Clone Fanclub

• Seite 52 von 61
16.08.2015 12:29
#1276 RE: Clone Fanclub

Klar, ist aber schon ganz oben/unten. Da kann ich nichts mehr schieben

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 14:53
#1277 RE: Clone Fanclub

Da hier ja der Clone Fanclub ist, kopiere ich hier mal meine "Erfahrungen" mit dem Horizon hier rein. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Zitat
Ich konnte nicht warten...

...deshalb hab ich den Horizon doch schon heute in Betrieb genommen. Gewickelt habe ich ihn auf 0.5 Ohm (ich wollte irgendwie bei 0.4 landen...) mit 0.34er Titandraht. Gedampft wird er zur Zeit auf einer eVic VT. Geschmacklich finde ich ihn bisher nicht soooo toll. Ich hatte mir (vor allem nach den bisherigen Berichten des Originals) geschmacklich mehr erhofft. Aber vielleicht muß er sich auch erstmal "eindampfen"...

Von der Verarbeitung her kann ich nicht meckern. Nachdem ich alle Gewinde mit der extra dafür vorgesehenen elektrischen Zahnbürste gereinigt habe laufen alle butterweich. Lediglich die Schrauben der AFC hatte ich nicht behandelt - da ist mir dann doch auch prompt eine mit einem kleinen Grat in die Hände gefallen, als ich ein Loch verschließen wollte. Nachdem der Grat beseitigt war, war auch da alles in Butter.

Ich dampfe ihn übrigens mit zwei verschlossenen Löchern. Ich bin ein Freund des eher leichten Zugwiderstandes, aber mit drei oder vier geöffneten Löchern ist mir das doch zu leicht.

Auch ich kann nur sagen: Für den aufgerufenen Preis ist der Horizon definitiv ein guter Kauf - auch wenn er geschmacklich (bis jetzt!!!) eher flach ist. Ich hoffe, daß sich das nach zwei, drei Tankfüllungen bessert. So - ich mach mich jetzt auf zum Horizon(t) und dampfe weiter...

Zitat
Update zum Horizon:

Mittlerweile habe ich drei Tankfüllungen durch und muß sagen, daß der Horizon geschmackstechnisch mächtig aufgeholt hat. Ich finde ihn geschmacklich richtig gut, das hätte ich so nach meiner Anfangserfahrung nicht erwartet...

Der Liquidnachfluß durch die Meshdochte ist hervorragend - selbst bei eingestellten 260 Grad und 45 Watt bekomme ich ihn nicht zum kokeln. Ich habe mal testweise sechs Züge á sieben bis acht Sekunden direkt hintereinander gemacht... Kein Problem!!! Naja - um ehrlich zu sein... doch es gab eins... nämlich mit mir. Das war mir einfach zu viel. Wer zur Hölle tut sich so etwas freiwillig an? Ich so schnell nicht mehr! Ich genieße lieber - und das kann man mit dem Horizon aus Klonesien ganz wunderbar.

Mal abwarten - das könnte einer meiner Lieblinge werden...

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 06:35
#1278 RE: Clone Fanclub

Ich hab zwar nicht den Clone, sondern einer der offenbar wenigen Originalen, die problemlos funktionieren, bin aber auch seit Anbeginn damit zufrieden.
Da du ja am Anfang nich zufrieden warst und das anderen vielleicht auch so geht: Hast du was verändert bei deiner Wicklung oder hat sich das Ganze einfach so ergeben nach ein paar Tanks?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 07:54
#1279 RE: Clone Fanclub

Ich habe nichts geändert, außer den Tank zum Nachfüllen aufzuschrauben... ;)

Es hat sich also wirklich so ergeben, ohne daß ich irgendetwas tun mußte. Vielleicht war die anfängliche Reinigung nicht gründlich genug, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt ist auf jeden Fall alles gut.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 00:36
#1280 RE: Clone Fanclub

Heute ist der "Origen Genesis MK2" von Froginfog eingetrudelt http://www.froginfog.com/ecig/rebuildabl...genesis-mk2-6ml .
Zu meiner Überaschung ist er von Eycotech. Echt gut verarbeitet, bin sehr angetan von dem Teil. Leider fehlt ein Steeltank, was sehr schade ist.
Weiss wer wo ich einen passenden herbekommen könnte? Am besten einen billigen aus China?
Der Origen Genesis 2 hat mich doch sehr genervt wegen des kleinen Tanks, der war nur leer. Der MK2 fast echte 5,5ml das sollte doch etwas länger halten.
Ich kann ihn nur empfehlen wenn wer einen Clon davon. Ob er schwankt weiss ich nicht da ich in mit Temp-Control noch nicht probiert habe und wahrscheinlich auch nicht werde.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 01:08
#1281 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Bestell dir noch einen bei GB, da ist ein SS Tank dabei. Widerstandsschwankungen sollten eigentlich Geschichte sein, da er kein Alu mehr hat. TC soll gehen

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 12:00
#1282 RE: Clone Fanclub

Kann ich den mit watte ohne esd wickeln?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 17:47 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 17:48)
#1283 RE: Clone Fanclub

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #1280
Heute ist der "Origen Genesis MK2" von Froginfog eingetrudelt http://www.froginfog.com/ecig/rebuildabl...genesis-mk2-6ml .
Zu meiner Überaschung ist er von Eycotech. Echt gut verarbeitet, bin sehr angetan von dem Teil. Leider fehlt ein Steeltank, was sehr schade ist.
Weiss wer wo ich einen passenden herbekommen könnte? Am besten einen billigen aus China?
Der Origen Genesis 2 hat mich doch sehr genervt wegen des kleinen Tanks, der war nur leer. Der MK2 fast echte 5,5ml das sollte doch etwas länger halten.
Ich kann ihn nur empfehlen wenn wer einen Clon davon. Ob er schwankt weiss ich nicht da ich in mit Temp-Control noch nicht probiert habe und wahrscheinlich auch nicht werde.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1281
Bestell dir noch einen bei GB, da ist ein SS Tank dabei. Widerstandsschwankungen sollten eigentlich Geschichte sein, da er kein Alu mehr hat. TC soll gehen

@sir dampf-a-lot @funkyruebe

... muss hier leider korrigieren:

Die EycoTech-Version ist - wie meist - exzellent gefertigt, ABER die Base wurde komplett in Aluminium ausgeführt. Es wird NUR der PMMA-Tank mitgeliefert.

Die GearBest Version des Origen Genesis MKII Style 304 Stainless Steel RTA ist 'unbranded' d.h. ohne Logos etc. aber die Base ist aus Edelstahl und es wird ein extra Pyrex Glass Tank zum Wechseln mit dem verbautem Pmma-Tank mitgeliefert.

Gearbest hat zwar Ersatz-Glass- & Pmma Tanks - diese sollen aber nur für die Tobeco-Version geeignet sein!?!? Dazu müsste man mal die exakten Maße der bei EycoTech, GearBest und Tobeco verbauten Pmma Tanks haben ...

Einzig die Tobeco Version vom Origen V2 Genesis MK2 ist ein 1:1 Clone mit beiden Tanks (Pmma & Glas)

Ein SS Tank für 5.5ml gibt es - nach meinem Wissensstand - nur als Original für 10 Euronen zu kaufen!

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 18:00
#1284 RE: Clone Fanclub

Ich habs riskiert und mir 2 Ersatztanks von GB für meinen MK2 von Eycotech bestellt, in der Hoffnung das sie vielleicht passen.
Ich werds also bald wissen. Oder eher weniger bald, weil ich hab ja bei GB bestellt...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 22:45
#1285 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Danke @BraveStar
Warum macht Eyco denn so einen Mist? Das Original ist auch aus ES und sollte deshalb auch dauerhaft keinen Ärger machen, was bei den Alu Versionen zumindest für TC nicht gegeben ist.

In Sachen ES Tank war wohl der Wunsch der Vater.... .
Ich habe meinen immer noch nicht von GB - fliegt und fliegt, wahrscheinlich bei der Post in einer Ecke rum - aber ein paar Ersatztanks würde ich auch noch nachordern.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2015 16:06
#1286 RE: Clone Fanclub

Welchen Hersteller, für den Origen Genesis MK2, würdet ihr jetzt empfehlen? Tobeco oder Eycotech?

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 01:07
#1287 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von TAPO im Beitrag #1286
Welchen Hersteller, für den Origen Genesis MK2, würdet ihr jetzt empfehlen? Tobeco oder Eycotech?

3 Posts über dir wurde schon alles erklärt. Wenn das Original gut ist, so sollte der Tobeco auch gut sein, da 1:1. Wenn Eyco Alu für die Base verbaut bekommst du früher oder später Übergangswiderstände und die sind für TC Dampfen gänzlich ungeeignet. Da sie auch recht groß sein können, nerven sie selbst bei ungeregeltem Dampfen.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 02:22
#1288 RE: Clone Fanclub

wer geld sparen will, der dollar liegt bei 1,14€

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 11:38
#1289 RE: Clone Fanclub

Zitat von harro im Beitrag #1288

Ich denke dann würde kein Schwein mehr in Kina bestellen

Der Dollar liegt bei 0,88 €, der Euro liegt bei 1,14 $ !!!
Per PP bekommt man so um die 1,10 $

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 15:57
#1290 RE: Clone Fanclub

Zitat von stiemi im Beitrag #1289
Zitat von harro im Beitrag #1288

Ich denke dann würde kein Schwein mehr in Kina bestellen

Der Dollar liegt bei 0,88 €, der Euro liegt bei 1,14 $ !!!
Per PP bekommt man so um die 1,10 $

EUR/USD 1,1653
und ein Raben schwarzer Tag an den Börsen ( Weltweit )

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 23:37
#1291 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Ich habe den Origen Genesis V2 MKII von GB heute bekommen. Viel besser gemacht als der Mk1. Bemängeln könnte man
- die Oringe in der TC könnten dicker sein - TC verdreht sich zu leicht beim Aufschrauben des VDs
- der Glastank ist etwas zu dickwandig und seht leicht über, ist aber nicht scharfkantig
ansonsten sehr wertig verarbeitet, war sauber und ist TC tauglich.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 00:11
#1292 RE: Clone Fanclub

ich hab zwar 2 MK1 aber jetzt hab ich beim Preis von 11,50$ für den MKII dann auch mal zugeschlagen :) Die MK1 fand ich auch nicht optimal für TC wg. schwankender Ohmwerte.
@funkyruebe hat sich beim Durchmesser für die Dochtführung beim MKII gegenüber dem MKI was geändert?

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 00:23
#1293 RE: Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #1292
ich hab zwar 2 MK1 aber jetzt hab ich beim Preis von 11,50$ für den MKII dann auch mal zugeschlagen :) Die MK1 fand ich auch nicht optimal für TC wg. schwankender Ohmwerte.
@funkyruebe hat sich beim Durchmesser für die Dochtführung beim MKII gegenüber dem MKI was geändert?

Die Wattelöcher sind größer geworden

Antworten

Beitrag melden
28.08.2015 22:39
#1294 RE: Clone Fanclub

Hey grüße euch!

Hat jemand Erfahrung mit so einem istick 30w clone von fasttech?
Habe diesen hier
https://www.fasttech.com/products/3277900
Für meine Freundin mal bestellt. Knapp 14 Euro für einen istick 30 ist ja schon sehr billig. Leider gibt es auf fasttech keine Reviews oder Kommentare dazu.
Was mich interessiert sind nicht die Eigenschaften des isticks an sich, sondern die Qualität die man zu so einem billigen Preis erhält und vor allem Sicherheit dabei. Bei so einem kleinen Preis kommt in mir die Frage auf, ob da eventuell billigeres Material(Drahte, Kabel bzw die Sicherung vor Kurzschluss oder gar Explosion grad auch in Bezug mit dem Sub Ohm dampfen) verwendet wird.
Fasttech bietet ja auch andere clone zu höheren Preisen an.
Vielleicht hat jemand eins in "styled" und eins in "authentic" und kann was sagen zu den Unterschieden?

Antworten

Beitrag melden
28.08.2015 23:10
#1295 RE: Clone Fanclub

Authentic ist original, styled ist clone

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
28.08.2015 23:13
#1296 RE: Clone Fanclub

Und Unterschied?

Antworten

Beitrag melden
28.08.2015 23:20
#1297 RE: Clone Fanclub

Keine Ahnung. Müsstest wohl Glück haben, dass jemand beide Teile mal verglichen hat. Ansonsten bist Du der erste und wir würden uns freuen, die Unterschiede dann hier zu lesen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
28.08.2015 23:36
#1298 RE: Clone Fanclub

Alles klar danke erstmal. Ich selbst habe ja vermutlich den selben in Kombination mit dem Aerotank mega https://www.fasttech.com/products/2895400

Was ich selbst dazu sagen kann ist, dass der Knopf zum höherstellen der Leistung etwas ungenau ist und keinen guten DruckPunkt hat, der andere Knopf zum Niedrigerstellen der Leistung und der FeuerKnopf dagegen sind vollkommen ok. Habe kein original um es direkt zu vergleichen. Außerdem ist die Abdeckung des Displays wackelig und ob dieser noch lange hält, bin ich mir nicht sicher.
Der Aerotank sitzt zudem auch nicht Grade drauf, auf meinem original istick mini von vapango jedoch sitzt er grade ^^
Ansonsten tut er was er soll und bin zu dem Preis eigentlich zufrieden.Bin auch schon davon ausgegangen, dass die Verarbeitung bei dem Preis nicht top sein wird.
Ich hoffe,das dies für den einen oder anderen hilfreich ist und möglicherweise findet sich doch noch jemand, der denselben hat und seine Erfahrungen austauscht :)

Antworten

Beitrag melden
29.08.2015 00:14
#1299 RE: Clone Fanclub

Het in letzter Zeit noch jemand mit Vaporbreak gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann was zur derzeitigen Lieferzeit von denen sagen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
29.08.2015 20:40
#1300 RE: Clone Fanclub

Zitat von hansklein im Beitrag #1299
Het in letzter Zeit noch jemand mit Vaporbreak gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann was zur derzeitigen Lieferzeit von denen sagen?

@hansklein

Vaporbreak bestelle ich immer wieder mal ... gab noch nie dort Probleme ... alles sauber verpackt und man bekommt EXAKT das Teil wie auf den Artikelbildern des Shops ... Versand erfolgt per China Post dauert dann halt etwas länger als HKP oder Singpost.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht