Clone Fanclub

• Seite 11 von 61
06.02.2015 00:59
#251 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #249
Zitat von funkyruebe im Beitrag #246
Gerne doch @Baba

http://focalecig.com/Product/TGT-2RBA-cl...cigSilver-23972

Lohnt es sich denn, diesen zu bestellen, oder sollte ich erstmal auf die 1:1 Version warten?

Genau sagen kann es der, der den ersten erhalten wird. Die erste Auslieferung in China ist letzten Samstag bei Händlern eingetroffen. Ich denke, dass die ersten Exemplare nächste Woche schon im Forum aufschlagen könnten > siehe FC Fanclub

Der Clone ist von Hotcig, die mMn den besten GT1 Clone gefertigt haben. Laut Hotcig ist es ein 1:1 Clone, was auch Limwell behauptet hat, aber nicht ganz stimmt. Das Dampfrohr war eingepresst, die Lufteingangslöcher nicht mittig und die Luftringschlitze waren gleich groß. Den GT1 hat Hotcig auch schon mit einteiliger TC/Dampfrohr Einheit geliefert, laut Bildern sitzen die Löcher mittig und man scheint sogar an die ungleich langen Luftschlitze gedacht zu haben ( laut Bildern ). Sieht alles nach mehr 1:1 aus als ich bisher sonstwo gesehen habe. Außerdem zwei Glastanks, ein Bag und reichlich Ersatzteile..... was will man mehr. O-Ringe aus China waren noch nie so gut wie deutsche Industriequalität.

Ich bekomme erst einmal einen und werde dann überlegen ob ich für meine Restlebenszeit wirklich 9 Taifune brauche, mich vielleicht von 1-2 Hotcig GT1 trenne und noch einen GT2 ordere. Ich gehe von einem sehr guten Clone aus, halte die O-Ringe aber schon bereit ;)

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 08:40
#252 RE: Clone Fanclub

Ok, danke. Dann warte ich einfach mal euer Urteil ab.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 16:52
#253 RE: Clone Fanclub

Wer einen der - eigentlich gar nicht existenten - VG Clone hat und mit der Befüllschraube immer wieder Probleme hat: Es gibt jetzt bei Intaste und anderen Händler ein VG Upgrade Kit von der V1 auf die V2, bestehend aus kürzerem Glas, kürzerer Glocke, Topcap und O-Ringe. Passt und funktioniert wunderbar. Hab ich halt gehört

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 17:12
#254 RE: Clone Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #251
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #249
Zitat von funkyruebe im Beitrag #246
Gerne doch @Baba

http://focalecig.com/Product/TGT-2RBA-cl...cigSilver-23972

Lohnt es sich denn, diesen zu bestellen, oder sollte ich erstmal auf die 1:1 Version warten?

Genau sagen kann es der, der den ersten erhalten wird. Die erste Auslieferung in China ist letzten Samstag bei Händlern eingetroffen. Ich denke, dass die ersten Exemplare nächste Woche schon im Forum aufschlagen könnten > siehe FC Fanclub

Der Clone ist von Hotcig, die mMn den besten GT1 Clone gefertigt haben. Laut Hotcig ist es ein 1:1 Clone, was auch Limwell behauptet hat, aber nicht ganz stimmt. Das Dampfrohr war eingepresst, die Lufteingangslöcher nicht mittig und die Luftringschlitze waren gleich groß. Den GT1 hat Hotcig auch schon mit einteiliger TC/Dampfrohr Einheit geliefert, laut Bildern sitzen die Löcher mittig und man scheint sogar an die ungleich langen Luftschlitze gedacht zu haben ( laut Bildern ). Sieht alles nach mehr 1:1 aus als ich bisher sonstwo gesehen habe. Außerdem zwei Glastanks, ein Bag und reichlich Ersatzteile..... was will man mehr. O-Ringe aus China waren noch nie so gut wie deutsche Industriequalität.

Ich bekomme erst einmal einen und werde dann überlegen ob ich für meine Restlebenszeit wirklich 9 Taifune brauche, mich vielleicht von 1-2 Hotcig GT1 trenne und noch einen GT2 ordere. Ich gehe von einem sehr guten Clone aus, halte die O-Ringe aber schon bereit ;)

Ist denn schon einer unterwegs von euch? Meiner steht noch auf collecting.
Hab gerade nen Hotcig Kayfun v4 und den GT2 im Zulauf. Bin mal gespannt, ob ich ein Hotcig-Fan werde. ;)

Gruß

Dirk

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 17:23
#255 RE: Clone Fanclub

Weiss jemand, ob es, ausser bei alibaba einen "the eye" Clone gibt, der eine anständige Platine verbaut hat?

Gruß

Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 12:15
#256 RE: Clone Fanclub

Ist mir derzeit nicht bekannt ;) Wird aber dann auch demnächst in den bekannten Shops auftauchen schätze ich mal

Gruß

Helferlein

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 09:36
#257 RE: Clone Fanclub

So mein K4 aus 316er SS von Gearbest ist gestern gekommen. Genau 10 Tage nach Bestellung über PostNL.

Super verarbeitet, so gut wie keine Ölrückstände, alle O-Ringe passen, Teflon Ring gut, Gewinde laufen smooth, LC funzt und schmeckt wie ein K4 schmecken soll. Da gibt's wirklich mal garnichts zu meckern!

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 09:57
#258 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von lucky sob im Beitrag #257
So mein K4 aus 316er SS von Gearbest ist gestern gekommen. Genau 10 Tage nach Bestellung über PostNL.

Super verarbeitet, so gut wie keine Ölrückstände, alle O-Ringe passen, Teflon Ring gut, Gewinde laufen smooth, LC funzt und schmeckt wie ein K4 schmecken soll. Da gibt's wirklich mal garnichts zu meckern!

Kannst du bitte Bilder machen und einstellen? Auch vom Deck und der Feder?

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 10:24
#259 RE: Clone Fanclub

Sorry der ist in Dauernutzung. Die Feder ist abgeflacht (hab grad nochmal im Ersatzteiltütchen geguckt). Welche Details des Decks sind dir wichtig? Durchgebohrte Liquidlöcher? Alle 4 da...

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 10:42
#260 RE: Clone Fanclub

Naja, bisher haben (fast) alle Nachbauten bei Feder und Teflon-Gleitringen gepatzt.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 19:21
#261 RE: Clone Fanclub

Wer den Dicken VG 32,5mm ohne AT haben will für 23,70€
http://www.chinabuye.com/rebuildable-gia...ess-steel-color

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 20:54
#262 RE: Clone Fanclub

Ist hier zufällig jemand von der Clonegemeinde der einen Taifun Skarabäus Clone veräussern will ? könnt auch bei passendem Preis ein Original sein.
Keine Lust solang aus Tschinesien zu warten.

Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 21:00
#263 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von lucky sob im Beitrag #259
Sorry der ist in Dauernutzung. Die Feder ist abgeflacht (hab grad nochmal im Ersatzteiltütchen geguckt). Welche Details des Decks sind dir wichtig? Durchgebohrte Liquidlöcher? Alle 4 da...

Liquidlöcher mit Senkung? Abstand der Schrauben zur Kammer?

Und ein Bild vom montierten K4 wäre auch nicht schlecht.

Eigentlich brauche ich keinen mehr, aber

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 21:21
#264 RE: Clone Fanclub

hab den ersten kv4 von fasttech freu mich aber schon auf den robot :) mal vergleichen ob es da einen sichtbaren unterschied gibt. bei den von fasttech hab ich bis auf die luftzugschraube die nicht ganz rein geht (egal da es genau bei meinem bevorzugten luftzug hängt XD) und auf den oring vom tank der minimal zu klein ist (hab ich gelöst durch 2-3lagen garn). eigentlich perfekt.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 21:57
#265 RE: Clone Fanclub

Zitat von TheSaviel im Beitrag #262
Ist hier zufällig jemand von der Clonegemeinde der einen Taifun Skarabäus Clone veräussern will ? könnt auch bei passendem Preis ein Original sein.

Schlag schnell bei FT zu .... die machen ab dem 16. Urlaub dann musste noch länger warten ;)
Ich werde mir auch einen holen um zu schauen wie der so ist (Habe einen Originalen).
Die Bewertungen sind ja echt gut.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 22:51
#266 RE: Clone Fanclub

Zitat von d-tour77 im Beitrag #265
Zitat von TheSaviel im Beitrag #262

Schlag schnell bei FT zu .... die machen ab dem 16. Urlaub dann musste noch länger warten ;)
Ich werde mir auch einen holen um zu schauen wie der so ist (Habe einen Originalen).
Die Bewertungen sind ja echt gut.

ich glaube dafür ist es nun schon zu spät. bis das richtig in wallung kommt liegen unsere clonesen schon am strand und feiern
bin froh das heute das letzte, die haben wieder unfassbar gesplittet und alles kommt nun einzeln, auf shipped gegangen ist. könnte grad noch zum flughafen kommen bevor nix mehr geht dort.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 22:58 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 21:54)
#267 RE: Clone Fanclub

edit by channi

Gruß

Helferlein

Antworten

Beitrag melden
13.02.2015 13:36
#268 RE: Clone Fanclub

Uff.... dann muss ich mal schnell schauen ob meine Ft Bestellung schon raus ist ;)

Antworten

Beitrag melden
13.02.2015 14:38 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 14:40)
#269 RE: Clone Fanclub

Zitat von al_ja im Beitrag #241
Kennt einer nen laden wo ich nen clone vom FEV als tröpfler bestellen kann

Alleine habe ich ihn nirgends gesehen, aber als Set hier http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...cts/SWV-Coimbra .
Vielleicht hilfts dir was. Ich hab selbst das Komplettset vom Coimbra 2 und bin zufrieden damit, der Tröpler ist einwandfrei.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 22:32
#270 RE: Clone Fanclub

Ich habe meine beiden K4 Clone auf Oringe statt Teflonringe umgebaut, dieses Gewackel ist nicht so meines. Dazu noch den ORing No16 getauscht gegen einen 11,1x1,6 und jetzt ist es so wie ich's gern hab.
Wahrscheinlich sogar besser als ich ihn von SM bekommen würde.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 22:46
#271 RE: Clone Fanclub

Hat jemand noch einen aktiven Code für Gearbest ?

Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 01:33 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 21:54)
#272 RE: Clone Fanclub

edit by channi [/quote]

Gruß

Helferlein

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 03:01
#273 RE: Clone Fanclub

Es gibt jetzt ach in Deutschland einen Marquis Clone Tröpfelverdampfer aus Edelstahl von Tobeco. Leider nur ein Foto von aussen:
http://www.ecig-hardware.de/WebRoot/Stor...Marquis-all.jpg

Kenn jemand schon die Version von Tobeco? Die Marquis Clone auf FT/FC sahen mir nicht so vielversprechend aus.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 12:26
#274 RE: Clone Fanclub

Zitat von Nat-go im Beitrag #273
Die Marquis Clone auf FT/FC sahen mir nicht so vielversprechend aus.

ich hab den von FC und der ist an sich 1:1 zu dem originalen aus dem vienna vapor video. nur die +pol befestigung haben sie vergurkt. da fehlt die unterlegscheibe bzw. spezialschraube um die dual coil drähte so easy wie im video zu befestigen. stattdessen ist da auch nur so ne schraube wie bei den - polen. hat mich fast wahnsinnig gemacht damit 2 drähnte zu befestigen. letztlich hab ich ihn auf single coil gewickelt und damit läuft der nun lecker und prima.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 14:39 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 14:40)
#275 RE: Clone Fanclub

Zitat von andy.dark im Beitrag #274
Zitat von Nat-go im Beitrag #273
Die Marquis Clone auf FT/FC sahen mir nicht so vielversprechend aus.

...die +pol befestigung haben sie vergurkt. da fehlt die unterlegscheibe bzw. spezialschraube um die dual coil drähte so easy wie im video zu befestigen. stattdessen ist da auch nur so ne schraube wie bei den - polen.

Im Fasttech-Form meinen sie dazu, einfach eine normale Unterlegscheibe zu nehmen, dann ist der Clone wie das Original. Hast du das mal probiert? Ein Schraubenhändler wird wohl eine passende Unterlegscheibe anbieten können.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht