27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak

  • Seite 1 von 14
27.11.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 14:29)
avatar  Italia
#1
avatar

Wundert mich das es noch keiner gepostet hat:

http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/...-als-tabak.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:41
avatar  Rudi66
#2
avatar

Wenn ich das nur lese krieg ich das kalte Kotzen!
Wer bitteschön zieht ohne Sinn und Verstand an einem offensichtlich kokelnden Verdampfer rum???

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:42
#3
avatar

EXTREMIST

wieder mal quatsch zur panikmache...
o-ton:
"Insbesondere wenn der batteriebetriebene Verdampfer zu heiß werde, "werden offenbar mehr schädliche Substanzen produziert..."
klar... wenn ich ne maschine dampfen lasse... sehr realistisch...

wenn ich milch im topf zu heiß werden lasse, kocht sie über... also keine milch erhitzen, da sie ständig überkocht...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:49
#4
avatar

Was mir fehlt...sind edie Angaben zu den Inhaltsstoffen...wir alle wissen es gibt Liquids wo zuviel unnötioger Mist drinne ist, daher mischen ja einige von uns selbst. Also was genau macht das eine Liquid so Krebserregend?
Wieder mal keine Fakten...nur Behauptungen. Ein Akku ist bei sachgemäßer Benutzung harmlos...bei unsachgemäßer Behandlung nicht...sprich genauso ist es doch bei Liquids, wo unnötige Sachen drinne sind, kann natürlich mehr Giftstoffe entstehen.
Aber darauf wird überhaupt nicht eingegangen.

Acuh erfahren wir nicht, welcher Zusatzstoff diese Giftstoffe produziert...ist es PG, VG, das Aroma, oder andere Zusätze? Woher stammen die Liquids...man muss ja nicht den Hersteller angeben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:00 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 14:01)
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Der Verweis im Kommentar zum Artikel auf die Frauenhofer-Ergebnisse (http://www.wki.fraunhofer.de/de/leistung...zigaretten.html) sagt doch alles.
Außerdem, wenn etwas gefunden werden soll, dann wird es auch gefunden. Das haben die Amis doch bewiesen. Allerdings ist ja die Dosis darüber entscheidend, ob eine Substanz giftig ist und dazu wird auch seitens dieser dubiosen Japanerstudie nichts gesagt. Einfach wieder nur Panikmache, um Leute vom Dampfen abzuhalten. Lieber weiter Pyros qualmen, kräftig Steuern zahlen und sozialverträglich ableben. Natürlich nicht, ohne vorher noch einen kräftigen Schluck aus der Pharmabuddel zu nehmen, ehe der Krebs klick macht und die Pupille auf Null schaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6
avatar
killer queen ( gelöscht )

Muss man so ein Scheiß lesen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:07
#7
avatar

xD
Kann ja nur aus Japan kommen
Will nicht wissen was bei denen in den Basen ist und bestimmt noch nen Landes eigenen verdampferbenutzt! :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:09
#8
avatar

Wer qualmt kokelnde Wicklungen?!?!?
Das tun sich noch nicht mal Masochisten an!

Hauptsache man hat was untersucht und zieht einen Schluß daraus!

Ja ne, schon klar.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:16
avatar  Be-Bop
#9
avatar

gerade auch in Deutschlandfunk radio gehört... ist nur mildgesagt quatsch.
tabakindustrie schlägt mit terror auf uns damfer mit allen mitteln zu...!
es klingt halt nicht mehr soviel in der kasse...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:16
#10
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:18
avatar  Rudi66
#11
avatar

Kommentiert das auch auf n24!
Sonst denken die noch das der Bockmist stimmt!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:18 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 14:19)
#12
avatar

Mal ohne Flax....abtuerei.....und schönfärberei.

Das kann ich mir gut vorstellen und deren Argumente sind für mich als Laien auch schlüssig.

"besonders heiße Verdampfer liefern andere Schadstoffwerte usw ."

Ps : Würde solche Untersuchungen nicht gleich ab tun ....nach dem Motto.....die wollen uns dampfern was böses.

Sich sachlich damit auseinandersetzen müssen wir .....wir sind die , welche die Dampfe

im Dauergebrauch nutzen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:21
avatar  Rudi66
#14
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #12
Mal ohne Flax....abtuerei.....und schönfärberei.

Das kann ich mir gut vorstellen und deren Argumente sind für mich als Laien auch schlüssig.

"besonders heiße Verdampfer liefern andere Schadstoffwerte usw ."

Ps : Würde solche Untersuchungen nicht gleich ab tun ....nach dem Motto.....die wollen uns dampfern was böses.

Sich sachlich damit auseinandersetzen müssen wir .....wir sind die , welche die Dampfe

im Dauergebrauch nutzen.


Sorry manni
aber ich deke mal das sogar Du nicht an einer kokelnden Dampfe gefallen findest!!!!
Soviel zu Sachlichkeit!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:27
#15
avatar

Ich so wieso nie.

Habe mir hauptsächlich deshalb auch einen Selbstwickler zugelegt vor 2 1/2 Jahren,

um jeden Tag eine neue Wicklung drauf machen zu können.

Ps : So entkam ich dem Dryburn....der liefert extrem heisse Temperaturen.

Und den Rest was danach dann drinne bleibt , wollte ich nie inhalieren.

Auch brauche ich keine immer Leistungsstärkeren Geräte zum dampfen.

Der Markt füllt sich gerade mit solchen Geräten......wo solls enden ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:28
#16
avatar

Acetaldehyd kann sicherlich entstehen sobald Ethanol im Spiel ist. Acrolein kann auch entstehen wenn die Hitze zu groß im Verdampfer ist (dafür muss es aber recht sauerstoffarm sein). Glyoxal kann ich mir fast nicht vorstlleen (aber hier reicht mein Wissen nciht. ) . Methylglyoxal wüsste ich nicht warum....aber bei allen stellt sich die Frage über die Bedingungen des Versuchs und das verwendete Liquid. Sicherlich können diese Stoffe entstehen udn moderne Verdampfer ermöglichen dies bestimmt auch eher, aber war mal an Acrolein gerochen hat, der weiß wie übel das ist. Acetaldehyd ebenso.Spuren davon könnte ich mir aber gut vorstellen. speziell im Bereich "Hochleistungsverdampfer".


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:31
avatar  Rudi66
#17
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #15
Ich so wieso nie.

Habe mir hauptsächlich deshalb auch einen Selbstwickler zugelegt vor 2 1/2 Jahren,

um jeden Tag eine neue Wicklung drauf machen zu können.

Ps : So entkam ich dem Dryburn....der liefert extrem heisse Temperaturen.

Und den Rest was danach dann drinne bleibt , wollte ich nie inhalieren.

Auch brauche ich keine immer Leistungsstärkeren Geräte zum dampfen.

Der Markt füllt sich gerade mit solchen Geräten......wo solls enden ?


Sogar mit einer 100w Dampfe passiert dasselbe!
Solange der Nachfluss da ist kokelt auch nichts und der Geschmack bleibt gut und es entstehen auch nicht diese Gifte!
Nur das man bei 100 Watt viel mehr Liquid verdampft!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:32
#18
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #15


Auch brauche ich keine immer Leistungsstärkeren Geräte zum dampfen.

Der Markt füllt sich gerade mit solchen Geräten......wo solls enden ?

Leistungsstärker heißt doch aber nicht automatisch auch heißer
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:33
#19
avatar

Das ist die Theorie....Rudie66.....die Wahrheit kennt aber noch keiner so genau.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:36
avatar  Rudi66
#20
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #19
Das ist die Theorie....Rudie66.....die Wahrheit kennt aber noch keiner so genau.


kokeln ist kokeln ob bei 6Watt oder 100Watt!
Und wer das nicht schmeckt sollte vielleicht zum Arzt und die Geschmacksnerven untersuchen lassen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:38
#21
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #18
Zitat von petit.manni im Beitrag #15


Auch brauche ich keine immer Leistungsstärkeren Geräte zum dampfen.

Der Markt füllt sich gerade mit solchen Geräten......wo solls enden ?

Leistungsstärker heißt doch aber nicht automatisch auch heißer
Gruß Mieze



Vielleicht hast Du recht." hoffen wirs "

Muss man halt erstmal genauestens Untersuchen, was der Dauergebrauch mit den Leistungsstarken

Geräten an Hitze erzeugt im Schnitt und unter welchen Wickelbedingungen....usw.

Ps : Wer aber geht so genau ins Detail bei den Instituten

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:40
avatar  HarryB
#22
avatar

Nee, ich sach nix dazu, nur: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!"
D..Selbstzensur..e

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:40
#23
avatar

Also gesund ist vieleicht Luft hoch oben in den Bergen lol.Das auch beim Dampfen Gesundheitsschädliche Stoffe entstehen ist wohl bekannt ,aber immerhin um ein vielfaches weniger als beim Rauchen Punkt .


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:42
avatar  Rudi66
#24
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #21
Zitat von dampfermieze im Beitrag #18
Zitat von petit.manni im Beitrag #15


Auch brauche ich keine immer Leistungsstärkeren Geräte zum dampfen.

Der Markt füllt sich gerade mit solchen Geräten......wo solls enden ?

Leistungsstärker heißt doch aber nicht automatisch auch heißer
Gruß Mieze



Vielleicht hast Du recht." hoffen wirs "

Muss man halt erstmal genauestens Untersuchen, was der Dauergebrauch mit den Leistungsstarken

Geräten an Hitze erzeugt im Schnitt und unter welchen Wickelbedingungen....usw.

Ps : Wer aber geht so genau ins Detail bei den Instituten


Und mit Deinem letzten Satz sagst du ja das diese Studien UNSERIÖS und TENDENZIÖS sind!
Denn sonst würden die das auch gleich von Anfang an RICHTIG machen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:43
avatar  Ben
#25
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Pendragon im Beitrag #4
Was mir fehlt...sind edie Angaben zu den Inhaltsstoffen...wir alle wissen es gibt Liquids wo zuviel unnötioger Mist drinne ist, daher mischen ja einige von uns selbst. Also was genau macht das eine Liquid so Krebserregend?
Wieder mal keine Fakten...nur Behauptungen. Ein Akku ist bei sachgemäßer Benutzung harmlos...bei unsachgemäßer Behandlung nicht...sprich genauso ist es doch bei Liquids, wo unnötige Sachen drinne sind, kann natürlich mehr Giftstoffe entstehen.
Aber darauf wird überhaupt nicht eingegangen.

Acuh erfahren wir nicht, welcher Zusatzstoff diese Giftstoffe produziert...ist es PG, VG, das Aroma, oder andere Zusätze? Woher stammen die Liquids...man muss ja nicht den Hersteller angeben...



@Pendragon hilf mir mal auf die Sprünge, ich weiß es nicht.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht