Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kayfun 4
Zitat von pctelco im Beitrag #1600
Auch mal ein kleines Resümee zum Kay 4 von mir:
BTW:
Die mechanisch recht aufwändige (digitale) Liquidcontrol (nur auf und zu, Zwischenstellungen ohne Wirkung!), welche man meines Erachtens komplett hätte sparen können, hat den Preis dieses ansonsten Spitzenverdampfers, nur unnötig in die Höhe getrieben. Ich schraube zum Befüllen den kompletten Tank (kopfüber) ab, und befülle ganz bequem von unten durch eines der Liqiudlöcher (Flasche mit dünnerer Kunststoffspitze), bis das Liquid an den anderen Löchern zu sehen ist. Dies alles ohne die LC zu verändern. Hat auch noch den Vorteil, dass ich nichts abputzen muss, wie es meist bei der Topcap notwendig ist, da dort fast immer bei zudrehen etwas Liquid aus dem Gewinde der "Kontermutter" liegen bleibt.
Na ja, also wie von Dir beschrieben könnte also in der Ausführung ohne Liquidcontrol (nur auf und zu, Zwischenstellungen ohne Wirkung!) in naher Zukunft der Kayfun 4 light plus zum Preis von 60,00 EUR folgen
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold
@DampfGut
Wenn Du den GT II mal getestet hättest, wüsstest Du, dass es zweifellos nicht nur eine "Dochtstärkenanpassung" ist.
Zitat von Weld im Beitrag #1602
@DampfGut
Wenn Du den GT II mal getestet hättest, wüsstest Du, dass es zweifellos nicht nur eine "Dochtstärkenanpassung" ist.
So habe ich den Deckel der Verdampferkammer schon beim Ur-GT genutzt, wenn auch beim GT II mehr Spielraum dafür ist, so hatte auch schon der GT (von Smokerstore als Hersteller so zwar nicht gedacht) eine Liquidcontrol. Besitze 2 Originale davon und einen Chi-Clone.
Um zum Topic zurück zu kommen, reizt mich am GT II rein gar nichts (vielleicht ein wenig die Optik), jedoch kann ich den Kay 4 mit Kay 3 und Lay 3.1 gut vergleichen, weil ich 2x 3.0 und 1x 3.1 seit Ewigkeiten nutze, und habe für mich den 4er als Quantensprung zu den Vorgängern und zum GT(II) empfunden!
Der GT II ist leider nur ein Facelift, ohne echte Innovation.
Nun dürfen mit die GTianer unter Euch steinigen.
Ist mein ganz persönliches, subjektives, Empfinden.
Nein nicht steinigen.
Aber objektiv gesehen hat der V4 weder das eine noch das andere gut funktionierend ( LC / AC )
Was nutzt viel schöne, neue Technik, welche ich aber auch gut finde.
Als Kayfuni und GTianer wäre ggf. ein Lite + mit etwas variableren AC, verstellbarem Pluspol
und Möglichkeit einer Glastanknutzung zumindest in der " Praxis " eine sinnvollere Lösung
für das normale Dampfen gewesen. (meine also nicht die Spielreien. )
Da dürfte noch einiges zu verbessern sein bezüglich der Alltagstauglichkeit.
Verstehe auch nicht, warum die keine Edelstahlhülse mit Sichtfenster für "um" den Glastank anbieten.
Wäre sehr einfach zu produzieren und auch sehr gut passen, ohne das da wie jetzt ein
Übergang ist.
Mit Gewalt etwas Neues ist nicht immer besser als Altbewährtes.
Ein "Käfig" ala Squape nimmt halt Volumen, welches als Liquid fehlt. Allerdings macht das der "Dom" auch.
Deshalb vor einigen Seiten die Frage, ob man da noch Materiel abdrehen könnte....
#1606 RE: Kayfun 4
Zitat von markus1968 im Beitrag #1606
Weil ja hier immer so oft die Liquidkontrol kritisiert wird. Kann mir jemand erklären, wozu ich die brauche, wenn es keinen Liquidabriss gibt, ergo ist auf und zu für mich völlig ausreichend.
Da hast Du vollkommen Recht Markus!
Aber gerade weil ich damit nichts regeln kann, sondern nur auf oder zu machen kann, hätte man sie ob der Tatsache, dass man Taifun-like, einfach den Kay4 auf den Kopf stellen, den Tank abschrauben und von unten befüllen kann, ganz sparen können, und damit einen weit aus günstigeren Verkaufspreis für den Kayfun 4 realisieren können.
Die LC ist hier leider völlig unnötige und unnütze, teure Spielerei!
#1608 RE: Kayfun 4
Wenn wir mal ganz ehrlich sind. Meckern kann man doch immer, ob über den Preis oder die Technik oder über sonst was. Mein persönliches Fazit nach einer Woche lautet:
Der 3er hat 129 Euro gekostet, der 4er hat einen Glastank und eine noch etwas bessere Verarbeitung, d. h. für mich der Preis ist ok, was für mich aber viel wichtiger ist - das Gerät funktioniert tadellos, dampft und schmeckt gut und bis auf diese kleine Blubberproblematik habe ich hier auch noch nichts anderes gelesen.
#1609 RE: Kayfun 4
Zitat von pctelco im Beitrag #1607Zitat von markus1968 im Beitrag #1606
Weil ja hier immer so oft die Liquidkontrol kritisiert wird. Kann mir jemand erklären, wozu ich die brauche, wenn es keinen Liquidabriss gibt, ergo ist auf und zu für mich völlig ausreichend.
Da hast Du vollkommen Recht Markus!
Aber gerade weil ich damit nichts regeln kann, sondern nur auf oder zu machen kann, hätte man sie ob der Tatsache, dass man Taifun-like, einfach den Kay4 auf den Kopf stellen, den Tank abschrauben und von unten befüllen kann, ganz sparen können, und damit einen weit aus günstigeren Verkaufspreis für den Kayfun 4 realisieren können.
Der Einwand ist natürlich berechtigt, leider fehlt mir das technische Verständnis, ob bei einem Unterdrucksystem die Befüllung ohne absprerren der Liquidkontrol von unten wie beim GT oder FeV so problemlos möglich ist, oder ob das nicht zu Blubbern oder Sonstigem führen würde?
Stimmt Markus, und geschmacklich muss der Kay4, dank sattem saftigen Dampf seines gleichen suchen. Da kommen besten Falls einige wenige sehr gute Tröpfler ran, jedoch mit dem Nachteil, dass man dort eben dauernd tröpfeln muss!
Das kopfüber befüllen führt tatsächlich zu keinerlei blubbern (nicht mehr als beim Befüllen von oben), oder sonstigen Nebenwirkungen nach meinen praktischen Erfahrungen der letzten Tage.
Zitat von pctelco im Beitrag #1607
Nö, finde ich nicht. Das Befüllen von Unten ist nur mit einer Nadel möglich. Und so eine Nadelflasche rumzutragen ist für mich keine wirkliche Option. Außerdem dauert das Füllen mit so einem Nädelchen länger mit meinem VG-Lastigem Sirup.
Ich finde das System gut so, wie es ist. Nach über einer Woche im Dauergebrauch, mit geschätzten 20 Füllungen, ist es ein simpler, schneller Vorgang ohne Spezialflaschen und Geklecker.
Ich hatte bisher keinen hochwertigen Verdampfer, bei dem es besser/einfacher ging.
o.k., mein Bericht.
ich bin ein Technikdödel und beschreibe mal, wie es meinem Mann mit dem Kayfun 4 erging (entschuldigt bitte meine sicherlich fachlich nicht ganz korrekte Ausdrucksweise).
Mein Mann und ich mögen eigentlich die Svoemesto Produkte gerne und wir sind auch zufrieden damit. (jau das Befüllventil funktioniert bei allen 3 Minis hervorragend)
O.k., mein Mann setzte den Kayfun zusammen, montierte das Kit, machte ne Wicklung, dampfte.
dann begann der Ärger:
Er wollte die Wicklung nochmal anscheuen, den tank tauschen oder so, und nun?
LC fest, Nix ging mehr auseinander, Männe war sauer.
Am nächsten Tag, in Ruhe nochmal ausprobiert, Gummihandschuhe, Zange, WD 40...zu guter Letzt war das Teil wieder auseinander.
Fazit: es dampft prima, aber:
je mehr Teile, je mehr Verstell-/Drehmöglichkeiten desto höher die Fehlermöglichkeiten.
Leider kann man die LC auch aus Versehen verstellen und ein Dreh zuviel: schon bombenfest und eben nicht problemlos wieder zu öffnen.
Würden wir ihn wieder kaufen? Eher nicht.
#1613 RE: Kayfun 4
Zitat von Sockeye im Beitrag #1611Zitat von pctelco im Beitrag #1607
Nö, finde ich nicht. Das Befüllen von Unten ist nur mit einer Nadel möglich. Und so eine Nadelflasche rumzutragen ist für mich keine wirkliche Option. Außerdem dauert das Füllen mit so einem Nädelchen länger mit meinem VG-Lastigem Sirup.
Ich finde das System gut so, wie es ist. Nach über einer Woche im Dauergebrauch, mit geschätzten 20 Füllungen, ist es ein simpler, schneller Vorgang ohne Spezialflaschen und Geklecker.
Ich hatte bisher keinen hochwertigen Verdampfer, bei dem es besser/einfacher ging.
Ich finde die Befüllung auch super - sie macht mir sogar regelrecht Spaß und geht aus meiner Sicht noch einfacher als auf meinem FeV aber ehrlich gesagt tut sich da nicht viel
Zitat von pctelco im Beitrag #1610
Stimmt Markus, und geschmacklich muss der Kay4, dank sattem saftigen Dampf seines gleichen suchen. Da kommen besten Falls einige wenige sehr gute Tröpfler ran, jedoch mit dem Nachteil, dass man dort eben dauernd tröpfeln muss!
Das kopfüber befüllen führt tatsächlich zu keinerlei blubbern (nicht mehr als beim Befüllen von oben), oder sonstigen Nebenwirkungen nach meinen praktischen Erfahrungen der letzten Tage.
Bisher habe ich 100% agree gesagt, aber jetzt muss ich widersprechen. So gross die geschmackliche Verbesserung auch gewesen ist, so hat der v4 damit aber "nur" zum Heron und Rose aufgeschlossen, mMn.
@Sockeye
Wie geschrieben, befülle ich nicht mit Nadelflasche, das wäre mir auch zu mühselig. Ich befülle mit Plastikspitze, welche eine recht große, aber auf die unten vorhandenen Liquidlöcher passende, Öffnung hat. (Solch ein Aufsatz, wie hier, ist auf der Flasche:http://www.shop.greek-mods.com/product_i...uidflasche.html) Von technischer Seite her, hätte man die Löcher auch ohne irgenwelche negativen Auswirkungen etwas größer machen können, dann wäre es noch einfacher.
Ich finde die LC auch echt toll.
Die AFC nach wie vor nicht so.
Die Madenschraube ist nun auch bei meinem komplett draußen und der Luftzug wird nur über das Meshröllchen im Luftrohr reduziert.
Das Geblubber stört mich enorm, das fühlt sich an wie bei meinen ganz alten Clearos kurz vom Absaufen.
Ohne Madenschraube ist einwandfrei.
Ich möchte den VD auch nicht nach jedem 10.ten Zug durchpusten müssen, das finde ich nervig.
Die Verarbeitung, Materialien, Handling, Optik, Dampfqualität, Nachfluss und Luftzuggeräusch konnten mich jedoch sehr überzeugen.
Auch ein Siffen konnte ich noch nicht feststellen.
Somit überwiegen für mich die positiven Eigenschaften und ich würde den KF4 wieder kaufen.
Einen KF4 Lite ohne LC und aber mit besserer AFC und günstiger wäre bestimmt auch nicht schlecht.
#1617 RE: Kayfun 4
Zitat von Sabine im Beitrag #1612
o.k., mein Bericht.
ich bin ein Technikdödel und beschreibe mal, wie es meinem Mann mit dem Kayfun 4 erging (entschuldigt bitte meine sicherlich fachlich nicht ganz korrekte Ausdrucksweise).
Mein Mann und ich mögen eigentlich die Svoemesto Produkte gerne und wir sind auch zufrieden damit. (jau das Befüllventil funktioniert bei allen 3 Minis hervorragend)
O.k., mein Mann setzte den Kayfun zusammen, montierte das Kit, machte ne Wicklung, dampfte.
dann begann der Ärger:
Am nächsten Tag, in Ruhe nochmal ausprobiert, Gummihandschuhe, Zange, WD 40...zu guter Letzt war das Teil wieder auseinander.
je mehr Teile, je mehr Verstell-/Drehmöglichkeiten desto höher die Fehlermöglichkeiten.
Leider kann man die LC auch aus Versehen verstellen und ein Dreh zuviel: schon bombenfest und eben nicht problemlos wieder zu öffnen.
Ich hatte am Anfang genau dieselben Probleme, nachdem ich mich etwas mit dem Verdampfer beschäftigt habe, weiß ich jetzt genau, wo ich wie zu drehen habe und daher ist der Kayfun für mich nun auch denkbar einfach geworden. Aber sicherlich hat er eine etwas längere und steilere Lernkurve als einige andere Verdampfer, die einfacher aufgebaut sind.
Zitat von pctelco im Beitrag #1607
Das sehe ich anders. Ohne Needle-, bzw. 3.1-Cap gestaltet sich das Befüllen von unten ziemlich problematisch.
Desweiteren erlaubt sie, beim Einsatz von Silikat, Dryburns ohne Zerlegen.
Es kann auch die Flashlastigkeit, die zu nasse Faser/Watte mit sich bringt (gänzliches Absaufen ist eh vorbei), verursacht durch extreme Kapillarwirkung oder durch Betrieb in niederen Leistungsbereichen, kontrolliert werden.
Der ist perfekt so wie er ist (mit 4S-Kit;-)! Stand heute, der beste Tank-Selbstwickler der Welt!
Mit freundlichen Grüßen
Winmag
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1614Zitat von pctelco im Beitrag #1610
Bisher habe ich 100% agree gesagt, aber jetzt muss ich widersprechen. So gross die geschmackliche Verbesserung auch gewesen ist, so hat der v4 damit aber "nur" zum Heron und Rose aufgeschlossen, mMn.
Die beiden kenne ich (noch) nicht, aber ersterer ist seitens FT an mich unterwegs.
Aber das geschriebene ist ja sowieso nur rein der subjektive Eindruck jedes einzelnen hier, in so fern kein Grund, in Glaubenskriege zu verfallen!
#1620 RE: Kayfun 4
Bloß keine Glaubenskriege. Aber ich dachte bisher immer, an meinen FeV kommt so schnell keiner ran und bisher hat das auch noch keiner geschafft, egal ob Squape, GT oder sonstwas - natürlich auch wieder rein subjektiv. Der Kayfun kann da jedoch mithalten. Ob er geschmacklich jetzt wirklich so viel besser ist als frühere Kayfune oder andere Verdampfer wage ich auch mal zu bezweifeln aber für mich schmeckt er gut und anders als der FeV oder der GT, wobei ich immer wieder sagen muss, dass der Geschmack in verschiedenen Verdampfern sehr vom Liquid abhängig ist.
Zitat von markus1968 im Beitrag #1617Zitat von Sabine im Beitrag #1612
o.k., mein Bericht.
dann begann der Ärger:
Ich hatte am Anfang genau dieselben Probleme, nachdem ich mich etwas mit dem Verdampfer beschäftigt habe, weiß ich jetzt genau, wo ich wie zu drehen habe und daher ist der Kayfun für mich nun auch denkbar einfach geworden. Aber sicherlich hat er eine etwas längere und steilere Lernkurve als einige andere Verdampfer, die einfacher aufgebaut sind.
ja sicher, es wird "einfacher"
Nur: Weder mit Kayfun 3. irgendwas, Lite, und Mini gab es je irgendwelche Probleme in der Handhabung. Insofern ist mein Mann enttäuscht und für mich Schlamper wäre dieser Kayfun nicht machbar, selbst wenn er kleiner wäre.
Es beschleichen mich ungute Vorahnungen was an dem Kayfun Mini "verbessert" werden könnte.
Zitat von pctelco im Beitrag #1615
@Sockeye
Wie geschrieben, befülle ich nicht mit Nadelflasche, das wäre mir auch zu mühselig. Ich befülle mit Plastikspitze, welche eine recht große, aber auf die unten vorhandenen Liquidlöcher passende, Öffnung hat. (Solch ein Aufsatz, wie hier, ist auf der Flasche:http://www.shop.greek-mods.com/product_i...uidflasche.html) Von technischer Seite her, hätte man die Löcher auch ohne irgenwelche negativen Auswirkungen etwas größer machen können, dann wäre es noch einfacher.
nee..mit so nem 10ml Fläschchen komm ich nicht weit... ich brauch sowas:
VG
Sockeye
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1605
Ein "Käfig" ala Squape nimmt halt Volumen, welches als Liquid fehlt. Allerdings macht das der "Dom" auch.
Deshalb vor einigen Seiten die Frage, ob man da noch Materiel abdrehen könnte....
Bin mir nicht sicher, aber wenn ich mir das so angucke, dann würde
eine dünne ES-Hülse bereis bei aktueller Konstruktion um die bestehende Glashülse passen.
Dann würde sich somit am Volumen nichts ändern.
Bezüglich LC, ob nötig oder nicht, würde wahrscheinlich nicht kritisiert,
wenn Sie nicht genau so bezeichnet worden wäre.
Zitat von Sockeye im Beitrag #1622Zitat von pctelco im Beitrag #1615
@Sockeye
nee..mit so nem 10ml Fläschchen komm ich nicht weit... ich brauch sowas:
VG
Sockeye
Solche Gebinde werden sich bald etliche Dampfer nicht mehr leisten können oder gar bekommen.
Zitat von canis queen im Beitrag #1624
Solche Gebinde werden sich bald etliche Dampfer nicht mehr leisten können oder gar bekommen.
He, he...
da werden meine Enkel mich in ein paar Jahren fragen..."Echt, Opa? Mit sowas habt ihr früher gedampft??"
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*