Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
Zitat von BB im Beitrag #675Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #671
Ich bin auch dafür das Hier geschlossen wird.
Es hat ja keinen sinn in einen Clone Thread zu diskutieren wenn dieser ständig gekapert wird.
Was wäre wohl los wenn es mal anders rum gemacht würde.
Du meinst weil sich 2-3 nette Menschen hier daneben, sollen alle die das Thema interessiert drunter leiden?
mfg
Was soll über den Clone schon diskutiert werden. Das Ding hat ja noch niemand. Nur über Vermutungen zu diskutieren ist ja vollkommen daneben.
killer queen
(
gelöscht
)
#678 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
Zitat von BB im Beitrag #677
Das was Du versuchst ist andern Leuten gezielt den Spaß zu verderben, das hat mit Diskussion wenig zu tun, aber ich will so ein Ding nicht mal geschenkt, ich bin raus...
Wie kann man vielleicht an illegalen Raubkopien Spaß haben. Wer die kauft ist halt ok aber man sollte das nicht öffentlich bewerben. Ist halt meine Meinung.
Wer brauch eigentlich dringend so eine Kay 4 Clone. Ein Anfänger bestimmt nicht.
Zitat von blackhide im Beitrag #679
Wer braucht überhaupt mehr als 2 Verdampfer? Aber stellt das jemand in Abrede? Du kannst für Dich urteilen was jemand kaufen kann. Aber es ist lediglich nur Deine Meinung - kannst Dich damit abfinden So wichtig bin weder ich noch Du.
Ich habe jetzt nur diesen speziellen VD gemeint. Wo vielleicht einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ich glaube dass es immer so in den Klonenfreds abgeht. Wenn man im FeV Clonefred lesen würde, dann würde genau das gleiche stehen. Ahh Clone wer braucht die scheiße aus China und so weiter.
Warum schließen wir nicht alle Foren? Überall gibt es Leute die was auszusetzen haben.
Egal bin raus. Bye Bye alle
ja, und so wie Jeder einen 3., 5. oder drölfzehnten Verdampfer kauft, kauft jemand diesen Clone. Den Grund wird dir bestenfalls ein Käufer mitteilen. Eine Verpflichtung hierzu gibt es nicht. Niemand muß sich vor irgendjemanden rechtfertigen irgendwas zu kaufen/oder nicht.
#683 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
Hallo,
"Frohe Weihnachten" an alle,
nur mal so zum Nachdenken, ohne Wertung:
Die meisten Autohersteller lassen Ihre Bremssteine in Italien bei Ferrodo bauen. Je nach dem, wer die bestellt als Autobauer stempeln die dann Mercedes, VW oder auch Bosch drauf.
Ich kann die Dinger aber auch sehr preiswert ohne Stempel irgendeines Herstellers kaufen. Auf der Packung steht dann "Ferrodo".
Sind das nun Klone? Oder OEM? Ist das verwerflich?
Einfach mal so in den Raum geworfen.
Gruß
Elkomat
Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...
Zitat von blackhide im Beitrag #682
ja, und so wie Jeder einen 3., 5. oder drölfzehnten Verdampfer kauft, kauft jemand diesen Clone. Den Grund wird dir bestenfalls ein Käufer mitteilen. Eine Verpflichtung hierzu gibt es nicht. Niemand muß sich vor irgendjemanden rechtfertigen irgendwas zu kaufen/oder nicht.
Ich habe es schon mal geschrieben. Jeder kann kaufen was er will, aber man sollte illegale Sachen nicht maßlos bewerben. Ich lade mir doch auch nicht den neusten Film vom
Internet und mache noch über diese Raubkopie öffentlich Reklame. Der Abmahnanwalt würde sofort grüßen lassen.
Außer den Abmahnanwälten und dem Urheber interessiert es aber fast keine Sau mehr was legal/illegal wirklich sein soll. Klar, die Quelle wird sich damit auseinandersetzen müssen wenn es zu einen Rechtsstreit kommen sollte. Who cares?
Zitat von blackhide im Beitrag #686
Außer den Abmahnanwälten und dem Urheber interessiert es aber fast keine Sau mehr was legal/illegal wirklich sein soll. Klar, die Quelle wird sich damit auseinandersetzen müssen wenn es zu einen Rechtsstreit kommen sollte. Who cares?
