen habe ich ja auch Super-VD geschrieben.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:07
#1488 RE: Kayfun 4

Mein Refernz-VD ist momentan der Origen V2 Genesis, Ø 22mm und nur 38mm hoch---aber 4ml Tankvolumen sowohl vom Geschmack als auch Dampf haut der mich immer wieder um.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:08
#1489 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #1486
Der Super VD in Stock

Ich wickele ihn nicht oft, geht aber fast so schnell wie üblich. Die LC ging mir auch zu schwer, was nicht am Gewinde liegt, sondern einem zu strammen O-Ring in der TC - gegen dünneren getauscht, jetzt easy. Befüllen tue ich ihn mit der Halbliter Gieskanne. LC zu TC ab und rein damit. TC am Gewinde abwischen und aufschrauben. 2x dampfen und dann die LC aufdrehen. Die Luftzufuhr habe ich ein wenig aufgebohrt. Lecker

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:09
#1490 RE: Kayfun 4

Zitat von canis queen im Beitrag #1485
Ich finde, nach einen oder zwei Monaten kann man über den Kay 4 ein richtiges Resümee erbringen. Am Anfang gibt es auch etliche Anfängerfehler.

Das ist eh klar. Der K4 muss jetzt erstmal sich dem harten Alltag stellen... im Auto, Büro, beim Runterfallen. Jetzt am Anfang wird er natürlich dauergedampft, aber er hat hier harte und bewährte Konkurrenz, die frisch gewickelt nur darauf warten ihren Stammplatz wieder einzunehmen..

Antworten

Beitrag melden
#1491 RE: Kayfun 4

Zitat von Pomfelet im Beitrag #1488
Mein Refernz-VD ist momentan der Origen V2 Genesis, Ø 22mm und nur 38mm hoch---aber 4ml Tankvolumen sowohl vom Geschmack als auch Dampf haut der mich immer wieder um.

Ich ziehe den Origen da als Bullendrücker vor.

Antworten

Beitrag melden
#1492 RE: Kayfun 4

Beim Genesis werde ich wohl auch bald schwach.....

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:14
#1493 RE: Kayfun 4

Für mich ist der absolute Geschmacksbringer immer noch der ZAtty Pro.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:16
#1494 RE: Kayfun 4

Zitat von DampfDensn im Beitrag #1492
Beim Genesis werde ich wohl auch bald schwach.....

nein, nein, nein... ich habe mir geschworen... NIE, NIe, Nie, nie wieder einen Genesis zuzulegen...

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:24 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 01:24)
#1495 RE: Kayfun 4

Und hört jetzt Bitte Bitte auf die schönen Töchter anderer Mütter anzupreisen... 2014 ist für mich durch. Da gibt es nichts mehr (ausser den RBA für den eGrip)

und jetzt zurück zum Thema. Ich habe mittlerweile den 7. Tank auf der selben Coil durch. Die Watte sieht aus wie neu. Ich dampfe den Tank auf 20W runter bis kein Dampf mehr kommt... ich bin mal gespannt wie lange das weitergeht...der DNA40 ist mal wirklich eine Innovation und versteht sich mit dem K4 super.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:28
#1496 RE: Kayfun 4

Ich teste gerade diese Fiber freak in fast allen VD's außer Dripper.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 02:47
#1497 RE: Kayfun 4

Bei mir ist's umgekehrt!
Bin wieder zur Muji zurück, da die einfach besser speichert. Bei Ff läufts gern mal über. Da die aber gut saugt und wenig Eigengeschmack hat, macht sie sich gut in Tröpflern.
Vom K4 bin ich schwer begeistert. Glasklarer Geschmack! Hab ihn noch ohne S4 am Start, obwohl ich das besitze. Mit dem Zugwiderstand komm ich klar und bei extremeren Set-Ups (die dann zwangsläufig ausprobiert werden) lässt oft der Geschmack nach. Ist halt durch die Größe der VD-Kammer vorgegeben. Obwohl ich den sehr moderat gewickelt habe (1.3 Ohm, 3mm, 0.32 Kanthal A1), schluckt der wie ein Diesellaster.
Ok, geht nicht viel rein (Glas verbaut), aber 2 Stunden und das Ding ist so gut wie leer!!!!!
Tolles Teil von SM und man sieht das Know-How der Jungs. Das ist schon ein Schritt weiter, als der Rest. Ich mag den GT II genauso, aber das ist halt wirklich nur ein (gelungenes) Facelift mit paar Extras.
Der Kayfun ist schon komplexer, als alles bisher dagewesene und wenn man sich Zeit nimmt, versteht man auch langsam wie alles zusammenspielt. Hier muß man selbst genau zu Werke gehen. Jeder Fehler in der Bedienung führt zu Frust. Man bekommt aber schnell ein Gespür dafür.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 04:19
#1498 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #1490
Zitat von canis queen im Beitrag #1485

Das ist eh klar. Der K4 muss jetzt erstmal sich dem harten Alltag stellen... im Auto, Büro, beim Runterfallen. Jetzt am Anfang wird er natürlich dauergedampft, aber er hat hier harte und bewährte Konkurrenz, die frisch gewickelt nur darauf warten ihren Stammplatz wieder einzunehmen..

Hehe - dem Alltag stellen -okay -wer wirft seinen neuen Kay4 denn nun als erster in der ersten Etage ausm Fenster, um die Bruchsicherheit zu testen ?

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 11:04
#1499 RE: Kayfun 4
Leider verstorben

Bilder Upload

Ich kann zwar nix negatives berichten, melde mich aber trotzdem mal. Kein Blubbern, Siffen oder Kokeln, keine hüpfenden Ohmser. Nur geschmacklich spielt der Kay 4 noch nicht in der ersten Liga mit Spheroid, Heron...

Allein von der Optik hatte ich mich auf der ersten Blick in dieses Dampf-Faß verliebt (deshalb ist es nicht der GT II geworden) und die Technik reizte mich: seit den Griechen-Puzzles hatte ich keinen Vierzigteiler mehr in den Pfoten.

Also den alten Wickel (2 Tage) mit gezwirbeltem 0,20-iger zu 1,3 Ω raus geruppt und mich an ner Dual Coil versucht, das wollte ich eh mal wissen. Auch ob geschmacklich was rausspringt.

Aus 0,30-iger Kanthal auf Q-Tip-Röhrchen zwei Wicklungen mit zusammen einem Ohm aufgeschraubt: ganz schön eng, aber geht. Und glüht gleichmäßig. Halbwegs. Das geht noch besser, ist mein 1. Versuch.

Schwierig wird es, die Watte unterzubringen, so daß trotzdem die Luft noch zwischen den beiden Wicklungen strömen kann. Geht aber auch - knapp.

Vom Dampf und Geschmack her meine bislang beste Kay4-Wicklung. Mal gucken, wie die sich hält und entwickelt.

Neue Verdampfer bringen häufig neue Herausforderungen, gerade deshalb besorge ich mir manchmal neue Geräte: das unterstützt den Spieltrieb in mir. Ich finde es klasse, wenn man ein Gerät in unterschiedlichen Konfigurationen betreiben kann.

Insgesamt bin ich glücklich und zufrieden, mir den Kay4 gekauft zu haben. Könnte ein richtig guter Alltagsverdampfer sein, wenn ich ihn mal richtig im Griff habe.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 12:17
#1500 RE: Kayfun 4

Ich habe mal den Thread gemeldet... es geht ja nicht an, dass der K4 bei den Clearomizern zu finden ist...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht