Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#551 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Über die Haltbarkeit von Nikotinbase, in der Form, gibt es meines Wissens keine anderen Angaben, als das was auf dem Etikett des Herstellers der Base steht. Und das ist nun mal MHD. Ob es nun länger haltbar ist oder nicht, wer soll Dir das mit Sicherheit sagen können?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#552 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
(
gelöscht
)
#553 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
" EDIT:
Es sind zwar nachfüll Geräte nach EU Recht dann verboten und niemand darf sie Verkaufen in EU Land aber aus China darf man sie als Privat Person einführen, denn nur der Handel ist Verboten aber nicht der besitz !
Allein diese umstand muss schon reichen das die gesamte EU richtlinie gekippt wird. "
Nachfülllgeräte sind verboten zu verkaufen, nicht aber der Besitz als Privatperson. Okay - das is für mich kein Grund zur Beruhigung. Weil es in der Praxis nämlich bedeutet, dass man Hin- u. Rückreise in ein nicht-EU-Land braucht, man dort dann einen SWVD kauft. Ziemlig teuer das Ding dann. Habe grad mal geguckt : billigster Verdampfereinkauf wäre in China ( Hongkong ) wäre 560 € grade, aber nur wenn mit VISA bezahlt wird. Flughafenpauschqalen sind noch nicht dabei und auch die 7 Tage Aufenthalt in Hongkong sind noch nicht bei, weil es einen Rückflug erst ne Woche später gibt. Dazu käme dann noch das Visum, dass man auch nicht für lau bekommt. Wird dann nen gepflegter 1000-€-Tankverdampfer für mich in Berlin.
Bestellen ist nämlich nich, weil " Bestellen " nämlich ein Handelsvorgang ist und der endet für die Ware dann beim Zoll im ersten EU-Flughafen oder EU-Frachthafen. Privatbesitz ist der nachfüllbare Verdampfer nämlich erst dann, wenn er inner Hand der Privatperson ist. Bedeutet : Persönliche Reise ins Nicht-EU-Land und dort kaufen. Einzeln wohlgemerrkt, weil ne 10ner Packung Kayfuns garantiert nicht mehr als Eigenbedarf durchgehen wird.
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #553
Privatbesitz ist der nachfüllbare Verdampfer nämlich erst dann, wenn er inner Hand der Privatperson ist. Bedeutet : Persönliche Reise ins Nicht-EU-Land und dort kaufen. Einzeln wohlgemerkt, weil ne 10ner Packung Kayfuns garantiert nicht mehr als Eigenbedarf durchgehen wird.
Heisst für mich dann eben, daß ich künftig jeden asientrip automatisch mit dem EK von SWVD verbinde. Und zwar eben 10 verschiedene SWVD...bin sammler !
Die guten behalte ich, den rest verscherbel ich eben weiter...
Ach ja...gibts eigentlich mengenbegrenzung bei der einfuhr für privat ? Also wenn ich aus SO-asia nach paar wochen aus dem "urlaub" zurückkomme...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#555 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Also soviel ich weiss gehört das Paket schon mir wenn es ausdem Ausland unterwegs ist zu mir.
Also ist es mein Besitz.
Niemand verlangt vom Verkäufer der in China sitzt Deutsche Mehrwert Steuer.
Im schlimmsten Fall kauft man es dann in Einzelteile und schon wieder ist man im Besitz.
Es ist auch verboten Dreambox Clones aus China zu kaufen und trotzdem kommen sie hier an, wenn man die Steuer bezahlt hat.
#556 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Solange Fasttech, Mini in the box, Lightinthebox und wie all diese CN-Lieferanten heissen, in die Welt liefern und der Zoll bisher nix gemacht hat, wird er auch nach TPD2 nix passieren.
Meine Tochter bestellt all ihr Handyzubehör, Täschchen, einfach alles Mögliche von diesen Shops in CN. Ich denke in DE ist es nicht anders.
Wie gesagt solange Fasttech selbst keine länderbezogene Einschränkungen macht, solange kann jede Privatperson den Laden leerkaufen wenn er will. Wenn der Zoll dann zufällig eines öffnet und da ist kein Handyschutz sondern ein SW Tröpfler mit mech Mod drinne und er zunächst nicht mal weiss, was er damit machen soll und sich zuerst wochenlang schlau machen muss, was das überhaupt ist, wirds evtl. nicht herausgegeben oder zurückgeschickt.
Dem Käufer kann in dem Fall nix passieren. Ausser man bestellt gleich 50 Stück davon, da kann einem dann schon die Handelsabsicht unterstellt werden.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#557 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Warum zur Hölle sind die Bases teurer geworden? Habe vor ein paar Tagen bei 123mysmoke 1L 36er PG Base für ca. 60€ gekauft, wollte nachbestellen jetzt kostets 99€...
http://123mysmoke.de/Grossverbraucher/Gr...otin::2720.html
#558 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Das nennt man Inflation
Musst du halt da kaufen, wo es immer NOCH günstig ist.
Hier z.B. mit Foren-Rabatt 62,91€: http://www.twisted-vaping.de/epages/6347...ducts/5704-0030
#559 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von Schafschaf im Beitrag #557
Warum zur Hölle sind die Bases teurer geworden? Habe vor ein paar Tagen bei 123mysmoke 1L 36er PG Base für ca. 60€ gekauft, wollte nachbestellen jetzt kostets 99€...
Zitat von MarkPhil im Beitrag #558
Das nennt man Inflation
oder Du fragst direkt den Shop an, wenn Du den wirklichen Grund wissen möchtest
Bereiche
✦ Podsysteme
#560 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von Schafschaf im Beitrag #557
Zitat von MarkPhil im Beitrag #558
Das nennt man Inflation
Musst du halt da kaufen, wo es immer NOCH günstig ist.
Hier z.B. mit Foren-Rabatt 62,91€: http://www.twisted-vaping.de/epages/6347...ducts/5704-0030
oder auch hier (noch 49,95 €):
https://www.e-liquid-lounge.de/basen-176/VPG-BASEN-177/base1000ml-280-288-741.html
nautilus, nautilus mini, aerotank mega
leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl
#561 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
@5th_element Danke für den Link, ein Warenkörbchen mit zwei Litern ist unterwegs ^^ und das noch versandkostenfrei.
Jetz noch ein bisschen Hardware kaufen und vielleicht noch eine Armbrust, dann sind wir bereit für die Apocalypse
Edit: @heimchen Pöh, sollen die doch soviel verlangen wie sie wollen, werden schon merken wenns drauf sitzen bleiben :P
#562 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat
Es sind zwar nachfüll Geräte nach EU Recht dann verboten und niemand darf sie Verkaufen in EU Land aber aus China darf man sie als Privat Person einführen, denn nur der Handel ist Verboten aber nicht der besitz !
Es gibt auch Einfuhrverbote, wenn ich mich richtig erinner trifft das die NL. Dann darfst sie auch im Ausland nicht kaufen und nicht dort einführen auch nicht als Ausländer. Ist schnell gemacht so ein Verbot. Klar, umgangen werden kann gegebenenfalls das meiste. Aber es kann auch einiges erschwert werden. Nicht jeder geht das Risiko ein, sich im strafbaren Bereich oder in der Grauzone zu bewegen. (Ich wollt schon immer ne nicht billige Fräsmaschine, bald wirds zum ich muss...*grins, ne gute Rechtfertigung)
Bleibt nix übrig, wie abzuwarten was letztendlich kommt und zur Sicherheit einen gewissen Vorat zu haben. Ich hol mir auch mit- und mit immer mal wieder einen AT, Elektronikbauteile, Verdampfer. Da greift der Altbesitzstand und es fällt im Portmonai nicht so auf/tut nicht so weh, als wenn ich viel aufeinmal kaufen muss. Fast alle haben vorher geraucht, die auf Dampfen umgestiegen sind. Da spart man einiges, davon kann ich einen Teil in Hardware investieren. Sollte der Supergau doch ausbleiben, brauch ich halt nix mehr zu kaufen oder verhöker wieder etwas. Immer besser, als bis zum Schluss zu warten und dann dumm dazustehen, weils entweder nix mehr gibt oder zu stark gestiegenen Preisen. Das ist meine pers. Meinung.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#563 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#565 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#566 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Tja , da hast de nen blöden Arbeitsvertrag abgeschlossen.
In Deutschland mittlerweile oft üblich.....leider.
Hilft dem Arbeitgeber....Lohnnebenkosten zu sparen.....und Dir fehlt es später bei der Rente.
Die wird aus dem Bruttolohn errechnet.
Na ja.....alles Banditen in Deutschland......deshalb arbeite ich fast nur noch " seit zwölf Jahren "
in der Schweiz.
Sollen ihren Scheiss selber machen.
#567 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Es gibt unzählige krebserregende Stoffe und Produkte und sogar tödliche, wie Waffen. Das ist selten ein Grund, sie zu verbieten. Sonst gäbe es doch keine Zigaretten etc mehr.
Aber diese Kommissare in Brüssel können machen, was sie wollen. Und wir hatten doch gelernt, die Zeiten des Absolutismus und der Diktatoren seien vorbei.
Um der Willkür zu entgehen, hatten sich die Schwizer doch vom h.röm.R.dt. N. abgetrennt, oder? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Das war wohl eine der klügsten politischen Entscheidungen überhaupt! . . .
Zitat
Zitat vormerken
RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#566 von petit.manni , Heute 18:03
Hilft dem Arbeitgeber....Lohnnebenkosten zu sparen.....und Dir fehlt es später bei der Rente.
vollkommener unsinn!
woher willst du denn wissen weshalb ich einkommensteuer nachzahlen muss?
an meinem arbeitsvertrag liegt das sicher nicht
(
gelöscht
)
#569 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Weil du entweder zu wenig voraus bezahlt hast oder in dem Jahr andere zusätzliche Einkünfte hattest die im Vorjahr nicht da waren (EK aus Vermietung, mehr Bruttolohn,sowas) deshalb muss man I. d. R. Nachzahlen. Höchstens wegen eines besseren Arbeitsvertrages verbunden mit mehr Bruttolohn :-D
#570 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von gigablue im Beitrag #555
Also soviel ich weiss gehört das Paket schon mir wenn es ausdem Ausland unterwegs ist zu mir.
Also ist es mein Besitz.
Niemand verlangt vom Verkäufer der in China sitzt Deutsche Mehrwert Steuer.
Im schlimmsten Fall kauft man es dann in Einzelteile und schon wieder ist man im Besitz.
Es ist auch verboten Dreambox Clones aus China zu kaufen und trotzdem kommen sie hier an, wenn man die Steuer bezahlt hat.
Leider nein ;)
Du erwirbst Eigentum an dem Inhalt des Pakets durch die Übergabe vom Postboten :)
Und Besitz hast du erst sobald du die tatsächliche Sachherrschaft an dem Gerät hast, es also in deinen Händen hälst.
Von daher wäre der Einkauf in China "Handel" im engeren Sinne.
#571 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
[quote=knut34|p2490227]Es gibt unzählige krebserregende Stoffe und Produkte und sogar tödliche, wie Waffen. Das ist selten ein Grund, sie zu verbieten. Sonst gäbe es doch keine Zigaretten etc mehr.
Aber diese Kommissare in Brüssel können machen, was sie wollen. Und wir hatten doch gelernt, die Zeiten des Absolutismus und der Diktatoren seien vorbei.
Um der Willkür zu entgehen, hatten sich die Schwizer doch vom h.röm.R.dt. N. abgetrennt, oder? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Das war wohl eine der klügsten politischen Entscheidungen überhaupt! . . . [/quote
Upps......falsch
#572 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von rihana im Beitrag #568Zitat
Zitat vormerken
RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#566 von petit.manni , Heute 18:03
vollkommener unsinn!
woher willst du denn wissen weshalb ich einkommensteuer nachzahlen muss?
an meinem arbeitsvertrag liegt das sicher nicht
Ach so....Sorry dann .
Dachte Du hast eine teilweise Lohnsteuerbefreiung..Vorrauszahlung in deinem monatlichen Lohn.
#573 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Nun Steuern muss ich seit einiger Zeit auch nachzahlen. Hat aber nix mit meiner Arbeit zu tun, sondern zumindest aus Sicht des Finanzamtes gesehen mit meiner "Selbstständigkeit" zu tun hat. Der Staat weiß immer wie er an Geld kommt, und ich bin davon überzeugt das sich dies auch auf dem Dampfermarkt bemerkbar machen wird. Egal wie die Form aussehen wird. Vielleicht kostet auch in Zukunft wie bei Benzin auch die Hardware zusätzlich zwischen 70, oder 90 % zusätzliche Abgaben. Beinhaltet dann natürlich auch ne Ökosteuer, da wir ja maßgeblich an der Klimaerwärmung beteiligt sind .
Nun aber noch kurz was von Haltbarkeit der Liquids.
Ich hatte ja 2012 schon mal mit so nem Zwitter ala EGO angefangen. War keine Ego, aber so was ähnliches. Aus der Zeit habe ich noch fertiges Liquid. Wers vielleicht noch kennt, unter anderem von Dampfnuckel. Weiß nicht ob die überhaupt noch existieren. Nun wie auch immer. Das ist aus 09. 2011 und sieht von der Farbe, sowie Konsistenz noch einwandfrei aus. Habe mir da gestern Cappuccino aus ner halb vollen Platikflasche gefüllt. Also wenn da Aroma verloren gegangen ist, dann merke ich es nicht und auch vom weiteren Geschmack gibt es nichts auszusetzen.
Also ist das im gemischten Zustand nach über 3 Jahren weder umgegangen, noch hat merklich sich was am Geschmack verändert. Also selbst wenn der Geschmack nachgelassen hat, dürfte aber bei reinem PG welches nach 3 Jahren mit einem frischen Aroma angerührt wird geschmacklich alles bestens sein. Ich denke selbst nach 5 Jahren würde das so sein.
XXX
Stellt man sich 5 Liter davon in den Keller, wäre man dann bei 5 Jahren Vorrat. Ich denke da ist man in einem völlig bedenkenlosem Vorratsbereich. Bei einem aktuellen Preis von 60 - 80 Euro wären das 300 - 400 Euro. Beim Beispiel von @MarkPhil wäre das so in etwa 2300 Euro. Sprich ein Urlaub der Mittelklasse.
Mischangaben entfernt, bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen...
Cawdor
#574 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#575 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*