Hier im Forum gibt es auch Leute die solche Sachen nicht nur durch die Brille eines Käufers sehen. Es gibt auch Leute die Produktionsbetriebe haben und die durch Raubkopien
wirtschaftlich geschädigt werden. Da bringe mal das unter einem Nenner.
Ganz einfach - würde jemand der den clone kauft automatisch zum original greifen wenn es ihn nicht gibt?
Meine Einschätzung: maximal 1 - 5 % der leute. Dieser wert ist genau der gleiche Schätzwert den die Originalhersteller angeben wenn diese behaupten das 100 % der Leute die einen bis x Clone kaufen zu Ihrem Original greifen würden.
Also ich bin ja auch kein Fan von Clonen/Clones - Clowns whatever. Das hat aber nicht unbedingt hier genannte Gründe und steht auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich würde NIEMALS 140€ für einen Verdampfer bezahlen. Warum nicht?
1. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten im Endergebnis.
2. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten in der Herstellung. Warum kann Hersteller XY einen Verdampfer um 1xx € billiger Herstellen? Da gibt es nun natürlich unzählige Faktoren. Die ich als Käufer aber nicht recherchieren mag & kann und schon gar nicht bei jedem Gerät welches ich kaufe.
Das wir für ein Produkt aber größtenteils den Namen bezahlen brauche ich hier nicht breittreten und da wird mir wohl auch fest jeder Recht geben.
Ich für mich persönlich zahle den Namen nicht mit, bzw. nicht in einem astronomischen Maße. Dazu bin ich einfach nicht gewillt.
So mag es vielen anderen auch gehen und ich finde es völlig legitim sich seine Geräte woanders zu ordern, solange es nicht illegal ist. Aus welchen Gründen auch immer das sein mag, steht dabei nicht zur Debatte. Deswegen aber irgendwelche Grundsatzdiskussion anzufangen finde ich nicht richtig. Leben & leben lassen. Alles negative hat auch seine positiven Seiten.
Zitat von Niyju im Beitrag #690
Also ich bin ja auch kein Fan von Clonen/Clones - Clowns whatever. Das hat aber nicht unbedingt hier genannte Gründe und steht auf einem anderen Blatt.
2. Sehe ich keine Relation zu günstigeren Geräten in der Herstellung. Warum kann Hersteller XY einen Verdampfer um 1xx € billiger Herstellen? Da gibt es nun natürlich unzählige Faktoren. Die ich als Käufer aber nicht recherchieren mag & kann und schon gar nicht bei jedem Gerät welches ich kaufe.
Das wir für ein Produkt aber größtenteils den Namen bezahlen brauche ich hier nicht breittreten und da wird mir wohl auch fest jeder Recht geben.
Ich für mich persönlich zahle den Namen nicht mit, bzw. nicht in einem astronomischen Maße. Dazu bin ich einfach nicht gewillt.
So mag es vielen anderen auch gehen und ich finde es völlig legitim sich seine Geräte woanders zu ordern, solange es nicht illegal ist. Aus welchen Gründen auch immer das sein mag, steht dabei nicht zur Debatte. Deswegen aber irgendwelche Grundsatzdiskussion anzufangen finde ich nicht richtig. Leben & leben lassen. Alles negative hat auch seine positiven Seiten.
Wenn ein Käufer vielleicht den Namen der Firma mit zahlt, haben auch die Angestellten was davon. siehe zB. die Luxus Autofirmen. Lohn und Gratifikation.
canis, und mir ist es relativ wurscht. Im K4-Thread habe ich geschrieben/so wie niyju es auch aufführt. Der K4 ist mir 30 - 50 EUR zu teuer gewesen (mit gewünschtem Zubehör im wert von 50 EUR sogar 100 EUR). Dran rumbasteln will ich dennoch und kaufe halt ein clone. Das ist (u.a.) ein Grund warum ich den kaufe. Aber dies haben wir bereits am Anfang durchgekaut und in endlos anderen Threads.
Zitat von Elkomat im Beitrag #683
Die meisten Autohersteller lassen Ihre Bremssteine in Italien bei Ferrodo bauen. Je nach dem, wer die bestellt als Autobauer stempeln die dann Mercedes, VW oder auch Bosch drauf.
Ich kann die Dinger aber auch sehr preiswert ohne Stempel irgendeines Herstellers kaufen. Auf der Packung steht dann "Ferrodo".
Sind das nun Klone? Oder OEM? Ist das verwerflich?
Einfach mal so in den Raum geworfen.
