Vaporshark rDNA 40

• Seite 30 von 35
08.04.2015 19:02
#726 RE: Vaporshark rDNA 40

Zitat von sir.gregory im Beitrag #725
Ich habe allerdings oft von anderen Shark-Besitzern Berichte gelesen, dass dieser Fehler wohl nur im Celsius-Modus auftaucht. Wenn du Fahrenheit einstellst, dann soll es wohl rund laufen...das habe ich leider nicht mehr getestet..

Ich habe es getestet - bringt nichts, aber Danke für den Hinweis.

Gruß, Klaus

08.04.2015 19:04
#727 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

Nach mittlerweile 3 fehlerhaften Sharks, werde ich mal den neuen SX Mini M Class testen und mal gucken, wie zuverlässig dort die Temp-Control funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 19:53
#728 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

Gibt es eine Theorie wieso so viele Haie Bugs haben und die Flossen seltener? ( Die Ausfälle beim kleinen Display sind ja auch nicht ohne, wenn ich das richtig verfolgt habe )

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 21:28
#729 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

Kann ja nicht sein, dass der Chip soviele Bugs hat und nach etlichen Updates immer noch die selben Fehler auftreten. Was macht Evolv da?.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 21:44
#730 RE: Vaporshark rDNA 40

Zitat von sir.gregory im Beitrag #727
Nach mittlerweile 3 fehlerhaften Sharks, werde ich mal den neuen SX Mini M Class testen und mal gucken, wie zuverlässig dort die Temp-Control funktioniert.

Ja den überlege ich mir auch zu testen, da ich keinen mehr ohne Tempcontrol kaufen möchte.

Bei dem steht bei Misterfids aber gleich in der Beschreibung: Achtung: Nicht am Pin vom 510er Anschluss herumschrauben!

Nicht gerade vertrauens einflößend.

Aber jetzt mal wieder zum Shark.

Würde mir gerne einen zweiten kaufen aber ich warte noch und gebe ihnen noch ein wenig Zeit das Problem in den Griff zu bekommen.

Wenn es "nur" an der Software liegt, da sind sie dann selbst schuld, wenn sie sich jetzt mit Rücksendungen rumschlagen müssen,
anstatt die Platine so zu bauen, wie bei anderen Anbietern, wo der Anwender die Firmware selbst updaten kann.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 22:17 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 22:19)
#731 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

Zitat von uwe_green im Beitrag #730

Ja den überlege ich mir auch zu testen, da ich keinen mehr ohne Tempcontrol kaufen möchte.

Bei dem steht bei Misterfids aber gleich in der Beschreibung: Achtung: Nicht am Pin vom 510er Anschluss herumschrauben!

Würde mir gerne einen zweiten kaufen aber ich warte noch und gebe ihnen noch ein wenig Zeit das Problem in den Griff zu bekommen.

Wenn es "nur" an der Software liegt, da sind sie dann selbst schuld, wenn sie sich jetzt mit Rücksendungen rumschlagen müssen,
anstatt die Platine so zu bauen, wie bei anderen Anbietern, wo der Anwender die Firmware selbst updaten kann.

Der Hinweis von Yihi ist für all die, die die Produktbeschreibung nicht gelesen haben, die Technik nicht verstanden haben oder den Kopf ausgeschaltet haben. Der SX Mini hat einen gefederten Pluspol und ein gefederter Pluspol, bei dem die Spannung nicht über die Feder geführt wird, hat ein Kabel am Pluspol, das man abdreht, wenn man zuviel dreht. Der Schlitz lädt natürlich dazu ein. Wieso sie überhaupt einen geschlitzten Pluspol verbauen mussten, verstehe ich nicht. Nur für die Montage darf eigentlich nicht sein.

Ein gefederter Pluspol ist natürlich nie wirklich vertrauenseinflößend bei einem TC ultra subohm Mod. Aber das kennt man ja hier ;) und ist vielleicht auch der Grund für das Evolv Update, das heute diskutiert wurde. Aber noch sind die Geräte frisch .....

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 22:21 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 22:22)
#732 RE: Vaporshark rDNA 40

Angeblich ist die 25 Watt Variante Bugfrei, scheinbar haben sie die Leistung nicht gut im Griff. Was genau da passiert, kann ich nicht wissen, aber vielleicht haben sie ein Wärmeproblem. Nutzt nix, Lösen müssen sie es sonst verlieren sie nur mehr Kunden, zumal die Software im Gegensatz zur Yihi nicht updatebar ist. Das ist schlecht gelöst von evolv. Geclont oder auf der Basis der evolv Bemühungen entwickelt werden die Chips eh - und da scheinen die Chinesen teils gut dazugelernt zu haben. Könnte mit vorstellen, das der Yihi Chip den evolv chip verdrängt, wenn sie nicht aufpassen. Die können froh sein, das die Yihi Chips nicht in kleiner Stückzahl an Modder verkauft werden - noch nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 22:25)
#733 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

Edit kam zu spät und hansklein zu früh

Zu den Updates: Die Antwort lautet: ANGST, wenn du ein Update rausgibst, gibst du auch den Befehl zum 1:1 Clone raus. Die Elektronik 1:1 nachzubauen ist was für Einsteiger. Die Software mit all ihren Parametern zu schreiben ist schon schwerer, aber nicht zu schwer, wie die Clone gezeigt haben.
Ich glaube nicht, dass kein Update via USB machbar ist - ohne die USB Verdrahtung gesehen zu haben - aber sie rücken das Update nicht raus.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 00:06
#734 RE: Vaporshark rDNA 40

Ich glaub nicht, das sie updatefähig sind - es ist nur + und Masse angeschlossen. Ohne D- und D+ läuft nix. Kann nat. sein, das man zusätzlich 2 Kabel an die richtigen Stellen löten könnte um da was zu machen. Aber einfach so, wird da nix machbar sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 00:20
#735 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #734
Ich glaub nicht, das sie updatefähig sind - es ist nur + und Masse angeschlossen. Ohne D- und D+ läuft nix. Kann nat. sein, das man zusätzlich 2 Kabel an die richtigen Stellen löten könnte um da was zu machen. Aber einfach so, wird da nix machbar sein.

Macht eigentlich auch Sinn, wie ich nebenan schon einschränkend geschrieben habe. Wenn der USB Anschluss ein bidirektionaler Datenport ist, könnt man wahrscheinlich darüber auch die Daten auslesen und das will man ja nicht.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 00:27
#736 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #731
Zitat von uwe_green im Beitrag #730

Der Hinweis von Yihi ist für all die, die die Produktbeschreibung nicht gelesen haben, die Technik nicht verstanden haben oder den Kopf ausgeschaltet haben. Der SX Mini hat einen gefederten Pluspol und ein gefederter Pluspol, bei dem die Spannung nicht über die Feder geführt wird, hat ein Kabel am Pluspol, das man abdreht, wenn man zuviel dreht. Der Schlitz lädt natürlich dazu ein. Wieso sie überhaupt einen geschlitzten Pluspol verbauen mussten, verstehe ich nicht. Nur für die Montage darf eigentlich nicht sein.

Ein gefederter Pluspol ist natürlich nie wirklich vertrauenseinflößend bei einem TC ultra subohm Mod. Aber das kennt man ja hier ;) und ist vielleicht auch der Grund für das Evolv Update, das heute diskutiert wurde. Aber noch sind die Geräte frisch .....

Der Pluspol bei der neuen Variante mit Temp-Control (SX Mini Class M) ist nicht geschlitzt, somit sollte auch keine mehr auf dumme Gedanken kommen ;-)

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 00:53
#737 RE: Vaporshark rDNA 40

Habe sie jetzt für 189.- Euro bei SmokeSmarter gefunden.

Was mich noch abhält, ist die Länge und das 5 mal Drücken vor dem ersten Start.

Und daß er nicht Wireless ladbar ist.
Was ich bei meinem Shark momentan auch nicht mache, aber machen würde, wenn ich zwei mit Wireless Charging hätte

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 01:12
#738 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

Zitat von uwe_green im Beitrag #737
Habe sie jetzt für 189.- Euro bei SmokeSmarter gefunden.

Was mich noch abhält, ist die Länge und das 5 mal Drücken vor dem ersten Start.

Und daß er nicht Wireless ladbar ist.
Was ich bei meinem Shark momentan auch nicht mache, aber machen würde, wenn ich zwei mit Wireless Charging hätte

Übrigens kriegst du den SX Mini mit dem Code bei Smokesmarter noch bis Ende April 10 Euro günstiger ;-) -->>> MCLASS10

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 01:31
#739 RE: Vaporshark rDNA 40

Danke, für den Code.

Habe ihn jetzt bestellt, sollte in spätestens 3 Tagen da sein.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 23:38
#740 RE: Vaporshark rDNA 40

Ich muss leider noch 2 Wochen auf die SX Mini warten, dafür gibts als Entschädigung von Meisterfids noch einen Akku und Aromaproben dazu. Bei 160 Euro im Presale kein schlechter Deal, da wartet man auch ein paar Tage länger.
Da ich nächste Woche meinen Shark nach USA zum Tausch senden muss hab ich mir heute für 153 Euro noch die neueste Version gekauft. Auch nicht schlecht wie ich finde :) Angeblich haben die neuesten keine Probleme mehr mit dem Display.
Wenn der aus USA wieder bei mir ist verkaufe ich ihn.

Pipeline Unyon und Athea In'Ax 18 auf Pipeline Pro Slim
Athea In'Ax 22 MKIIr und Horizon auf Dicodes Dani Extreme V2
Yihi SX Mini M Class
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer auf Vapor Giant Mini V2 Akkuträger
Vapor Giant Go
eGrip OLED
Mr. Soakey
Taifun GSL auf Scarabäus Pro

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 08:08 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 08:09)
#741 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

Ich habe das gute Stück (SX Mini M Class) gestern bekommen und ihn gleich mal bissl getestet. Der Temp-Control-Modus läuft bisher 1A. Kein schwankender Widerstand und der Geschmack ist 1A. Die Verarbeitung ist wirklich erste Sahne. Mal gucken wie er sich im Langzeittest macht.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 16:10 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 16:10)
#742 RE: Vaporshark rDNA 40

Meiner soll voraussichtlich morgen eintreffen.

Den Rabatt von dir habe ich fast zur hälfte vernichtet.

Denn nach dem drücken des bestellbuttons, ist mir eingefallen dass ich ja noch 2 Vaporshark Hüllen brauche.
Also gleich nochmal bestellt.
Ich kenne das von anderen Shops so, dass die Bestellungen zusammen gefasst werden und ich nur einmal den Versand bezahle, und den zweiten wieder gutgeschrieben bekomme.

Jetzt ist es aber eine Paketlieferung und eine Briefpost die zur gleichen Zeit versandt wurde.
Komisch, das kann aber jetzt auch am System liegen.

Und soll jetzt auch nichts gegen den Shop sagen.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 16:23
#743 RE: Vaporshark rDNA 40

Also die neuen haben auch wieder den Pixelkrieg :D

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 00:36
#744 RE: Vaporshark rDNA 40

Bin ja eigtl nen Fanboy von VS und TC, aber...
das war grad die erstmal korrekte Antwort aus den USA. Mal schaun, ob es unter drei Wochen geht! ;-)
<Hey Ron,
We now have a complete solution to the glitching issues on the device. Evolv has released a new chipset designed to resolve the issue completely. If you'd like, you can send your device into our facility so we can replace the DNA chip in your device with this new model.>
Große Versprechung, mal schaun...

Und es giong ja meist nicht nur ums display

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 09:09
#745 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

oh da bin ich aber gespannt ;-)

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 09:36
#746 RE: Vaporshark rDNA 40
( gelöscht )

Also das heißt wieder ein neues Update, welches die Displayprobleme beheben soll?. Wenn ich daran denke, wieviele Versionen es schon gibt mit dem kleinen und großen Display, dann die Celsiusumstellung...aber solange man es ja problemlos umtauschen kann ist es ja ok. Kann man eigntl. auch umtauschen, wenn eine neue Version vorliegt?. Oder sagen die praktisch: ne, dein Gerät läuft Problemlos. Nix umtauschen hier.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 09:52
#747 RE: Vaporshark rDNA 40

Umtauschen/Repairieren ist nur möglich, wenn du innerhalb der 120-tägigen Garantiezeit (auch von hier gekauften Geräten) einen Displayfehler oder einen anderen richtigen Fehler vorweisen kannst.

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 10:13 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 10:14)
#748 RE: Vaporshark rDNA 40

Zitat von adidampfer im Beitrag #747
Umtauschen/Repairieren ist nur möglich, wenn du innerhalb der 120-tägigen Garantiezeit (auch von hier gekauften Geräten) einen Displayfehler oder einen anderen richtigen Fehler vorweisen kannst.

Genau, kann ich bestätigen: Mein Hai (Anfang März gekauft!) konnte keine Ohmmessung mehr machen -> Umtausch fand statt und nach einer Woche kommt heute mein frischer Hai aus Holland!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 14:40 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 14:42)
#749 RE: Vaporshark rDNA 40

Ok, mein Sx Mini M ist jetzt auch da.

Mir persönlich ist der Vaporshark lieber, da er kleiner, kompakter und 60 Gramm leichter ist.
Dadurch ist der SX ein wenig standfester als der Shark.

Funktionieren tun sie aber bei beide gut.

Um beim Sx die Tempcontrol zu aktivieren muß man in den Joule Modus, eingestellt habe ich 15 Joule was 15 Watt entsprechen sollten.
Also beim gleichen Verdampfer jeweils auf dem Sx Einstellung Standard und dem Shark, kommt es mir so vor wie wenn die 15 Joule stärker sind, als die 15 Watt beim Shark, und das auch bei gleichem eingelesenen Widerstand.
Habe jetzt den Sx auf 13 Joule eingestellt.
Bei der Batterie Cap ist es auch schwierig den ersten Gewindegang zu finden.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 15:37
#750 RE: Vaporshark rDNA 40

@uwe_green 1 Joule = 1 Wattesekunde wenn ich nicht irre und das richtig im Kopf habe - also entspricht 1 Watt Leistung nicht einem Joule. 2 verschiedene Maßeinheiten. Watt=Leistung. Joule=Wattsekunde (elektrische Arbeit) . In wiki stehts so: http://de.wikipedia.org/wiki/Joule

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht