Brauche ein paar Anregungen

17.12.2014 09:39 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 09:53)
#1 Brauche ein paar Anregungen

Ich dampfe (60% PG, 30% VG, 10% Wasser) 9mg nik.
Bisher habe ich von Flavour ats Erdbeere, menthol und cola aroma getestet.

Ich brauch mal ein paar tips!!!

Von welchem Hersteller schmecken die aromen am besten?

Was sind eure drei TOP Aromen? Gerne mit % Dosierungsangabe.

Es gibt einfach soviel da weiss man nicht so richtig wo man ansetzten soll.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 09:52
#2 RE: Brauche ein paar Anregungen
Bö(h)ser SMod

mit dosierungsangaben kann ich dienen...
https://spreadsheets.google.com/spreadsh...ucktuUVE&gid=36

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 09:54
#3 RE: Brauche ein Paar anregungen

Ich fürchte fast, du wirst hier die obligatorische Antwort bekommen, dass es auf den persönlichen Geschmack ankommt ... so auch von mir

Ich persönlich dampfe seit geraumer Zeit ausschließlich selbstgemischtes Vanillesoße ... 55/35/10 mit 9mg und exakt 13% gemischt. Das Ganze von Flavour-Smoke.
Ich liebe das Zeug, mische mir immer 100 ml (ca. 5 ml/Tag dampfe ich) an und lasse es gar nicht groß reifen ...

Flavour-Smoke gewähren auch Forenrabatt ... ich warte jedoch immer auf deren Aktionen (Newsletter oder Bekanntgabe hier im Forum) ... 2 für 1 oder 50% und schlage dann immer richtig zu ...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 10:07
#4 RE: Brauche ein Paar anregungen

Ist wirklich Geschmackssache. Bei mir wirds da gerne merkwürdig.
Derzeit: Rhabarber mit 7% von Flavourart in normaler VPG 50/50 bei 12mg Nic. Schöner Geschmack für herbstliches Wetter.
Die unterwegs-Dampfe hat Erdbeere-Menthol. Gleiche Basis und 5% Erdbeere auf 0.6% Menthol. Erdbeere von Flavourart und Menthol selbst aus Kristallen angesetzt.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 10:08 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 10:09)
#5 RE: Brauche ein paar Anregungen

Ein immerwährendes thema...und nie ganz zufriedenstellend zu beantworten.

Meine 3 tops sind tabalsachen, also bringt dir das wohl nix, da du mir ja eher der frucht- und süßkramfritze zu sein scheinst.
FA erdbeere finde ich aber nun nichtmal schlecht, ist mE schon eines der toparomen auf dem sektor. Bei all den anderen herstellern wirst du nicht drum rumkommen
die so nach und nach zu testen um dir ein eigenens urteil bilden zu können. Was dem einen mundet findet der nächste wiederum absolut BÄH und umgekehrt.

Ich teste schon länger alle möglichen erdbeersachen für meine LAG an und selbst der schmecken meine angesetzten liquids anders als mir, da sie als
raucherin natürlich ganz andere geschmackswahrnehmung hat. Hast du schonmal versucht etwas minze o. menthol dem erdbeer beizugeben ?
Weiter kommt es auch auf die dosierung an und in welcher base man es ansetzt. Je VG lastiger die base umso mehr aroma muß da auch rein.

Nur bei menthol würde ich sagen, daß kein kaufaroma an selbstgemachtes aus kristallen rankommt, weil die meisten hersteller in ihre mentholsachen minze mit
reinmachen. Am klarsten und eisigsten ist deshalb (für mich) nach wie vor eigenproduktion.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 10:09
#6 RE: Brauche ein Paar anregungen

Erdbeer Menthol klingt schonmal sher interessant.

Bei rhababer stellen sich mir die nackenhaare ;-)

Welches Erdbeere ist denn das beste und schmeckt nach erdbeere. hatte mal eines das schmeckte nach marmelade

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 10:12
#7 RE: Brauche ein Paar anregungen

richtig so fruchtig mentholig ist schon gut.

Tabaksachen mag ich nicht.

Das mir keiner hier das Perfekte rezept liefern kann ist klar. aber es geht nur um ein paar anregungen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 10:27
#8 RE: Brauche ein Paar anregungen

Also ich Dampfe 50/50 12 mg mit 10% Erdbeere von Avoria und 3% Sahne von FA

also schönes intensives Erdbeer Sahne

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 10:55 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 10:58)
#9 RE: Brauche ein Paar anregungen

Hier findest du einiges na anregungen... Wiki:index

Und 3 erdbeermischungen gibbet auch da...
Wiki:Erdbeer-Vanille
Wiki:Erdbeer-Kokos-Vanille
Wiki:Erdbeer-Menthol

Ach ja, erdbeer-zitrone hab ich jetzt mal für meine "dirty base" ( kosename für noch rauchende freundin ) gemischt...auch ganz lecker.
Mit einem kleinen hauch minze unterlegt noch besser...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 11:24
#10 RE: Brauche ein Paar anregungen
DJ

Mein absoluter Top-Favorit ist Royal Hawk von Smoking Bull: http://www.smoking-bull.com/Aromen/Royal-Hawk-Aroma-169.html

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 12:16
#11 RE: Brauche ein Paar anregungen

ich muss da glaube ich mal in der erdbeer menthol vanille ecke schauen. da bewegen sich wohl einige

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 12:42
#12 RE: Brauche ein Paar anregungen

Also, ich bin auf "Zitrusfrucht" und dampfe praktisch nur Zitrone-Limette. Da finde ich die beiden Aromen von Dragonspice unschlagbar, wirklich intensiv-natürlicher Geschmack auch bei geringer Dosierung. Leider ist die Angebotspalette da sehr überschaubar und meine anderen "Früchtchen" nicht im Programm.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 13:31
#13 RE: Brauche ein Paar anregungen

Ich kann dir von "Gute Liquids" Eisbonbon empfehlen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 13:42
#14 RE: Brauche ein Paar anregungen

Zitat von zwinkl im Beitrag #9

Ach ja, erdbeer-zitrone hab ich jetzt mal für meine "dirty base" ( kosename für noch rauchende freundin ) gemischt...auch ganz lecker.

Die "dirty base" oder das Liquid?

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 13:51
#15 RE: Brauche ein Paar anregungen

Mein Lieblingsaroma? Frag' mich in der Früh und die Antwort ist eine andere als am Abend, wenn ich wie jetzt gerade Urlaub habe ne andere als im Büro...
Was bei mir immer geht ist Riptide (ausser in VG), seit neuestem Tabak und Blaubeere, ca. 2:1. Ach ja und natürlich das göttliche Banana Bread von Perfumers' Apprentice, etwas geblaubeert und ein Tröpfchen Dextromaltol für den süßen Kick. Auf der anderen Seite des Spektrums habe ich aber auch Fruchtaromen gerne mit Sahne und Menthol gepimpt... Ich fürchte ich bin eh etwas speziell - für mich ist das wie Kochen: nach Gefühl, dem Geschmack der gerade auf der Zunge ist - und wenn es jedesmal anders schmeckt, bleibt es spannend. Mit Abmessen habe ichs generell nicht so - 100ml Base und eine Flasche Aroma drauf ist für mich so in etwa der Standard.
Mein Tipp: Sei kreativ, trau dich was - und wenn du mal nen 10er völlig verschießt... 2 Schachteln Kippen, na und?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 14:19
#16 RE: Brauche ein Paar anregungen

Zitat von theAzzi im Beitrag #14
Zitat von zwinkl im Beitrag #9

Die "dirty base" oder das Liquid?

Beide !!!
Wobei schatzi nicht nur dampfen kann, sondern auch noch weitere vorzüge hat...
Aber mischen ist definitiv einfacher....

--><--

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 16:41
#17 RE: Brauche ein Paar anregungen

haha zu frauen gibts genau soviele meinungen wie zu lieblingsliquids ;-)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 16:49
#18 RE: Brauche ein Paar anregungen

Nur das dich niemand komisch ansieht, wenn du täglich das Liquid wechselst...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 17:14
#19 RE: Brauche ein Paar anregungen

das stimmt wohl

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 17:54
#20 RE: Brauche ein Paar anregungen

Zitat von Fördedampfer im Beitrag #18
Nur das dich niemand komisch ansieht, wenn du täglich das Liquid wechselst...

Von wegen...meine "base" wird schon sauer, wenn ich auch nur in die richtung eines anderen "aromas" gucke.

--><--

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht