Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

• Seite 20 von 29
17.12.2014 19:27
#476 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #472

In Deutschland sieht eine Kalkulation und der Endpreis anders aus wie in China.

Mit Sicherheit. Aber auch in Deutschland wird knallhart kalkuliert, gerade bei Drehteilen.

Zitat
Ich schätze den Nettopreis des Kay 4 bei etwas über 90 EUR.

Schätze mal lieber weniger als die Hälfte. Wenn ich so sehe, was ein guter Kunde und Freund von mir, der eine kleine Dreherei besitzt, für Präzisionsteile in Kleinserienfertigung bekommt, ist das m. M. noch zu hoch gegriffen.

Zitat
Ich kenne den Maschinenpark von SM nicht und weis auch nicht ob sie sich diesbezüglich weiter entwickelt haben.

Das braucht man auch nicht. Es gibt zigtausend Betriebe, die auf Lohnfertigung spezialisiert sind und an Maschinentechnik alles haben, was das Herz begehrt.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 19:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#477 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
killer queen ( gelöscht )

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #474
Über hohe Preise würde ich nur schreiben, wenn ich über eine Preisgestaltung das Grundwissen habe. Ich kann nicht pauschal bestimmen, dass der Preis ist zu hoch.
In Deutschland sieht eine Kalkulation und der Endpreis anders aus wie in China. Ich schätze den Nettopreis des Kay 4 bei etwas über 90 EUR. Ein scheinbar einfacherer
Verdampfer konnte in der Vergangenheit schon teurer in der Produktion gewesen sein. Ich kenne den Maschinenpark von SM nicht und weis auch nicht ob sie sich
diesbezüglich weiter entwickelt haben. Ohne Wissen über diese Umstände würde ich nie über Endpreise diskutieren oder behaupten das Teil ist zu teuer und SM füllt
sich die Taschen mit überzogenen Gewinnen.

Warum nur habe ich mit diesem Post gerechnet...?!?!
Lies einfach nochmal alles in Ruhe durch und versuche zu verstehen (auch wenn Du zu den "Ausnahmen" gehörst ). Ich habe gar nichts behauptet, ich habe lediglich Vermutungen angestellt (ich glaube, ich kann mir vorstellen, etc.) und diese Vermutungen als meine Meinung dargestellt. mehr nicht...

Nur etwas vermuten ist immer so eine Sache. Wenn ein Endpreis steht ist das für mich erst einmal eine Tatsache. Ob der Preis angemessen ist, kann ein Laie nicht beurteilen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 19:32
#478 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #477
Über hohe Preise würde ich nur schreiben, wenn ich über eine Preisgestaltung das Grundwissen habe. Ich kann nicht pauschal bestimmen, dass der Preis ist zu hoch.
In Deutschland sieht eine Kalkulation und der Endpreis anders aus wie in China. Ich schätze den Nettopreis des Kay 4 bei etwas über 90 EUR. Ein scheinbar einfacherer
Verdampfer konnte in der Vergangenheit schon teurer in der Produktion gewesen sein. Ich kenne den Maschinenpark von SM nicht und weis auch nicht ob sie sich
diesbezüglich weiter entwickelt haben. Ohne Wissen über diese Umstände würde ich nie über Endpreise diskutieren oder behaupten das Teil ist zu teuer und SM füllt

Lies einfach nochmal alles in Ruhe durch und versuche zu verstehen (auch wenn Du zu den "Ausnahmen" gehörst ). Ich habe gar nichts behauptet, ich habe lediglich Vermutungen angestellt (ich glaube, ich kann mir vorstellen, etc.) und diese Vermutungen als meine Meinung dargestellt. mehr nicht...

Nur etwas vermuten ist immer so eine Sache. Wenn ein Endpreis steht ist das für mich erst einmal eine Tatsache. Ob der Preis angemessen ist, kann ein Laie nicht beurteilen.

Nee, ich laß' es....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 19:38
#479 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #478
Zitat von canis queen im Beitrag #477

Nee, ich laß' es....

Ich vermute, es ist besser so. Die letzten Seiten sind ja fast nur Vermutungen. Also, ein Vermutungsaustausch. Fakten sind angesagt.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 19:39
#480 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #479
Ich vermute, es ist besser so. Die letzten Seiten sind ja fast nur Vermutungen. Also, ein Vermutungsaustausch. Fakten sind angesagt.

Dann mal her damit! Auf welchen Fakten basiert denn Deine "Kalkulation"?

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 19:42
#481 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

@canis queen : Ich habe bestimmt nicht alle Deiner 15307 Beiträge gelesen, aber bei den letzten (gefühlt) 2000 war nicht ein Fakt...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 19:43
#482 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #481
@canis queen : Ich habe bestimmt nicht alle Deiner 15307 Beiträge gelesen, aber bei den letzten (gefühlt) 2000 war nicht ein Fakt...

Da hast Du sicher eine Leseschwäche, oder

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 19:44
#483 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Es würde mich nicht wundern wenn dieser Clone gut ist, in Zeiten von you Tube und diversen Kundenrezessionen könnte eine Clonerei auch in dieser Preisklasse nicht profitabel sein. Immerhin macht es die Menge und wenn diverse User meinen der sei nicht zum gebrauchen wirkt sich das sicherlich im Kaufverhalten auswirken.
aber ich bin gespannt wenn die ersten ihre Erfahrungsberichte posten...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 19:45
#484 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von canis queen im Beitrag #482

Das ist jetzt aber auch eine Vermutung, oder...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 19:46
#485 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #484
Zitat von canis queen im Beitrag #482

Das ist jetzt aber auch eine Vermutung, oder...

ja, ja

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 19:49
#486 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Oh, jetzt sind wir bei dem Thema Konsum-Kommunismus angekommen...

Bin ich auch dafür... Porsche für alle!!!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 20:11
#487 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Ich würde mir sooo sehr wünschen dass die Conekrieger einfach auf Originale Firmenlogos bei Verpackung und Produkt verzichten......
So manch einer schafft da ja.

Wäre bestimmt im Sinne von Svoemesto und Co, den Nerven vieler User und dem bemitleidenswerten Mod der sich diesen Kinderkack hier durchlesen muss.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 20:43
#488 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #471

Der K-Lite war ja der "kleine Bruder" des 3.1. Ich habe den 3.1 selbst nicht gedampft - weder als Original noch als Clone - und kann mir somit kein Urteil über diesen Verdampfer erlauben. Er kostete seinerzeit so weit ich weiß ca. 150,- EUR. Dabei war er wesentlich einfacher aufgebaut als der jetzt erschienene V4, der nun auch 150,- EUR kostet. Aber wie geht das denn? Der V4 hat mindestens doppelt so viele Teile und kostet nicht mehr?

Der SM Kayfun V3.1 kostete seinerzeitig 129 € !

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 21:14
#489 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

@canis queen

Küss die Hand, gnädige Frau.
Sie nerven!

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 21:18 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 21:23)
#490 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von el taxista im Beitrag #489
@canis queen

Küss die Hand, gnädige Frau.
Sie nerven!

Beim Niveau eines Steinzeitdampfer ist das klar.

Bei einigen selbsternannten Profis auch.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 21:27
#491 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

1) gelesen
2) nur BaHnhof verstanden (hatte man in der Steinzeit kein Nivea?)

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 21:28
#492 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #476

In Deutschland sieht eine Kalkulation und der Endpreis anders aus wie in China.

Mit Sicherheit. Aber auch in Deutschland wird knallhart kalkuliert, gerade bei Drehteilen.

Zitat
Ich schätze den Nettopreis des Kay 4 bei etwas über 90 EUR.

Schätze mal lieber weniger als die Hälfte. Wenn ich so sehe, was ein guter Kunde und Freund von mir, der eine kleine Dreherei besitzt, für Präzisionsteile in Kleinserienfertigung bekommt, ist das m. M. noch zu hoch gegriffen.

Zitat
Ich kenne den Maschinenpark von SM nicht und weis auch nicht ob sie sich diesbezüglich weiter entwickelt haben.

Das braucht man auch nicht. Es gibt zigtausend Betriebe, die auf Lohnfertigung spezialisiert sind und an Maschinentechnik alles haben, was das Herz begehrt.

Ich weis was abgeht, war Jahrzehnte in der AV eines internationalen Großbetriebes. Aufklärungen bedarf ich eigentlich nicht.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 21:37
#493 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Die Chinamenschen werden eh immer clonen das kann man nicht verhindern, doch sollten die echt mal Augenmerk auf die Qualität legen.......... wer braucht ein Logo wenn der Scheiß dann nicht richtig funktioniert!?
Die Funktion clonen, aber das es nicht ausschaut wie das Original....... damit wäre, glaube ich, jeder zufrieden, auch ich.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 21:46
#494 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von el taxista im Beitrag #491
1) gelesen
2) nur BaHnhof verstanden (hatte man in der Steinzeit kein Nivea?)

Sicher das Intellekt einer Clone

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 21:55
#495 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #493
Die Chinamenschen werden eh immer clonen das kann man nicht verhindern, doch sollten die echt mal Augenmerk auf die Qualität legen..........

Die achten (meistens) schon auf Qualität, aber die sind auch noch in einem Lernprozeß. Denk mal 40 Jahre zurück. Damals waren die Japaner die großen Cloner vor dem Herrn, mit oft sehr bescheidener Qualität. Wer damals ein japanisches Auto fuhr, wurde ausgelacht; Elektronik aus Japan taugte nichts. Und heute? Danach kamen die Taiwanesen. Wenn damals irgendwo "Made in Taiwan" draufstand, war es meistens Schrott, genauso wie Waren aus Süd-Korea. Und heute? Ein Großteil der Autos auf unseren Straßen kommen aus Japan und Süd-Korea; der überwiegende Teil aller modernen Fernseher- und Monitor-Displays weltweit sind Produktionen aus Taiwan und Süd-Korea; von Consumer-Elektronik müssen wir gar nicht erst reden. Und auf dem Stand wird China auch bald sein. Ich hatte letztens eine Kamera von Olympus in der Hand. Darauf stand: Entwickelt von Olympus in Tokyo, hergestellt in China...

wer braucht ein Logo wenn der Scheiß dann nicht richtig funktioniert!?
Die Funktion clonen, aber das es nicht ausschaut wie das Original....... damit wäre, glaube ich, jeder zufrieden, auch ich.

Da bin ich voll und ganz bei Dir....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 22:14
#496 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Die Chinamenschen werden eh immer clonen das kann man nicht verhindern, doch sollten die echt mal Augenmerk auf die Qualität legen.......... wer braucht ein Logo wenn der Scheiß dann nicht richtig funktioniert!?

Teils teils. Es gibt auch Bestandteile innerhalb eines VDs die bei manchen Herstellern geschützt sind.

Aber das nur am Rande ...

Aber mit der Qualität stimmt schon, wenn da noch ein paar Schippen drauf gelegt werden würden und von denen eigene Ideen / Entwicklungen kommen würden, wäre sehr begrüßenswert und würde die Chinesen bestimmt attraktiver für Interessenten machen die auch mal einen 3 stelligen Betrag für einen VD springen lassen.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 22:25
#497 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Ja, leider haben die in China immer noch nicht begriffen das es viele gibt die bereit sind etwas mehr zu bezahlen wenn das Produkt hervorragend gefertig ist sowie auch perfekt funktioniert.
Die sind immer noch darauf fixiert möglichst billig ist gut und sieht aus wie das Original!
Doch auch das wird sich in ein paar Jahren garantiert ändern......... aus dem Grund kaufe ich den K4 Clone erst mal auch nicht, weil ich denen nicht zutraue bei dem Preis was vernünftiges zu produzieren.
Vor allem habe ich das Gefühl das die Chinamenschen bei der Clonerei überhaupt KEINEN Plan haben wie ein Verdampfer überhaupt funktioniert und darum kommen manchmal die tollsten Sachen raus die dann zum trinken des Liquids zwar geeignet sind, aber NICHT zum dampfen..............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 22:43
#498 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Ja, auch die lernen dazu, mit Sicherheit. Und sie haben auch Geschmack. Nicht alles von dort ist Nippes.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 22:45 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 22:45)
#499 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Nur sie werden auch noch lernen müssen sich mit europäischem und deutschen Recht auseinander zu setzen wenn sie wirklich gut Fuß im EU-Dampfermarkt fassen wollen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 22:54
#500 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

Äääähm, Fuß im EU-Dampfermarkt fassen wollen? Oder im EU-Selbstwicklerdampfermarkt? Denn ich behaupte mal (jawoll, canis queen, jetzt behaupte ich), daß die meisten Dampfer mit chinesischen Produkten von chinesischen Firmen wie Joytech, Kanger, Innokin, Aspire, Vision, etc. (und natürlich entsprechenden chinesischen Clones davon) unterwegs sind. Eine Ego oder Evod oder ähnliches bekommst Du in jedem Dampfershop, Selbstwickler nicht unbedingt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht