Clone Fanclub

• Seite 31 von 61
26.03.2015 16:25
#751 RE: Clone Fanclub

@funkyruebe

Welche Akkus sind für den VF V3 von FC zu empfehlen oder welche passen ohne Probleme rein?
Reicht es eigentlich wenn beide Akkus den gleichen Ladestand haben und aber schon ein paar Monate alt sind oder sollten am besten neue verwendet werden?

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 17:56
#752 RE: Clone Fanclub

Es ist zwar theoretisch möglich gleich "alte", aslo Akkus die sich auch unter Last gleich verhalten und den gleichen Wert haben zu verwenden.
Davon wird dir aber jeder abraten, ich mache es auch nicht. Wäre mir auch zu mühsam da man dann ja immer wieder messen müsste (vor dem Laden, nach dem Laden, unter Last 1mal, 2 mal,...),
ob die Akkus wirklich gleich sind. Grundsätzlich immer 2 neue von Anfang an, immer zusammen nutzen und Laden.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 18:41
#753 RE: Clone Fanclub

Zitat
Welche Akkus sind für den VF V3 von FC zu empfehlen oder welche passen ohne Probleme rein?
Reicht es eigentlich wenn beide Akkus den gleichen Ladestand haben und aber schon ein paar Monate alt sind oder sollten am besten neue verwendet werden?

Ich bin zwar nicht Funky aber antworte mal einfach. Ohne Garantie - sollen die sony vtc 5 rein passen und nach Angaben von Usern aus einem Nachbarforum Samsung INR18650 25R. Soweit ich mich reingelesen habe, gibt es wohl leicht unterschiedliche Modelle beim VF. Wichtig ist halt das der Kangxin Chipsatz KX40D drinsein sollte. Neuer AT mit paralellschaltung - neue, verpaarte Akku - das passt am besten und sichersten.Rein theroretisch könnte man bei paralellschaltung auch weniger hoch belastbare Akku nehmen, aber sicher ist sicher.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 19:41)
#754 RE: Clone Fanclub

Zitat von hansklein im Beitrag #753

Zitat

Ich bin zwar nicht Funky aber antworte mal einfach. Ohne Garantie - sollen die sony vtc 5 rein passen und nach Angaben von Usern aus einem Nachbarforum Samsung INR18650 25R. Soweit ich mich reingelesen habe, gibt es wohl leicht unterschiedliche Modelle beim VF. Wichtig ist halt das der Kangxin Chipsatz KX40D drinsein sollte. Neuer AT mit paralellschaltung - neue, verpaarte Akku - das passt am besten und sichersten.Rein theroretisch könnte man bei paralellschaltung auch weniger hoch belastbare Akku nehmen, aber sicher ist sicher.

Korrekt
Die Samsung INR18650 25R laut Hersteller Info werden nur 16A Max benötigt.
Habe ich auch drin in meinem und die tun absolut ihren Dienst

Seit der Flask da ist Stauben die anderen Träger bei mir hier ein.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 20:43
#755 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #751

Flattops mit mehr als 10A sollten alle passen. Ein leichter Überstand der Kappen kann beim Kangxin sein - soll beim Waidea besser sein.

Wie ich kürzlich gelesen habe, soll die Ladeelektronik sogar einen Balancer haben. Mal schaun ob ich das noch finde.

Auch wenn die Kappen nur aus Messing sind, würde ich die Akkus immer extern laden.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 20:47
#756 RE: Clone Fanclub

Ich habe absolut keinen Überstand der Kappen bei meinem.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 20:55 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 20:56)
#757 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zum Balancer

"EDIT: As a side note, the USB board is a balanced dual battery type, they did wrap both boards in non-conductive clear tape to prevent shorts, and reinforced all the solder joints with hot glue, and the main board assembly is resting on a rectangle of foam rubber. So while it's messy, it's mostly secure in there. "

Quelle http://www.e-cigarette-forum.com/forum/t...ml#post15504690

Das mit den überstehenden Kappen ist in einem Video zu sehen, das ich im VF Clone Thread gepostet habe. Es war aber die alte Version ohne USB.

@hanskein

die Akkus sind garantiert parallelgeschaltet, da auch ein Betrieb mit nur einer Zelle möglich ist

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 21:04
#758 RE: Clone Fanclub

Jetzt muss ich mich nur noch Entscheid.... HE2 oder R25 oder die vtc4

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 21:18
#759 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #758
Jetzt muss ich mich nur noch Entscheid.... HE2 oder R25 oder die vtc4

Bei einem Preis von 4,09€ bei Abnahme von 10 St. wäre für mich die Entscheidung gefallen
http://www.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 21:18
#760 RE: Clone Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #757
Zum Balancer

"EDIT: As a side note, the USB board is a balanced dual battery type, they did wrap both boards in non-conductive clear tape to prevent shorts, and reinforced all the solder joints with hot glue, and the main board assembly is resting on a rectangle of foam rubber. So while it's messy, it's mostly secure in there. "

Quelle http://www.e-cigarette-forum.com/forum/t...ml#post15504690

Das mit den überstehenden Kappen ist in einem Video zu sehen, das ich im VF Clone Thread gepostet habe. Es war aber die alte Version ohne USB.

@hanskein

die Akkus sind garantiert parallelgeschaltet, da auch ein Betrieb mit nur einer Zelle möglich ist

Das mit dem Balancer verstehe ich jetzt nicht so ganz....

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 21:29
#761 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Beide Akkus werden quasi separat geladen unabhängig von ihrem ursprünglichen Ladezustand.

Das wurde aber nur von einem User behauptet, der seinen VF komplett zerlegt hat.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 22:15 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 22:16)
#762 RE: Clone Fanclub

@funkyruebe

Zitat

Das ist klar, das Betrieb nur mit einer Zelle oder wahlweise paralell möglich ist, alleine schon wegen dem Spannungsbereich. Ich suchs nicht nochmal raus, aber bei min. einem User in nem englishsprachigem Forum wurde auch nur eine Zelle in Betrieb genutzt... Das heißt, da war irgendein Problem in der Schaltung vorhanden. Da war nachher eine Zelle leer, die andere voll. Die waren nicht zusammengeschaltet. Denke mal, das das eine Ausnahme war. Andere schienen das Problem bisher nicht zu haben.

Da es paralellschaltung ist, könnte man auch Zellen mit je 10 Amp. nutzen. Sofern die Zusammenschaltung koreckt ist und die sonstigen Gegebenheiten stimmen - Gleicher Akkutyp etc. Kapazität+Belastbarkeit adiieren sich -Minus einer Sicherheitsreserve muss nicht unbedingt ein Akkutyp von einer Entladungsrate 20A genommen werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 22:21 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 22:23)
#763 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #762
@funkyruebe

Zitat

Das ist klar, das Betrieb nur mit einer Zelle oder wahlweise paralell möglich ist, alleine schon wegen dem Spannungsbereich. Ich suchs nicht nochmal raus, aber bei min. einem User in nem englishsprachigem Forum wurde auch nur eine Zelle in Betrieb genutzt... Das heißt, da war irgendein Problem in der Schaltung vorhanden. Da war nachher eine Zelle leer, die andere voll. Die waren nicht zusammengeschaltet. Denke mal, das das eine Ausnahme war. Andere schienen das Problem bisher nicht zu haben.

Da es paralellschaltung ist, könnte man auch Zellen mit je 10 Amp. nutzen. Sofern die Zusammenschaltung koreckt ist und die sonstigen Gegebenheiten stimmen - Gleicher Akkutyp etc. Kapazität+Belastbarkeit adiieren sich -Minus einer Sicherheitsreserve muss nicht unbedingt ein Akkutyp von einer Entladungsrate 20A genommen werden.

Ich kann mich an den User erinnern. Mit nur einer Zelle funktionierte der VF nur in einem Schacht. Wenn ich mich recht erinnere, lag es an einem schlechten Massekontakt wegen lackiertem Gewinde.

Edit: gerade gesehen. Sorry für das vergessene L

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 19:54
#764 RE: Clone Fanclub

Ich habe heute den hier bekommen...Ich wollte ja unbedingt einen Zero-Clone und habe jetzt den 50W von Hotcig und diesen.

http://www.vapelink.co.uk/yosen-zero-modz-30w-box-mod.html

Bestellt habe ich ihn am Sonntag und Habe noch einiges mehr bezahlt. Jetzt kostet er 49,99£
Klar, immernoch etwas teurer als in China, aber er war schnell da und kein Zoll
Und nur zur Info: Aus dem Sleep-Modus wacht er sofort ohne Verzögerung auf. Ich bin begeistert.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 20:44)
#765 RE: Clone Fanclub

Gibt es mittlerweile einen Fev V3 Clone ohne Kabel in der Base?
Mittlerweile ist in meinem 2ten von dem hier https://www.fasttech.com/p/1937000 auch Liquid/Wasser in die Base eingedrungen und fängt an zu stinken :( (noch keinen Monat alt)
Aus dem inneren der Base dringt die olle Suppe dann an der grauen Kunststoffisolierung vorbei nach aussen zur Watte

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 20:55
#766 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Marec im Beitrag #765
Mittlerweile ist in meinem 2ten von dem hier https://www.fasttech.com/p/1937000 auch Liquid/Wasser in die Base eingedrungen und fängt an zu stinken :( (noch keinen Monat alt)
Aus dem inneren der Base dringt die olle Suppe dann an der grauen Kunststoffisolierung vorbei nach aussen zur Watte

Den soll es bei GB geben - die 316 ES Version

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 21:00
#767 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Verena_ im Beitrag #764
Ich habe heute den hier bekommen...Ich wollte ja unbedingt einen Zero-Clone und habe jetzt den 50W von Hotcig und diesen.

http://www.vapelink.co.uk/yosen-zero-modz-30w-box-mod.html

Bestellt habe ich ihn am Sonntag und Habe noch einiges mehr bezahlt. Jetzt kostet er 49,99£
Klar, immernoch etwas teurer als in China, aber er war schnell da und kein Zoll
Und nur zur Info: Aus dem Sleep-Modus wacht er sofort ohne Verzögerung auf. Ich bin begeistert.

Ist der Hotcig Zero Modz mit Yihi Chip oder mit Hotcig Chip? Die sollten eigentlich auch ohne merkliche Verzögerung starten afaik.

Tja, dann kannst du jetzt auf die Suche gehen und Hüllen passend zur Handtasche kaufen. Sind die Hüllen kompatibel untereinander?

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 21:03
#768 RE: Clone Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #766

Wenn es den bei GB geben soll, bekommt ihn aber nicht jeder, der den 316er bestellt hat.

Meiner ist heute bei mir aufgeschlagen und abgesehen von dem grünen Kram im Gewinde der Basis, der tatsächlich extremen Widerstand gegen das Öffnen geleistet hat, so daß ich mir fast die Basis ruiniert hätte, konnte ich im Innern nur ein rötliches Kabel finden. Sieht fast genau so aus, wie im FeV3 von FT.

Also kabellose Basis beim 316er FeV3 von GB ist nicht...

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 21:07
#769 RE: Clone Fanclub

Schade :( Muss ich mal ein wenig rumexperimentieren und einen umbau zu kabellos einfallen lassen :D

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 21:15
#770 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Sukram_L im Beitrag #768
Zitat von funkyruebe im Beitrag #766

Wenn es den bei GB geben soll, bekommt ihn aber nicht jeder, der den 316er bestellt hat.

Meiner ist heute bei mir aufgeschlagen und abgesehen von dem grünen Kram im Gewinde der Basis, der tatsächlich extremen Widerstand gegen das Öffnen geleistet hat, so daß ich mir fast die Basis ruiniert hätte, konnte ich im Innern nur ein rötliches Kabel finden. Sieht fast genau so aus, wie im FeV3 von FT.

Also kabellose Basis beim 316er FeV3 von GB ist nicht...

Komisch, hier wurde schon berichtet, dass er eine kabellose Version bekommen hat. Konntest du deinen einfach aufschrauben? Normal sind die Versionen mit Kabel verklebt. Aber vielleicht haben sie den Kleber in deine Gewinde gekippt. Kam er im kleinen blauen Täschchen?
Für Hotcig sind starke Verschmutzungen unüblich.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 21:20
#771 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Marec im Beitrag #769
Schade :( Muss ich mal ein wenig rumexperimentieren und einen umbau zu kabellos einfallen lassen :D

Ich verstehe nicht wieso deine FeV immer wegrotten und stinken. Ich habe den Hotcig V3 seit dem Erscheinen und den V2 seit mehr als einem Jahr und die laufen prima und stinken nicht. Wenn du die Kabel tauschst und groß Reine machst sollte doch Ruhe sein. Normale Kabel haben kein Problem mit Liquid.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 21:28
#772 RE: Clone Fanclub

Wie erkennt man ob da kabel sind?

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 21:32
#773 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Simon82 im Beitrag #772
Wie erkennt man ob da kabel sind?

Wenn du eine Unterbrechung hast, weil beim Festschrauben des Pluspols sich selbiger mitgedreht hat und das Kabel abgerissen ist.

Die Kabellosen sollen recht leicht aufzudrehen sein, die mit Kabel sollten verklebt sein - Ausnahmen bestätigen.... siehe weiter oben.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 21:33
#774 RE: Clone Fanclub

Das heißt beim Pluspol festdrehen dreht man das kabel ab

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 21:41 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 21:44)
#775 RE: Clone Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #770

Komisch, hier wurde schon berichtet, dass er eine kabellose Version bekommen hat. Konntest du deinen einfach aufschrauben? Normal sind die Versionen mit Kabel verklebt. Aber vielleicht haben sie den Kleber in deine Gewinde gekippt. Kam er im kleinen blauen Täschchen?
Für Hotcig sind starke Verschmutzungen unüblich.

Also meiner hat definitiv ein Kabel. Gegen das Aufschrauben hat er sich heftigst gewehrt. Der grüne Kram im Gewinde - Schraubensicherung, vermute ich - war steinhart. Beim FT-FeV3 war das eher eine zähe Masse und der ließ sich auch mit deutlich weniger Gewalt öffnen. Blaues Täschchen war dabei und mit Alkohol auswischen hat als Reinigung vollkommen genügt.

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht