Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kayfun 4
#1753 RE: Kayfun 4
Interessant - erst wird behauptet, jeder würde hier über das Blubbern, Siffen und Kokeln des K4 jammern und dann liefert man in der Folge die passenden Jammerbeiträge selbst ... hier ist Dein Fisch <((((<-<
@Discordian
Versteh grad nicht ganz
Zitat von DampfGut im Beitrag #1750
@tiwi
Hast Du beide Geräte oder zumindest den K v4 ?
@DampfGut s.o. Den Taifun 2 konnte ich bisher leider nicht testen
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #1751
Ich glaube ich fange wieder rauchen an, wenn dampfen so schwierig ist und ich mich mit irgendwelchen physikalischen Eigenschaften
auseinandersetzen muß.
Neee, musst du nicht. Wenn's kokelt war irgendwas zu trocken/zu heiss. Wenn's irgendwo rausläuft... etwas Gefühl dafür brauchst du schon. Aber auch nicht mehr als für das Abbrennen von Tabak. Kannst ruhig weiterdampfen
#1756 RE: Kayfun 4
Zitat von tiwi im Beitrag #1755Zitat von DampfGut im Beitrag #1750
@tiwi
Hast Du beide Geräte oder zumindest den K v4 ?
@DampfGut s.o. Den Taifun 2 konnte ich bisher leider nicht testenZitat von Steamy-Ti im Beitrag #1751
Ich glaube ich fange wieder rauchen an, wenn dampfen so schwierig ist und ich mich mit irgendwelchen physikalischen Eigenschaften
auseinandersetzen muß.
Neee, musst du nicht. Wenn's kokelt war irgendwas zu trocken/zu heiss. Wenn's irgendwo rausläuft... etwas Gefühl dafür brauchst du schon. Aber auch nicht mehr als für das Abbrennen von Tabak. Kannst ruhig weiterdampfen
Du wolltest meinen Beitrag mal wieder bewusst missverstehen. Ich habe nicht behauptet, dass der Kayfun nicht siffen und kokeln kann sondern ich habe gesagt, es ist sehr schwer ihn zum kokeln und siffen zu bringen - und das entspricht den Tatsachen, denn im Gegensatz zu dir, teste ich ihn jetzt bereits seit genau 10 Tagen mit unterschiedlichen Wicklungen und wie ich auch schon sagte, bin ich gewiss kein Wickelgott sondern meine Wicklungen sind eher mittelmäßig bis schlecht.
Ich verstehe nur nicht, warum immer ein Gerät schlecht geredet werden muss, wenn man persönlich mit diesem nicht zurecht kommt.
Ich selbst habe keinen Kayfun V4, hatte aber einen Lemo, und kam mit der Luftregulierung nicht zurecht. Ist es wegen dem jetzt ein
schlechter Verdampfer - nein. Desweiteren habe ich einen FeV V3 und einen Squape R. Alle behaupten, geschmacklich ist der Squape
eine "Bombe" - ich finde den FeV geschmacklich besser. Ist der Squape nun schlecht - nein. Ich kann doch ein Gerät nicht als schlecht abstempeln,
wenn er für meine Bedürfnisse nicht ausreichend ist.
Und wenn ein Verdampfer sifft oder blubbert, liegt es entweder an mir oder es liegt ein technischer Defekt vor. Vor allem, wenn die Mehrzahl
keine Probleme hat. Bei letzterem hat man ja die Möglichkeit, seine Garantie in Anspruch zu nehmen.
Gruß
#1758 RE: Kayfun 4
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #1757
Ich verstehe nur nicht, warum immer ein Gerät schlecht geredet werden muss, wenn man persönlich mit diesem nicht zurecht kommt.
Ich selbst habe keinen Kayfun V4, hatte aber einen Lemo, und kam mit der Luftregulierung nicht zurecht. Ist es wegen dem jetzt ein
schlechter Verdampfer - nein. Desweiteren habe ich einen FeV V3 und einen Squape R. Alle behaupten, geschmacklich ist der Squape
eine "Bombe" - ich finde den FeV geschmacklich besser. Ist der Squape nun schlecht - nein. Ich kann doch ein Gerät nicht als schlecht abstempeln,
wenn er für meine Bedürfnisse nicht ausreichend ist.
Und wenn ein Verdampfer sifft oder blubbert, liegt es entweder an mir oder es liegt ein technischer Defekt vor. Vor allem, wenn die Mehrzahl
keine Probleme hat. Bei letzterem hat man ja die Möglichkeit, seine Garantie in Anspruch zu nehmen.
Gruß
Da kann ich dir nur hundertprozentig zustimmen!
#1759 RE: Kayfun 4
Lebt ihr schon,oder tiwi ihr noch
Zitat von tiwi im Beitrag #1749
Wer behauptet der Kayfun 4 kann nicht kokeln oder siffen, weder bei ihm noch bei irgendjemand anderen auf diesem Planeten, der behauptet meiner Meinung nach ganz genau das: Der Kayfun 4 ist ein Wunderwerk.
Abgesehen davon, dass der K4 bei mir wirklich nicht kokeln kann, ist dass jetzt doch nur der Versuch deine Aussage "Ach das Gejammer über Siffen, Blubbern und Kokeln beim Original ist auch schon erheiternd" irgendwie zu relativieren. Und die Nachfragen, woher du nun genau diese Information hättest, versuchst du nun ins Lächerlich zu ziehen:
Der Kayfun 4 ist ein Wunderwerk. Diese Behauptung kam hier im Thread schon mehrfach implizit und explizit.
Wieso haben hier so viele Leute ein Problem damit wenn jemand schreibt was ihm an diesem Teil gefällt und nicht gefällt, und dabei die Liste der persönlichen Negativ-Punkte halt länger ist als die der Positiv-Punkte?
Damit hat, so glaube ich, niemand ein Problem. Warum auch? Solange dies von eigenen oder Erfahrungen anderer getroffen wird und nicht aus Mutmaßungen oder Vorurteilen.
Sag mal @tiwi , sag mal, willst Du nicht auf den Spielplatz zurück gehen, von dem Du gekommen bist? Es nervt nämlich sehr, was Du hier tust!
Natürlich wird es, dank Unvermögen mancher Nutzer, möglich sein, auch einen Kayfun V4 zum siffen oder kokeln zu bringen, aber bei halbwegs sinnvollem Setup und Bedingungen, ist mir kein Fall bislang bekannt, wo das jemand hin bekommen hat.
Beim Blubbern, muss ich Dir leider Recht geben, denn dazu neigt der KayV4 schon mal, es sei denn man dampft "open Draw", was mir selbst auch absolut nicht liegt. Hier hat SM definitiv seine Hausaufgaben beim "Feldtest" der Tester nicht richtig gemacht. Aber auch das schmälert die Leistungsfähigkeit nur geringfügig und ist mit einem kurzen heftigen Trockenzug ab und an zu regeln.
Ansonsten ist der Kay4 ein Highendverdampfer mit minimaler Unzuläglichkeit, mit der aber (fast) alle hier leben können und als Freund von höherrem Zugwiderstand auch leider müssen.
Aber wenn Du nicht bereit bis, die 149 Euro auszugeben, Du eben keinen Kay4 kaufen würdest, dann lasse es doch bitte einfach hier im Thread sein, DER GERÄT schlecht zu machen.
Dies ist nun auch meine letzte Anwort zu deinen Beiträgen, weil es sinnlos ist darauf zu reagieren - don't feed the Troll!
Zitat von markus1968 im Beitrag #1756
Du wolltest meinen Beitrag mal wieder bewusst missverstehen. Ich habe nicht behauptet, dass der Kayfun nicht siffen und kokeln kann sondern ich habe gesagt, es ist sehr schwer ihn zum kokeln und siffen zu bringen - und das entspricht den Tatsachen, denn im Gegensatz zu dir, teste ich ihn jetzt bereits seit genau 10 Tagen mit unterschiedlichen Wicklungen und wie ich auch schon sagte, bin ich gewiss kein Wickelgott sondern meine Wicklungen sind eher mittelmäßig bis schlecht.
Ich habe dich schon verstanden und auch nie behauptet diese Aussagen kämen von dir. Du hast ein in meinen Augen normales und differenziertes Bild vom KF4. Ich habe ihn nur etwa eine Stunde getestet. Das reicht locker für ein halbes Dutzend Wicklungen mit je mehreren Wattepacken und 5ml Liquid (eigentlich 10ml, der Rest ging durch das Watte-schnell-tauschen verloren). Danach weiss ich schon ziemlich genau womit ich's zu tun habe, da brauche ich keine 10 Tage (ein Wickelgott bin ich aber ganz bestimmt auch nicht). Im Gegensatz zu dir wusste ich aber dass ich möglichst schnell möglichst viel durchprobieren muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ebenso wie die meisten Dampfer - wenn man es wie ich drauf anlegt - genauso schnell die Grenzen eines Verdampfers ausloten kannst.
Zitat von DampfGut im Beitrag #1748
Hm...
Ich hab ja beide Neuerscheinungen " GT 2 und K v4 " hier. Originale natürlich ( schreib ich mal mit dazu wegen der bestimmt "kommenden Tage").
Der K v4 ist ein wirklich schicker Verdampfer.
Seine Erscheinung ist einfach Wunderschön. Schöne Strukturen und für's Auge einfach schön.
Auch technisch ist es ein wirklich gutes Gerät, keine frage.
Der GT 2 ist auch ganz hübsch, jedoch kommt er vom Erscheinungsbild etwas unbeholfen "billiger" rüber. Sorry für die Ausdrucksweise.
Äußerlich ist er für's Auge im Vergleich zum K v4 eher "Unscheinbar" und sieht nach viel Blech aus. Das milchige Glas ist angeblich nicht anders machbar,
jedoch geht es "Klar" ja auch beim K v4.
.............................................................
Schau ich mir aber die Funktionen der beiden Geräte an, dann mach hier der GT 2 seine Punkte.
Hier funktioniert alles ohne blubbern und Kompromisse. Liquidzufuhr stellt man eben man ein bzw. nach und die Luftregulierung
passt auf 100% und ohne blubbern in jeder Stellung. Auch ist der GT 2 sehr viel ruhiger beim Verdampfen.
Der K v4 hat zwar keine Nachflussprobleme, jedoch ist die Luftregulierung nur für leichten Zug geeignet.
Sobald der Zug straffer eingestellt ist fängt es sehr schnell mit blubbern und Zuggeräuschen an.
Lösbar ist das zwar mit einem kräftigen Zwischenzug ohne Feuern, jedoch sollte das beim Vergleich ja nicht als Massstab herangezogen werden.
Bei zu wenig Watte neigt er bei strafferen Zug zum "Ertrinken", bei zu viel Watte ( muss aber schon sehr gestopft sein ) neigt er dann doch leicht Richtung
Nachflussabriss. Allerdings hab ich den K v4 nie zum kokeln gebracht.
Die Liquidcontrol selbst ist eigentlich nett gemacht und auch leicht zu bedienen.
.........................................................................................................
Geschmacklich sind beide Verdampfer, getestet mit gleichem Liquid, Top.
Da stehen beide auf oberster Stufe der derzeit verfügbaren Verdampfer.
Allerdings muss ich sagen...., aller Verdampfer hab ich nicht getestet und das wird auch nicht passieren.
.........................................................................................................
Empfehlung ?
Das ist immer schwer. Beide sind zu empfehlen.
Letztlich muss man das, sollten man nur einen von beiden Verdampfern kaufen wollen, aus dem Bauch heraus entscheiden.
................................................................................................................................................
Ich hätte mir die Luftcontrol vom GT 2 gewünscht gepaart mit dem Erscheinungsbild vom K v4.
Leider derzeit nicht zu bekommen. Aber vielleicht legt hier Smokerstore irgendwann noch mit einer schickeren Hülle als Tankupdate nach.
Viel Spass mit einen oder beiden Geräten.
Ich hab Spass mit beiden .........
Ich hab doch hier zu beiden Geräten geschrieben.
Alles andere ist " an den Haaren herbei ziehen ".
#1765 RE: Kayfun 4
Er ist schön, er ist kompliziert, ich steh' drauf.
........ uuuund: Der erste VD den ich noch nicht zum Siffen gebracht hab, obwohl er den ganzen Tag in meiner Hosentasche wohnt (und trotz vermutlich muschimässigem overkillwicking).
<*))))><
Zitat von Discordian im Beitrag #1753
Interessant - erst wird behauptet, jeder würde hier über das Blubbern, Siffen und Kokeln des K4 jammern und dann liefert man in der Folge die passenden Jammerbeiträge selbst ... hier ist Dein Fisch <((((<-<
Ich kann nur ebenfalls sagen:
Die Faßform passt herrlich zu meinem SWABIA!
Kokeln habe ich noch nie bemerkt. Irgendwie gekommt die Wicklung immer soviel Liquid, wie sie braucht - je nach Zugverhalten!
Gesifft hat er auch noch nie!
Das Blubbern bei zu stramm gestellter Luftzufuhr ist bisher immer mit einem kräftigen Zug verschwunden, also auch kein wirkliches Problem!
Rundherum ist der neue K 4 einfach gelungen und schmeckt ausgesprochen gut!
Das einzige Manko ist vielleicht sein Durst und der zu kleine Tank. Aber da das Befüllen leicht, schnell und umkompliziert funktioniert, ist dieses "Manko" (wenn überhaupt) eigentlich keines und daher sehr leicht zu übesehen!
#1767 RE: Kayfun 4
Bernie, ich kann dir in fast allen Punkten zustimmen. Ich habe heute spaßeshalber die Madenschraube der Aircontrol wieder reingemacht und bei meinem Zugverhalten blubbert der doch recht schnell, was mich persönlich schon nervt, da ich dann relativ oft Trockenzüge machen muss. Ich habe aber festgestellt, dass das Blubbern aufhört, wenn man nach dem Zug ohne gedrückten Feuertaster noch ein wenig nachzieht.
Da das aber nicht so mein Ding ist, werde ich die Madenschraube wieder entfernen und alles ist für mich persönlich im Lot.
Zitat von Bernie im Beitrag #1766
Das einzige Manko ist vielleicht sein Durst und der zu kleine Tank. Aber da das Befüllen leicht, schnell und umkompliziert funktioniert, ist dieses "Manko" (wenn überhaupt) eigentlich keines und daher sehr leicht zu übesehen!
dem schließ ich mich an, wobei... unterwegs will ich nen vd der genug speicher hat um eben nicht nachfüllen zu müssen, ok +-4ml sind nun nicht wenig aber das ist eindeutig ein pluspunkt für zb den giant mini mit 7ml... der wird unterwegs bei mir nicht leer.
aber ja, das ist mekern auf hohem niveau... hätt er 20ml würden wir nörgeln das er zu groß ist oder das wir nicht durch die komplette arbeitswoche kommen :)
zum thema blubbern, meiner ist seit ich die schraube raus hab ruhig, ich bevorzug eh den open draw.
aber ich kann nachvollziehn das das für stramzieher ein minuspunkt ist den sm beim 4.1 ändern sollte, wobei das eine komplett andere aircontrol braucht, die madenschraube ist halt der schwachpunkt...
Zitat von pctelco im Beitrag #1762
Sag mal @tiwi , sag mal, willst Du nicht auf den Spielplatz zurück gehen, von dem Du gekommen bist? Es nervt nämlich sehr, was Du hier tust!
Natürlich wird es, dank Unvermögen mancher Nutzer, möglich sein, auch einen Kayfun V4 zum siffen oder kokeln zu bringen, aber bei halbwegs sinnvollem Setup und Bedingungen, ist mir kein Fall bislang bekannt, wo das jemand hin bekommen hat.
Beim Blubbern, muss ich Dir leider Recht geben, denn dazu neigt der KayV4 schon mal, es sei denn man dampft "open Draw", was mir selbst auch absolut nicht liegt. Hier hat SM definitiv seine Hausaufgaben beim "Feldtest" der Tester nicht richtig gemacht. Aber auch das schmälert die Leistungsfähigkeit nur geringfügig und ist mit einem kurzen heftigen Trockenzug ab und an zu regeln.
Ansonsten ist der Kay4 ein Highendverdampfer mit minimaler Unzuläglichkeit, mit der aber (fast) alle hier leben können und als Freund von höherrem Zugwiderstand auch leider müssen.
Aber wenn Du nicht bereit bis, die 149 Euro auszugeben, Du eben keinen Kay4 kaufen würdest, dann lasse es doch bitte einfach hier im Thread sein, DER GERÄT schlecht zu machen.
Dies ist nun auch meine letzte Anwort zu deinen Beiträgen, weil es sinnlos ist darauf zu reagieren - don't feed the Troll!
Du unterstellst mir Gier, Geiz, infantile Sinnlosigkeiten und lügst dabei noch frech indem zu wissen behauptest was meine Intention ist. Unterlass das bitte. Ich trolle nicht, ich will den KF4 nicht haben. Du machst ihn ja schlechter als ich, indem du SvoeMesto beschuldigst versagt zu haben.
Ich gebe lediglich meine Eindrücke wieder warum mir dieser Verdampfer den UVP nicht wert ist und wieso ich mich über Leute amüsiere die den auch nicht überragend finden, sich das aber niiiiieee eingestehen würden, weil sie gerade die Katze im Sack für 150 Euro gekauft haben. Das hier ist übrigens immer noch nicht der "Kayfun 4 - nur Positive Beiträge"-Thread, es ist der "Kayfun 4"-Thread. Wenn dich das bisschen Kritik an deinem heißgeliebten Verdampfer schon so aus der Fassung bringt, solltest du vielleicht davon absehen solche Threads zu lesen und stattdessen eigene Threads mit "Glücksbärchiregeln" aufmachen.
Was das Blubbern angeht: Schonmal ein Stück ESS als Röllchen im Luftrohr probiert? Klappt bei den meisten Verdampfern ganz wunderbar
Naja, solche Videos sind nicht immer ein Maßstab. Nur selten wird ein Gerät schlecht weg kommen,
ehrlich, ich habe noch keins gesehen. Die sind dann alle TOP.
Ausserdem stellen sich Probleme teilweise auch erst mit der Zeit heraus, in der täglichen Nutzung.
Um einfach mal auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, hat der V4 einige Kinderkrankheiten
und nicht alles funktioniert so problemlos, wie es bestimmt gewollt war.
#1774 RE: Kayfun 4
Zitat von tiwi im Beitrag #1771
Ah, du hast Videos gesehen in denen dich welche kurz gucken haben lassen. Ja, das ist natürlich fast genauso gut wie die materielle Welt.
Ernsthaft, der Thread ist besser als Emma und Postillon zusammen
Diese Videos sind Werbevideos, da braucht man sich nichts vorzumachen, doch wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man sich doch ein recht gutes Bild über den Verdampfer machen. Endgültig zu beurteilen bleibt er meiner Meinung nach trotzdem erst nach einer längeren Testphase. Eine Stunde testen mit verschiedenen Wicklungen, betrachte ich da auch eher als kritisch.
Ich habe schon erlebt, dass Wicklungen auf Verdampfern, die ich am ersten Tag für die besten der Welt gehalten habe, nach zwei Tagen plötzlich anfingen zu kokeln, zu siffen oder zu blubbern. Was aber wiederum wohl eher an meiner Wicklung als am Verdampfer lag!
Zitat von pa1N im Beitrag #1773
Was willst du eigentlich?
Trollen, da er sonst keine vernünftige Beschäftigung zu haben scheint.
Wenn es im realen Leben nicht genug Beachtung gibt, kann man die virtualität hier nutzen und sich über die Reaktionen auf die eigenen Hinterlassenschaften hier von anderen Nutzern, zur eigenen Unterhaltung prima amüsieren.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*