Und nicht sonderlich nachgedacht, sorry.
Du Vergleichst hier Äpfel mit Birnen... ne Kartoffeln.
Ferrodo ist der Originalhersteller, egal für wehn er Lizenziert.
Bei einem Nachbau sieht das ganz anders aus.
Wollte das nur klarstellen, unabhängig vom Thema
btt (soweit möglich)
(
gelöscht
)
#694 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
Genau @Niyju !
Ich bin auch kein Clone-Fan. In diesem threat geht es um einen Clone - aber nicht um eine Grundsatz- oder Moraldiskussion - die hat HIER einfach nix verloren und ich hab meine ( moralische ) klappe zu halten auch wenns mich noch sosehr anstinkt, dass gecloned, raubkopiert und plagiatiert wird.
Stellt hier dann Jemand zum betreffenden Clone eine technische Frage, die ich beantworten kann, dann werde ich sie ihm beantworten - ohne Moralpredigt.
Die Clone-Gegner sind, indem sie den threat der nicht ihr Thema ist, sprengen, mindestens genauso unhöflich wie die Nachmacher.
Meine Meinung.
#696 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
Zitat von canis queen im Beitrag #691Zitat von Niyju im Beitrag #690
Wenn ein Käufer vielleicht den Namen der Firma mit zahlt, haben auch die Angestellten was davon. siehe zB. die Luxus Autofirmen. Lohn und Gratifikation.
Ich habe auch kein Problem damit den Namen in einem GEWÌSSEN Rahmen zu zahlen. Aber das beste Beispiel ist für mich der viel gelobte und ach so tolle "Apfel" (hat wenig mit Dampfen zu tun passt hier aber gut rein). Preis-Leistungsverhältnis unter aller Sau, Produktionskosten im Verhältnis zum VK-Preis billig wie nix aber ja, hauptsache teuer. Und ob die Arbeiter in deren Produktionsstätten so viel besser bezahlt werden, wie zb. bei HUAWEI, LG, Sony oä. vermag ich mir nicht zu beurteilen, da ich es nicht weiß, vermute es aber nicht. Aber ja, ein ausgiebiges Thema welches seitenlang diskutiert werden kann und man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt
Zitat von Niyju im Beitrag #696Zitat von canis queen im Beitrag #691Zitat von Niyju im Beitrag #690
Ich habe auch kein Problem damit den Namen in einem GEWÌSSEN Rahmen zu zahlen. Aber das beste Beispiel ist für mich der viel gelobte und ach so tolle "Apfel" (hat wenig mit Dampfen zu tun passt hier aber gut rein). Preis-Leistungsverhältnis unter aller Sau, Produktionskosten im Verhältnis zum VK-Preis billig wie nix aber ja, hauptsache teuer. Und ob die Arbeiter in deren Produktionsstätten so viel besser bezahlt werden, wie zb. bei HUAWEI, LG, Sony oä. vermag ich mir nicht zu beurteilen, da ich es nicht weiß, vermute es aber nicht. Aber ja, ein ausgiebiges Thema welches seitenlang diskutiert werden kann und man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt
Wenn man unbedingt Clone kaufen muss, dann sollte man mit der Reklame hierzu etwas leiser treten. Wäre angebrachter.
Zitat von canis queen im Beitrag #697
Wenn man unbedingt Clone kaufen muss, dann sollte man mit der Reklame hierzu etwas leiser treten. Wäre angebrachter.
Nö, ist nicht die reklame des Urhebers sondern eines Users. Es ist kein Händler stellen vor - Forum sondern eher ein Verbraucherforum in denen auch die Händler beteiligt sind. Allerdings gibt es hier auch keine Diskussion mit dem hersteller und anderen Händlern.
Zitat
Wenn eine Clone von einem Originalen hier beworben wird und in einer Zeit wo das Originale gerade 3 Tage auf dem Markt ist
Dann können die Entwicklerkosten doch gar nicht so hoch sein, wenn es die "schinesen" innerhalb von 3 Tagen zu stande bekommen diese wahnsinnig innovativen und "teuren" Ideen von Hersteller XY umzusetzen. Also rechtfertigt sich dadurch schon mal der hohe Preis nicht.
Wie gesagt, ich befürworte Clone nicht aber das sind eben Fragen die ich mir stelle bzw. schlichte Gedankengänge.
Womöglich hab ich auch einfach nur zu wenig Ahnung Und nein, das ist nicht ironisch gemeint.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*